Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Es könnte alles so einfach sein, doch... - Von Prüfungen und Hausaufgaben

von Ginny14Weasly

Silvester war ja sooo schön! Ihr müsst euch das bei mir so vorstellen:
Wenn man aus meinem Fenster hinaus sieht, erstreckt sich vor einem eine riesige Fläche, die mit Feldern bedeckt ist. Am Horizont sitzen vier Dörfer in fast regelmäßigen Abständen.
An Silvester erstreckt sich in der Ferne, gerade dort, wo mein Sichtfeld zuende ist, eine Kette Lichter aus allen möglichen Farben und erwecken die meiste Aufmerksamkeit. Sie fliegen mal hoch oder liegen ganz flach. Immerwieder durchzuckt Licht, wie Blitze, den leicht mit Wolken verhangenen Himmel. Über mir bricht die Wolkendecke auf und die Sterne leuchten mir in ihren faszinierenden Formationen entgegen.
Das war so wunderschön. Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung etwas anfangen.
________________________________________________
Die nächste Woche zog sich dahin. Öde und trist, mit mehr Aufgaben, als sich jemand überhaupt vorstellen kann. Unter deren Last ächzten Siebt- sowie Fünftklässer und die Zeit wollte nicht vergehen.
Genauso erging es auch unseren vier Freunden.
Doch zwischen dem ganzen Stress gab es auch Momente, bei denen man sich wünschte, sie würden ewig dauern.
Gemeinsame Momente, nicht nur bei Ginny und Harry, sondern auch bei Hermine und Ron. Leider wurden solche immer weniger und irgendwann mussten sich die Vier damit zufrieden geben, ihre Aufgaben zusammen zu erledigen.
"Ich kann nicht mehr", seufzte Hermine am Freitagabend, als sie in der Bibliothek ihre Hausaufgaben machten. Ginny klappte der Mund auf. Noch niemals hatte jemand Hermine soetwas sagen hören.
"Morgen ist Samstag", versuchte Ron sie zu beruhigen.
"Und nächste Woche sind Prüfungen", fügte Harry hinzu. Hermine knurrte und Ginny warf ihm einen tödlichen Blick zu.
"Immerhin müssen wir unsere Sachen nicht heute erledigen", sagte Ron.
"Doch, Ron, das müssen wir. Die restliche Zeit brauchen wir zum Lernen", keifte nun Hermine und Ron legte den Kopf in den Nacken.
"Leise!", fauchte Madam Pince und verschwand dann wieder hinter dem Regal.
"Hauptsache wir drehen nicht durch. Ich möchte nicht unbedingt in den Krankenflügel. Nocheinmal dieses Jahr überlebe ich das nicht", flüsterte Harry und Ginny schmunzelte.
Hermine warf Ron einen besorgten Blick zu und sagte dann: "Also, wenn diese blöden Prüfungen von hunderten von Jahrgängen überlebt wurden, dann schaffen wir das auch!"
Alle schwiegen.
Ginny stöhnte genervt und sagte: "Hermine hat Recht und das wissen wir! Also, schiebt nicht so eine schlecht Laune."
Sie rieb sich die Augen und kritzelte dann etwas auf ihr Pergament.
"Äh...Ginny...das heißt Wolfsbann und nicht Rolfsbahn", bemerkte Ron und Ginny schloss die Augen, um Ron nicht in Stücke zu reißen. Dann stand sie auf, klappte ihr Buch zu und sagte: "Ich brauch' eine Pause."
"Ja", schallte es im Chor zurück und die Anderen taten es ihr gleich, bevor sie zusammen aus der Bibliothek gingen.
________________________________________________
Tut mir Leid, dass es nur so kurz ist, aber ich habe irgendwie eine Schreibsperre. Und damit das nicht noch langweiliger wird, dachte ich mir, ich höre lieber auf.
Ist bestimmt nur, weil es momentan nichts wirklich Interessantes zu schreiben gibt.
Tschau, tschau!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis