Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rumtreiber und andere Katastrophen - Verwirrende Gefühle

von LilyEvans91

Hey Leute, danke an theTJ, |*aIsHa*| und Nane, für die lieben Kommis!

@Nane:
Wenn ich ehrlich bin, war ich auch nicht so ganz sicher, da ja in vielen FFs steht, dass James Treiber oder Jäger oder was auch immer ist.... Aber ich glaube auch, dass er Sucher war, wie wir ja im ersten Film schon sehen können! Ich hoffe es stört dich nicht und du liest trotzdem weiter?!

@|*aIsHa*|:
Hmmm.... Vielleicht... vielleicht auch nicht...
Wir werden sehen!

@theTJ:
Wie würdest du meine Kapitel-Enden dann bezeichnen, wenn nicht "Cliffhanger"?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Kommentieren! :)

GvlG, eure Lily


************************

"Lily...!"

Die Angesprochene drehte sich um und sah in das erleichterte Gesicht des Jungen, den sie eigentlich für den größten Idioten der Schule hielt.

Eigentlich? Wieso denn eigentlich? Ich halte ihn doch für den größten Idioten der Schule, der Unschuldige zum Spaß verhext und jedes Mädchen flachlegt, dass ihm eine Chance gibt...., schoß es Lily durch den Kopf.

"Lily? Kann ich dich kurz sprechen?", fragte James vorsichtig und sah verlegen aus. Sie zögerte.
Sollte sie auf ihn hören?
Schließlich drehte drehte sie sich zu Tina und meinte: "Ich bin gleich wieder da!" Diese grinste, was ihr einen bösen Blick von Lily einbrachte, und ging in ihren Schlafsaal, wo schon Jessica und Alice gespannt warteten.

"Könnte ich dich vielleicht unter vier Augen sprechen?", fragte James und seine Wangen nahmen einen leichten Rosaton an. Lily nickte nur und folgte ihm.

*

In dem leeren Verwandlungsklassenzimmer angekommen, fragte sie irritiert: "Was willst du von mir, Potter? Wenn du wieder ein Date willst, muss ich dich enttäuschen! Ich habe meine Meinung über dich nicht geändert!", beharrte sie und sah ihn auffordernd an.

James schluckte und meinte dann langsam: "Ich wollte mich nur bei dir bedanken!"

Jetzt verstand Lily die Welt nicht mehr. Der große James Potter bedankte sich bei ihr? Einfach so? Sie hatte ihm doch nicht das Leben gerettet oder so, oder hatte sie etwas verpasst? Worauf wollte er hinaus? Lily konnte sich keinen Reim daraus machen....
Stattdessen fragte sie leicht verwirrt: "Wo-Wofür denn bedanken? Ich meine..., ich habe doch nichts für dich getan, als wofür?" - "Dafür, dass du heute beim Quidditch-Spiel warst und das du mich eben gerade nicht angesehen hast, als würdest du mir am liebsten einen Fluch auf den Hals hexen....
Weißt du, Lily, ich meine das ernst, was ich zu dir sage! Du bist nicht, wie all die anderen Mädchen! Du bist anders. Vollkommen anders!"

Was sollte das jetzt wieder bedeuten? Das sie "dumm" war? Das sie eine Bücher-Verrückte, streberhafte kleine Hexe war, wofür sie ja sowieso die meisten hielten?

"Was genau willst du von mir, James?" James? Hatte sie gerade JAMES zu ihm gesagt? Oh nein! Das konnte doch nicht wahr sein!!! Jetzt würde er bestimmt denken, dass sie auch auf ihn stehen würde! Wahrscheinlich war das ja gerade sein Ziel! Aber wieso nur hatte sie ihn "James" und nicht wie sonst auch "Potter" genannt?

Sie schluckte. Dann sah sie ihn an und stellte fest, dass auch er verwirrt oder zumindest irritiert schien. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass sie ihn beim Vornamen nennen würde.
Sie sah wieder zu Boden, wischte sich unauffällig über die tränenden Augen und rannte dann aus dem Klassenzimmer, den Gang entlang, in Richtung des Gemeinschaftsraumes.

*

In ihrem Schlafsaal angekommen, warf sie sich aufs Bett, zog sich die Decke über den Kopf und weinte. Ihre Freundinnen, die bereits ungeduldig auf sie gewartet hatten, waren ziemlich überrascht und unschlüssig darüber, was sie jetzt tun sollten.
Jessica ging zu Lily, zog ihr die Decke vom Kopf und fragte leise: "Was ist passiert, Lily? Hat er dich wieder um ein Date gefragt?" - "Ich will jetzt nicht darüber reden!", meinte Lily mit tränenerstickter Stimme und zog sich das Kissen über den Kopf, da Jessica noch immer die Decke in der Hand hielt.

Verwundert und ein wenig ängstlich sah Jessica ihre Freundinnen an. Als diese jedoch die Köpfe schüttelten, legte sie sich auch wieder hin und ließ Lily in Ruhe.

Das war dieser nur Recht. So hatte sie wenigstens Zeit, um über das eben Geschehene nachzudenken.

Ihre Gedanken kreisten nur um James. Sie überlegte, was er wohl von ihr gewollt haben könnte und je länger sie darüber nachdachte, desto mehr schämte sie sich für ihr Verhalten. Sie drehte sich auf die Seite und versuchte zu schlafen, aber es gelang ihr nicht. Stattdessen kamen ihr immer mehr Zweifel. Diese Ungewissheit war einfach schrecklich!
Sie hatte immer geglaubt, James Potter zu hassen, aber wenn sie ehrlich war, wusste sie nicht mehr, ob sie ihn noch hasste.... Im Moment wusste sie gar nichts so genau. Sie dachte noch eine Weile noch, bis sie endlich einschlief... Doch sogar ihre Träume kreisten um eine gewisse schwarzhaarige Person, die vermutlich gerade im Jungenschlafsaal gegenübersaß und sich mit ihren Freunden über sie lustig machte......

*

Zur gleichen Zeit im Marauder-Schlafsaal:

"Mann, James, was hat dir denn die Laune verdorben? War es wieder Evans? Hey, vergiss sie, sie ist es echt nicht wert, dass du dich so um sie bemühst. Sie scheint sich ja doch auch überhaupt nicht für dich zu interessieren!"

Remus warf Sirius einen bösen Blick zu und meinte dann: "Was ist passiert, James?"

James begann zu erzählen. Als er geendet hatte, herrschte Schweigen... Was sollten sie ihm auch sagen?

*************

Kommis bitte!
Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe