Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Can't live without you - The Order of the Phoenix

von Angel of darkness

Ein gutes, Neues Jahr Euch allen!

Vielen Dank für die lieben Kommis! Ihr seid echt die Besten!
@ hermine1965: Hoffentlich wird es besser *grins* Ron und Ginny sind mit dem gesamten Weasleyclan zusammen mit Harry und Hermine bereits im Grimmauldplatz eingetroffen... In diesem Chap werden sie auch direkt erwähnt...
@ Naomi: Irgendwie musste 'Burgalein' ja noch was abkriegen... *gemein grins*
@ 2 of the Marauders: Es war mir eine Ehre... *Grins* Ich hoffe doch, dass Du die Gutste nicht so leicht davonkommen lässt *fies werd* - aber bei mir ist sie ja schon 13 Jahre tot... Sirius wird wohl erst im Lauf der Jahre immer wieder mal was rauslassen, manche Dinge sitzen zu tief... *seufz* Und Jamie? Ja, ich liebe ihn auch - muß an den Rumtreibergenen liegen ;-)
@ ilena malfoy: Dankeschön!
@ rinibini: Wow! Was für ein Wahnsinskommi! Dankeschön! *grins und rot werd* Hoffe Dein Kaffeekonsum hat sich wieder eingepegelt ;-) Ich mag 'Hold the line' auch sehr gerne...
@ Vöna: Immer wieder gerne! ;-) Snickers mag ich eh nicht so... *grins* Freu mich immer über Post!
@ strawberry_kiss: naja, Nachwuchs dauert ja nun mal was... Aber die Beiden arbeiten ja schon dran *grins* Mal sehen, ob's klappt ;-)

Nen' dicken Knutscher auch für Eure Kommis zum Weihnachts Oneshot!

Aber jetzt geht's erstmal weiter:




Kapitel 28: The Order of the Phoenix

Mit gemischten Gefühlen stand Aria schließlich im Salon, in dem die Versammlung stattfinden würde. Sirius tauschte nur ein paar Schritte weiter ein paar Worte mit Kingsley, doch Jamie neben ihr hatte sie auf etwas anderes aufmerksam gemacht, es war ohnehin kaum zu übersehen. Traurig betrachtete sie das magisch um ein vielfaches vergrößerte Gründungsfoto des Ordens. „Da ist Tante Lily!“ hatte er gerufen und Aria hatte es einen heftigen Stich versetzt. Lily und James mit Peter in der Mitte - Peter, dem sie vertraut hatten, der sie verraten hatte, ihnen den Tod gebracht hatte.
Ihr Blick schweifte weiter. Da war Sirius. Sie stutzte. Er sah so anders aus mit den kurzen Haaren, wenn auch ohne Zweifel gut. Die grauen Augen wirkten verschlossen. Sie wusste nur zu genau warum. „Dachte nicht, dass Du mich mal so sehen würdest“, raunte er plötzlich in ihr Ohr und Aria zuckte zusammen. „Dabei wollte Lily unbedingt Beweisbilder…“, sie lächelte traurig als sie an ihre beste Freundin dachte. „Lily war wirklich hartnäckig“, seufzte Sirius, während er von hinten fest seine Arme um sie schlang „Es war ein hartes Stück Arbeit ihr zu entkommen.“ „Ihrem Foto oder ihren Fragen?“ „Beides!“ Neugierig musterte Jamie seine Eltern „Von was sprecht Ihr eigentlich?“ Aria schmunzelte „Von der Frisur Deines Vaters…“ „Und wieso sollte das Tante Lily so neugierig gemacht haben?“ Erwartungsvoll sah er seinen Vater an, der jetzt leise lachend auf sein jüngeres Ich zeigte „Das war das Ergebnis einer Wette. Ich hatte verloren.“ Jamie grinste „Lass mich raten: Ihr habt Ihr nicht gesagt um was es ging?“ Sirius zuckte mit den Schultern „Rumtreiberehrenwort. Das hat sie ganz fuchsig gemacht… Irgendwann hat sie aufgegeben…“ „Hast Du’s Mum erzählt?“ Jetzt grinste Sirius breit „Nein. Und das hab ich auch ganz sicher nicht vor.“ Aria musterte ihn gespielt kritisch „Und warum nicht?“ „Weil Du nicht über jeden Blödsinn Bescheid wissen musst, den wir irgendwann mal ausgeheckt haben…“ Sanft küsste er ihre Schläfe „Aber lass Dir versichern, es hatte nichts mit anderen Frauen zu tun…“

Langsam füllte sich der Salon, als immer mehr Ordensmitglieder mit ihren Familien hereinströmten. Obwohl bis auf das alte Schreibpult indem einst der Irrwicht gehaust hatte, alle Möbel zur Seite gerutscht oder hinausgeschafft worden waren, wurde es doch recht eng. Hagrid, der Aria und Jamie schon in Hogwarts kennengelernt hatte begrüßte die Drei strahlend und zog sie in eine seiner knochenbrecherischen Umarmungen. McGonagall, die die Veranstaltung leiten würde, hieß sie ebenfalls herzlich willkommen und instruierte Aria, sich in der Nähe des Pultes Bereit zu halten. Ein Knurren löste sich aus Sirius‘ Kehle, als Snape an ihnen vorbeischritt. Hasserfüllt sahen die Männer sich an. Aria drückte fest die Hand in ihrer, während Jamie die Szene interessiert beobachtete. Auch wenn sie auf der selben Seite gekämpft hatten – diese Beiden waren alles andere als Freunde…
Doch rasch wurden sie abgelenkt. Während Harry sich vor Glückwünschen zu seinem Sieg kaum retten konnte, wurde Sirius von einigen Zauberern und Hexen freundlich begrüßt, wobei Aria hätte schwören können, das ein guter Teil der Letzteren ihm dabei eindeutig schmachtende Blicke zuwarf. Sich ohnehin etwas unbehaglich fühlend ob der Dinge, die da kommen würden, fiel es ihr umso schwerer ihr gelassenes Lächeln aufrecht zu erhalten. Immerhin entschädigte die jäh aufblitzende Enttäuschung der Frauen, sobald Sirius sie vorstellte, sie schnell. Obwohl er mit keinem Wort erwähnte, dass sie verheiratet waren – was er, worauf er bestanden hatte, nachher verkünden wollte -, war allein die Eröffnung ‚Das ist Jamie unser Sohn‘ schon mehr als aussagekräftig. Allein diese Vorstellung war für die nicht eingeweihten Anwesenden Verblüffung genug. Nicht allein, dass Sirius Black zweifelsohne am Leben war – erschien er auch noch mit einer Frau an seiner Seite, die kaum einer von ihnen kannte und mit der zusammen er einen eindeutig erwachsenen Sohn hatte…

Doch für Erklärungen blieb keine Zeit. Minerva McGonagall nahm bereits ihren Platz hinter dem Schreibpult ein und mit einem Schwung ihres Zauberstabes erschienen verschiedene Pergamente und eine Schreibfeder. Sofort trat Stille ein. In dem ihr eigenen, ernsten, gemessenen Ton, begrüßte sie die Anwesenden. Mit eindrucksvollen Worten begann sie für alle bisher nicht Eingeweihten die Ereignisse, die zum letzten Kampf und damit zu Voldemorts endgültiger Niederlage geführt hatten zu schildern. Doch sie endete nicht beim Ausgang der Schlacht. War die Aufmerksamkeit vorher ganz auf Harry, Ron, Hermine und Snape gerichtet gewesen, so wandte sie sich jetzt den zwei Menschen ganz in McGonagalls Nähe zu, als diese von den Vorkommnissen in der Höhle zu berichten begann. Verstohlene, aber auch unverhohlen neugierige Blicke richteten sich auf Sirius und die Hexe an seiner Seite. Der Tagesprophet hatte also zumindest zum Teil die Wahrheit geschrieben… Doch welches Geheimnis umgab diese Beiden noch? Den Meisten war Aria gänzlich unbekannt – und wer sie von Hogwarts her kannte und wusste, dass sie mit Sirius zusammen gewesen war, wusste ebenso, dass sie kurz nach ihrem Abschluss verschwunden war. Jetzt stand sie neben ihm, der seinen Arm sanft aber bestimmt um ihre Taille geschlungen hatte, als ob er nie etwas anderes getan hätte, während ein ebenso unbekannter junger Mann zwischen Sirius und Harry stand. Und die Ähnlichkeit ließ keinen Zweifel… Die Neugier einiger – vor allem weiblicher – Anwesender war beinahe greifbar und Aria fühlte sich ob der ungewohnten Aufmerksamkeit nicht gerade behaglich. Sirius grinste leicht, als er ihre Anspannung bemerkte. Auch das hatte sich nicht geändert… Er drückte sie noch etwas fester an sich.

McGonagall beendete ihren Bericht mit der Schließung der Höhle durch das Ministerium. Ernst blickte sie in die Runde der vertrauten Gesichter, die sie umgaben, dann zückte sie erneut ihren Zauberstab und ein leises, trauriges Lied erklang. „Gedenken wir den Opfern des Krieges“, sagte sie feierlich und alle Augen senkten sich zu Boden. Stumm gedachte jeder für sich der Menschen, die er verloren hatte. Dann, kaum merklich, begann sich die Melodie des Liedes zu wandeln, wurde lauter und schneller, wechselte in eine andere Tonart und Begann sich zu verändern. Die Nacht war vorbei, der neue Tag brach an. Die Musik verebbte. Minerva McGonagall begann wieder zu sprechen „Nur wer vergessen wird ist wirklich tot. Wir werden ihnen immer ein ehrendes Andenken bewahren.“

Wieder blickte sie kurz in die Runde, ehe sie die Augen fest auf Harry, Ron und Hermine richtete „Doch wir sind heute auch hier zusammen gekommen, um neue Mitglieder im Orden des Phoenix willkommen zu heißen. Wie Ihr alle wisst, wurden seit der Gründung des Ordens nur volljährige Hexen und Zauberer mit abgeschlossener Schulausbildung aufgenommen. Euch allen sind die Gründe bekannt, deshalb möchte ich sie hier nicht noch einmal erläutern. Doch für jede Regel gibt es eine Ausnahme.“ Harry hätte an der Stelle schwören können, dass sie ihm zugezwinkert hatte „Deshalb haben wir beschlossen, drei volljährige Mitglieder der magischen Gemeinschaft – obwohl sie noch keinen Schulabschluss haben – aufgrund ihrer überragenden Verdienste im Kampf um Frieden und Freiheit in den Orden aufzunehmen. Ich bitte Miss Hermine Granger, Mister Ronald Weasley und Mister Harry Potter zu mir nach vorne zu kommen!“ Jubelnder Beifall ertönte in dem alten Salon, als die Drei jetzt die wenigen Schritte zum Schreibpult zurücklegten. Fred und George, die selbst vor nicht allzu langer Zeit in den Orden aufgenommen worden waren pfiffen und johlten und Molly versuchte vergeblich sie zur Ruhe zu bringen. Ginny, die nun neben Jamie stand, grinste übers ganze Gesicht und klatschte ebenfalls begeistert. Ihre braunen Augen strahlten vor Glück und Stolz. Ja, die Drei hatten geschafft, was kaum einer für möglich gehalten hatte – und sie hatten überlebt. Und das war für sie das Wunderbarste von allem.
Es dauerte eine ganze Weile, bis die Menge sich beruhigte, doch McGonagall schmunzelte unübersehbar, ehe sie sich endgültig Gehör verschaffte um mit der Aufnahmezeremonie zu beginnen. Aufgrund ihrer noch nicht abgeschlossenen Schulausbildung war der Treueeid leicht angepasst worden und es dauerte nicht lange, bis sie die Drei der Reihe nach aufforderte ihre Unterschriften auf ein Blatt Pergament zu setzen. Die Federn kratzten über das Papier und wieder brandete Beifall auf. Diesmal grinsten die Freunde sichtlich erleichtert zurück, als sie ihre Plätze wieder einnahmen.
„Gut gemacht, Kleiner“, flüsterte Jamie mit einem Zwinkern, während er ihm auf die Schulter klopfte. „Danke Alter“, boxte Harry ihm an den Oberarm und Beide grinsten sich an. Minerva McGonagall war nicht die einzige, die beim Anblick der Beiden ein Deja-vu-Erlebnis zu haben schien. Zwei schwarzhaarige Gryffindors… Sie musste sich selbst zur Ordnung rufen. Nur einer der jungen Männer war in ihr Haus, war überhaupt nach Hogwarts gekommen… Unwillkürlich streifte ihr Blick die Eltern des Anderen, die lächelnd die Szene beobachteten… Kehrte schlagartig die Erinnerung zurück, dass ihre Pflichten an diesem Abend noch nicht vorbei waren.
„Ich bitte um Ruhe!“ Murmelnd kamen die Stimmen zum Verstummen. „Wir haben noch eine Aufnahme in den Orden vorzunehmen.“ Sie machte eine kurze Pause, bis endgültig Stille herrschte. „Ihr Einsatz und ihre Verdienste während des Kampfes sind unumstritten. Viele von Euch werden sich jetzt fragen, warum Ariane Property nicht bereits dem alten Phoenixorden beigetreten ist – und auch wir hatten diese Frage gestellt.“ Ein rascher Seitenblick traf Moody, der bestätigend nickte. „Ich will es mit den Worten von Remus Lupin ausdrücken ‚Sie hatte zu der Zeit anderes zu tun‘.“ Eine kleine Kunstpause folgte und aller Augen richteten sich auf die schwarzhaarige Hexe, deren Gesicht undurchdringlich war. Sirius drückte sie beruhigend, während McGonagall bereits weiter sprach. „Ariane Property hatte in der Tat anderes zu tun. Der lebende Beweis steht heute an der Seite seines Vaters.“ Die Aufmerksamkeit wandte sich Vater und Sohn zu. Jamie grinste verhalten, doch obwohl auch Sirius grinste, glich seine Miene einer einzigen Herausforderung. Zu Snapes Glück, versperrte eine ganze Reihe Menschen Sirius den Blick auf seine Gestalt. Der ehemalige Gryffindor hätte es sich sonst wohl nicht nehmen lassen, ihm den abfälligen, abwertenden Ausdruck vom Gesicht zu wischen. Sollte nur einer es wagen seine Familie zu beleidigen… Im Salon herrschte gebannte Stille.

„Ariane, würden Sie bitte zu mir kommen?“ Nicht ohne noch einmal leicht zuzudrücken gab Sirius sie frei. Aufmunternd zwinkerte er ihr zu. Aria musste ein Seufzen unterdrücken. Kaum merklich strafften sich ihre Schultern und mit einem leichten Schwung ihres Kopfes warf sie ihre Locken zurück. Trotzdem war sie froh, dass sie nur wenige Schritte zu gehen hatte. Sie wusste ohnehin, dass alle sie anstarrten. Der Applaus war nicht so tosend wie bei Harry, Ron und Hermine – aber doch überraschend heftig. Beinahe wie in Trance folgte Aria der Stimme ihrer ehemaligen Hauslehrerin, als sie jetzt erneut das Aufnahmeritual zelebrierte. Sie endete mit den Worten „Wenn Sie dann hier bitte hinter ihrem Namen unterschreiben würden.“ Doch Aria zögerte, die Feder bereits in der Hand und die Umstehenden begannen leise zu murmeln, als sie unschlüssig auf das Pergament starrte. Sirius grinste, als er sich langsam näher schob. „Das geht nicht“, sagte Aria eben leicht entschuldigend. Das magische Pergament würde keine falsche Unterschrift akzeptieren. „Da ist ein Fehler.“ Sie deutete auf ihren Namen. Verwirrt beugte McGonagall sich über die Schrift, vergeblich nach einem Rechtschreibfehler ausschauhaltend. Kingsley am anderen Ende des Raumes riss erkennend die Augen auf. Ein Grinsen legte sich auf sein Gesicht. Minerva schüttelte bereits leicht den Kopf, als Sirius sich dazwischenschob und mit ernster Miene einen Blick auf das Pergament warf. „Nee, das stimmt so nicht“, bestätigte er Arias Worte und erntete einen bestürzten Blick durch eckige Brillengläser. „Darf ich?“, doch er wartete die Antwort nicht ab. Ein Schlenker seine Zauberstabes und Arias Nachname verschwand. Vorsichtig nahm er ihr die Feder aus der Hand, um ihren richtigen hinzuzufügen. Auch der versammelte Weasley-Clan, begann allmählich ebenso zu begreifen, wie die fünf jungen Leute ganz in ihrer Nähe, die sich bereits bei Sirius Einmischung ein Grinsen hatten verkneifen müssen... Für einen Moment schien McGonagall sprachlos zu sein. Dann zuckte es leicht um ihre Mundwinkel. „Wenn Sie dann bitte unterschreiben würden – Mrs. Black.“ Urplötzlich herrschte atemlose Stille. Ein leicht vorwurfsvoller Blick aus schwarzen Augen traf Sirius, als Aria ihm jetzt die Feder aus der Hand nahm um ihren Namen auf das Pergament zu setzten. „Das hast Du geplant!“, zischte sie ihm zu, als sie sich wieder aufrichtete und er grinste breit. „Natürlich!“, raunte er „Die Idee kam mir nach der Hochzeit.“ Und mit breitem Siegerlachen riss er ihre Hand mit dem Ehering in die Luft, um die Wahrheit zu bestätigen…
Fred und Georg begannen sofort wieder zu johlen und diesmal stimmten einige mit ein. Minerva McGonagall war die Erste, die ihnen nachträglich gratulierte, nachdem sie die Fassung wiedergewonnen hatte - und die Weasley Zwillinge bereits mit Bill und Charlie dabei waren gefüllt Sektgläser in die Menge schweben zu lassen.
Doch am Meisten verblüffte sie Mad Eye Moody, der die Beiden nach dem ersten Gratulantenstrom und zigmal anstoßen kurz zur Seite zog. „Gratuliere Black! Anscheinend sind bei Dir doch noch nicht alle Kessel durchgerostet! Guter Fang!“ Sirius grinste breit, doch die Überraschung stand ihm wohl ins Gesicht geschrieben, denn auch Mad Eye grinste zufrieden. „ Du findest wohl kaum eine Hexe, die einer Bellatrix Black Paroli bieten konnte! Gut gemacht Mädchen!“, fügte er erklärend hinzu und mit einem ermunternden Zwinkern für Aria stapfte er davon. Verblüfft starrte sie ihm nach „Was war das denn?“ Sirius lachte amüsiert „Er weiß gute Kämpfer zu schätzen… Ich glaube er mag Dich.“ „Wenn der wüsste…“, murmelte sie kaum hörbar. „Dann würde er auch nicht weniger von Dir halten! Egal aus welchen Gründen – Du hast diesen Kampf gewonnen!“ Sie seufzte leise, doch er ließ ihr keine Zeit für trübe Gedanken. „Und schließlich hat er Recht!“, er suchte ihren Blick und sah ihr tief in die Augen „Ich habe einen guten Fang gemacht – den Besten meines Lebens! Ich liebe Dich, Mrs. Black!“, murmelte er zärtlich, während der Abstand zwischen ihnen sich stetig verringerte und langsam schlossen sich ihre Augen, ehe ihre Lippen sanft aufeinandertrafen.

Ein Zauberstab klopfte auf Glas und ließ sie lächelnd, aber nicht ohne bedauern, den Kuss unterbrechen. Diesmal war es Arthur Weasley, der in der Mitte des Salons stand und jetzt, da langsam Ruhe einkehrte, das Wort ergriff. „Auch Molly und ich haben Euch eine erfreuliche Mitteilung zu machen. Am Abend nach der Schlacht haben sich gleich zwei unserer Kinder entschlossen, den Bund fürs Leben zu schließen.“ Er machte eine kurze Pause, und etliche Blicke trafen die Weasley-Zwillinge, da offenbar einige glaubten, die Beiden würden sowieso alles zusammen machen. Fred und George begannen bereits zu versichern „Wir sind unschuldig!“ Charlie lachte auf und Bill war leise, aber dennoch hörbar zu vernehmen „Wer’s glaubt…“ „Oh, Fred, ich glaube wir sind erkannt!“, feixte George sofort los und fiel vor ihm auf die Knie „Würdest Du mir die unendliche Ehre erweisen…“ „George Weasley!“, dröhnte die Stimme seiner Mutter und Fred setzte einen Schmollmund auf „Später Liebling! Wir werden hier nicht richtig gewürdigt…“ Molly schoss giftige Blicke auf ihre Sprösslinge ab, aber die Anderen lachten. Selbst Arthur hatte ein Grinsen im Gesicht, wohlbedacht darauf, sich damit nicht seiner besseren Hälfte zuzuwenden. Er räusperte sich kurz, ehe er gutgelaunt fortfuhr „Ich denke, die Beiden kriegen wir auch noch unter, auch wenn es schwer werden dürfte...“ Die Zwillinge japsten gespielt getroffen auf, doch Arthur sprach bereits weiter „Aber ihre jüngeren Geschwister waren eindeutig schneller. Ich freue mich deshalb Euch die Verlobung von Ronald Weasley mit Hermine Granger und Ginevra Weasley mit Harry Potter bekanntgeben zu dürfen!“ Er hatte immer schneller gesprochen, um nicht erneut unterbrochen zu werden und jetzt, langsam, realisierten die Anwesenden das Gehörte. Sirius, Aria und Jamie klatschten bereits, als Kingsley als einer der Ersten mit einfiel. Ron und Hermine waren Beide bereits rot angelaufen, als der Beifall endgültig aufbrandete, während Harry und Ginny lächelten. Nur wer sie gut kannte, sah die leicht verbissenen Ansätze. Lachend riss Sirius‘ sein Glas in die Höhe „Auf die Zukunft!“

------------------------------------------------------
Kommis?

Das nächste Chap könnte wieder etwas dauern, aber ich versuch mich zu beeilen *öhm* - aber ich konnt's einfach nicht lassen und musste aus 'ner simplen Überleitung zum Nächsten Chap gleich ein Zwischenchap machen (mir selbst ans Hirn lang)... Spielt auf jeden Fall in der Zeit bis zum ersten September und hauptsächlich in Harry's Elternhaus...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch