Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rumtreiber und andere Katastrophen - Eulenpost

von LilyEvans91

Und weiter geht´s!
Viel Spaß


**********************

Einige Tage nachdem die Familie aus ihrem Italien-Urlaub zurückgekehrt war, passierte etwas äußerst seltsames:
Vor dem Küchenfenster des Hauses flogen ziemlich oft an diesem Tag Eulen vorbei.

Lily, die bisher noch keine echte Eule in freier Natur gesehen hatte, war von dem Ganzen fasziniert. Das die Eulen wegen ihr hier waren, wusste sie natürlich nicht.

*

Am darauffolgenden Tag holte Petunia die Post, die auf der Fußmatte vor der Haustür lag, und sah sie durch. Unter den vielen Rechnungen und Postkarten für ihre Eltern, war auch ein Brief für ihre kleine Schwester.

Sie reichte ihn Lily, die ihn verwirrt ansah, bis ihre Mutter freundlich meinte:
"Willst du ihn nicht öffnen, Lilyschatz?"
Sie las ihn durch und ihr Mund ging immer weiter auf!
'Das muss ein Irrtum sein! Und zwar ein ganz großer!', dachte sie immer wieder. 'Ich kann doch nicht.... oder?!'
"Was steht denn in deinem Brief?", fragte nun auch Philip interessiert und Lily las laut vor:

"Sehr geehrte Ms Evans,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen sind!
Das Schuljahr beginnt am 1. September!
Bitte schicken Sie mir eine Eule bis zum 30. Juli!
Mit freundlichen Grüßen,
Minerva McGonagall
(Stellvertretende Schulleiterin)

P.S.: Im Anhang finden Sie einige Zettel mit weiteren wichtigen Informationen!"

Ihre Eltern lächelten sie an; doch Petunia sah ziemlich wütend aus. Sie stand auf und ging ohne ein Wort zu sagen, in ihr Zimmer.

*

Beim Abendessen sagte Petunia immer noch kein Wort; und nach einigem guten Zureden ihrer Eltern, dass leider nichts brachte, gaben sie es auf. Nachdem alle fertig waren ging Petunia wieder in ihr Zimmer und ließ ihre verblüffte Familie in der Küche zurück.

*

Kurz vor dem Schlafengehen wollte Lily noch einmal mit ihrer Schwester reden. Sie klopfte an ihre Zimmertür und nach einem leise gemurmelten "Herein" trat sie ein.
Petunia lag ausgestreckt auf ihrem Bett und starrte an die Decke. Als sie Lily in der Tür stehen sah, starrte sie schnell wieder an die Decke.
"Was willst du?", fragte sie wütend, was Lily traurig machte.
Eigentlich hatte sie sich immer gut mit ihrer Schwester verstanden. Sie hatten über alles reden können, aber über Jungs redeten sie immer am liebsten. Doch dieser Brief schien Petunia irgendwie nicht zu gefallen, und Lily wusste nicht, warum!

"Was ist los mit dir? Habe ich dir was getan?", wollte Lily ein wenig eingeschüchtert wissen.
"So ein blöder Brief!", meinte Petunia trotzig und Lily schluckte. "Willst du wirklich dahin gehen? HEXE????", fragte Petunia, wobei sie das letzte Wort nur flüsterte.
"Ich... also ich..." Lily wusste nicht, was sie antworten sollte, sie war im Moment ziemlich verwirrt.
"Ich denke schon! Das klingt doch toll! Ich bin eine Hexe! Eine richtige Hexe!", freute sich Lily.
"RAUS AUS MEINEM ZIMMER!", meckerte Petunia Lily an, und diese drehte sich mit Tränen in den Augen um und marschierte hinaus.

Was war nur los mit Petunia? Lily wusste es nicht...

****************

Bitte lasst mir doch einen Kommi mit eurer Meinung da!
BITTE!!
GlvG, Lily


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes