Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

"Er knutscht mit Victoire!" - (6. Kapitel) A Lonely September

von Euphorbia

Ohje... ich schon wieder. >.<

So. Ich verspreche euch was: In diesem Kapitel gibt es keinen Perspektivwechsel. ;) Dafür experimentiere ich anderweitig herum und baue einen Song ein. Der Titel verrät es vll schon. Und dieser Song hat mich eigentlich erst auf die Idee gebracht diese FF zu schreiben.
"A Lonely September"- Plain White T’s
Ich liebe das Lied. Auch wenn es extreeeeem schnulzig ist. Ich finde es passt perfekt für Teddy. Tut mir leid. Ich befürchte ich habe es trotzdem vermasselt. Aber dafür musstet ihr schon wieder gar nicht warten.

Und ich muss wieder mal betonen wie ich mich über eure Kommis gefreut habe. *rot werd* Ich denke, dass ich so schnell weiter schreibe drückt am besten aus wie sehr mich das beeinflusst. XD

Und nehmt mir (oder Teddy?) die Gefühlsduselei nicht übel.


(6. Kapitel) A Lonely September

Teddy

I'm sittin' here all by myself
just tryin' to think of something to do

Ich sitze auf meinem Bett. Meine Gitarre auf dem Bein und spiele. Der September neigt sich dem Ende zu. Der erste scheint in weiter ferne zu liegen. Am Morgen hatte ich ernsthaft überlegt nach King’s Cross zu apparieren, es dann aber doch nicht über mich gebracht. Vielleicht wegen Victoire...
Seit ihrem Abgang hatte eisernes Schweigen zwischen uns geherrscht. Jedenfalls bis sie wieder in Hogwarts war. Von da an kam Pliff regelmäßig und brachte mir Post von ihr. Irgendwie verlässt mich das Gefühl nicht, dass sie genau wie ich der Meinung ist erst durch die große Entfernung würde ein Kontakt zwischen uns kein „Risiko“ mehr sein. Zuvor hatte ich einfach befürchtet wenn ich sie noch einmal sehen würde, könnte ich meine Prinzipien nicht mehr aufrecht erhalten, die ich mir nach dem Kuss auferlegt hatte. Weswegen ich dann auch nicht zum Gleis gekommen war. Jetzt bereue ich es. Ich vermisse sie.
Und dann versuche ich mir noch einzureden, dass ich mich nicht zum Gleis getraut hatte weil ich die vielen glücklichen Hogwartsschüler nicht verkraften konnte, die sich auf ein neues Schuljahr freuten. Das war es auch, was ich Victoire geschrieben hatte, als sie mich danach fragte.
Und nun fange ich auch schon an mich selber zu belügen. Ich seufze und schlage den nächsten Takt etwas fester an als nötig.
Tryin' to think of something, anything
just to keep me from thinking of you

Die letzten Wochen bin ich viel im Ministerium gewesen. Habe mich nach einem Job umgehorcht. Aber dann doch immer gekniffen, wenn mir Chancen zugesagt wurden. Ich ärgere mich deshalb über mich selber. Victoire würde jetzt sicher...
But you know it's not working out
'cause you're all that's on my mind

Nach jenem verhängnisvollem Morgen hatte ich ziemlich schnell beschlossen alles was geschehen war unumgänglich zu vergessen und da weiter zu machen wo wir am Abend zuvor aufgehört hatten. Als Freunde. Als Geschwister. Nur seltsam, dass ich mich dann nicht mehr traue meiner beste Freundin gegenüber zu treten.
One thought of you is all it takes
to leave the rest of the world behind

Wieder muss ich seufzen. Meine Gedanken wandern seit Wochen immer wieder zu ihr. Zu dem Gefühl sie ganz nah bei mir zu wissen. Zu ihren Lippen, die meine Küssen. Zu ihren Haaren, wie sie im Sonnenschein glitzern. Zu ihrem Lachen, dass mich scheinbar als einziges glücklich machen kann. Und seit es nicht mehr da ist, seit sie nicht mehr da ist, scheint auch mein Glück mit ihr gegangen zu sein.
Well I didn't mean for this to go as far as it did
Ich bereue diesen Kuss nicht. Und trotzdem scheint er alles kaputt gemacht zu haben was wir hatten.
And I didn't mean to get so close and share what we did
Und was wir hatten, bedeutete alles für mich.
And I didn't mean to fall in love, but I did
Ich hatte nicht geplant mich in sie zu verlieben. Und doch war es geschehen und es tut mir leid. Es tut mir leid um unsere Freundschaft. Die doch alles war was wir hatten.
And you didn't mean to love me back, but I know you did
Und doch hat sie mich zurückgeküsst...

Ein geöffneter Umschlag liegt auf meinem Schreibtisch. „Für Teddy“ steht in ihrer Handschrift darauf.

Es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte so viel um die Ohren. Die Ferien waren einfach viel zu schnell vorbei. Aber wie du siehst: Kaum bin ich in Hogwarts habe ich auch schon nichts mehr zu tun.
Es ist irgendwie ziemlich langweilig hier ohne dich.
An unserem ersten Tag hat Mc G mir gleich ne Strafarbeit reingewürgt. Nur weil ich eine winzig kleine Stinkbombe in ihrem Klassenzimmer hinterlassen hatte. Ich habe heute noch was davon. Muss die ganze Woche abends den Gryffindortisch in der Halle abräumen. Als ob es den Hauselfen irgendetwas ausmachen würde. Die können das doch innerhalb von einem Blinzeln erledigen. Wenn sie mich nicht jeden Abend überwachen würde hätten die drolligen Viecher mir die Arbeit sicher mit Freude abgenommen.
Polly war in den Ferien wirklich in Asien. Und ich war mir so sicher, dass sie mich verarschen wollte. Sie hat mir einen kleinen Chinesischen Drachen mitgebracht. Er kann sogar fliegen. Aber ansonsten ist er eher langweilig. Der Zauber scheint nicht allzu gut zu sein. Ich glaube ich werde George fragen ob er da was machen kann. Hübsch ist er nämlich. (Der Drache)
Und ich war bei Hagrid und hab mir noch mal die Geschichte mit Norberta erzählen lassen. Ich frage mich wirklich wie dieser Quirell damals an das Ei gekommen ist.
Ansonsten ist es hier wie immer. Wir bekommen Hausaufgaben ohne Ende und sind somit alle gut beschäftigt. Ich bin echt wieder ferienreif. Bis Weihnachten ist es aber noch soooo lange.
Zum Glück ist schon das erste Hogsmead-Wochenende angekündigt wurden.
Beruhigend, dass es hier doch ab und an mal etwas gibt was einen ablenkt.
Und Molly hat nach dir gefragt. Ich glaube sie steht auf dich. Schreib mir was ich ihr sagen soll. Will ja nichts falsches verbreiten.
Ich hoffe wir sehen und bald wieder. Denn bis Weihnachten ist es wirklich noch lange. Vielleicht kannst du ja nach Hogsmead kommen?
Schreib mir zurück. Ich vermisse dich.
Victoire

Sie vermisst mich auch. Das ist irgendwie beruhigend. Dadurch fühle ich mich wenigstens nicht völlig verrückt mit meinen Gefühlen. Ich glaube ich darf sie auch als meine beste Freundin schrecklich vermissen.
I'm sittin' here tryin' to convince myself
that you're not the one for me

Denn das war sie so lange gewesen, dass ich jetzt nicht aufhören kann um unsere Freundschaft zu kämpfen. Wir hatten so viel durchgestanden. Da würden wir auch diese Situation meistern. Und das alles nur wegen einem unüberlegten und auch für mich völlig überraschenden Kuss.
But the more I think, the less I believe it
and the more I want you here with me

Und während mir dieser Gedanke durch den Kopf geht fühle ich auch schon, dass es eben so nicht funktionieren wird. Ganz einfach weil ich selber es nicht mehr so will. Weil ich den Kuss wollte, weil ich ihn genossen habe. Ich will Victoire nicht mehr als meine Schwester. Ich will das sie hier ist. Bei mir. In meinem Arm und ich sie noch einmal küssen darf.
You know the holidays are coming up
I don't want to spend them alone

Die letzten Wochen bin ich mit Granny viel bei Harry und Ginny gewesen. Albus und Lily haben sich immer gefreut mich zu sehen. Und es sogar zeitweise geschafft mich auf andere Gedanken zu bringen.
Ich glaube Harry hat gemerkt, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt. Aber ich hoffe doch sehr, dass er nicht ahnt was es ist.
Memories of Christmas time with you
will just kill me if I'm on my own

Sie hat Recht. Bis Weihnachten ist es noch viel zu lange. Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin überleben soll. Ohne sie.

„Teddy! Teddy! Schau mal!“ Das kleine Mädchen sah aus wie ein Engel. Nur die Flügel fehlten. Sie hielt einen großen Stoffdrachen im Arm. „Den hat Charlie mir geschenkt. Er sagt der Weihnachtsmann hat ihn einem Drachenbaby gebracht. Aber es wollte ihn nicht haben, weil es den gleichen schon hatte. Und da hat Charlie ihn mir mitgebracht!“ Teddy machte große Augen. „Der ist ja voll cool! So einen großen habe ich noch nie gesehen. Zeig mal. Hat der auch richtige Zähne?“ Victoire nickte und hielt dem älteren Jungen das Stofftier hin, damit er es genauestens untersuchen konnte.
Die beiden bemerkten die Erwachsenen um sie herum gar nicht, die das Spektakel glücklich betrachteten. Harry verließ heimlich das Zimmer, um die Geschenke unter den Baum zu legen. (Anm. d. A..: Ich weiß, dass man Weihnachten in GB anders feiert. Aber äääähm... Percys Frau Audrey stammt aus Deutschland und hat die Tradition mit in die Weasleyfamilie gebracht. Oder so.) Victoire schreckte erst aus ihrer Welt, in der sie mit Teddy gerade einem alten Drachen einen faulen Zahn ziehen musste, als von irgendwo im Fuchsbau ein helles Glöckchen ertönte. „Teddy! Da ist der Weihnachtsmann! Schnell, komm! Vielleicht sehen wir ihn noch.“ Und sie zog den Jungen hinter sich her ins Wohnzimmer.
Well I didn't mean for this to go as far as it did
And I didn't mean to get so close and share what we did
And I didn't mean to fall in love, but I did
And you didn't mean to love me back

Ein weiterer Briefumschlag liegt neben mir auf dem Bett. Ich habe ihn eben erst bekommen und noch nicht geantwortet. „An Teddy“
Daneben liegt auseinandergefaltet das Blatt Pergament.

Oh Teddy, bitte! Du musst kommen... Es ist so furchtbar öde hier geworden. Du wirst es kaum glauben, aber seit meiner ersten Strafarbeit ist hier wirklich nichts mehr passiert. Die erste Zeit habe ich ja noch bemüht ein bisschen Schwung in den Laden hier zu bringen. (Ich habe auch Georges neue Erfindung schon getestet. Die war doch noch recht spannend. Aber davon darf ich dir noch nicht schreiben.) Jedenfalls macht es keinen Spaß wenn du nicht immer neben mir herrennst und versuchst mich von Dummheiten abzuhalten. Weißt du noch wie Ron erzählt hat, dass dein Dad genau so gewesen sein muss?
Und James kommt wohl auf seinen Großvater. Er ist total wild darauf die Regeln zu brechen und versucht mit aller Überzeugungskraft die er aufbringen kann mich dazu zu überreden ihm die Geheimgänge zu zeigen. Aber ich finde das muss er alles selber entdecken. Sonst fehlt doch jeglicher Reiz an der Sache.
Ich glaube langsam Mc G zeiht mir keine Punkte mehr ab, weil Gryffindor sonst jetzt schon keine Chancen mehr auf den Hauspokal hätte. James entwickelt sich zu einer richtigen Schreckschraube. Gefällt mir.
Ach so. Ich habe deine Nachricht an Molly weitergegeben. Ich glaube sie war enttäuscht. Jedenfalls hat sie mal wieder zickig reagiert. Das tut sie immer wenn sie verletzt ist. Aber mach dir keine Sorgen. Sie hat sich schon jemand anderen ausgesucht. Ihr neustes Opfer ist unser neuer Zaubertranklehrer.
Ich glaube das habe ich dir noch gar nicht geschrieben. Slughorn ist in den Ruhestand getreten. (Hat Harry nicht gesagt er war zu seiner Schulzeit schon einmal im Ruhestand gewesen?) Jedenfalls ist der neue Zaubertranklehrer noch ziemlich jung. Aber ich finde ihn schrecklich unsympathisch. Egal. Molly steht auf ihn. Das heißt du hast jetzt wieder Ruhe vor ihr.
Also, kommst du nächstes Wochenende?
Victoire

I know it's not the smartest thing to do
we just can't seem to get it right
But what I wouldn't give to have one more chance tonight
One more chance tonight

Und trotz all meiner Guten Vorsätze habe ich mich entschieden sie zu besuchen. Auf der einen Seite glaube ich mir langsam selber, dass ich der alte Teddy sein kann wenn ich nur wirklich will. Und außerdem... ist es sowieso egal. Ob ich ihr nun dieses Wochenende oder Weihnachten oder noch später entgegentrete macht keinen Unterschied. Denn dieses Gefühl wird nie wieder verschwinden.
I'm sittin' here tryin' to entertain myself with this old guitar
But with all my inspiration gone it's not getting me very far

Ich lege meine Gitarre zur Seite und komme mir selber so lächerlich vor. Seit sie ohne mich nach Hogwarts gefahren ist, klappt gar nichts mehr.
I look around my room and everything I see reminds me of you
Aber es ist auch einfach so, dass mich permanent irgendetwas an sie erinnert. Und wenn es nur der Himmel ist, der plötzlich jeden Morgen ihre Augenfarbe trägt.
Oh please, baby won't you take my hand
we've got nothing left to prove

Well I didn't mean for this to go as far as it did
And I didn't mean to get so close and share what we did
And I didn't mean to fall in love, but I did
And you didn't mean to love me back, but I know you did

And I didn't mean to meet you then
we were just kids
And I didn't mean to give you chills
the way that I kiss
And I didn't mean to fall in love, but I did
And you didn't mean to love me back but I know you did
Don't say you didn't love me back 'cause you know you did
No, you didn't mean to love me back

But you did
_________________________________________________

Ach und noch was. Ich glaube James müsste doch schon sein zweites Jahr in Hogwarts machen Aber ist jetzt doch weiter in der ersten. Weil ich nicht ändern will, was ich im 2. Kapitel schon geschrieben habe. Aber ich glaube ganz deutlich hat JK das auch nicht gemacht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson