Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Es könnte alles so einfach sein, doch... - Die geheime Grotte

von Ginny14Weasly

Am Tag des Treffens mit Harry, war Ginny schon sehr früh wach. Sie lag unschlüssig in ihrem Bett, sollte sie nun aufstehen, oder nicht?
Dann entschloss sie sich einen Blick auf ihren Wecker zu werfen, der 5.37 Uhr anzeigte. Ginny stöhnte und drehte sich auf die andere Seite.
Sie würde zu dem Treffen gehen, aber was, wenn sie Harry heute noch einmal begegnen würde? Würde er sie anlächeln?
'Fragen über Fragen, und keine Antwort in sicht', dachte Ginny, halb belustigt, halb genervt. Dann dachte sie nocheinmal über die Tage nach ihrem Krankenflügelaufenthaltes nach.
Ginny hatte ziemlich viel Stoff nachzuholen gehabt. Das war gar nicht so einfach, wenn man bedenke, dass sie dieses Jahr ihre UTZe ablegen musste.
Bei dem Gedanken 'UTZe' verzog sie das Gesicht.
Immerhin hatte sie Harry jeden Tag getroffen. Einmal hatten sie sogar in Zauberkunst zusammengearbeitet.
Plötzlich kam ein lautes Schnarchen von Lavender und Ginny musste grinsen.

Ginny erschien am vereinbarten Treffpunkt, zur vereinbarten Zeit, doch Harry war noch nicht da. Heute wehte ein kalter Herbstwind, der Ginny zum Frösteln brachte, während sie auf Harry wartete. Sie sah den Blättern, der Linde beim fallen zu und fragte sich, wann er wohl auftauchen würde.
Gerade hatte sie dem Pfad den Rücken zugewandt, um über die weite Graslandschaft und zu den darauffolgenden Bergen zu schauen, als sie hinter sich etwas hörte.
Ruckartig drehte sie sich um und musste erst einmal staunen. Harry kam auf sie zu, aber mit seinem Feuerblitz in der Hand.
"Hey!", begrüßte sie ihn. "Äh...was hast du mit dem Besen vor?"
"Ginny, ich möchte dir mal was zeigen", sagte er ein wenig grinsend. "Komm steig auf!" Harry reichte ihr die Hand und Ginny zögerte.
"Komm schon! Es gefällt dir sicher! Ich hab es schon lange entdeckt, wir müssen nur ein Stück fliegen", erklärte er, ohne seine Hand zurückzuziehen.
Ginny nahm sie zögerlich und setzte sich hinter Harry auf den Besen. Es machte einen kurzen Ruck und sie stiegen in die Luft.
Ginny hatte sich erschreckt, weil sie so plötzlich gestartet waren und klammerte sich nun mit beiden Armen an Harry fest. Dabei war sie mit Besen vertraut, immerhin spielte sie sehr gut Quidditch. Aber etwas machte sie nervös.
Sie flogen über die weite Graslandschaft und Ginny genoss den Ausblick.
Zehn Minuten später erreichten sie die Berge und Harry setzte zur Landung an.
"Tut mir Leid. Die Landung war etwas rucklich, wegen diesem steinigen Boden", sagte Harry, während Ginny vom Besen stieg und sich umsah.
"Äh...Harry? Wo sind wir?", fragte sie.
"Komm! Hier lang!", dirigierte er und Ginny folgte ihm einen schmalen Gang zwischen zwei Felsen entlang.
Bald kamen sie vor einer kleinen Höhle an und Ginny klappte der Mund auf, als sie im inneren der Höhle waren.
Um sie herum, an den Wänden waren zahllose, funkelnde Kristalle in den verschiedensten Farben. Die Wenigen Lichtstrahlen, die sich einen Weg ins Innere bahnen konnten, ließen die Kristalle schimmern und leuchten.
Etwas tiefer drinnen, hörten sie Wasser plätschern. Und jeder Atemausstoß, wurde als Qualm sichtbar.
"Wow!", hauchte Ginny, während sie zur Decke sah und sich langsam im kreis drehte.
"Ja, ich weiß", erwiderte Harry.
Keiner der beiden traute sich viel zu sagen, dafür hatte dieser Ort einfach zu viel Asstrahlung.
"Schau mal! Der wiße hier sieht besonders schön aus!", sagte Ginny und deutete auf einen milchig glänzenden Kristall, der wirklich wunderschön war.
"Ich hab da eine Idee! Lass mich mal...", sagte Harry, ging zu dem Kristall und brach einen kleinen Klumpen davon ab.
"Was machst du...?", fing Ginny an, doch Harry sagte lächelnd: "Lass dich Überraschen!"
Er steckte sich den Klumpen in die Jackentasche.
"Wir sollten wieder gehen", brach Harry die Stille.
"Och menno! Schon?", fragte Ginny schmollend.
"Los", lachte Harry und half ihr aus der Öffnung.

Als sie wenig später wieder auf dem Besen saßen, überlegte sich Ginny, was Harry wohl mit dem Kristall vor hatte. Doch dieser Gedanke verstrich schnell, als sie bei der Linde wieder landeten.
Sie liefen zusammen den Weg zum Schloss hoch und redeten Unterwegs ziemlich viel über Quidditch. Dann gingen sie schweigend nebeneinander her. Harry erinnerte sich an das Treffen mit Cho vor drei Jahren, ein Gedanke, der ihn dazu brachte sich gedanklich zu Ohrfeigen. Für Cho empfand er nichts mehr. Die Person, die er wirklich liebte, lief gerade neben ihm her.
"Was hast du eigentlich mit dem Kristallklumpen vor?", wollte Ginny plötzlich wissen.
"Hab ich schon gesagt: 'Lass dich Überraschen!'", sagte er und lächelte Ginny an, was ein warmes Gefühl in ihrem Bauch verursachte. Dann wurde es wieder still.
Den restlichen Weg fragte sich jeder der beiden, warum sie nicht einfach wieder zusammen sein konnten. Doch die Antwort darauf, fand jeder sofort: Es gab Zweifel.
Diese sollten aber nicht mehr lange bestehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle