Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tonight And The Rest Of My Life - Hogsmeade

von Niisuu

Sorry hat etwas länger gedauert wegen meiner kranken Tochter. Aber die scheint langsam wieder gesund zu werden ^^ Ist etwas dolle kurz, ich weiß, aber ich bin erschöpft und wer weiß wann sie wieder weint, daher hoffe ich, dass ich einfach bald genug Zeit für ein Längeres hab, will ya nicht, dass mir die Leser abspringen, wo ich schon so wenige Treue habe wie mir scheint ^^ (also: alle, die lesen, KOMMENTIERT! xD)




Die Tage vergingen und Wednesday fühlte sich endlich wieder wohl in ihrer Haut. Somit kam auch bald das erste Hogsmeade-Wochenende in diesem Jahr und das allererste für sie selbst. Sie war gespannt, wie das Dorf wohl aussähe, wenn man wirklich Zeit hat, es zu bestaunen und was es wohl für Läden dort gab. Fred, George und Lee schwärmten immer von 'Zonko's', einem Scherzartikelladen, doch das konnte ja nicht das einzige Geschäft dort sein. Bei der Vorfreude auf Hogsmeade wurde ihr bewusst, dass Harry gar keine Erlaubnis für den Ausflug hatte, da ihre Eltern sich erst strikt geweigert hatten zu unterschreiben. Und nachdem er ihre Tante aufgeblasen hatte, hätte er sie wohl eh nicht mehr bekommen. Sie überlegte fieberhaft wie sie ihm helfen konnte, doch ihr fiel dazu nichts ein. Ihre Eltern hatte so seltsame Handschriften, dass sie es nie geschafft hätte, sie zu fälschen und daher blieb Harry keine andere Wahl als im Schloss zu bleiben. Im nachhinein war sie ganz froh darüber, da dieser entlaufende Mörder, wegen dem die Dementoren noch immer an der Schule postiert waren, angeblich hinter ihm her war. So musste sie wenigstens keine Angst um ihn haben.

Halloween kam schneller als gedacht und sie machte sich zusammen mit Fred, George, Marianne und Lee auf den Weg ins Dorf. Der Hinweg kam Wednesday unheimlich lang vor, doch sie meinte, dass es wohl nur an der Aufregung lag. Langsam kam Hogsmeade in Sicht und Wednesday fiel vor Freude fast um. Es sah so gemütlich aus, ein kleines Dorf mit kleinen, alten Geschäften. Zonko's entdeckte sie sofort, was daran lag, dass die drei Jungs als erstes dorthin wollten.
"Die brauchen nur mal wieder neuaufgefüllte Vorräte.", lachte Marianne und zog Wednesday weiter. Sie entdeckte das Postamt und einige weitere Läden, darunter 'Derwisch und Banges' und den 'Honigtopf'.
"Komm, lass uns dort mal rein!", wisperte Wednesday vor Aufregung und zeigte auf den Honigtopf.
Dort drinnen sah es fantastisch aus. Sämtliche Regale waren mit allen möglichen Süßigkeiten gefüllt und riefen geradezu verführerisch 'Iss mich, Iss mich!'.
"Das wäre das Paradies für meinen Bruder!", lachte sie und ging durch den Laden. Sie kaufte ein paar Bertie Botts Bohnen, leuchtende Zuckerstangen und Schokoladensirup, der nicht kleckste und klebte.
"Zauberei ist was geniales...", murmelte sie und verließ mit Marianne den Honigtopf.
"Hast du lust auf ein Butterbier? Das wärmt uns bis die Jungs wieder da sind.", fragte Marianne und zeigte in Richtung der Drei Besen. Der kleine Pub war gemütlich und ziemlich voll, doch sie fanden schnell einen freien Tisch und bestellten zwei Butterbier.
"Hogsmeade ist so fantastisch wie die Winkelgasse, nur ruhiger und idyllischer. Es ist wunderbar hier.", seufzet Wednesday und nippte an ihrem Getränk.
"Ja, aber wenn du wirklich große Einkäufe zu erledigen hast, solltest du eher in die Winkelgasse gehen.", meinte Marianne.

Die Zeit verging schnell und nachdem sie sich den Rest des Dorfes Wednesday zu liebe noch angesehen hatten, gingen sie zurück zum Schloss. Das Halloweenfest sollte bald anfangen und darauf freute sie sich besonders. Die Große Halle sah immer umwerfend aus zu Halloween, einzigartig geschmückt und das Essen war, wie sonst auch, das Beste. Obwohl sie auf dem Rückweg sehr fror, wärmte sie sich mit dem Gedanken daran auf und summte leise vor sich hin.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis