Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Kräuterhexe - Prozess

von Muggline

Wieder hatte sie das Gefühl, seine Stimme direkt in ihrem Kopf zu hören: „was tust du hier?“ Da sie nun ungefähr wusste, wie die Leligimentik funktionierte, ließ sie in ihren Gedanken ganz gezielt den vorherigen Abend abspielen, an dem sie als Lehrerin in Hogwarts eingeführt worden war. Zum Abschluss konzentrierte sie sich ganz auf ihre Gefühle, deren sie sich in den einsamen Nachtstunden in Hogwarts sehr sicher geworden war. Sie hoffte, er würde die gedachte Botschaft wahrnehmen, die sie in ihrem Kopf immer wiederholte: „ich liebe Dich…“, Severus’ Augen weiteten sich erschreckt, dann wandte er sich ab und bedeckte sein Gesicht mit den Händen.

Gegenüber von Maja saß in der ersten Reihe ein Mann mit aristokratischen Zügen und langem, glattem, blondem Haar. Er hatte Severus die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen und war seinem Blick gefolgt. Die gesamte gedankliche Konversation mitzubekommen war ihm nicht möglich gewesen, da er keinen direkten Augenkontakt mit Maja hatte, aber die letzte Botschaft war so intensiv gewesen, dass sie auch ihn erreicht hatte. Er lächelte innerlich.

Die Richterin verlas nun die Anklageschrift – Severus Snape wurde „Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung“ als Todesser vorgeworfen, weiterhin die Verletzung von George Weasley und der Mord an Albus Dumbledore. Die Richterin ließ durchblicken, dass die meisten annahmen, er habe noch weitere Verbrechen begangen, diese könnten aber nicht bewiesen werden und seien deshalb nicht Gegenstand der Verhandlung. Danach hatte zunächst der Staatsanwalt das Wort. Er beschrieb Severus Snape als kaltblütigen Mörder, der sich in das Vertrauen Albus Dumbledores eingeschlichen habe und bis zum Ende versucht habe, seinem „Meister“ Zugang zu Hogwarts und vor allem zu Harry Potter zu verschaffen. Viele Zuschauer warfen Severus düstere Blicke zu und murmelten verärgert.

Die Richterin schaute sich dann suchend um und fragte „wer ist der Verteidiger des Angeklagten?“ „Das bin ich“, sagte ein junger Mann mit rabenschwarzem Haar und einer Brille und stand auf. Im Saal wurde es zunächst ganz still, dann brach ein ohrenbetäubender Lärm los, als alle Anwesenden sich aufgeregt unterhielten. Severus schien zur Salzsäule erstarrt. Die Richterin musste erst ihren Zauberstab auf ihren Hals richten und laut rufen „Ruhe oder ich lasse den Saal räumen!“, bevor alle wieder verstummten und der Verhandlung folgten. „Name und Anschrift?“, fragte die Richterin, „nicht dass ich nicht wüsste wer sie sind, aber die Formalitäten…“, entschuldigte sie sich. „Harry James Potter, derzeit wohnhaft bei Familie Weasley, Fuchsbau, Ottery St. Catchpole“, erwiderte Harry.

„Was bringt sie dazu, den Angeklagten zu verteidigen?“, forschte die Richterin nach. Harry drehte sich um und sah kurz zu Severus hinüber, bevor er antwortete: „ich bin während des Endkampfes gegen Voldemort zu der Überzeugung gelangt, dass Severus Snape einer der mutigsten Zauberer ist, die es je gegeben hat. Ich weiß, dass er seit seiner letzten Rehabilitation vor sechzehn Jahren nur noch zum Schein und in der Eigenschaft als V-Mann Todesser gewesen ist. Ich kann beweisen, dass die Tötung Albus Dumbledores auf Verlangen des Opfers geschehen ist und ich kann außerdem beweisen, dass die Verstümmelung von George Weasley ein Unfall war. Des weiteren werde ich für Severus Snape eine lebenslängliche Rente beantragen für im Dienste der Zauberwelt erlittene Verletzungen und seelische Grausamkeit.“ Mit diesen Worten setzte er sich wieder und lauschte schweigend, wie die Richterin erneut den Saal mit lauter Stimme um Ruhe bitten musste.

Die Richterin schaute Harry lange an und meinte dann „es ist zwar nicht üblich, aber da ich sie eigentlich eher unter den Zeugen des Staatsanwalts vermutet hätte frage ich gleich: wie kommen sie zu all diesen Annahmen?“ Harry stand wieder auf und fing an zu erzählen. Er berichtete, wie Severus ihm in seinem ersten Schuljahr das Leben gerettet hatte, als Professor Quirrell versucht hatte, seinen Besen zu verhexen. Er berichtete vom Orden des Phönix und Snapes Untergrundmission für den Orden. Schließlich kam er zu den Dingen, die er im Denkarium von Professor Dumbledore gesehen hatte, auch wenn er die Liebe seines ehemaligen Professors zu seiner Mutter diskret verschwieg. Dann bat er Poppy Pomfrey in den Zeugenstand, die eindrucksvoll schilderte, wie Professor Snape nach dem Wiedererstarken des dunkeln Lords oft verletzt von Todessertreffen zurückgekehrt war und dass er ihr einmal anvertraut habe, er könne ohne Schlaftrank nicht mehr zur Ruhe kommen, weil ihn der Gedanke an all die Menschen die er nicht retten konnte bis in die Nacht verfolgte.

Als dann auch noch Kingsley Shacklebolt persönlich und Minerva McGonnagall für ihn aussagten, rief die Richterin Harry und den Staatsanwalt zu einer kurzen Beratung an den Richtertisch. Danach richtete sie sich auf und verkündete: „das hohe Gericht ist zu der Auffassung gelangt, dass dieser Prozess nie hätte stattfinden dürfen, weil er offensichtlich jeder Grundlage entbehrt. Severus Snape wird von allen Vorwürfen freigesprochen und erhält für seine langjährige Tätigkeit als V-Mann des Phönixordens die Rente, die ihm zustünde, wenn er in dieser Zeit für das Ministerium tätig gewesen wäre. Die Sitzung ist geschlossen.“

Severus saß in seinem Angeklagtenstuhl und regte sich nicht. Erst als Harry zu ihm hinüberging und ihm die Hand reichte, stand er langsam auf. Wie in Trance schüttelte er die Hände der Lehrer von Hogwarts und verzog dabei keine Miene, bis er schließlich vor Maja stand. Eine Weile blieb er mit hängenden Schultern vor ihr stehen und schaute sie nur an, doch dann machte er plötzlich einen Schritt nach vorne und zog sie in seine Arme. Lächelnd standen seine ehemaligen Kollegen um ihn herum und betrachteten die rührende Szene. Keiner hatte den blonden Mann bemerkt, der sich nun langsam der kleinen Gruppe näherte. „Wie reizend“, tönte es plötzlich mit schnarrend-kalter Stimme, „wer hätte das gedacht, dass du dich mit einem elenden Schlammblut einlässt, noch dazu einer, die noch nicht einmal zaubern kann? Aber du kannst dich nicht immer in Hogwarts verkriechen Severus – wir finden dich, dessen sei gewiss!“ Mit diesen Worten drehte sich Lucius Malfoy um und verschwand.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel