Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Es könnte alles so einfach sein, doch... - Zweige der Zukunft

von Ginny14Weasly

Hahaha... echt lustig, wie ihr alle rätselt!
~*Hermine95*~: Du bist schon sehr nah dran, aber liegst trotzdem falsch. Ãœberlegt weiter!
________________________________________________
Tatsächlich hatte Ginny unrecht mit ihrer Vermutung, Harry würde bei Hagrid sein.
Erst zum Mittagessen kam er in die Große Halle. An diesem nahmen auch wieder Hermine und Ron teil. Ginny musste Hermine heute noch ausquetschen.
"Wo-warst-du?", fragte Ginny nachdrücklich, doch nicht richtig böse.
"Ginny, das ist der letzte Tag und ich wollte ein wenig allein sein, mich verabschieden, weißt du. Wer weiß wann wir Hogwarts wieder sehen", sagte er, grinste bei Ginnys verdutzten Anblicks und drückte ihr einen Kuss auf den Mund.
"Du bist verrückt", sagte sie und grinste jetzt auch.
Dann wandte er sich an die anderen beiden.
"Ach, schön, dass ihr uns wieder beehrt. Wie war letzte Nacht?"
"Harry!", mahnte Ginny, empört über seine Direktheit. Hermine war rot angelaufen und Rons Ohrenfarbe biss sich mit seinen Haaren. "Lass sie doch."
Aber Hermine räusperte sich und sagte mit schwacher Stimme: "Ruhig." Entgeistert sahen sich Ginny und Harry an, mussten dann aber lächeln.
"Ähm...übrigens, Harry? Du hast doch vor, Auror zu werden? Ich auch", warf Ron ein, um vom Thema abzulenken. Harry war kurz verwirrt, sagte dann aber: "Aahm...dir ist schon klar, dass du dafür sechs Monate Aurorenausbildung hinter dich bringen musst? Und dabei von Hermine getrennt bist?" Hermine, die bis jetzt unbeteiligt mit ihrer Suppe gespielt hatte und nur mit halbem Ohr zuhörte, sah Ron fragend und vorwurfsvoll an.
"Ja, na ja, ich hätte es dir schon noch gesagt", versuchte er sich heraus zu winden.
"Und wann? Fünf Minuten vorm abreisen?", sagte sie laut.
"Hermine, ist schon gut! Du kennst doch Ron", sagte Ginny, um Hermine zu beruhigen, brachte sich aber einen tödlichen Blick von Ron ein.
"Jetzt hört auf! Mal eine ganz andere Sache. Hermine, hast du dir schon Gedanken gemacht, was du mal anfangen willst?", redete Harry rein. Ginny wurde von Ron immer noch böse angefunkelt.
"Ministerium", war deren knappe Antwort.
"Wirklich? Und wo da?", wollte Ginny wissen.
"Nun ja, jemand muss sich doch für die Hauselfenrechte einsetzen...", sagte sie, wobei sie immer leiser wurde.
"Nicht schon wieder dieser Belfer kram?!", stöhnte Ron und Hermine fauchte: "Es heißt B-ELFE-R! Bund für Elfenrechte!"
"Echt mal, das geht jetzt schon drei Jahre so", sagte Harry.
"Vier", berichtigte Hermine, während Ginny kicherte.

Nach dem Essen schleppte Ginny ihre Freundin ersteinmal hoch in den Mädchenschlafsaal.
Oben drückte sie Hermine auf ihr Bett und fragte kurz angebunden: "Habt ihr?"
"Nein, ja, na ja, nein...", stotterte Hermine sichtlich verlegen.
"Was denn jetzt?", drängelte Ginny.
"Nein, wir haben nur die Nacht zusammen verbracht. Weißt du, du bist nicht die einzige, die noch Zeit brauchte. Ich auch", sagte Hermine und verschränkte die Arme.
"Tut mir Leid", murmelte Ginny.
"Was tut dir Leid?"
"Ach, ich habe dich so gedrängt, dabei wollte ich nur, dass du glücklich bist und habe dabei ganz übersehen, wie unsicher du warst. Ich kann mir jetzt nämlich nicht mehr vorstellen, wovor du noch Angst hast, denn es ist eigentlich wunderschön. Bitte entschuldige", sagte Ginny.
"Schon okay. Du wolltest dem Ganzen nur nachhelfen", sagte Hermine und zog Ginny in eine Umarmung.
"Gut, dass ich dich habe", fügte sie hinzu.

Erst am späten Nachmittag stiegen die beiden die Treppe wieder hinunter, da sie sich noch lange unterhaten hatten.
Der Gemeinschaftsraum war fast gänzlich leer. Fast alle Schüler hielten sich draußen auf. Zumindest die, die noch anwesend waren.
Unten wurde Ginny schon erwartet, von Kaily Steffen, der Jägerin aus ihrem Quidditchteam.
"Ginny! Du glaubst es nicht", rief sie und kam auf die beiden Mädchen zu.
"Was?", fragte Ginny.
"Ich habe gehört, dass viele Quidditchmannschaften Spieler suchen! Darunter auch..."
"Die Holyhead Harpies?", brach es aus Ginny.
"...Jah... Die auch, aber außerdem..."
"Ist doch egal! Super, dass gerade die neue Spieler suchen!", unterbrach Ginny Kaily ein zweites Mal.
"Das wäre doch die riesen Chance für dich. Du bist total super und wärst dort gut aufgehoben", sagte Kaily schließlich.
"Danke für die Information", sagte Ginny etwas abgelenkt, denn Harry und Ron waren gerade herein gekommen und hatten wahrscheinlich einen Teil des Gesprächs mitbekommen.
Egal, dachte Ginny, sie hatte es ihm sowieso heute noch erzählt. Also ging sie zu ihm, packte ihn an der Hand und zog ihn mit nach draußen in den Gang.
"So, die große Ginny Weasley will also Quidditchkarriere machen?", fragte Harry belustigt.
"Bist du böse? Ich meine, weil ich mir meinen Traum erfülle und du Auror wirst, was dir eigentlich als letzter Ausweg kam. Obwohl sich deine Einstellung zu dieser Entscheidung ziemlich verändert..."
"Ich bin nicht böse. Ich freue mich für dich", sagte Harry schnell.
"Wirklich?", sagte Ginny unsicher.
"Wirklich", gab er zurück und zog Ginny zu sich heran. Kurz bevor sich ihre Lippen berühten sagte er: "Wenn du mir Freikarten besorgst."
"Wie bitte?" Ginny wich zurück und sah ihn mit Skepsis und hochgezogenen Augenbrauen an. "Du wirst überhaupt nicht kommen können. Denn wenn du einmal Auror bist hast du keine Zeit mehr, um wie ein kleiner Junge zu einem Quidditchspiel zu gehen."
"Ach ja, und woher will das Miss Weasley so genau wissen?"
"Pfff... Klar, das will ich sehen. Ich spiele Quidditch und du sitzt im Publikum und trägst so eine Rosette, die andauernd meinen Namen piepst", neckte sie und entwandt sich Harrys Griff.
"Was für ein Zufall, genauso habe ich mir das auch vorgestellt", witzelte Harry. Eine Sekunde herrschte noch Ruhe, doch dann brachen beide in lautes Lachen aus.
"Okay, eines musst du zugeben, das ist wirklich eine mehr als ulkige Vorstellung", keuchte Ginny atemlos.
"Ja, ich gebe es zu, aber nur, wenn du mir versprichst, dass wir beide es uns heute Abend noch einmal richtig gemütlich machen. Im Fuchsbau werden wir dazu bestimmt nicht fähig sein", sagte Harry und holte Ginny wiederum zu sich heran.
"Und auf was soll das hinauslaufen?", murmelte Ginny und legte ihre Arme um seinen Nacken.
"Der Hintergedanke kam jetzt von dir, ich habe nur an einen faulen Abend am Kamin gedacht", verteidigte sich Harry.
"Wäre das wahr, dann könnten Katzen fliegen", flüsterte Ginny gegen seine Lippen, bevor sie in einen leidenschaftlichen Kuss verfielen. Wiedereinmal hatte Ginny das Sturzfluggefühl im Bauch.
"Hey, ihr zwei!" Harry und Ginny fuhren herum und erblickten Hermine und Ron, die vor dem Portraitloch standen.
"Wollt ihr noch länger knutschend im Flur stehen, oder zwei gegen zwei Quidditch spielen?", sagte Hermine grinsend.
Ginny und Harry sahen sich kurz an und sagten dann im Chor: "Immer!"
________________________________________________
Damit ist Ginnys Zukunft fest. Na ja, nicht ganz, ersteinmal muss sie es überhaupt ins Team schaffen.
Ich gebe euch noch etwas Zeit, um zu erraten, was die Familie Weasley verbirgt. Aber ich denke, im nächsten Kapitel lüfte ich das Geheimniss. Wird mir sonst zu langweilig. Viel Spaß beim rätseln!
Ginny14Weasly


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling