Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Liebe ist ein Opfer - Rückkehr

von lilac butterfly

„Ich verstehe wirklich nicht, warum du mich unbedingt mitnehmen musst.“, sagte Neil kalt und genervt, nachdem er und Hermine vor dem Fuchsbau appariert waren.
Hermine seufzte.
„Neil, das sind meine Freunde und ich habe sie schon ewig nicht mehr gesehen.“, erklärte sie zum hundertsten Mal.
„Und warum muss ich jetzt meine Zeit mit sinnlosen Erinnerungsgesprächen und sentimentalem Geöle verbringen? Ich habe noch eine Menge im Büro zu tun.“
„Neil, es ist mir wichtig das du dabei bist. Ich will, dass sie dich kennen lernen und ich will, dass du sie kennen lernst.“, sagte Hermine und lächelte Neil an.
Dessen Gesichtsausdruck besserte sich nicht und enttäuscht öffnete Hermine das Gatter und schritt, gefolgt von Neil, durch den Vorgarten des Fuchsbaus.
Seit Jahren war sie nicht mehr hier gewesen und es tat unglaublich gut, wieder hier zu sein. Alles war noch immer so familiär und so vertraut, als ob sie nie hier weggegangen wäre.
Alles sah noch genauso aus wie damals und Hermine sah sich lächelnd im Garten um.
Oft hatte sie in den letzten Jahren daran gedacht, einfach einmal herzukommen, doch sie schämte sich noch immer für ihr plötzliches Verschwinden von einst.
Damals war einfach alles zu viel geworden und sie hatte keine klaren Entscheidungen mehr treffen können.
Nach der Trennung von Ron war sie in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Fuchsbau ausgezogen. Harry hatte ihr angeboten erst mal im Grimmauldplatz unterzukommen, bis sie etwas Eigenes gefunden hatte, doch schon wenige Tage später hatte sie gewusst, dass sie unmöglich hier bleiben konnte.
Sie musste weg von den Leuten die sie kannte und liebte. Sie hatte es einfach nicht mehr ausgehalten, Ron immer und überall zu sehen, da sie ja nur gemeinsame Freunde hatten.
Und so war Hermine, ohne es vorher anzukündigen, nach Bulgarien gegangen, wo Viktor Krum sie bei sich aufgenommen hatte.
Sie hatte ihre Freunde per Eule informiert und sich ausgiebig entschuldigt und versucht zu erklären, warum sie getan hatte, was sie getan hatte. Und hingegen all ihrer Erwartungen verziehen sie ihr. Jedoch nahm der Kontakt nach und nach ab.
Hermine machte eine Ausbildung im bulgarischen Zaubereiministerium, wo sie schließlich einen attraktiven jungen Mann namens Neil Parker kennen gelernt hatte.
Es hatte nicht lange gedauert bis sie bei ihm eingezogen war und von da an ging es mit ihrem Leben wieder bergauf.
Sie bekam eine feste Anstellung im Ministerium und war glücklich mit Neil.
Vor einem halben Jahr machte er ihr dann einen Antrag.
Doch mit ihrem „Ja“ veränderte Hermine ihr Leben. Nun, da Neil sie ein wenig fester an sich gebunden hatte, zeigte er mehr und mehr sein wahres Gesicht. Hermine versuchte das zu ignorieren, denn sie wollte nicht zerstören, was sie sich mühsam erarbeitet hatte. Sie redete sich immer wieder ein, schon mit Neils Launen klarzukommen, doch es wurde von Tag zu Tag schwerer.
Vor einer Woche hatte sie dann eine Eule von Harry bekommen. Es war die erste nach sehr langer Zeit und er gab ihr wieder ein wenig Hoffnung.
Harry schrieb, dass es und Ginny heiraten wollen und lud sie in den Fuchsbau ein, um an der Verlobungsfeier teilzunehmen. Hermine war überglücklich gewesen, nach fünf Jahren ihre alten Freunde, ja ihre alte Familie, wieder zusehen.
Es hatte sie allerdings viel Ãœberredungskunst gekostet, Neil dazu zu bewegen, mitzukommen.
Wäre es ein einziger Abend gewesen, wäre er wahrscheinlich freiwillig mitgekommen um mit einigen anwesenden Vertretern des britischen Ministeriums zu sprechen, doch ihr Aufenthalt würde sicher ein paar Tage dauern und so war er wenig begeistert gewesen.
Doch nun stand er neben Hermine vor der Tür.
Mit zitternden Händen klopfte Hermine. Kurz bevor sie auf das Holz aufschlug, stockte ihre Hand, doch dann klopfte sie sachte, aber gut hörbar, an der Tür.
Zunächst passierte nichts, doch dann wurde die Tür geöffnet. Mrs. Weasley strahlte Hermine mit einem breiten Lächeln an und bevor Hermine etwas tun oder sagen konnte, fand sie sich in einer herzlichen Umarmung wieder.
„Hermine. Es ist so schön, dich wieder zu sehen.“, sagte Mrs. Weasley und löste sich von Hermine.
„Du bist so erwachsen geworden.“, fügte sie hinzu und musterte Hermine von Kopf bis Fuß, dann wandte sie sich Neil zu, der neben seiner Verlobten gestanden hatte.
„Und sie sind sicher Mr. Parker. Artur hat mit viel von ihnen erzählt.“, sagte Mrs. Weasley und reichte Neil ihre Hand. Der schüttelte sie und schenkte Mrs. Weasley ein freundliches Lächeln. Er küsste ihre Hand.
„Es ist schön sie kennen zulernen, Madame. Hermine hat mir ebenfalls viel von ihnen erzählt und ich bin schon gespannt auf ihre Kochkünste. Hermine hat ja so davon geschwärmt.“, sagte er höflich.
Mrs. Weasley errötete leicht.
„Danke.“, sagte sie peinlich berührt. „Nun, jetzt kommt aber herein.“, fügte sie hinzu und wandte den Beiden den Rücken zu. Sofort verschwand das Lächeln auf Neils Gesicht, doch er folgte kommentarlos Hermine und Mrs. Weasley, die die Beiden ins Wohnzimmer führte.
Das kleine Zimmer war schrecklich überfüllt und die meisten der Anwesenden kannte Hermine nicht. Doch das interessierte Hermine nur wenig, denn sie hatte, kaum hatte sie das Zimmer betreten, Harry in der Nähe der Tür gesehen.
Sie bahnte sich einen Weg durch die Menge. Als sie Harry erreicht hatte, hatte der sie schon gesehen.
„Hermine.“, sagte er mit einem glücklichen Lächeln auf dem Gesicht.
„Harry!“, sagte Hermine recht laut und fiel Harry um den Hals.
„Schön dich wieder zu sehen.“, sagte Harry und die Beiden lösten sich aus der Umarmung.
„Gut siehst du aus.“, sagte Harry und Hermine warf ihm ein breites Lächeln zu, wurde jedoch etwas rosa.
„Du auch.“, sagte sie grinsend und musterte Harry.
Seine Gesichtszüge waren härter als vor fünf Jahren, seine Haare etwas länger und man konnte einen Hauch von Bartstoppeln erkennen. Doch sonst hatte er sich kaum verändert. Sein Haar war noch immer strubblig, er trug noch immer seine runde Brille und die blitzförmige Narbe prangte noch immer auf seiner Stirn.
Hermine fand allerdings nicht, dass sie sich großartig verändert hatte. Natürlich sah sie ein wenig erwachsener aus als damals, aber sonst. Ihr Haar trug sie jetzt glatt und etwas länger, aber sonst sah sie noch genauso aus wie früher.
„Nana, nicht fremdflirten.“, ertönte eine vertraute Stimme und riss Hermine aus ihren Gedanken. Lächelnd sah sie in das Gesicht von Ginny, die jetzt aufgetaucht war und eine Sekunde später lagen sich die Beiden in den Armen.
Als sie sich voneinander lösten sah Harry sie grinsend an.
„Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich für euch freue.“, sagte Hermine schließlich.
Ginny lächelte dankbar.
Hermine fühlte plötzlich eine Hand auf ihrer Schulter und drehte sich um. Neil stand neben ihr, wieder ein perfektes Lächeln auf dem Gesicht.
„Ist das das zukünftige Brautpaar? Herzlichen Glückwunsch.“, sagte er und schüttelte Harry und Ginny die Hand.
„Oh, das ist Neil, mein Verlobter. Ich habe ja davon geschrieben.“, sagte Hermine schnell.
„Schön sie kennen zu lernen.“, sagte Harry.
„Die Freude ist ganz meinerseits.“, sagte Neil.
„Neil Parker.“, fügte er hinzu und schüttelte Harry abermals die Hand.
„Hermine, ich bin im Nebenzimmer, wenn du mich suchst., Ich würde mich gern ein wenig mit Kingsley Shaklebolt unterhalten.“, sagte Neil und gab Hermine einen Kuss auf die Wange.
Er verschwand in der Menge.
„Netter Kerl.“, sagte Harry.
Hermine murmelte etwas und sah Neil hinterher. Dann sah sie etwas in der Menge, dass ihr das Blut in den Adern gefrieren ließ...

---------------------------------------------------------------------

über kommis würd ich mich seeeeehr freuen. *liebguck*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film