Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nach dem Ende aller Schlachten? - Die richtigen Erinnerungen

von Tonks21

Kommi-Beantwortung wie immer im Thread

Als er ihren persönlichen Raum der Wünsche betrat, lief Ginny schon ungeduldig im ganzen Raum auf und ab. Sobald die Tür sich hinter ihm schloss, kam sie auf ihn zugelaufen.
„Harry, wirklich, es ist in Ordnung. Lass uns das alles einfach vergessen. Ich-“
Sie verstummte, als sie sah, dass er das Denkarium aus seinem Umhang zog und auf einen Tisch stellte.
„Was hast du vor?“
„Wir sind während der Weihnachtsferien so oft in meine Erinnerungen eingetaucht. Jedes Mal hast du entschieden, was du von meiner Vergangenheit erfahren willst, doch vielleicht hast du genau die falschen Erinnerungen gewählt. Ron, Hermine und ich, wir haben das ganze Jahr zusammen verbracht und manchmal war es nicht einfach. Wir haben uns gestritten, wir mussten unter schwierigen Bedingungen zusammenleben, wir hatten so manches Mal nichts Richtiges zu essen. Und als wir all das endlich hinter uns gelassen hatten, waren wir auf einer ganz neuen Ebene der Freundschaft, die wir seitdem hegen und pflegen und zu schätzen wissen.“
Diese Sätze bauten Ginny nicht gerade auf. Sie fragte sich, ob er glaubte, ihr gehe es besser, wenn er ihr einen Streit zwischen sich und Hermine zeigen würde.
„Obwohl wir uns schon so lange kannten, Ginny, ist uns diese Umstellung, die neue Situation, in der wir uns befanden, so furchtbar schwer gefallen. Wir haben sie gemeistert. Doch nur weil du nicht dabei warst, heißt das nicht, dass du nicht dazu gehörst, Ginny. Seitdem wir zusammen sind, bist du das Wichtigste in meinem Leben und einige Male habe ich nicht geglaubt, es ohne dich zu schaffen. Nur die Erinnerung an dich hat mich dazu gebracht, weiter zu machen. Denn ich wusste, ich muss erst Voldemort besiegen, bevor ich mit dir zusammen sein kann.“
Ginny sah skeptisch zu, wie Harry viele kleine Gazestreifen aus seinem Kopf herauszog und sie in sein Denkarium fallen ließ. Dann wandte er sich wieder ihr zu.
„Warum glaubst du mir das nicht?“, fragte er verblüfft.
„Weil es zwar das ist, was ich hören möchte, aber ich weiß, dass die Realität anders aussieht.“
„Du irrst“, sagte er schlicht und tauchte in die Erinnerungen ein. Ginny fluchte, doch sie war zu neugierig, um ihm nicht zu folgen.
Einen Moment musste sie sich orientieren, doch dann erkannte sie, dass sie sich in einem Zelt befanden. Hermine saß in einem Sessel und las ein Buch mit alten Runen und Ron spielte auf dem Bett mit seinem Deluminator. Harry war nicht da. Als Ginny den echten Harry verwirrt ansah, deutete er auf den Zeltausgang und Ginny kletterte in den Herbst hinaus. Dort saß der Erinnerungs-Harry auf der Erde und schien Wache zu halten. Wirklich konzentriert war er nicht auf seine Umgebung. Er hatte einen Stock in der Hand und ritzte mit ihm durch den Boden neben sich. Anscheinend tat er das schon eine ganze Weile, denn die Einkerbungen waren tief. Ginny ging um den Erinnerungs-Harry herum und hockte sich neben die Einkerbung, um zu sehen, was es war. Sie erkannte eine Runde Kugel mit Flügeln, ein Schnatz. Doch in der Mitte des Schnatzes waren ungewöhnliche Linien. Ginny brauchte einen Moment, um zu erkennen, was es war. Zwei Buchstaben, leicht verschnörkelt, weil Harry sich anscheinend besondere Mühe mit ihnen gegeben hatte: G. W. Erstaunt sah sie zum echten Harry hinauf, doch in dem Moment kam Ron vor das Zelt und der Erinnerungs-Harry versuchte rasch, seine Kritzelei zu überdecken. „Komm, ich lös dich ab, Alter“, sagte Ron und zog Harry auf die Füße, der noch einmal wie zufällig über das Stück Erde strich, um auch wirklich die letzte Spur zu verwischen. Ron hielt die Hand auf und Harry griff um seinen Hals nach einem Medaillon, was Ron sich direkt umhängte. Während Harry ins Zelt ging, setzte Ron sich an den Boden, zog seinen Zauberstab und beobachtete die Gegend.
Die Erinnerung veränderte sich. Hermine saß jetzt vor dem Zelt. Um sie herum lag hoher Schnee. Sie hatte die Beine angezogen und ihren Kopf auf die Knie gelegt. Ihre Augen waren rot geädert und sie schniefte leise vor sich hin. Harry zog Ginny ins Zelt. Der Erinnerungs-Harry saß in einer Ecke. Die Karte des Rumtreibers lag auf seinem Schoß. Wofür?, wunderte Ginny sich und trat an ihn heran. Ein Stück der Karte war aufgeschlagen und Ginny brauchte nicht lange, um zu erkennen, welches Stück des Pergaments oben lag - der Gryffindor-Gemeinschaftsraum. Harrys Finger ruhte beinahe zärtlich auf einem Punkt im Mädchenschlafsaal. Unter diesem Punkt stand Ginnys Name. Erstaunt sah sie den echten Harry an, aber schon wieder veränderte sich die Erinnerung. Hermine, die immer noch leicht verquollene Augen hatte, saß jetzt im Zelt und Harry war draußen. Wieder lag die Karte des Rumtreibers auf seinem Schoß. Dieses Mal zeigte sie das Verwandlungsklassenzimmer, in dem Ginny gerade Unterricht zu haben schien.
Die Erinnerung veränderte sich erneut. Der Schnee schien noch höher und Harry saß in der Kälte. Obwohl die Finger seiner rechten Hand schon ganz abgestorben schienen, malte er weiter in den Schnee. Diesmal konnte Ginny schneller lesen, was dort stand:
G. W. + H. P. forever
Er wischte es weg und malte wieder in den Schnee. Dieses Mal schrieb er tatsächlich ihren Namen und schien sich dabei besonders viel Mühe zu geben. Doch anstatt Weasley dahinter zu schreiben, schrieb er „Ginny Potter“. Ginnys Herz schlug schneller.
Hermine kam heraus und Harry reagierte zu langsam, um seine Kritzelei wegzuwischen. Hermine setzte sich verschnupft klingend neben ihn und lehnte ihren Kopf an seine Schulter. Sie schwiegen einen Moment.
In die Stille sagte der echte Harry: „Oh, das solltest du gar nicht mehr sehen.“ Doch als er die Erinnerung verlassen wollte, hielt Ginny ihn auf. „Warte.“
Hermine begannen leise Tränen aus den Augen zu laufen und Ginny fragte sich, was sie auf einen so langen Zeitraum so unglücklich gemacht hatte. Sanft und brüderlich legte Harry ihr seinen Arm um die Schulter und sie schluchzte einmal auf. Dann sagte sie mit rauer Stimme: „Ich habe nie verstanden, wie schmerzhaft es tatsächlich für dich gewesen sein muss, sie zurückzulassen. Jetzt verstehe ich es.“ Unwillkürlich griff sie sich ans Herz und neue Sturzbäche rannen aus ihren Augen.
„Ich wünschte, ich hätte dir die Erfahrung irgendwie ersparen können“, murmelte Harry leise und Hermine barg ihren Kopf an seiner Schulter. Dann flüsterte sie heiser: „Dein Traum wird wahr werden, Harry. Er muss. Denn nach alldem hast du nur das Beste verdient und das ist sie.“ Und sie fuhr die Linien von „Ginny Potter“ nach.
Harry zog Hermine noch näher an sich. „Glaub mir, Hermine, dein Traum wird auch in Erfüllung gehen. Er wird zurückkommen - irgendwann. Denn wenn jemand Glück für den Rest des Lebens verdient hat, dann du.“
Wieder erschien eine neue Erinnerung. Und Ginny erkannte direkt, dass die Stimmung besser wahr. Hermine hatte keine einzige Tränenspur unter den Augen und Ron saß gutgelaunt am Tisch. Es war auch wieder wärmer draußen. Die Frühlingssonne schien durchs Zelt. Nur Harry lag auf seinem Bett und sah auf die Karte des Rumtreibers.
Ron rief: „Na los, Harry. Eine Partie Schach?â€
Doch Harry schien ihn nicht zu hören. Hermine ging auf ihn zu und stupste ihn. „Los, geh und spiel mit Ron. Sie läuft dir nicht weg.“
Ginny sah, wie der Erinnerungs-Harry rot wurde, weil Hermine ihn durchschaut hatte. Hermine beugte sich noch etwas näher zu Harry heran und murmelte: „Du hast zu mir gesagt, es wird alles gut werden und das ist es auch. Und wenn es bei mir geklappt hat, dann klappt es auch bei dir.“
Harry seufzte, ließ die Karte verschwinden und ging zu Ron.
Wieder veränderte sich die Erinnerung. Harry saß alleine in der Dunkelheit vor dem Zelt. Er hatte eine Feder in der Hand. Auf dem Blatt waren ein paar Zeilen in seiner Handschrift geschrieben. Überrascht bemerkte Ginny, dass ihr Name auf dem Brief stand:

Liebe Ginny,
für den Fall, dass wir uns nicht mehr sehen sollten, wollte ich dir noch ein letztes Mal sagen, wie sehr ich dich liebe. Ich wünschte natürlich, ich würde es schaffen, ihn zu bezwingen, aber die Zeichen stehen schlecht.
Ich hatte immer gehofft, dass ich dir diese Worte noch ein letztes Mal ins Gesicht sagen kann und dir all das erklären kann, aber Ron und Hermine werden das für mich tun. Sie

Er hob die Feder, las noch einmal durch, was er geschrieben hatte und zerknüllte den Brief anschließend wütend. Nachdem er den Brief auf einen Berg anderer Versuche gelegt hatte, hob er seinen Zauberstab, der merkwürdigerweise nicht sein Zauberstab war. Er sah ganz anders aus und als Harry den Pergamentberg versuchte anzuzünden, brannte dieser nicht langsam ab, sondern ging explosionsartig in Flammen auf, sodass es fast Harrys Haarschopf versenkte. Ron und Hermine kamen nur Sekunden später herausgerannt. Anscheinend hatten sie geschlafen und waren mit einem Schrecken wach geworden.
„Was ist los? Werden wir angegriffen?“, fragte Ron und deutete mit müden Augen wild mit seinem Zauberstab in der Dunkelheit umher.
„Ich habe nur mit dem neuen Zauberstab geübt. Das ist alles. Er funktioniert immer noch nicht.“
Hermine schaute schuldbewusst, bevor sie sich straffte. „Übe weiter, aber bitte brenn nicht unser Zelt ab, okay?“
Die Erinnerung veränderte sich wieder und erschrocken sah Ginny, wo sie sich jetzt befanden.
Harry stand Voldemort gegenüber und sie sahen sich in die Augen. Harry hatte keinen Zauberstab in der Hand. Hagrid brüllte und Bellatrix blickte besessen. Die Todesser bildeten einen Kreis um Harry und Voldemort, und Ginny bemerkte, dass Harry schneller als normalerweise atmete. Voldemort hob den Zauberstab, doch obwohl er noch keinen Fluch gesprochen hatte, wurde das Bild Voldemorts leicht unscharf. Dann rief Voldemort: „Avada Kedavra!“, Ginny zuckte zusammen und der Fluch schoss in Harry. Einen Moment lang war da nur Schwärze, die Todesser und Voldemort waren verschwunden und der Erinnerungs-Harry lächelte eine Ginny-Kopie an, die hell aus der Dunkelheit erstrahlte. Doch diese Ginny-Kopie war hübscher, als Ginny es war. Ihr Mund war voller, ihr Haar war glänzender, ihre Augen waren größer. Dieses Bild hielt nur eine Sekunde. Dann wurden sie wieder von Schwärze eingehüllt. Ginny bemerkte, dass Harry ihren Arm umfasste und sie verließen das Denkarium in dem Moment, als die Erinnerung unnatürlich hell wurde.

Sie standen sich gegenüber, ihre Gesichter in den blauen Schimmer des Denkariums getaucht.
Dann fragte Ginny: „Was war das? Was ist da gerade passiert?“
„Weißt du das nicht schon längst?“, sagte Harry leise.
Doch Ginny wollte es nicht wahrhaben. Das, was er ihr gerade gezeigt hatte, konnte nicht wahr sein. Diese letzte Erinnerung würde bedeuten, dass Harry, in dem Moment, als Voldemort ihn mit dem Fluch getroffen hatte, so sehr an Ginny gedacht hatte, dass ...
Als sie bemerkte, dass sie die Luft angehalten hatte, stieß sie sie mit einem Zischen wieder aus.
Harry trat einen Schritt näher und griff nach ihren Händen. „Vielleicht warst du nicht bei uns im Zelt, Ginny; vielleicht hast du diese ganzen Abenteuer nicht mit uns erlebt, aber für mich warst du das ganze Jahr über da. Verstehst du, was ich meine?“
Langsam nickte sie, dann trat sie einen Schritt näher an ihn heran, stellte sich leicht auf die Zehenspitzen und küsste ihn.
In ihrem Kopf waren Millionen von Fragen, die sie nur zu gerne beantwortet hätte, doch sie beschloss, dass diese Fragen warten konnten - vielleicht bis morgen früh.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck