Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rumtreiber und andere Katastrophen - Eine Frage

von LilyEvans91

Danke an Speeder und Sirius Black 92 für die lieben Kommis!

Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!
GvlG, eure Lily


*************

Am nächsten Morgen hatte sich Lily zwar wieder einigermaßen beruhigt, aber sie sah nicht besonders glücklich aus. Zum Glück war Wochenende und somit konnten sie länger schlafen. Sie wurde wach, als ihre Freundinnen aufstanden, tat aber weiterhin so, als würde sie schlafen!

Nachdem sie im Schlafsaal alleine war, stand sie auf, ging ins Bad, putzte sich die Zähne und zog sich langsam an. Dann ging sie zum Frühstücken in die Große Halle, die um diese Zeit schon wieder sehr leer war, da die meisten schon vor halb elf frühstückten. Allerdings galt das heute nicht für die Marauder, die lachend am Tisch saßen und sich unterhielten.
`Vermutlich hecken sie wieder irgendeinen Streich aus!`, dachte Lily und machte einen großen Bogen um die Vier. Als sie die Jungen genauer betrachtete, stellte sie fest, dass James nicht besonders glücklich aussah, und das versetzte ihr einen Stich. Allerdings wusste sie nicht warum.... `Du bist doch in ihn verliebt, warum gibst du es nicht zu?`, fragte eine leise Stimme in ihrem Kopf, doch sie versuchte, nicht darauf zu hören.

Schweigend aß sie ihr Müsli und machte sich anschließend auf den Weg zum See. Das Wetter war für Oktober sehr schön, die Sonne schien durch die Blätter der Bäume am Seeufer und verbreitete angenehm mildes Licht.
Lily lehnte sich an den Stamm ihres Lieblingsbaumes und überlegte. Sie wollte allein sein, niemanden sehen: weder ihre Freundinnen, noch James. JAMES? Wieso denn James? Welchen Grund hatte sie, ihn sehen zu wollen? Sie mochte ihn doch überhaupt nicht, ja genau, sie hasste ihn doch. Wirklich? Hasste sie ihn? Seit dem kurzen Gespräch in dem leeren Klassenzimmer gestern Abend, hatte sich etwas zwischen ihnen verändert, soviel stand fest. Aber was?

Tief in Gedanken versunken, merkte sie nicht, wie sich jemand neben sie ins Gras setzte. Erst als die Person sie vorsichtig antippte realisierte sie, dass sie nicht mehr allein war. Sie sah sich um und erblickte James, der schüchtern lächelte. "Darf ich mich zu dir setzen?", fragte er vorsichtig und deutete auf den Platz neben Lily. Die Angesprochene nickte geistesabwesend. James zog die Beine an den Oberkörper und schlang die Arme um die Knie. Eine ganze Weile sagte niemand ein Wort.

"Darf ich dich etwas fragen?", meinte James zurückhaltend, sodass Lily beinahe Angst bekam. So hatte sie ihn noch nie erlebt. Sonst war er immer der große James Potter und zusammen mit seinem besten Freund Sirius Black waren sie einfach unschlagbar. Aber noch nie hatte Lily ihn so zuvorkommend und schüchtern erlebt! Moment mal! Zuvorkommend und schüchtern? Irgendetwas schien mit ihr nicht zu stimmen. Und zwar ziemlich viel!
"Ja", sagte Lily leise. "du darfst mich etwas fragen!"
James atmete tief durch und meinte dann schnell, als ob er Angst davor hätte:
"Hast du vielleicht Lust, mit mir zu Slughorn´s Halloween-Party zu kommen?"
Lily starrte ihn entgeistert an, nickte aber. James lächelte glücklich und verschwand zu schnell, als das Lily noch etwas hätte sagen können!

Was hatte sie jetzt nur wieder getan? Hatte sie nicht eben noch geglaubt, James Potter zu hassen? Ob sie krank war? Was ihr wohl fehlte?

Doch so lange sie auch darüber nachdachte, sie fand keine passende Antwort!

**************

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst mir wieder einen Kommi da! Würde mich echt sehr drüber freuen!
Hel, Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling