Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Kräuterhexe - die Höhle

von Muggline

Severus hatte im Fallen gerade noch einen Zipfel von Malfoys Umhang zu fassen bekommen, als dieser gerade apparierte. Als der das bemerkte, öffnete er blitzschnell die Schnalle am Hals – was er noch gerufen hatte, bekam Severus schon nicht mehr mit, denn um ihn herum begann sich alles zu drehen. Mit Malfoys Umhang in der Hand landete er ziemlich unsanft und stieß mit der Schulter gegen einen Stein. Als er versuchte, aufzustehen, wurde ihm erst einmal schwindlig und er musste auf allen Vieren ein paar Mal tief durchatmen. Sofort hakte er im Kopf seine persönliche Ausfall-Liste durch: Füße – noch dran und unverletzt, Beine – ebenso. Hände und Arme – auch. Schulter ziemlich schmerzhaft aber vollständig vorhanden. Kopf intakt, Rumpf ebenso. „Na zumindest bin ich noch in einem Stück – so mies bin ich seit der ersten Lehrstunde nicht mehr appariert“, dachte er kurz, als er aufstand. Dann wurde ihm wieder klar, dass Malfoy mit Maja natürlich noch weiter gegangen war. Wütend schlug er mit der Faust auf den Stein und schrie gleich darauf vor Schmerzen auf – seine Schulter war wohl schlimmer verletzt als angenommen. Er sah sich um. Er stand auf einem schmalen Sandstreifen unterhalb von einer Klippe, direkt neben einem großen Felsbrocken, der wohl irgendwann von oben herunter gefallen war. Einen halben Meter vor ihm begann das Meer. Es war ein trüber, regnerischer Tag und alles war düster und grau. Aber wo war Maja? Er bemühte sich, alle Wut und Angst zu verdrängen und nur an Maja zu denken. Er stellte sich ihr Gesicht vor, versuchte sich das Gefühl in Erinnerung zu rufen, wenn er sie in seinen Armen hielt – dann streckte er die Hand mit dem Ring leicht vor und begann, sich langsam um die eigene Achse zu drehen. Der Ring wurde leicht warm und an einer bestimmten Stelle erhöhte sich die Temperatur schlagartig. Zur Sicherheit drehte Severus sich weiter, ging wieder zurück – der Effekt war der gleiche, also ging er in dieser Richtung los. Wenn er nur wüsste, wie weit sie weg war! Zu Fuß könnte das Stunden dauern! Er konzentrierte sich weiter auf Maja und auf eine Frage: „Wo bist Du?“. Wenn sie nicht all zu weit weg wäre, könnte es vielleicht funktionieren…

Eine Zeit lang passierte gar nichts und er ging einfach weiter. Doch dann sah er plötzlich ein Bild vor seinem inneren Auge: den Eingang zu einer Höhle! Dann schwenkte das Bild kurz nach rechts und links und er erkannte, dass die Höhle am Fuß der Klippe liegen musste, die den Strand nach einer Seite hin begrenzte. Das musste Maja sein! Sie konzentrierte sich vermutlich gerade auf das, was sie vor kurzem mit eigenen Augen gesehen hatte! „Ich komme!“, dachte Severus schnell, bevor er die Augen wieder öffnete und in Richtung des gerade gesehenen Ortes rannte. Am Fuß der Klippe angelangt, stolpere er schlitternd in Richtung des Höhleneingangs, der etwas nach hinten versetzt lag – der Regen hatte die Steine glitschig gemacht und Severus musste höllisch aufpassen, nicht hinzufallen und sich womöglich noch mehr zu verletzen. Schließlich langte er beim Höhleneingang an und blieb kurz stehen, um sich zu sammeln.


Maja ging es richtig schlecht. Zuerst war Lucius Malfoy wie ein Wahnsinniger auf sie zugestürzt und hatte sie dabei regelrecht an die Wand geworfen, wo Sie sich den Kopf hart gestoßen hatte, dann hatte er sie plötzlich fest gepackt und sie hatte wieder dieses Brechreiz erregende Gefühl gehabt, eine Achterbahnfahrt durch einen viel zu engen Gummischlauch anzutreten. Jetzt lag sie auf einem ziemlich harten, modrig riechenden Untergrund und versuchte verzweifelt, sich nicht zu übergeben und die Welt, die sich um sie drehte, wieder zum Stillstand zu bringen. Ganz automatisch fiel sie in das bekannte Muster: einatmen, Luft anhalten, ausatmen, warten. Einatmen, Luft anhalten, ausatmen, warten. Ganz langsam wurde die Welt wieder klarer und sie traute sich, die Augen zu öffnen. Was sie sah, gefiel ihr gar nicht: sie lag an der Wand einer großen Höhle, in die von einem Loch in der Decke ein wenig Licht einfiel. Es gab einen Eingang, von dem sie ganz leise ein Brandungsgeräusch hören konnte, und einen Ausgang, der ins dunkle Nichts führte. Direkt neben dem Eingang stand Lucius Malfoy mit gezücktem Zauberstab.

Stöhnend stemmte sie sich hoch, um sich hinzusetzen. Sofort war Malfoy bei ihr und hielt ihr den Mund zu. "Keinen Ton, hast Du verstanden? Wenn Du versuchst, ihn zu warnen, seid ihr beide tot!" Er sprach einen kurzen Zauberspruch und fesselte Maja mit magischen Stricken. Dann stellte er sich wieder neben den Höhleneingang. Offensichtlich wartete er auf Severus. Maja hoffte inständig, dass der nicht so naiv sein würde, einfach in die Höhle zu stürmen. Da sie im Moment nichts tun konnte, beschloss sie, die Augen zu schließen und sich auszuruhen. Sie würde ihre Kräfte bestimmt noch brauchen.

Severus stand vor der Höhle und dachte nach. Dann richtete er seinen Zauberstab auf den Eingang und murmelte "Homenum Revelio". Zwei Schatten wurden vor der Zauberstabspitze sichtbar. Lucius hatte Maja also in der Höhle und sie war noch am Leben. Ganz langsam zog er sich zurück, um kein Geräusch zu machen. Am liebsten hätte er seinem Instinkt nachgegeben und wäre geradewegs in die Höhle gestürmt, um Lucius anzugreifen. Aber es war klar, dass der nur auf eine solche Dummheit wartete. So lange er sie als Lockvogel nutzen könnte, würde er Maja sicherlich am Leben lassen. Jetzt musste ein Plan zu ihrer Rettung geschmiedet werden. Severus atmete tief durch und richtete wortlos seinen Zauberstab in die Luft – einen Augenblick später konnte man eine silbrig glänzende Hirschkuh davonpreschen sehen.

Minerva McGonagall und die anderen hatten es inzwischen geschafft, die anwesenden Todesser zu überwinden und zu fesseln. Der Überraschungseffekt war gelungen und sie hatten schon bei der Ankunft jeder einen Gegner lähmen können, sodass der Kampf wenigstens nicht mehr ganz so ungleich gewesen war. Trotzdem waren sie ziemlich geschafft: Ron und George hatten beide tiefe Schnittwunden abbekommen und wurden sofort per Portschlüssel in den Krankenflügel von Hogwarts expediert, ebenso Hermine Granger, die von einem Entwaffnungszauber getroffen worden und mit dem Kopf hart auf einem Stein aufgeschlagen war. Die anderen hatten sich gerade versammelt, um sich gegenseitig ihre Prellungen, Schürfwunden und verstauchten Gliedmaßen zu heilen, als Severus' Patronus ankam. "Lucius hält Maja in einer Höhle an der Küste gefangen, ich weiß nicht genau wo wir sind", teilte sie den Anwesenden mit. Diese sahen sich betreten an: sie waren zwar bereit, Severus und Maja zu helfen, aber ohne genaue Angaben zum Zielort konnten sie nirgendwo hin apparieren. Nach kurzer Überlegung schickte Minerva wieder ihren Katzen-Patronus los mit der Nachricht "ziehen uns nach Hogwarts zurück – schicke schnellstmöglich Deinen Standort!". Mit besorgten Mienen apparierten alle wieder zurück nach Hogwarts und marschierten in das Büro der Schulleiterin, um dort auf weitere Nachrichten von Severus zu warten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling