Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Can't live without you - Reflections of my life

von Angel of darkness

Kapitel 3: Reflections of my life

Ariane Property hob die Hände zu ihrem Nacken und öffnete den Verschluss ihrer Halskette. Remus entfuhr ein Stöhnen, als er das silberne Medaillon mit der Rose darauf erkannte. Vorsichtig legte sie es auf den Tisch, öffnete es behutsam und nahm zwei winzige Gegenstände heraus. Doch Harrys Aufmerksamkeit wurde von etwas anderem ganz in Anspruch genommen. Seine Hand glitt zu dem Medaillon. „Darf ich?“ fragte er beinahe flüsternd. Einen winzigen Moment schien sie zu zögern, dann nickte sie. Vorsichtig griff er danach und zog es an sich… betrachtete das Foto in der Fassung… zwei Menschen eng umschlungen, die sich offensichtlich küssten… Aria lächelte etwas traurig, als sie sich über den Tisch beugte und mit einem Finger leicht gegen das Foto klopfte. Die Beiden lösten sich voneinander und als sie sich jetzt Harry zuwandten, konnte er deutlich die Gesichter erkennen. Sirius… Glücklich grinsend winkte sein Pate ihm entgegen, während Aria in seinem Arm etwas verlegen lächelte - beide Arme um seine Hüfte geschlungen… Mit den geöffneten Haaren und diesem Ausdruck auf dem Gesicht war sie durchaus schön - sie war es heute noch, wenn sie lächelte… Harry betrachtete die Beiden fasziniert, doch ihre Aufmerksamkeit schwand bereits wieder, als sie sich in die Augen sahen. Sirius' Gesicht wurde unglaublich weich, als er zärtlich sein Mädchen betrachtete. Aria versank in seinen Augen… langsam näherten sie sich wieder… legten seine Lippen sich auf ihre…
Harry schluckte schwer. Seine Mutter hatte recht gehabt. Sirius hatte sie geliebt - daran gab es keinen Zweifel. „Wann war das?“ fragte er leise. „Sylvester 77 - wir waren gerade ein paar Tage zusammen… Dein Großvater hat das Bild gemacht“, sagte sie traurig und doch war die Zärtlichkeit in ihrer Stimme nicht zu überhören. Harry warf einen fragenden Blick auf seine Freunde und als sie nickte reichte er es weiter. Remus' Gesicht verzog sich schmerzhaft, als er das ihm vertraute Paar betrachtete und Ron sah einfach nur verblüfft aus. Hermine jedoch stiegen die Tränen in die Augen. „Er sieht so glücklich aus…“ murmelte sie, als sie es Aria schließlich zurückgab, die es sofort wieder um ihren Hals legte „Die Kette ist wunderschön.“ „Sirius hat sie mir geschenkt“, Arias Gesicht verschloss sich wieder, als sie nickte „Also nun zu Dir, Harry…“
Sie nahm ihren Zauberstab und tippte leise murmelnd erst auf den Einen, dann den Anderen der beiden Gegenstände, die rasch auf ihre eigentliche Größe anwuchsen. Ein Fotoalbum und ein geschlossenes Kästchen lagen auf dem Tisch. Die schwarzhaarige Hexe schob zuerst das Album auf ihn zu. 'Mein Patenkind' stand darauf zu lesen. „Es hat Deiner Mum gehört. Lily hat es bei mir gelassen, damit James es nicht findet… Ich dachte, Du möchtest es vielleicht haben.“ Harry schluckte, als er es zu sich zog und anfing die Seiten durchzublättern. Da war Aria, mit unglaublich dickem Bauch… einem Baby, das obwohl erst wenige Tage alt, seinem Vater doch schon ähnlich sah… seine Mum mit ihrem Patenkind auf dem Arm… Jamie alleine… mit einem kleinen Mädchen… einer fremden Frau… es ging ein paar Seiten so weiter. Jetzt konnte man schon Jamies Augenfarbe erkennen - grau - wie die seines Vaters… Wieder war Lily mit Jamie auf dem Schoß zu sehen, aber diesmal war es ihr Bauch der spannte. Nur ein paar Bilder weiter, sah man warum. Überglücklich hielt Lily Potter ihren Sohn in den Armen, während Jamie staunend daneben stand und seine kleinen Hände immer wieder über das Köpfchen des Babys strichen… Tränen brannten plötzlich in Harrys Augen und er musste sie wegblinzeln, um die restlichen Bilder betrachten zu können. Jamie saß auf den Knien seiner Mutter, während er in Arias Armen lag, einen kleinen Stoffhasen in der Hand - und ein Ohr in seinem Mund, selig daran herum saugend.
„Aber das ist ja Mr. Hase!“ entfuhr es ihm überrascht „Und ich dachte, ich hätte gar nichts mehr von Zuhause gehabt…“ Aria lächelte leicht „Es war auch nicht einfach den gleichen zu finden…“ „Was?“ doch dann begann er zu begreifen „Aber… wie?“ „Dumbledore hatte mir gesagt, dass Du alles verloren hattest… und ich wusste, wie sehr Du an dem Hasen gehangen hast - Du hast ihn immer zum Einschlafen gebraucht. Also hab ich halb London auf den Kopf gestellt, um den Gleichen noch mal zu bekommen… Ich hab ihn zigmal mit dem Waschmittel gewaschen, das Lily immer hatte… damit er wie der alte roch… Und dann hab ich ihn zu den Dursleys gebracht…“ Ihr Lächeln wurde zu einem schiefen Grinsen und in ihren Augen blitzte es boshaft „Ich kannte Petunia von früher. Sie war nicht gerade erfreut mich zu sehen… Sie wollte die Sachen nicht nehmen. Du lagst brüllend in einem Bettchen und da hab ich sie einfach zur Seite geschoben und ihn Dir in die Hand gedrückt… Du hast ihn sofort in den Mund gesteckt und nicht mehr losgelassen. Es hat keine Minute gedauert und Du hast geschlafen… Wahrscheinlich war das der Grund, warum Du ihn behalten durftest…“ Ihr Tonfall wurde bitter. „Damals hab ich Dumbledore gehasst…“, sagte sie leise.
Für einen Moment herrschte Schweigen, dann wagte Hermine zu fragen „Du hast 'die Sachen' gesagt…“ Aria nickte stumm und bedeutete Harry weiterzublättern. Rasch wusste er warum. Mittlerweile krabbelte er bereits durchs Bild und war kaum noch von Jamie wegzubringen. Offensichtlich hatten sie sich gut verstanden. Auf einem der Fotos war Jamie mit seinem schwarzen Lockenkopf zu sehen, der ein blaues Spielzeugauto anschubste und Harry versuchte begeistert es zu fangen… Die Miene des Siebzehnjährigen verdüsterte sich, als er weiterblätterte. Jetzt konnte er schon ein paar Schritte laufen… Und dann sah er, was er bereits geahnt hatte - Jamie mit Aria, die ihm ein Päckchen überreichten. Das musste nach seinem Geburtstag gewesen sein… Auf dem Zaubererfoto sah er, wie kleine Finger begeistert das Geschenkpapier in Fetzen rissen… Strahlende grüne Augen, als er dasselbe Auto wie Jamies herauszog - nur war seines rot… Zwei kleine schwarzhaarige Jungs, die eifrig mit den Autos spielten und zwei junge Hexen mit lächelnden Gesichtern, die bei ihnen auf dem Boden saßen, während ein kleines blondes Mädchen es sich auf Arias Schoß gemütlich machte…
Er hatte es geahnt! Es war seines gewesen! Enttäuschung und Wut waren ihm deutlich anzusehen. Aria, die ihn die ganze Zeit beobachtet hatte, verstand sofort „Sie hat es Dir nicht gelassen?“ Harry schüttelte den Kopf. „Dudley…“, presste er schließlich hervor „Sie hat es Dudley gegeben…“ Und plötzlich war ihm auch klar, warum es ihn immer so wütend gemacht hatte, wenn Dudley darauf eindrosch und warum sein Cousin dieses Auto trotz all seiner üblichen 'Bemühungen' nicht klein kriegen konnte. „Es war verzaubert, nicht wahr?“ Aria nickte, auch ihr war der Zorn anzumerken „Ich hab es sozusagen 'unkaputtbar' gehext. Schließlich wusste ich genau wie kleine Jungs sind…“ Ungläubig und empört sahen Ron und Hermine zu Harry. Das war so was von mies! Das durfte doch nicht wahr sein! Wenigstens musste er jetzt nicht mehr zu den Dursleys zurück!
Der Einzige, der gar nichts mitbekommen zu haben schien, war Remus. Wie gebannt hing sein Blick auf den Fotos. Lily mit Harry - diese Beiden hatte er so erlebt, aber Aria hatte er nie mit ihrem Sohn gesehen… Sie hatte sich sicher kein schönes Leben gemacht, wie er in seiner Wut auf sie immer gedacht hatte, im Gegenteil. Die junge Hexe auf den Bildern lächelte - und doch sah er, der sie so lange gekannt hatte, die Traurigkeit darin… Wie musste sie ihn vermisst haben! Und doch hatte sie alles auf sich genommen, für ihren Sohn - für seinen Sohn… Die Ähnlichkeit war selbst jetzt schon verblüffend, obwohl Jamie noch keine drei Jahre alt sein konnte… Er hatte das schmale Gesicht seiner Mutter und ihre lockigen Haare geerbt, aber sämtliche seiner Züge zeigten mehr als deutlich wer sein Vater war… Eben strahlte er Harry an und das so typische Blacksche Grinsen erschien bereits um seinen noch so kindlichen Mund… Tatze wäre stolz auf ihn gewesen…
Auch Harry starrte jetzt wieder betreten in das Album. Er blätterte noch einmal um, doch wie es zu erwarten gewesen war, waren die restlichen Seiten leer… Jamies Patentante war nicht mehr am Leben gewesen…
„Ich hätte es Dir gerne früher gegeben, aber Dumbledore hatte mir verboten Dich noch einmal zu besuchen. Er war stinksauer, weil ich bei Petunia war…“, sagte sie leise.
„Hast Du ein neueres Bild von Jamie dabei?“ fragte Hermine interessiert und Aria nickte. Sie griff kurz über den Tisch, schlug die letzten Seiten um und zog ein paar Fotos heraus, die ganz offensichtlich nicht in dieses Album gehörten. Sir reichte sie Harry, der sie neugierig musterte. Das musste seine Taufe sein… Seine Eltern… Sirius, der mit ernstem, entschlossenem Gesicht sein Patenkind im Arm hielt… Ein paar Babybilder von ihm alleine und mit seinen Eltern… Eine Karte mit einer Geburtsanzeige 'Wir freuen uns sehr über die Geburt unseres ersten Kindes HARRY JAMES POTTER…' Er stockte und schloss die Augen - das musste er später in Ruhe betrachten… Das nächste Bild kannte er bereits - das Hochzeitsbild seiner Eltern. Irritiert sah Harry wie Sirius ihm fröhlich zuwinkte. „Ich hab die Fotos von Lily bekommen - ich dachte Du hättest sie gerne. Ich hab sie Dir dupliziert“, sagte Aria zögernd. Sein Gesichtsausdruck war ihr nicht entgangen und sie wusste nicht, was sie davon halten sollte. „Er sieht glücklich aus.“ Verdutzt sahen sie ihn an, bis ihnen klar wurde, was er meinte. Doch Remus zerstreute seine Zweifel in dem selben gequälten Ton wie zuvor „Natürlich war er glücklich! Sein bester Freund hat geheiratet!“ Er atmete kurz durch „Und er hat nach über einem Jahr eine Nachricht von Aria erhalten…“
Jetzt wandten sich die Blicke der schwarzhaarigen Hexe zu und Aria seufzte, bevor sie leise begann „Lily und James hatten eine Einladung für mich zu meiner Großmutter geschickt. Lily wusste, dass ich nicht kommen würde - aber das konnte sie natürlich nicht verraten… Ich hätte es nicht ausgehalten ihn zu sehen und dann wieder zu verschwinden…“ wieder schüttelte sie sich, als könne sie damit ihre Trübsal verjagen „Ich habe den Beiden einen Brief und ein Päckchen geschickt - und einen Brief für Sirius… mit der Bitte ihn ihm am Tag der Hochzeit auszuhändigen.“ „Aber warum?“ Hermines Augen glänzten. Aria seufzte „Ich hatte Lily einmal ein Versprechen gegeben - ihr das Armband meiner Großmutter zu leihen, wenn sie irgendwann einmal heiraten sollte…“ Ron verzog fragend das Gesicht und Hermine stieß ihn in die Seite und verdrehte die Augen „Something old, something new, something borrow, something blue…“ erklärte sie ihm leise, doch irgendwie sah er nur noch verdatterter aus. „Häh? Hermine red doch Klartext!“ sagte er nach einem raschen Seitenblick auf Harry, der offensichtlich auch nichts verstand. Aria lachte leise „Das soll der Braut Glück bringen - ein Muggelbrauch…“ „Oh, ach so…“, entgegnete Ron verlegen mit einem 'Und woher sollte ich das Wissen'-Blick auf Hermine. „Ich war mir sicher, dass Sirius es erkennen würde. Ich hatte es am Abschlussball getragen“, fuhr Aria fort „Deshalb habe ich einen Brief für ihn mitgeschickt.“ „Und was…?“ Hermine kam nicht dazu auszusprechen. „Was glaubst Du wohl was da drin stand?“ Remus unterbrach sie bereits „Aria hat ihr Versprechen erneuert zurückzukommen - irgendwann…“ „Das war alles?“ Harrys Augen richteten sich fragend auf sie und sie schüttelte den Kopf „Nicht ganz...“, sie rieb sich mit den Händen über das Gesicht, bevor sie leise und zögernd weitersprach „Ich habe ihm geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse… wie sehr ich ihn liebe…“ Sie stockte, doch Remus fuhr fort „Er hatte den ganzen Tag wahnsinns gute Laune… 'Die nächste Hochzeit ist meine!' hat er gesagt… Und James hat ihn auch noch unterstützt dabei - schließlich würde er Trauzeuge werden… Und Lily hat gestrahlt…“, erschüttert brach er ab. Wieder traf die Erkenntnis hart. Lily hatte es gewusst… Aber auch sie hatte keine Ahnung gehabt… Er atmete tief durch. Aria hatte keine Ahnung…
Harry starrte wieder auf das Bild in seinen Händen - sie waren so glücklich gewesen… Hermine versuchte die betretene Stimmung etwas aufzuheitern „Hey, ich dachte ich würde ein Foto von Jamie zu sehen bekommen!“ Aria lächelte dankbar und Harry begann weiterzublättern. Ein Gruppenbild beim Abschlussball… Und dann…
Allen stockte kurz der Atem, als Sirius' jüngere Ausgabe ihnen zuwinkte und grinste. „Boah…“, entfuhr es Ron überrascht und die Anderen nickten sprachlos. Das war ohne Zweifel Sirius' Sohn! „Jamie…“ flüsterte Hermine beinahe andächtig und Aria lächelte „Ich dachte der Name würde Sirius gefallen…“ Jetzt lachte sie leise „ Ich glaube, wenn ich ihn nach seinem Großvater benannt hätte, wäre Sirius durchgedreht… Orion… Er hat es gehasst, dass er als Erstgeborener den als Zweitnamen abgekriegt hat… Er wäre tausendmal lieber nach seinem Lieblingsonkel Alphard benannt worden - so wie Regulus… Der muss in Ordnung gewesen sein…“ Aria stockte, als drei junge Menschen sie mit offenen Mündern anstarrten. „Alles in Ordnung?“ fragte sie besorgt „Hab ich was falsches gesagt?“ „Ganz und gar nicht…“ Harry hatte sich als erster erholt und ein rascher Seitenblick traf seine beiden besten Freunde „Wir hatten nur keine Ahnung, dass Sirius mit Zweitnamen Orion hieß…“ Jetzt grinste er breit. Dieser Nachmittag hatte sich mehr als gelohnt…
Aria lächelte wieder „Ich soll Dich übrigens von ihm grüßen! Und ich soll Dir ausrichten, dass er Dich gerne wieder sehen würde…“ Harry nickte rasch. Ja - er würde Jamie auch gerne sehen… „Ich denke, er würde Euch alle gerne kennenlernen…“ Überrascht sah Remus sie an „Bist Du Dir sicher?“ Aria nickte „Er würde sich freuen, einen der besten Freunde seines Vaters zu treffen…“ „Und Du?“ „Ich glaube nicht, dass das eine Rolle spielt…“, sagte sie leise, bevor sie rasch das Thema wechselte, indem sie das schlichte Holzkästchen auf Harry zuschob und ihn mit erwartungsvollem Blick ansah „Du kannst es mit 'Alohomora' öffnen.“ Ohne zu zögern nahm er seinen Zauberstab und tippte mit demselben Wort auf den Deckel, das Schloss sprang auf und neugierig hob er ihn an. Ein überraschtes Keuchen entfuhr ihm und Aria grinste zufrieden „Ich sehe Du weißt, was das ist…“ Harry starrte überwältigt auf die kleinen Phiolen mit silbriger Substanz, die eng aneinander in dem Kästchen standen. „Wahnsinn! Das ist phantastisch!“ entfuhr es ihm atemlos, als er die ersten Beschriftungen betrachtete. Die Erinnerungen begannen mit '01. September 1971 - Hogwarts-Express' und reichten bis kurz nach Harrys erstem Geburtstag… Arias Grinsen wurde breiter „Ich hatte gehofft, dass Du so reagieren würdest.“ Staunend sahen seine Freunde ihm zu, wie er eine nach der anderen herauszog, um die Beschriftung zu lesen '26.12.1977 - United' stand da, oder '28.12.1978 - Im Heim'… Aria unterbrach behutsam seine Gedanken „Falls Du keine Möglichkeit hast sie anzusehen - Jamie hat das Denkarium meines Großvaters…“ Immer noch überwältigt schüttelte Harry den Kopf „Das ist kein Problem…“, dann stockte er. Es war sicher besser, nicht zu erwähnen, dass Dumbledore ihm seines hinterlassen hatte. Wie sollte er auch erklären, dass ausgerechnet der Schulleiter von Hogwarts ihm etwas vermacht hatte? Nur zu gut erinnerte er sich an McGonagalls fragenden, bohrenden Blick, als sie es ihm überreicht hatte. Er war ihr die Antwort schuldig geblieben…
Er atmete tief durch, bevor er Aria in die Augen sah. „Danke!“ sagte er aus tiefstem Herzen und er wusste, dass sie ihn verstand. „Es war einfacher, als alles aufzuschreiben“, lächelte sie „und ich dachte, Du hast mehr davon.“ Hermine stutzte - irgendwie hörten sich ihre Worte nach Abschied an „Gehst Du zurück nach Frankreich?“ Aria schüttelte den Kopf „Nein. Ich werde noch ein paar Besuche dort machen - aber ich habe hier noch etwas zu erledigen.“ Lupins Augen hatten sich zusammengezogen „Was hast Du vor?“ Sie sagte nur ein Wort, aber es sagte mehr als genug. Der Ausdruck auf ihrem Gesicht sprach Bände „Bella.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood