Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tonight And The Rest Of My Life - Du bist hier, doch es ist, als hättest du mich nie gekannt...

von Niisuu

The Veronicas - Revenge Is Sweeter (Than You Ever Were) [Hook Me Up]



Das Ende der Ferien war da, und so saß Wednesday nun allein in einem Abteil des Hogwarts-Express und wartete auf Luna und Ginny.
Sie versuchte, sämtliche Gedanken abzublocken und starrte einfach nur aus dem Fenster, als plötzlich die Abteiltür aufgerissen wurde.
"Mensch, hier bist du! Wir haben dich schon gesucht!", rief Ginny.
"Hey...Wie gehts deinem Dad?"
"Schon viel besser. Aber du wirst nie glauben was in den Ferien alles passiert ist...", erwiederte sie und sah Wednesday schelmisch an.
"Ach wirklich? Dann schieß mal los."
Wednesday versuchte, begeistert zu klingen.
Doch Ginny druckste nur herum und sah immer wieder kurz aus dem Fenster des fahrenden Zuges.
"Nun komm schon, scheint ja was Großes zu sein."
"Sie ist mit Harry zusammen.", brach Luna dann das Schweigen.
Wednesdays Magen verknotete sich.
"Oh...Oh..., wie kams?", fragte sie und grinste, während sich alles in ihr zusammenzog.
"Naja...Ich weiß auch nicht genau. Es geschah eben plötzlich und nun...", kicherte Ginny verlegen.
"Wir haben deinen Song im Radio gehört.", sagte Luna plötzlich, und Wednesday war froh, dass sie das Thema wechselte.
"Oh, ist er wirklich schon so weit? Das wusste ich gar nicht..."
"Warum hast du uns nicht geschrieben? Das sind doch riesige Neuigkeiten! Wie kam es dazu? Ich will ALLES wissen!", meinte Ginny und kicherte immernoch.

Die Mädchen fragten sie noch die ganze Fahrt über aus und Wednesday erzählte ihnen alles.
Sie wusste, sie würden nichts verraten.
Auch wenn sie anfänglich schockiert waren, dass gerade sie in Malfoy Manor gewesen war, und dass gerade sie etwas mit Draco hatte.
Und gleich am zweiten Abend erhielt sie Post von Peter, der ihr erklärte, dass er mit McGonagall geredet hatte und sie dank deren Erlaubnis am kommenden Wochenende ihr erstes kleines Konzert geben durfte.
Ganz England war von 'Collapsed' begeistert und wollte das neue 'Sternchen' endlich sehen.
Er meinte, sie solle noch ein oder zwei weitere Songs aufarbeiten oder vorbereiten, da die Menge sicherlich noch mehr von ihr hören wollte, und so saß sie jeden Abend auf den Ländereien und durchforstete ihre Songs.
Doch es war wie zu Anfang im Studio, einfach nichts schien zu passen.
Und wirklich konzentrieren konnte sie sich auch nicht.
Da Ginny und Harry nun ein Paar waren, hingen die Mädchen mit ihm, Ron und Hermine rum.
Niemand, ausser Wednesday und Harry, wusste von ihrer Vergangenheit und so konnte sie Ginny nicht einmal einen Vorwurf machen.
Diese war einfach total verliebt und zeigte das auch jedem.
Leider immer direkt vor Wednesdays Nase.
Mit Harry.

Von Cho wurde sie auch schief angemacht, doch das hätte sie sich denken müssen.
Wednesday lebte jetzt schließlich Cho's Traum, wie konnte sie nur?
Doch Harrys Blick, als er sie zum ersten Mal seit den Ferien sah...
Er war so verachtend.
Er hatte den Text genau verstanden, das wusste sie.
Und sie nahm ihm diesen Blick nicht einmal übel...
Sie durfte es einfach nicht.

Das Wochenende kam und sie reiste mittels Flohpulver zu Peter ins Studio.
Von dort aus fuhren sie gleich in den Park, indem sie auftreten sollte.
Es hätte wie ein wahrgewordener Traum sein sollen, doch sie war keinesfalls glücklich.
Aber sie wollte das Konzert nicht wegen solchen Lächerlichkeiten absagen und saß nun im Wagen und wartete, dass sie ihr Ziel erreichten.
Was ihr richtig zu schaffen machte, war dass sie einfach keinen weiteren wirklich passenden Song gefunden hatte.
Von denen, die sie Peter gezeigt hatte, hatte er dann notgedrungen einen ausgewählt, 'Untouched'.
Er meinte, auch wenn sie sich nicht fühlte, würde der wohl am besten ankommen.
Doch nachdem sie Collapsed vorgetragen hatte, kam es erst gar nicht zu dem geplanten zweiten Song.
Bevor die Melodie ertönen konnte, strömte eine aus ihr.
Schlagartig wurde ihr klar, dass sie diesen Song für Blaise geschrieben hatte.
Doch wieso gerade dieser Song?
Blaise war doch schon so lange Vergangenheit...
Doch sie tat, wie ihr Song wollte und fing einfach an zu singen.
"I saw it in the news, you told me they were wrong. And I stood up for you 'cause I believed you were the one...You had all the chances in the world to let me know the truth...What the hell's wrong with you?! Are you even listening when I talk to you? Do you even care what I'm going through? Your eyes stare and they're staring right through me, you're right there but it's like you never knew me...Do you even know how much it hurts that you gave up on me to be with her? Revenge is sweeter than you ever were..."
Und plötzlich wurde es ihr klar.
Der meiste Teil des Textes, es war das, was sie fühlte.
Das was sie die ganze zeit unterdrückt hatte.
Das ganze Rumgeturtel zwischen Harry und Ginny...
"I'm so mad at you right now that I can't even find the words...And you're on the way down, I can't wait to see you burn. You try to make me hate that girl when I should be hating you...What the hell's wrong with you?"
Nein, eigentlich sollte sie sich selbst hassen.
Sie hätte das alles selbst haben können, doch sie hatte einfach zuviel Angst gehabt und es immer und immer wieder kaputt gemacht.
"Are you even listening when I talk to you? Do you even care what I'm going through? Your eyes stare and they're staring right through me, you're right there but it's like you never knew me...Do you even know how much it hurts that you gave up on me to be with her? Revenge is sweeter than you ever were...!"
Und während die Menge jubelte, verließ sie so schnell wie möglich die Bühne.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón