Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rumtreiber und andere Katastrophen - James Potter

von LilyEvans91

Hey! Danke an Miss Lily Potter für den lieben Kommi!

Viel Spaß beim Lesen!
GvlG, eure Lily


*****************

Die Sommerferien waren jetzt fast zu Ende. Genauer gesagt, war es Freitagmorgen der letzten Ferienwoche!
Lily hatte schon angefangen, ihren neuen großen Koffer zu packen! In der Winkelgasse war sie mit ihren Eltern auch schon gewesen, nachdem sie ziemlich lange gebraucht hatten, um den Tropfenden Kessel zu finden, doch mithilfe einer genauen Wegbeschreibung von McGonagall hatten sie es letztendlich doch noch geschafft!
Nun war Lily stolze Besitzerin einer kleinen Schleiereule, eines Zauberstabs (auf den sie besonders stolz war), eines Kessel aus Zinn, Normgröße 2, einer Waage, wichtigen Zaubertrankzutaten und anderen Schulutensilien.
Petunia hatte zu ihrem Bedauern seit dem Eintreffen des Briefes kein Sterbenswörtchen mehr mit ihr geredet und Lily war von Tag zu Tag betrübter gewesen. Noch in Italien hatten sie soviel zusammen erlebt, und jetzt sollte das alles vorbei sein? Lily wollte es einfach nicht verstehen! Aber was blieb ihr anderes übrig?
Ihre Mutter rief sie zum Mittagessen und Lily fiel es sehr schwer sich von all den neuen Dingen, die sie nun besaß, zu trennen. Aber Hunger hatte sie eigentlich schon!

*

Am Sonntagmorgen wurde sie um 7:30 Uhr von ihrer Mutter geweckt und war zuerst ziemlich irritiert, weshalb sie schon so früh an einem Sonntag aufstehen musste, bis ihr wieder enfiel, dass sie heute nach Hogwarts fahren würde.
Putzmunter sprang sie aus dem Bett, ging ins Bad um sich die Zähne zu putzen, zog sich an und lief in die Küche, in der ihre Eltern schon saßen und Kaffee tranken.
"Kommt Petunia auch?", fragte sie hoffnungsvoll, doch eigentlich wusste sie die Antwort schon.
"Nein", antwortete ihr Vater leicht betrübt und nahm sich die Tageszeitung, die auf dem kleinen Regal in der Küche lag.
Lily angelte sich ein Brötchen vom Tisch und goß sich Milch ein.

Nachdem sie in aller Ruhe gefrühstückt hatten, ging Lily hinauf, um sich von Petunia zu verabschieden. Sie klopfte an ihre Tür und als keine Antwort kam, ging sie einfach hinein.
"Ich wollte mich nur von dir verabschieden, wir fahren nämlich gleich", meinte Lily schlicht, und wollte Petunia umarmen, doch diese schob sie zur Tür.
"Schön freut mich, ich wünsche dir auch viel Spaß!", mit diesen Worten knallte sie Lily die Tür vor der Nase zu.
Diese schluckte kurz, drehte sich dann um, und half ihrem Vater stattdessen, ihren großen Koffer im Auto zu verstauen.

Eine Viertelstunde später fuhren sie los Richtung King´s Cross.
Dort angekommen, war Lily sprachlos. Überall sah sie Leute, mit kleinen und größeren Kindern, die auch einen großen Koffer und eine Eule oder Ähnliches bei sich hatten.
Da sie leider keine Beschreibung bekommen hatte, wie genau man nun auf das Gleis 9 3/4 kam, von dem sie abfahren sollte, sprach ihre Mutter eine Frau an, die einen Jungen mit schwarzen, zerstrubbelten Haaren und einer Brille bei sich hatte.
"Folgen Sie mir einfach!", meinte sie freundlich und ging, mit dem Jungen an ihrer Hand, vor.
Sie blieben vor einer sehr stabil aussehenden Säule stehen, die zum Gleis 10 gehörte, und Lilys Eltern sahen sich verblüfft an und schluckten. Auch Lily starrte auf die Säule und wusste nicht so genau, was sie jetzt machen sollte.
"Sie sind Mug- ähh, ich meine keine Zauberer, oder?", fragte die Frau belustigt.
Lily´s Eltern schüttelten den Kopf.
"Ich bin übrigens Magdalen Potter. Das hier ist mein Sohn James!", meinte sie höflich und schob den Jungen in Richtung der Absperrung. Dieser lief los und Lily wollte schon schreien, weil er jeden Moment dagegenlaufen würde, doch stattdessen verschwand der Junge. Lily keuchte entsetzt auf. So etwas war sie nicht gewohnt...
"Du brauchst keine Angst zu haben!", meinte die junge Frau beruhigend an Lily gewandt, "wenn Du Angst hast, kannst du auch rennen, aber keine Sorge, du wirst nicht dagegenlaufen!", fügte sie lächelnd hinzu und schob auch Lily auf die Absperrung zu, diese fing an zu laufen, und kniff die Augen fest zusammen, als die sehr stabil aussehende Absperrung immer näher kam. Als sie schon dachte, dass sie dagegenlaufen würde, hörte sie ein Geräusch, dass nicht nach einem Menschen klang, der gerade gegen eine Absperrung rannte. Sie öffnete vorsichtig ein Auge und sah eine scharlachrote Dampflok vor sich stehen. Der Junge von vorhin grinste sie an und lief dann zu einem anderen Jungen mit schwarzem Haar hin, dass allerdings länger war, als das seine.

Kurz darauf erschienen auch Lilys Eltern und Mrs Potter.
Ihr Koffer und ihre Eule wurden im Zug verstaut und dann wurde es Zeit für den Abschied. Lily umarmte zuerst ihre Mutter und dann ihren Vater.
"Pass gut auf dich auf, mein Schatz", rief ihre Mutter ihr hinterher, als sie schon in den Zug stieg. Ihr Vater winkte und sie winkte zurück. Dann nahm sie ihren Koffer und die kleine Eule, die sie "Peggy" getauft hatte und machte sich auf die Suche nach einem Abteil.

Sie fand eins, in dem bereits ein Mädchen mit braunen glatten Haaren saß, die ihr über bis über die Schulter reichten. Lily öffnete die Tür und fragte schüchtern:
"Darf ich mich zu dir setzen?"
Das Mädchen nickte erfreut und wies auf den Platz am Fenster, der ihr gegenüber lag.
"Ich bin Melissa McCourt!", stellte sie sich vor und grinste Lily frech an.
"Ich heiße Lily Evans", stellte sich Lily vor und musste ebenfalls grinsen.

Im Laufe der Zugfahrt freundeten sich die beiden an. Lily erfuhr, dass Melissa aus einer Zaubererfamilie stammte. Sie hatte zwei ältere Brüder:
Patrick und John, die ebenfalls nach Hogwarts gingen.
Lily erzählte Melissa auch von ihrer Familie. Vorallem Petunia lag ihr am Herzen. Sie wollte von ihrer neuen Freundin wissen, warum Petunia wohl so reagiert hatte, doch diese konnte ihre keine wirkliche Antwort darauf geben.
"Ich denke mal sie ist bloß neidisch, weil du eine Hexe bist, und sie nicht!", war ihr einziger Kommentar und Lilys Stimmung hob sich ein wenig.

Am Nachmittag, sie aßen gerade ganz viele Schokofrösche, Berti Bott´s Bohnen in sämtlichen Geschmacksrichtungen, Kürbispasteten und andere Süßigkeiten, die für Lily neu waren, kamen für Jungs in ihr Abteil.
"Hi, ich bin Sirius Black!", stellte sich der Junge mit den längeren schwarzen Haaren vor, den Lily schon am Bahnhof gesehen hatte.
"Ich bin James Potter, wie du ja schon weißt!", meldete sich der nächste Junge überheblich zu Wort, der hinter Sirius stand.
"Und das hier sind unsere Freunde Remus Lupin und Peter Pettigrew!", redete James weiter, ohne auf Lily´s oder Melissa´s genervten Blick zu achten.
"Besser gesagt, sind wir die Rumtreiber!", meinte James lässig und sah dabei Lily an, die ihre Augen verdrehte und Melissa einen nervtötenden Blick zuwarf.

Als die vier Jungen aus ihrem Abteil verschwunden waren, atemete Melissa erleichtert auf.
"Ich denke wir sind bald da, vielleicht sollten wir uns schon unsere Umhänge anziehen?", fragte sie Lily und diese nickte nur geistesabwesend.

Am Bahnhof in Hogsmeade angekommen, holten sie ihre Koffer von der Ablage und bahnten sich ihren Weg aus dem Zug.

**************************

Diesmal ein längeres Chap!
Ich hoffe es gefällt euch, und ihr lasst mir einen Kommi da!
Hel, eure Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling