Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tonight And The Rest Of My Life - Neue Freundschaften

von Niisuu

Wieder ein Song, der wieder nicht von mir stammt ;D

Sarah McLachlan - Building A Mystery [Mirrorball]


Die letzten Wochen vor ihrer Abreise nach Hogwarts verbrachte Wednesday wie früher auch. Sie sah fern, träumte in der warmen Sommersonne des Gartens und schrieb ihre Musik. Und sie schaffte es sogar, Harry und die Truhe aus ihrem Kopf zu verbannen. So kam der 1. September schneller als geplant. Ihre Einkäufe für das zweite Schuljahr hatte sie längst gemacht, ihr Koffer war auch reisebereit, und sie freute sich auf Hogwarts. Da ihr Vater geschäftlich nach London musste, nahm er sie gleich mit und setzte sie am Bahnhof ab. Dieses Mal hatte Wednesday definitiv kein flaues Gefühl im Magen, es war alles nicht mehr neu. Doch noch immer aufregend. Und so lief sie zielstrebig durch King's Cross und auf das Gleis 9 3/4. Sie begegnete einigen Mitschülern und erkannte die Erstklässler sofort. Unter ihnen war auch Rons kleine Schwester, die sie vor einem Jahr hier schonmal gesehen hatte.
Nachdem sie ihren Koffer im Zug verstaut hatte, machte sie sich auf die Suche nach ihr. Auf dem Bahnsteig sah sie sehr unsicher aus, daher wollte Wednesday ihr ein wenig Mut machen. Und fand sie auch prompt im Gang des Hogwarts-Express.
"Hey, erinnerst du dich an mich?", lächelte Wednesday sie an.
"Ja, du warst doch letztes Jahr mit Harry Potter hier, nicht? Er und mein Bruder Ron sind gute Freunde."
"Ich weiß,", lachte Wednesday, "Hast du schon ein paar Freunde gefunden oder möchtest du dich mit mir in ein Abteil setzen?
"Gerne, ich bringe nur noch meinen Koffer weg, warte einen Augenblick." Doch sie kam nicht so ganz mit dem schweren Gepäck zurecht, da half ihr Wednesday.

"Wie heißt du eigentlich?", fragte sie der Rotschopf.
"Wednesday Dursley, und du?"
"Wednesday? Warte mal, du bist doch mit meinen Brüdern befreundet, nicht? Fred und George?", starrte sie sie ungläubig an.
"Ja, deine Brüder sind fantastisch, nur dank ihnen habe ich mich so schnell in Hogwarts eingelebt. So, wie heißt du denn nun?"
"Oh, ich heiße Ginny, Ginny Weasley. Wie ist es so in Hogwarts?" Und gerade, als Wednesday ihr von den tollen Ländereien und dem schönen Schloss erzählen wollte, kam ein blondes Mädchen mit verträumten Blick in das Abteil.
"Verzeihung, aber ist hier noch frei? Alle anderen Abteile sind besetzt."
"Klar" und "Natürlich" riefen Ginny und Wednesday und holten sie herein.
"Wie heißt du? Bist du auch neu in Hogwarts? Ich glaube, ich habe dich schon mal gesehen!", platzte Ginny gleich hervor.
"Ja, ich kenne dich auch. Du bist doch eine Weasley, nicht? Ihr wohnt im Fuchsbau, ich lebe nur ein kleines Stück weiter weg."
"Jetzt erinnere ich mich!", schrie Ginny vor Freude. "Du bist doch Luna Lovegood!"
"Ich bin übrigens Wednesday", mischte diese sich leicht grinsend ein und reichte Luna ihre Hand. Und da auch Luna etwas über das Schloss erfahren wollte, erzählte Wednesday ihnen von ihrem ersten Jahr.

Nachdem der Servierwagen da gewesen war und sich die drei reichlich bedient hatten, zog Wednesday ein Stück Pergament aus der Tasche. Es war eines ihrer Lieder und so entrollte sie das Pergament, um es den Mädchen vorzuspielen.
"Ich hab es erst in den Ferien geschrieben, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie kreativ ich geworden bin, seit ich in Hogwarts war!", lachte sie. Das Lied hatte eine schöne, ruhige Melodie, die gute Laune verbreitete. Und das unterstreichte der Text noch zusätzlich.
"You live in a church, where you sleep with voodoo dolls and you won't give up the search for the ghosts in the halls. You wear sandals in the snow and a smile that won't wash away, can you look out the window without your shadow getting in the way? You're so beautiful, with an edge and a charm, but so careful when I'm in your arms...'Cause you're working building a mystery, holding on and holding in...Yeah, you're working building a mystery and choosing so carefully..." Den beiden Mädchen gefiel es und das sah man ihnen gleich an.
"You woke up screaming aloud, a prayer from your secret god, you feed off our fears and hold back your tears...", sang Wednesday nun mit. Als es endete, wollten die Mädchen noch mehr hören und Wednesday kam diesem Wunsch nach. Bald wurde es dunkel und sie zogen sich um, um für das Essen und die Hausauswahl bereit zu sein.

Die Große Halle sah wieder einmal umwerfend aus, als die Schüler hineinströmten. Jetzt, wo Wednesday wusste, in welches Haus sie gehörte und bei der Auswahl nur Zuschauer war, verging die Zeit wie im Flug. Ginny kam nach Gryffindor, so wie ihre gesamte Famillie bis jetzt und Luna wies der Sprechende Hut Ravenclaw zu. Es wurde ein toller Abend und nach dem Essen gingen, wie schon ein Jahr zuvor, alle Schüler in ihre Gemeinschaftsräume und legten sich schnell schlafen. Wednesday war sicher, dass die Erstklässler heute genauso begeistert gewesen waren, wie sie selbst vor einem Jahr und sie hoffte, sie würden hier genauso viel Geborgenheit finden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film