Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Es könnte alles so einfach sein, doch... - Der erste Schritt

von Ginny14Weasly

Es war später Abend. Die Sonne verfärbte den Himmel feurrot. Ginny ging am Ufer des schwarzen Sees dahin und dachte nach.
Nie hätte sie sich träumen lassen, dass soetwas noch passieren könnte. Voldemord, der Schlimmste aller Zauberer war endlich besiegt, und das von keinem anderen als Harry Potter. Ja, Harry.
Er hatte sich von ihr getrennt, kurz nachdem Dumbledore beerdigt worden war. Harry hatte gemeint, sie wäre in sehr großer Gefahr, wenn er mit ihr zusammenbliebe, und doch wusste sie, dass er seitdem, ständig an sie gedacht hatte. Genauso, wie sie an ihn gedacht hatte.
Langsam wurde das Rot des Himmels dunkelblau. Ginny hatte nun schon einige Runden um den See gedreht, doch ihr war nicht kalt, denn es war Anfang August.
Langsam machte sie sich auf den Weg zurück ins Schloss, dass sie seit dem letzten Monat schon ein wenig wiederhergestellt hatten. Nachdem die halbe Schlosswand abgerissen wurde, mussten sie alle irgendetwas tun, um es wieder herzurichten. Jeder hatte etwas getan, Schüler, deren Familien, Lehrer, Auroren, Hauselfen, sogar Grawp hatte geholfen. Jetzt sah es etwas besser aus, doch es würde noch etwas dauern, bis es wieder genuzt werden konnte, um Schüler zu Unterrichten.
"Hey, Ginny!" Ginny schreckte auf. Sie war so in Gedanken versunken gewesen, dass sie nicht bemerkt hatte, wie Hermine vom Schlossportal auf sie zugekommen war. "Du wirst dich noch erkälten", flüsterte sie und sah Ginny an, die den Kopf senkte.
"Was ist los? Ist es wegen Harry?", fragte sie behutsam, doch Ginny antwortete nur mit einem Schluchtzer.
"Hey, er liebt dich immernoch. Glaub mir", sagte Hermine und nahm Ginny in den Arm.
"*schnief* Ach ja? Und wieso merk ich davon nichts?", gab Ginny zurück und klang dabei, alsob sie einen schlimmen Schnupfen hätte. "Es gibt doch keinen Grund mehr, mir aus dem Weg zu gehen? Wieso tut er es dann noch? Ich versteh ihn nicht!"
Hermine reichte ihr ein Taschentuch, womit sie sich lautstark die Nase putzte.
"Irgendwie kann ich ihn verstehen. Er traut sich nur nicht so richtig wieder auf dich zuzugehen. Lass ihm Zeit", sagte Hermine, während sie langsam zum Schloss hochschlenderten.
"Woher willst du das wissen? Vielleicht wartet er darauf, dass ich auf ihn zukomme?", fragte Ginny und sah auf.
"Ginny. Du redest hier mit dem Mädchen, welches sechs Jahre mit ihm zusammengeklemmt hat", gab Hermine zurück, doch von Ginny kam als Antwort nur ein Geräusch zwischen einem Glucksen und einem Schniefen.
Als sie in der Eingangshalle angekommen waren, wischte sich Ginny ihre letzten Tränen weg und bekam sogar noch ein schwächliches Lächeln hin.
"Du hast Recht. Ich muss einfach noch ein wenig Geduld haben", sagte sie.
"Gut! Komm wir gehen etwas essen", sagte Hermine.
Doch Ginny fiel in diesem Moment auf, dass Harry und Ron in der Großen Halle saßen und sich ausgiebig unterhielten.
"Ach, äh, weißt du, ich hab eigentlich nicht sonderlich großen Hunger...", plapperte sie schnell und wollte gerade die Marmortreppe hochrennen, als Hermine sie am Arm festhielt.
"Oh nein. So nicht. Wie soll Harry denn auf dich zukommen, wenn du ihm aus dem Weg gehst", sagte sie und zog Ginny wieder zu sich.
"Nein, Hermine, bitte. Ich kann nicht...", sagte Ginny und Hermine sah, wei Ginny schon wieder die Tränen in die Augen stiegen.
"Du hast richtig Angst, oder? Kann ich verstehen", gab Hermine zurück. "Warte kurz." Mit diesen Worten ging Hermine in die Große Halle und auf Harry und Ron zu, gab Ron einen Kuss und sagte dann irgendetwas zu Harry, während sie sich zwei Brötchen nahm.
Ohne Vorwarnung drehte Harry sich um, sah Ginny, wie sie halb aufgelöst in der Tür zur Großen Halle stand und lächlte ihr zu. Hermine kam gerade wieder auf sie zu und sagte zu Ginny: "Okay, jetzt können wir gehen."
"Was hast du ihm gesagt?", fragte Ginny.
"Ach nichts. Mir war nur wichtig, dass er dich sieht, mehr nicht."
Nachdem sie durch das Porträtloch geklettert waren, gab Hermine Ginny eines der Brötchen und sie setzten sich auf zwei der gemütlichsten Sessel vorm Feuer.
"Danke", murmelte Ginny schließlich, nachdem sie ihren ersten Bissen runtergeschluckt hatte und Hermine setzte einen selbstzufriedenen Blick auf.
Als eine Weile später das Porträt wieder aufschwang und diesmal Harry und Ron reinkamen, verabschiedete sich Ginny mit einem schnellen Wink in Richtung Hermine und stürmte die Schlafsaaltreppe hoch. Doch sie drehte sich nocheinmal um und sah, dass Harry sie wieder anlächelte.
Und mit hochrotem Kopf eilte sie die letzten Stufen hinauf, stieß die Tür ihres Schlafsaales auf und ließ sich einfach aufs Bett fallen.
Die Zeit war gekommen. Der erste Schritt war getan. Nun musste sie um Harry kämpfen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe