Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Liebe ist ein Opfer - Unabgesprochen

von lilac butterfly

so, jetzt gibts noch ein kleines kapitel für zwischendurch. ist nichts besonderes. bald wirds spannender.

lg butterfly

-------------------------------------------------------------------------

In der folgenden Woche hatten Ron und Hermine nur noch eine Gelegenheit sich allein zu treffen.
Als wieder einmal alle bei der Arbeit waren und Mrs. Weasley auf einen Abstecher in die Winkelgasse war, trafen sich die Beiden in der Werkstatt.
„Hat was nostalgisches, oder?“, fragte Ron, als er sich sein Hemd wieder zuknöpfte.
Hermine grinste und gab ihm einen Kuss.

Am Abend kam Neil erst spät zurück in den Fuchsbau. Hermine war schon auf ihrem Zimmer, als er mit nassen Haaren ins Zimmer gestampft kam. Draußen hatte es angefangen zu regnen.
Hermine, die am Schreibtisch ihren Zauberstab geputzt hatte, drehte sich nicht um, als er das Zimmer betrat.
„Wir haben etwas zu besprechen.“, sagte Neil und Hermines Herz rutschte ihr in die Hose.
„W-was denn?“, fragte sie nervös.
Neil zog sich den freien Stuhl beiseite und nahm neben Hermine Platz.
„Jetzt guck nicht als ob ich dir den Kopf abreißen würde.“, sagte er kalt und schmiss seinen Mantel auf die Stuhllehne.
„Ich habe etwas beschlossen.“, fuhr Neil fort und es hörte sich an, als wolle er einem dummen Kunden den Verwendungszweck eines Besens erklären.
„Ich bin damals nach Bulgarien gegangen um Auslandserfahrungen zu sammeln. Ich bin im Grunde nur dort geblieben, weil du dort gelebt hast, obwohl mir in England deutlich mehr Türen offen gestanden hätten. Jetzt habe ich mich entschlossen, dass wir zurück nach England ziehen werden.“, sagte er.
Hermine sah ihn nicht an, sie musste erst einmal verdauen, was Neil da gerade gesagt hatte.
Er wartete nicht auf eine Reaktion von ihr, sondern fuhr gleich fort.
„Ich habe mich schon mal nach entsprechenden Häusern umgesehen und ich denke, ich habe eins gefunden, was unseren Ansprüchen genügt. Außerdem habe ich schon fest für eine Stelle zugesagt und ich habe mich nach einer Stelle für dich umgesehen. Direkt nach dieser schwachsinnigen Hochzeit ziehen wir in unser neues Haus.“, sagte er förmlich.
In Hermine kochte es. Sie musste sich beherrschen ihren Zauberstab, den sie noch immer in der Hand hielt, nicht wieder für Zwecke einzusetzen, wie sie es im Kampf gegen die Todesser getan hatte.
Das Neil ohne eine einzige Absprache mit ihr ein Haus gekauft und eine neue Stelle angenommen hatte, war schon zu viel für sie. Und dann kamen ihr auch immer noch seine Worte ins Ohr.
Das unseren Ansprüchen genügt. Das sie nicht lachte. SEINEN Ansprüchen. Sie wollte gar nicht wissen, was für ein Prunkpalast das sein könnte.
„Wenn du willst, kannst du dir das Haus morgen ansehen. Die Möbel sind schon geliefert.“, fuhr Neil fort und Hermine sprang auf.
„Was ist denn?“, fragte Neil, doch es klang nicht so, als würde es ihn wirklich interessieren.
„Nichts.“, sagte Hermine scharf. „Ich denke ich warte, bis wir einziehen. Als Überraschung, weißt du?“, fügte sie hinzu und ging auf die Tür zu.
„Wo willst du hin?“, fragte Neil misstrauisch.
„Spazieren.“, sagte Hermine und schloss die Tür hinter sich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson