von Marisol
Für einen Moment blieb Hermine wie erstarrt auf der Treppe stehen, während sie der sich entfernenden Gestalt hinterher sah. Eine Menge bizarrer Gedanken schossen durch ihren Kopf, aber nur einer davon glänzte klar wie Quellwasser in ihrem Bewusstsein. ‚Muss wissen…muss es wissen’, dachte sie unentwegt. Logik und gesunder Menschenverstand sprachen dagegen, aber ihr Instinkt gewann die Oberhand und sie setzte sich in Bewegung, folgte ihm ohne zu zögern.
Mit traumwandlerischer Sicherheit wusste sie, dass er hinunter in die Kerker gegangen war, zu dem Ort, der fĂĽr so viele Jahre sein Zuhause gewesen war, und sie setzte einen FuĂź vor den anderen, nicht wissend, was sie erwartete.
Sie mochte das dumpfe Geräusch ihrer Schritte nicht, das unheimlich durch die kälter werdende Luft trieb. Genauso wenig mochte sie das kribbelnde Gefühl das ihr sagte, dass sie von jemandem beobachtet wurde, der es gelernt hatte, mit dem Schatten der Wände zu verschmelzen. Es war dieses Gefühl, das nur er in ihr auslöste- schon allein deswegen konnte sie es nicht besonders leiden.
„Das ist eine gefährliche Richtung, in die Sie sich bewegen.“ Die Stimme war wie flüssige Seide und sie umhüllte sie von allen Seiten.
Hermine wirbelte herum.
Wann, wie und warum es passiert war, wusste sie nicht, aber er stand so plötzlich hinter ihr, als wäre er dort die ganze Zeit gewesen, ohne dass sie es bemerkt hatte.
„Wa…?“
„Mädchen wie Sie haben an einem solchen Ort nichts zu suchen, Miss Granger“, flüsterte er.
Mit einer geschmeidigen Bewegung hatte er sie um ihre eigene Achse gedreht und sie gegen die Wand gedrĂĽckt, und sie wollte etwas Scharfes erwidern, aber stattdessen versuchte sie verzweifelt sich daran zu erinnern, wie man ausatmete.
„Mädchen wie Sie sollten sich um die Lebenden kümmern, nicht um die Toten. Sie sollten verschwinden, solange Sie können.“
Seine harschen Worte standen im Gegensatz zu der Tatsache, dass er ihre Schultern umklammert hielt- selbst wenn sie gewollt hätte, hätte sie nicht fliehen können.
Sie schaute auf, um dem Blick seiner Augen zu begegnen. Schwarz und undurchdringlich wie eh und je fixierten sie ihr Gesicht, verfolgten jeden Atemzug, jeden Wimpernschlag. Der Griff um ihre Schultern lockerte sich merklich, aber ihr Kopf war nicht klar genug um zu realisieren, dass das die Möglichkeit gewesen wäre, vor ihm und diesem Fehler, den sie gemacht hatte, wegzulaufen.
Und dass es ein Fehler war, war ihr vollkommen bewusst.
Todesser oder nicht, er war ein gefährlicher Mann- jemand, der ein Spiel spielte, in dem sie nicht mithalten konnte und dessen Regeln sie nicht verstand.
„Ich… ich…“ Sie versuchte seine Hände wegzuschlagen, mit dem Ergebnis, dass er sie hart gegen die Wand presste und mit seinem Körper jeglichen Bewegungsversuch verhinderte.
„Was glaubst du, wo du hin gehst? Du kannst mir nicht hierher folgen und dann einfach verschwinden wollen… das ist unhöflich, hat man dir das nicht beigebracht?“, murmelte er, bedrohlich lächelnd.
Sein warmer Atem streifte ihren ungeschützten Hals, und sie unternahm einen letzten Versuch, sich einen Weg an ihm vorbei zu kämpfen, was ihr wenig nützte, da er ihr nicht nur körperlich weitaus überlegen war, sondern auch als Zauberer.
„Dummes Mädchen“, flüsterte er, wobei er den Kopf senkte, so dass seine Lippen ihr Ohr streiften. „Du musst endlich lernen, dass jede Handlung eine Konsequenz mit sich zieht.“
Ihre Beine drohten nachzugeben als ihr klar wurde, dass er sie nicht gehen lassen wĂĽrde.
Jemand stieß einen spitzen Schrei aus als seine Hände ihre Schultern plötzlich losließen und ihre Hüften umfassten, und sie brauchte einen Moment um zu begreifen, dass sie selbst es gewesen war, die geschrieen hatte.
Snape schob ein Knie zwischen ihre Beine und zwängte sie auseinander.
Das passiert alles nicht, das ist nicht wahr, es geschieht nur in meinem Kopf… oh Gott, bitte nein… Die Stimmen in ihrem Kopf überschlugen sich, buhlten um ihre Aufmerksamkeit, aber alles was sie registrierte war sein beschleunigter Atem und seine Lippen, die Wörter an ihrem Ohr flüsterten, was sie gleichermaßen anwiderte und erregte.
Mit dem Plan, ihn von sich fort zu stoßen, hob sie die Arme, aber sie landeten stattdessen auf seinen Schultern, zogen ihn noch näher zu sich heran.
„So eifrig?“ Sein spöttischer Ton hatte die Absicht zu verletzen- und schaffte es auch.
Seine Hände verließen ihre Hüften und wanderten an ihren Seiten auf und ab, und sie wollte ihm sagen, dass er sie loslassen sollte, aber ihr verräterischer Körper spielte nicht mit, sondern brachte sie dazu, gewisse… Dinge zu verlangen, ihn zu wollen.
Snape zu wollen… wie war das passiert? Und WANN war das passiert?
Der Geruch seiner Haut war seltsam intensiv, ohne dass sie hätte sagen können, woran es sie erinnerte, aber er machte sie ein wenig schwindlig.
Ihre linke Hand vergrub sich in seinem schwarzen Haar, das sich ĂĽberraschend seidig zwischen ihren Fingern anfĂĽhlte, und sie ertappte sich dabei, wie sie sich ihm entgegen bog.
Er schob ihren Umhang beiseite und flüsterte leise Worte, die sie nicht verstehen konnte, worauf sich wie von Geisterhand die Knöpfe an ihrer Bluse lösten und mit einem leisen ‚Plopp’ zu Boden fielen.
„Hübsch“, murmelte er, böse lächelnd, während er ihren schwarzen BH betrachtete, „aber er ist mir im Weg.“
Sie fühlte sich ihm vollkommen ausgeliefert, nicht nur in körperlicher, sondern auch in geistiger Hinsicht. Wie hatte sie nur glauben können, dass sie die Kontrolle hätte… dass sie wüsste, was sie tat?
„Mädchen wie du sollten die Toten ruhen lassen“, grunzte er, während er sein Becken gegen ihres presste, was bewirkte, dass ein unerwarteter Ruck der Erregung durch ihren Körper strömte.
Hatte er das nicht schon vorhin gesagt? Irgendetwas mit… Toten und Lebenden? Es konnte keine Minute her sein, und doch schaffte es ihr überforderter Verstand nicht, eine Verbindung herzustellen.
„Was willst du, Hermine?“, raunte er ihr zu.
„Ich will… ich will…“, keuchte sie, wohl wissend, wie unzulänglich das war.
Seine Finger malten verrĂĽckte Kreise auf ihrer erhitzten Haut, schoben sich unter den Bund ihrer Hose.
„Ich bin kaputt“, flüsterte er und obwohl sich seine Lippen nicht bewegten, hätte sie schwören können, dass die Stimme um sie herum war, in ihr drin war.
„Und es wird nicht lange dauern, bis du ebenso kalt und leer bist wie ich, ich mache dich genauso kaputt, ziehe dich mit in meine Welt, in der es keine strahlenden Helden und Freude und Wärme gibt. Willst du das, Hermine?“
Statt einer Antwort umklammerte sie seinen Umhang, zog seinen Kopf zu sich herunter, aber er drehte ihn zur Seite. Ihre Beine knickten unter ihr weg wie Streichhölzer, aber nichtsdestotrotz hielt sie sich an ihm fest, als wäre sie eine Ertrinkende.
Er war kein Mann, mit dem man Spielchen spielen konnte, mit ihm gab es nur Alles oder Nichts.
„Willst du das, Hermine?“
Er schrie nun, packte sie an den Oberarmen und schĂĽttelte sie so heftig, dass es wehtat.
Und während sie in seine funkelnden Augen starrte, erkannte sie plötzlich, dass hier nicht sie diejenige war, die ihm ausgeliefert war… sondern dass sein Leben von ihr abhing.
„Willst du das, Hermine?“
…
„Willst du das? Willst du ein faules Ei sein, Hermine? Wusstest du eigentlich, dass eine Hexe im Durchschnitt Elf Jahre ihres Lebens verschläft? Elf Jahre! In dieser Zeit kann man mindestens achttausend Bücher lesen. Willst du dir das Wissen aus achttausend Büchern entgehen lassen, Hermine?“
Die blecherne Stimme ihres Weckers war unbeugsam und hartnäckig, so dass Hermine schließlich nachgab und die sich von den letzten Fetzen löste, die sie an den Traum banden.
Mit einem unguten GefĂĽhl stand sie auf und als sie im Badezimmer einen Blick in den Spiegel warf, stellte sie fest, dass sie erschreckend bleich aussah, so wie jemand, der lange Zeit krank gewesen war.
Etwas unangenehm Kaltes kroch in ihrem rebellierenden Magen auf und sie erbrach sich im Waschbecken.
Sie fühlte sich krank und alt… und so, als wäre sie nicht sie selbst.
Nein, dachte sie verzweifelt, das ist nicht wahr, oh bitte, lass es nicht wahr sein.
Aber es war wahr… wie das Geheimnis zwischen zwei Herzschlägen, unhörbar und unsichtbar, aber dennoch vorhanden.
TBC
A/N: [i]Hasst mich, schlagt mich, bombardiert mich mit Spammails ;)
[EDIT: Da es einige Unklarheiten zu geben scheint, muss ich hinzufĂĽgen, dass Hermines letzte Gedanken: "es war wahr"... sich nicht auf die Geschehnisse beziehen, sondern auf eine Erkenntnis; ich hoffe, das war jetzt etwas klarer./i]
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel