Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A New Story - Unterricht

von Madeleine

„Ah! Miss Granger!“, Snape setzte ein erstauntes Gesicht auf. Hermine stand schnell wieder vom Boden auf und klopfte ihren Umhang ab. Bevor Hermine ohne Worte an Snape vorbei konnte, fragte er sie: „Was suchen Sie denn ihr in den Kerkern? Und wo sind denn ihre Leibfreunde Potter und Weasley? Haben sie etwa ärger mit den beiden?“ Snape lächelte. Noch immer geschockt und mit ebenso angewiederten Blick, wie Snape Hermine anstarrte, schaute sie zu Snape herauf. „Nein Sir. Ich bin zufällig hier gelandet, als ich ausversehen in einem Geheimgang gekommen bin.“ Snape glaubte ihr kein Wort. Doch da er keine Beweise für irgendeine Tat von Hermine hatte, musste er sie gehen lassen. Mit den Worten: „Ich behalte Sie im Auge, Miss Granger!“, ging sie die Treppen des Kerkers hoch. Erst Langsam und als Snape dann ausser Sicht war, rannte sie förmlich nach oben. Hoffentlich hat er nix gemerkt. Ich sollte mich vor Snape in Acht nehmen. Am besten ist es, wenn ich Draco das nachher erzähle. Hermine ging hinaus auf die Ländereien.

Vor Hagrids Hütte waren schon fast alle Schüler versammelt, als Hermine zu Harry und Ron stieß. „Wo warst du denn? Du wärst fast zu spät gekommen!“, motzte Ron sie an. Schnippisch antwortete sie: „ Das geht dich gar nichts an!“ Ron warf Harry einen Blick zu und rollte mit den Augen. Als Hagrid nun alle zuwies, das sie heute Trumphrische Krabber durchnehmen und er jeweils einen an jede Grupper verteilte, sagte Harry: „Schaut mal, wer da wieder einmal zu spät kommt!“ Er war ein Blick nach oben auf die Treppen, die zu Hagrid's Hütte führten. Ron und Hermine blickten nach oben. „Malfoy! Der bildet sich wieder ein er wäre was besseres! Wartets nur ab, der versaut wieder alles!“,sagte Ron und warf Malfoy einen fiesen Blick zu. Draco erwiederte diesen Blick, als er an den dreien vorbeistolzierte und Hermine keines Blickes würdigte. Hermine hingegen konnte ihr Herz wieder pochen hören und röte stieg in ihre Wangen. Sie senkte rasch den Blick und wand sich wieder dem Krabber zu.

Nach einer Stunde Pflege Magischer Geschöpfe, folgte Verwandlungen. Dort zog Ron die ganze Zeit über Draco her, währrend Hermine dem Unterricht folgte und Harry so tat als würde er Ron zu hören. Harry interessierte sich nicht für Ron, sondern eher für Cho, die direkt vor ihm saß. Seit die beiden zusammen waren, ist es schon eine lange Zeit her. Dennoch konnte Harry einfach nicht die Augen von Cho lassen. Er ist noch immer so sehr in sie verliebt, wie seit dem ersten Mal. Doch anscheinend wollte sie nichts mehr von ihm wissen. Als nun auch endlich Verwandlungen vorbei war, strömten alle Schüler in die Große Halle zur Mittagspause.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling