Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rumtreiber und andere Katastrophen - Freunde halten immer zusammen!!!

von LilyEvans91

Hey Leute!

Ich melde mich nach einigen Monaten zurück! Tut mir echt leid, dass es so lange gedauert hat...!

Aber jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!

GvlG, eure Lily


********************

Nach der Party im Gryffindor-Mädchenschlafsaal:

Lily lag auf ihrem Himmelbett und starrte an die Decke. Sie konnte nicht mehr weinen, wieso sollte sie auch wegen einem solchen Idioten wie Potter weinen. Dafür gab es keinen Grund! Aber sie ärgerte sich über sich selbst; warum war sie nur so dumm gewesen, zu glauben, James... - äh Potter - könne es ernst mit ihr meinen? Das war doch wohl absoluter Blödsinn. Das Einzige, was er wollte, war, Lily ebenfalls auf seine Liste schreiben zu können... Auf die Liste, auf der so gut wie alle Mädchen in Hogwarts standen...

Aber jetzt war es sowieso zu spät. Sie konnte ihr Tun schließlich nicht mehr rückgängig machen, was sie sehr bedauerte. Aber es war nun einmal unmöglich!
In diesem Moment kamen ihre Freundinnen Melissa, Alice, Jessica und Tina von der Party zurück. Lily sah auf den Wecker, der auf ihrem Nachttisch stand. Es war bereits halb 3 nachts... Sie mussten sich also gut amüsiert haben, wenn sie jetzt erst kamen!
Tina setzte sich vorsichtig zu Lily auf´s Bett und strich ihr durch die Haare, als sie bemerkte, dass diese wach war, fragte sie beinahe ängstlich:
"Was ist denn passiert Lils? Willst du darüber reden?"
Lily überlegte. Wollte sie über Potter reden? Langsam nickte sie und auch Jessica und Alice setzten sich zu Lily, während Melissa ins Bad ging.

Lily setzte sich bequem hin, atmete einmal tief durch und begann zu erst stockend doch dann immer flüssiger den Verlauf ihres Abends zu erzählen. Ihre Freundinnen hörten ihr schweigend zu und als sie geendet hatte nahm Tina sie in den Arm und drückte sie fest.
Jessica seufzte und meinte dann:
"Er hat sie wohl doch nicht geändert... Der größte Mädchenschwarm von Hogwarts, abgesehen natürlich von Black...!" Bei der Erwähnung dieses Namens sah Lily ihre Freundin mit großen Augen an.
"Sag bloß, du stehst auf Sirius Black?!", fragte sie verdutzt. Jessica schüttelte zuerst mit dem Kopf, meinte dann aber:
"Naja... vielleicht so ein bisschen... Ich meine, er sieht schon nicht schlecht aus, dass müsst ihr doch zugeben, oder?"
Tina nickte, doch Alice schüttelte nur ihre braunen leicht gewellten Haare und tat nun ebenfalls ihre Meinung zu dem Thema kund:
"Also Sirius ist ja ganz okay... Aber Frank Longbottom ist, finde ich, richtig süß, oder?"
"Er ist doch in Ravenclaw, oder nicht?", hakte Jessica interessiert nach und als Alice nickte, lächelte sie wissend.

Melissa, die gerade aus dem Bad stolziert kam, sagte bedeutungsheischend:
"Ich denke, wir sollten uns etwas einfallen lassen. Wegen Potter, meine ich. Und natürlich können wir uns auch was für Alice und Frank überlegen!", fügte sie noch schnell mit einem Zwinkern hinzu. Die Fünf grinsten sich an und machten sich gleich an die Ausarbeitung ihres Plans.



Nach der Party im Gryffindor-Jungenschlafsaal:

James lief im Zimmer auf und ab und ärgerte sich, dass er Alison vorhin auf der Party nicht liegen gelassen gelassen hatte. Doch was passiert war, war nun einmal passiert. Das konnte er nicht ändern. Doch er überlegte verzweifelt, wie er Lily dazu bringen konnte, ihm wieder zu vertrauen... Und vorallem, wie ihm jetzt erst eingefallen war, musste er sie zuerst dazu bringen, wieder mit ihm zu reden, denn sonst hätte er wohl überhaupt keine Chance...

Er hörte Sirius' Stimme, der die Treppe zu den Schlafsälen hochpolterte, gefolgt von Remus und Peter.
"Hey, Prongs!", begrüßten die Drei ihren besten Freund.
"Wieso bist du denn schon so früh gegangen, die Party fing doch gerade erst an!", meinte Sirius ausgelassen und ließ sich auf sein Bett fallen.
"Ich denke, ich habe das eben mit Lily total vermurkst! Ich meine, wie konnte ich nur so blöd sein. Nur weil diese bescheuerte Alison..."
"...auf dich steht?", vollendete Sirius seinen Satz grinsend. James nickte kaum merklich.
"Eigentlich solltest du dich darüber doch freuen, Kumpel!", meinte Sirius kameradschaftlich und klopfte ihm auf die Schulter. Remus verdrehte die Augen und meinte kopfschüttelnd:
"Pad, du verstehst das wohl offensichtlich falsch; James ist wohl nicht deswegen traurig, weil Alison auf ihn steht, sondern weil sie ihn angebaggert hat, und Lily deswegen weinend weggerannt ist..."
"Jaja... das hab ich schon verstanden, Moony!", meinte Sirius leicht genervt und sah seinen Freund augenverdrehend an.
"Aber wieso ärgert dich das mit Lily so, Prongsie? Ich meine, Alison ist hübsch, sie ist klug, nett, freundlich, und sie würde jederzeit gerne mit dir ausgehen... Im Gegensatz zu Lily!"
"Pad! Das meinst du doch wohl jetzt nicht ernst, oder? Lily... ich meine... sie ist... einfach total liebenswert. Außerdem ist sie viel hübscher als Alison und klüger und auch wenn sie nicht mit mir ausgehen will... Ich werde nicht so schnell aufgeben, nur dass du das weißt, Padfoot!", sagte James bestimmt und wurde mit jedem Wort immer lauter.
"Ist ja gut, ich hab´s ja doch verstanden!", erklärte Sirius amüsiert und meinte dann abenteuerlustig:
"Ich denke, wir sollten uns was einfallen lassen, wegen Lily..."
"Das halte ich für keine gute Idee, Pad. Ich meine, du kennst doch Lily... Wenn James möchte, werde ich mal mit ihr reden und dann sehen wir weiter!"
James warf Remus einen dankbaren Blick zu und nickte.

Peter, der bis jetzt noch nichts gesagt hatte, sich allerdings auch nicht sonderlich für die Liebesprobleme seiner zwei Freunde interessierte meinte nun:
"Naja, dann haben wir doch erstmal alles geklärt, oder? Das finde ich super, dann können wir nämlich jetzt schlafen gehen. Es ist schon ziemlich spät und ich bin total müde!"
Mit diesen Worten drehte sich auf die andere Seite und war schon bald darauf eingeschlafen.

Remus, Sirius und James grinsten breit. Peter war einfach unverbesserlich!

****************

So, ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst mir einen Kommi da, ja?

Bitte!

GvlG, Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón