Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rumtreiber und andere Katastrophen - Ein klärendes Gespräch?

von LilyEvans91

Hey Leute!

Da bin ich wieder. Dankeschön an Rumtreiberin und Harlow Black für die Kommis.

@Rumtreiberin:
Neuer Leser *juhu*
Hier ist der eine Teil des Plans. Ich hoffe, dass Chap gefällt dir und du lässt mir wieder einen Kommi da!

@Harlow Black:
Danke für das Kommi. Ich hoffe, das neue Chap gefällt dir auch!

Viel Spaß beim Lesen!

GvlG, eure Lily


*******************

Am nächsten Morgen erwachte Lily früher als sonst. Mit einem Blick auf ihren Wecker musste sie feststellen, dass es noch ein bisschen zu früh war, um aufzustehen. Es gab ja noch nicht mal Frühstück!
Sie drehte sich auf die andere Seite und dachte nach.

Melissa hatte gestern gesagt, dass sie sich etwas ausdenken sollten für James...
Sie hatten auch noch lange darüber diskutiert, aber ihnen war nichts erfolgversprechendes eingefallen.
Sie seufzte.
Wo sollte das nur alles enden?

Sie musste wohl doch noch einmal eingeschlafen sein, denn als sie erneut wach wurde, war Alice schon auf den Beinen. Und Alice war sonst immer die letzte der Fünf, die zum Frühstücken ging. Sie kam gerade aus dem Bad und grinste Lily an. Diese stand auf und machte sich fertig, um in die Große Halle zu gehen.
Dort angekommen, setzte sie sich an den Tisch und bestrich ihr Brötchen mit Marmelade. Sie wollte gerade hineinbeißen, doch in dem Moment setzte sich Remus neben sie. Er lächelte ihr zu und meinte freundlich:
"Guten Morgen, Lily! Hast du gut geschlafen?"
Vor Überraschung konnte Lily nur nicken. Dann besann sie sich und wünschte ihm auch einen "Guten Morgen".

Von allen vier Rumtreibern mochte sie Remus am liebsten. Er war nicht so angeberisch wie James und dessen bester Freund Sirius Black. Er war ruhig und las gerne. Genauso wie sie. Mit ihm konnte sie sich gut unterhalten. Er hörte ihr zu und sagte ihr dann seine Meinung. Umgekehrt war es genauso. Sie wagte sogar zu behaupten, dass sie mit ihm befreundet war. Wenn auch nur ein kleines bisschen. Aber mit James oder Sirius oder gar Peter befreundet zu sein, dass konnte sie sich gar nicht vorstellen! Das war einfach unmöglich...

"Kann ich dich nach dem Frühstück sprechen?", fragte Remus, der sich nun ebenfalls ein Brötchen mit Marmelade bestrich.
"Klar! Worum geht´s?", wollte Lily erstaunt wissen, aber Remus meinte nur:
Das erzähl' ich dir dann! Also bis nachher! Treffen wir uns am See?" Lily nickte.
Remus war mit dem Brötchen in der Hand aufgestanden und gesellte sich zu seinen Freunden.
Lily seufzte erneut. Was würde er wohl mit ihr besprechen wollen?

*

Nach dem Frühstück ging sie in ihren Schlafsaal, bürstete sich die Haare und machte sich auf den Weg zum See.
Auf Tinas Frage hin, wohin sie denn gehen wolle, antwortete sie nur, dass Remus sie um ein Gespräch gebeten hatte.

Von weitem konnte sie Remus bereits am See sitzen sehen. Sie lief zu ihm und umarmte ihn kurz zur Begrüßung. Remus deutete auf den Platz neben sich und sie machte es sich gemütlich.
"Was gibt´s?", fragte sie leichthin und war gespannt, was jetzt folgen würde.
"Also... Es ist so..." Lily sah ihn fragend an. So kannte sie ihn gar nicht. Er sagte sonst immer, was er gerade dachte.
"James, Sirius, Peter und ich haben uns gestern abend noch unterhalten. Ãœber den Vorfall bei der Party."
"Wegen der Sache mit Alison?", hakte Lily nach. Er nickte. "Und jetzt hat James dich geschickt, damit du das wieder für ihn gerade biegst?", schnaubte die Rothaarige entrüstet.
Doch zu ihrem Bedauern schüttelte Remus den Kopf. Das hätte doch so gut zu ihrem Bild von James gepast...
"Ich bin nicht hier, weil James mich geschickt hat. Ich wollte einfach nur mit dir darüber reden. Weißt du, James ist nicht so schlimm, wie du denkst!", versuchte er seinen Freund zu verteidigen.
"Das versuchst du mir schon seit Längerem zu erklären!", erwiderte Lily ruhig.
Remus nickte.
"Ich weiß. Aber es ist so. Wenn du ihn besser kennenlernen würdest, wüsstest du, was ich meine. Und wegen der Sache mit Alison... Er war mit ihr in Hogsmeade. Ein einziges Mal. Danach hat er sich nur über sie beschwert - das kannst du mir glauben."
Lily lächelte. "Weißt du Remus, dass kann ich mir gar nicht vorstellen. Das passt nicht zu ihm. Und außerdem, er kann doch ausgehen, mit wem er will. Aber er braucht nicht denken, dass ich so schnell wieder irgendwas mit ihm mache! Das kann er vergessen - dass kannst DU mir glauben!"
Remus seufzte. Das war nicht gerade einfach. Und dieses Gespräch verlief definitiv nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte!
"Ach Lily. Du solltest ihn wirklich einmal näher kennenlernen. Du musst ja deswegen nicht gleich mit ihm ausgehen, dazu zwingt dich ja keiner. Aber wenn du ihn besser kennen würdest, wüsstest du auch, dass er ganz ist, wie du ihn kennst!"
"Vielleicht!", lenkte sie ein - aber wirklich überzeugt war sie immer noch nicht.
"Aber weißt du, dass das mit Alison passiert ist, tut ihm wirklich leid. Er war richtig sauer auf sie. Er hat sich riesig darüber gefreut, dass du endlich mit ihm ausgehen wolltest, dass hat er immer wieder gesagt. Wir haben eigentlich am Tag vor der Party nichts anderes von ihm gehört!" Jetzt musste Lily wirklich grinsen.
"Remus?" Der Angesprochene sah sie an und wartete darauf, was sie ihm sagen wollte.
"Könntest du James etwas von mir ausrichten?" - "Klar! Was denn?"
"Sagst du ihm, dass ich den Abend bis zu dem Zeitpunkt genossen habe und wenn das wirklich so war, wie du gerade gesagt hast, dann soll er mir das bitte persönlich sagen!"
Remus nickte. Er sah die junge Hexe prüfend an. Dann stand er auf, wünschte ihr noch einen schönen Tag und verschwand.

Lily blieb allein ihren Gedanken überlassen.
Sollte Remus recht haben, mit dem, was er ihr über James gesagt hatte? Konnte der begehrteste Junge der Schule wirklich auch anders sein? War das möglich?
Aber wenn ja, warum benahm er sich dann so komisch, wenn er ihr begegnete? Warum verhexte er wahllos unschuldige Schüler?

Nachdenklich blickte sie über den See, der in der Novembersonne glitzerte.
So viele Fragen... Zu viele!

********************

Also ich hoffe, das Chap hat euch gefallen und ihr lasst mir wieder einen Kommi mit eurer Meinung da! Bitte!

Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle