Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Es könnte alles so einfach sein, doch... - Lernen, Freundschaft und Rachepläne

von Ginny14Weasly

Die Tage gingen ins Land. Der kalte Winter wich einem warmen Frühling und die Tage wurden immer länger.
Viele Schüler genossen das ungewöhnlich warme Frühlingswetter, doch die Zeit der Fünft- und Siebtklässler wurde immer mehr für ihre Hausaufgaben in Anspruch genommen. Es ging jetzt steil auf ihre Prüfungen zu und sie hatten kaum noch Zeit für andere Dinge.
Harry und Ginny ließen sich davon aber nicht abschrecken. Sie machten ihre Hausaufgaben immer zusammen und lernten Abends zusammengekuschelt vor dem Kamin.
Ron allerdings litt ein wenig, da Hermine nur darauf fixiert war ihre UTZ Prüfungen zu bestehen und sich kaum noch um ihre Beziehung kümmerte.
Ginny und Harry beobachteten die beiden mit Skepsis und als sie sich immermehr auseinander lebten, war es Zeit, etwas zu unternehmen.
Ginny wollte Hermine wieder zur Vernunft bringen und Harry wollte Ron aufmuntern.
Hermine allerdings stellte sich dumm und Ron beteuerte, das alles okay war. Doch Harry glaubte dies nicht, genauso wenig, wie Ginny. So mussten sie jetzt Kuppler spielen und taten alles, um Hermine und Ron wieder aufeinander aufmerksam zu machen.
Eines Abends saßen die vier im Gemeinschaftsraum, jedoch völlig verstreut.
Hermine klemmte an einem der Tische, völlig hinter einer Büchermauer verborgen. Ron lag quer auf einem der Sessel und warf Hermine, oder besser den Büchern, immer wieder Blicke zu. Ginny saß waagerecht auf einem anderen Sessel, so, dass ihre Beine über eine der Armlehnen hinaus gingen und war in ihr Zaubertrankbuch vertieft. Harry saß auf dem Boden, mit dem Rücken an den Sessel, auf dem Ginny saß und las seine Astronomiehausaufgaben durch. Beide warfen Hermine und Ron verstohlene Blicke zu und Ginny schüttelte ab und zu den Kopf.
Ginny wusste, wenn sie nicht bald etwas unternehmen würden, dann würde Ron bald wieder mit Lavender rummachen.
"Ginny? Kannst du mir mal deinen Astronomieaufsatz geben?", riss Harry sie plötzich aus ihren Gedanken.
"Nein. Das kannst du ruhig selber machen", erwiderte Ginny mit einem schadenfrohen Lächeln, wobei sie das Wort 'nein' mit einem kurtzen nachdenklichen Zögern aussprach. Harry seuftzte und legte die Stirn in Falten, auf der immernoch die Blitznarbe prangte.
"Mist! Die habe ich ja ganz vergessen", rief Ron plötzlich und stürmte in den Jungenschlafsaal.
"Hat er wiedermal seine Hausaufgaben vergessen?", kam es gedämpft hinter dem Bücherstapel hervor.
"Jah...", sagten Ginny und Harry im Chor.
Für eine Weile wurde es still und nur das Umblättern von Seiten und das Kratzen der Federn war zu hören.
"Puh...Ich kann nicht mehr. Ich geh ins Bett", sagte Harry, packte sein Buch ein und stand auf. Ginny stand auch auf und sie gab ihm einen Gute-Nacht-Kuss. Dann verschwand Harry in Richtung der Jungenschlafsäle.
Ginny blieb stehen und sah ihm nach, dann viel ihr Blick auf Hermine und sie ging langsam zu ihr rüber.
"Hermine?", fragte Ginny vorsichtig. "Kann ich mal mit dir reden?" Ein Buch wurde zugeschlagen und eine Lücke zwischen den Buchstapeln entstand, worduch diese bedrohlich schwankten und Hermines Gesicht erscheinte.
"Was ist? Wenn es um Ron geht, es ist alles in Ordnung!", zischte Hermine genervt.
"Nein, Hermine, es ist nicht alles in Ordnung!", keifte Ginny zurück. "Hermine, ich bin deine Freundin und ich erkenne wohl am ehesten, dass da was nicht stimmt! Du lebst dich mit Ron auseinander und so, wie sich das gestern angehört hat, hattet ihr Streit."
"Na und? Was geht dich es was an, mit wem ich Streit habe?", fauchte Hermine.
"Hermine! Hör mir zu! Ich will dir doch nur helfen! Und ich weiß genau, dass du danach geweint hast! Du liebst ihn Hermine. Lass das nicht einfach so geschehen", schrie Ginny und die letzten beiden Sätze wurde sie immer leiser, bis sie schließlich flüsterte.
Hermine stiegen Tränen in die Augen und Ginny wusste, dass sie die harte Schale ihrer Freundin geknackt hatte.
"Du...hast Recht. Aber...was soll ich...denn jetzt tun?", schluchtzte Hermine und dicke Tränen rannen über ihr Gesicht.
"Du wirst sehen. Zuerst treten wir Ron in den Hintern, dafür, dass er so blöd war und dann bringen wir euch wieder zusammen", sagte Ginny und Hermine konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Anscheinend gefiel ihr der Racheplan, der in Ginnys Kopf anfing Gestalt anzunehmen.
Gemeinsam dachten sie sich ein paar Gemeinheiten aus, womit sie Ron ärgern konnten, bis sie schließlich den perfekten Plan hatten, um es Ron heimzuzahlen.
Was sie allerdings nicht wussten war, dass zwei bestimmte junge Männer in diesem Moment ein ähnliches Gespräch geführt hatten. Die Mädchen sollten bald genauso dumm dastehen, wie sie es für die Jungs geplant hatten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes