Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Es könnte alles so einfach sein, doch... - Der Abschlussball (Teil1)

von Ginny14Weasly

Okay, noch eine Zusammenfassung...
Ginnys Kleid ist glitzernd weiß, mit einem Kragen, der um die Oberarme geht und einem Schlitz für Beinfreiheit.
Hermines Kleid ist glänzend rot, aus Siede, trägerlos und mit einem Tuch, das man sich um die Arme legen kann.
________________________________________________
Langsam verfärbte sich der Himmel über dem Hogwartsgelände rot, und allmählich trafen die ersten Gäste ein; Eltern, Geschwister oder andere Verwandte der Hogwartsabsolventen. Denn bald sollte der Abschlussball beginnen, das wichtigste Ivent im Leben eines jeden Schülers.
Besonders bei den weiblichen Siebtklässlern herrschte Aufgeregtheit. Alle liefen unruhig hin und her, lachten und giggelten, oder suchten nach bestimmten Dingen. So hörte man immer wieder jemanden sagen: "Wo ist meine Spange?", "Hat jemand meine Brosche gesehen?" oder "Ich finde meine Kette nicht!"
Nur zwei junge Frauen schienen ungewöhnlich ruhig.
"Was meinst du, Hermine?", fragte Ginny und betrachtete sich vor dem Spiegel, der gleichzeitig von drei anderen Mädchen umlagert war.
"Lieber keinen Lippenstift. Nimm Lipgloss", sagte Hermine und zog Ginny vom Spiegel weg, während die sich über den Mund wischte.
"Mehr, als die Kette von Harry, werde ich wohl nicht an Schmuck tragen", sagte Ginny und besah sich noch einmal die blumenförmige weiße Kette, die sie von Harry bekommen hatte.
"Und das Armband", fügte Hermine hinzu, als sie sich prüfend eine der ihren Ketten um den Hals legte. "Ach, Ginny, du hast es so gut. Ron hat mir noch nie Schmuck geschenkt."
"Das kommt noch. Aber sprich ihn bloß nicht drauf an, sonst musst du dir demnächst zehn Ketten um den Hals hängen", sagte Ginny und Hermine lachte.
Jetzt warf Ginny einen Blick aus dem Turmfenster, von dem aus man einen kleinen Teil des Geländes in Augenschein nehmen konnte, auf dem man auch jetzt den Lichtfleck, der vom Portal geworfen wurde, sehen konnte.
"Meinst du, Mum ist schon da?", fragte Ginny und nestelte nervös an ihrem Kleid herum.
"Okay, ganz ehrlich, du bist nicht nervös, weil du Angst hast du könntest deiner Mutter nicht gefallen, stimmt’s? Du bist nervös, weil du Angst hast du könntest Harry nicht gefallen", folgerte Hermine und Ginny sagte kleinlaut: "Nicht direkt, aber so ungefähr."
"Oh, keine Sorge. Du musst nur unnahbar wirken, so wie die Veela, obwohl das nicht nötig sein wird", sagte Hermine und trat nun auch einmal vor den Spiegel, der nun nicht mehr belagert wurde, da sich schon einige auf den Weg in die Große Halle gemacht hatten.
"Das Rot steht dir wunderbar", seufzte Ginny und blieb neben ihrer Freundin stehen.
"Jahh, aber du siehst aus, wie ein Engel in diesem Perlenweiß", sagte sie. Ginny lächelte dankbar.
"Wir sollten jetzt hinunter gehen. Hoffentlich ist Mum schon da", sagte Ginny und zog die silbrig glänzenden Handschuhe über. Dabei bemerkte sie das belustigte Kopfschütteln Hermines nicht, die sich gerade fragte, ob Ginny ihr eben zugehört hatte.

Der Gemeinschaftraum der Gryffindors war voll mit wartenden Siebtklässlern. Harry und Ron waren leider nicht unter ihnen, was Ginny leise seufzen ließ.
"Hübsches Kleid, Ginny", rief Luna und kam auf sie zu.
Luna trug ein indigofarbendes Kleid, das eigentlich viel zu schick für ihre Verhältnisse war. "Deines auch, Hermine."
Beide lächelten sie an.
"Luna, mit wem gehst du auf den Ball?", wollte Hermine wissen und Luna sagte: "Oh, Neville ist so freundlich, mich zu begleiten. Aber wir gehen nur als Freunde."
"Hast du Harry und Ron gesehen?", fragte jetzt Ginny.
"Ich glaube, ich habe die beiden in der Eingangshalle gesehen. Sie haben sich mit deiner Mum unterhalten, Ginny", gab Luna zur Antwort und auf Ginnys Gesicht breitete sich ein Lächeln aus.
"Danke, Luna! Komm", sagte sie und stieg gemeinsam mit Hermine aus dem Portraitloch.

Tatsächlich waren Harry und Ron gerade in ein Gespräch mit Mrs Weasley vertieft. Ebenso waren Mr Weasley, George, Bill und Fleur, Charlie, sowie Percy gekommen. Kurz um, der Rest der Weasley Familie.
"Ach, das erinnert misch an den Wei'nachtsball", seufzte gerade Fleur. Bill wirkte, mit seinem langen Haar und seinem immer noch vernarbten Gesicht, ein wenig fehl am Platz, während sich Percy mehr als wohl fühlte, da er sich, als ehemaliger Vertrauensschüler, eine gewisse Autorität vorschrieb. Charlie hingegen war unscheinbar und ganz gelassen. Mrs Weasley war ganz aufgeregt, ebenso wie ihr Mann. Sie konnte es nicht erwarten, ihre einzige Tochter in einem, wie sie es sich vorstellte, bezauberndem Ballkleid zu sehen. George hingegen genoss die bewundernden Blicke einiger Schüler, die ihn von seiner und Freds überragenden Flucht vor ungefähr drei Jahren wieder erkannten.

Derweil waren Hermine und Ginny schon an der Marmortreppe angekommen, blieben aber hinter der Ecke stehen, um sich zu sammeln.
"Mein Herz rast. Meinst du, Mum wird das Kleid für 'angemessen' befinden?", sagte Ginny und fächerte sich mit der Hand Luft zu.
"Bestimmt. Und nochmals, mach dir keine Sorgen wegen Harry", redete Hermine auf sie ein.
"Pff... Du willst ja bloß von dir ablenken", sagte Ginny und Hermines Wangen färbten sich rötlich.
Dann lugte Ginny um die Ecke und ließ ihren Blick über die überfüllte Eingangshalle schweifen. Die sieben Rotschöpfe, Fleur und Harry waren kaum zu übersehen.
Ginny machte große Augen. Harry sah total anders aus, wenn er seinen Festumhang trug, so...erwachsen.
"Lass mich auch mal sehen", wisperte Hermine ihr ins Ohr und Ginny wich zur Seite. Sie lehnte sich mit dem Rücken an die Wand und atmete tief durch.
"Wollen wir gehen?", fragte Hermine nach einiger Zeit und Ginny nickte zögernd.
Am liebsten hätte Ginny diesen Moment noch eine Ewigkeit heraus gezögert, doch je länger sie hier verharrte, desto alberner kam sie sich vor.
"Warte", flüsterte sie. "Wie wär's wenn wir zusammen hinunter gehen. Dann wird es nicht so..."
"Okay", sagte Hermine noch bevor Ginny ihren Satz beenden konnte. Also hakte sich Ginny bei ihr unter und sie mussten beide über ihre eigene Nervosität lachen.
Weiterhin kichernd traten sie vor und begannen, die Marmortreppe hinunter zu steigen.

Ron, der nur den Kopf heben brauchte, um die beiden zu sehen, blieb die Spucke weg und er krächzte: "Harry."
Daraufhin drehte Harry sich um und erblickte gleich Ginny, die in ihrem weißen Kleid sehr hervor stach.
Ginny hatte nun aufgehört zu kichern und ihr Blick traf den Harrys, was sie sofort zum lächeln brachte.
Ebenso hingen jetzt die Augen aller Weasleys an ihnen, was die beiden jungen Frauen zu übergehen versuchten.
Ginny konnte es nicht vermeiden, dass ihr die Röte ins Gesicht schoss. Sie mochte es überhaupt nicht, so im Rampenlicht zu stehen.
Harry sah sich kurz nervös um, ging dann auf Ginny zu und reichte ihr die Hand, die sie entgegen nahm.
"Wirklich bezaubernd", raunte er ihr ins Ohr und Ginny wurde noch ein wenig röter.
"Danke", hauchte sie, während sie auf die anderen zu gingen.
Nun hatte auch Ron die Röte aus seinen Ohren verbannt und reichte auch Hermine die Hand.
"Du siehst toll aus", murmelte er verlegen und Hermine grinste. Ihr war Ron an ihrer Seite viel lieber als Viktor Krum.
"Ihr swei seid so wunder'übsch", strahlte Fleur über die anerkennenden Worte Georges, Bills und Charlies hinweg.
Mrs Weasley war den Tränen nahe und Mr Weasley sah man den Stolz mehr als deutlich an.
"Tja, Schwesterchen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas noch einmal erlebe", sagte Percy.
Zusammen betraten alle die Große Halle, die festlich geschmückt war. In den Farben aller Hogwartshäuser und mit vielen wunderschönen Bannern.

Harry hielt Ginny am Arm fest, um sie daran zu hindern, den anderen in die Halle zu folgen.
"Was ist?", fragte Ginny und sah Harry an.
"Du siehst wirklich atemberaubend aus", sagte er leise und Ginny lächelte.
"Weißt du, irgendwie bin ich froh, dass du nicht mit in den Laden gekommen bist und das Kleid nicht gesehen hast. Jetzt fallen dir die Augen aus dem Kopf", witzelte Ginny.
"Augen aus dem Kopf fallen, Kinnlade herunter klappen, Wasser im Mund zusammen laufen; es gibt viele Bezeichnungen für das, was ich gerade mache", sagte Harry und Ginny musste lachen. Dann fiel ihr das Armband wieder ein und sie sagte: "Ähm, Harry? Was hat es eigentlich mit dem Armband auf sich?"
"Lass dich überraschen. Du wirst es noch früh genug herausfinden, da bin ich mir sicher."
"Also sagst du es mir nicht?", fragte Ginny mit Schmollmund.
"Mhm... nein", gab Harry zur Antwort. Beide ginge in die Große Halle.
________________________________________________
Tut mir echt Leid, dass ich jetzt hier aufhöre, aber ich lasse euch lieber noch ein wenig schmoren. Aber keine Angst, ich nehme mir nicht zu viel Zeit.
Übrigens, das mit dem Armand findet sie wirklich noch heraus, doch voraussichtlich nicht so bald, wie Harry sagt. Ihr könnt ja gespannt darauf warten. Hehehehe...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle