Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nach dem Ende aller Schlachten? - Gedruckte LĂĽge?

von Tonks21

Bor, Mann, danke fĂĽr die vielen Kommis, vor allem, weil ihr euch bei allen wirklich MĂĽhe gegeben habt.
Danke, Danke, Danke.
Und weitergehts, auch wenn ich mich entschuldigen muss, dass ich es dieses Mal nicht geschafft habe noch am Wochenende zu posten.

Alles Liebe und viel SpaĂź

----------------------------------------------


„Warst du deswegen schon den ganzen Morgen sauer auf mich? Weil ich Ginny das Buch gegeben habe? Weil ich selbst es gelesen habe?“
Harry senkte den Blick.

************

Er konnte sie nicht ansehen. Sie schwieg und umschloss seine kalte Hand mit ihren warmen Fingern. Plötzlich hatte Harry das Bedürfnis sich zu rechtfertigen.
„Ich war so sauer auf euch, weil ich das Gefühl hatte, ihr hättet mich verraten, weißt du? Weil ich gedacht habe, ihr hättet euch von mir abgewandt...“ Seine Stimme erstarb. Es kam ihm plötzlich total albern vor. Hier saß seine beste Freundin, seine „Schwester“, neben ihm und stand ihm bei, verstand ihn, ohne dass er sich überhaupt erklären musste. Was war er doch für ein Idiot, ein Troll, der größte Trollidiot der Welt!
Als er das zu Hermine sagte, lachte sie leise, legte ihren Kopf auf seine Schulter und schlug das Buch auf. „Ginny hat vor allem interessiert, was dir in dem einem Jahr widerfahren ist“, Sie blätterte zur richtigen Seite und Harry sah die vielen Notizen und Korrekturen, die den Text beinahe unlesbar machten, „ich habe versucht, die schlimmsten Fehler zu berichtigen. Vielleicht willst du es lesen und selbst noch einige Korrekturen vornehmen?“ Harry sah Hermine unsicher an, doch dann begann er zu lesen.
„Ja, gegen jegliche Behauptung der Hochzeitsgäste, war Harry Potter tatsächlich auf der Hochzeit von Rons ältestem Bruder Bill ’Wolfsgesicht’ Weasley mit der Veela und langjährigen Freundin Harrys (Ginny hatte einen grimmigen Smiley an den Rand gemalt) Fleur Delacour anwesend. Dieser Tag ist uns heute nur noch als der Tag bekannt, an dem der Unnennbare das Ministerium übernahm und somit in den Fuchsbau, ein altes, verrottetes Haus mit dem zu diesem Zeitpunkt wohl höchsten Sicherheitsstandard in ganz Großbritannien, eindrang und vergeblich versuchte, Harry Potter unter den Partygästen zu finden. ’Der Orden hat versucht, ihn als einen der Weasleys zu verkleiden. Er war der einfältige Cousin Barty – oder irgendwie so haben sie ihn genannt. Bei der Riesenverwandtschaft fiel er gar nicht weiter auf. Die kennen sich alle nicht so genau’, so Muriel Prewett, eine wohlhabende und scharfsinnige Verwandte der Familie, die mit Harry Potter auf der Hochzeit gesprochen hat. Als das Ministerium ankam und jeden Hochzeitsgast, der es nicht mehr schaffte zu flüchten, verhörte und mit dem Cruciatus-Fluch folterte, waren Harry und seine beiden besten Freunde schon längst verschwunden, wissend und trotzdem in Kauf nehmend, dass ihre Familien sich den Todessern stellten und getötet wurden. (getötet?, schrieb Ginny an den Rand, wir wurden bedrängt und alles, aber gestorben ist niemand!)“
Harry las von dem Jahr, über das Kimmkorn nur das zu wissen schien, was Ron und Hermine in der Pressekonferenz im Sommer erzählt hatten. Diese Teile hatte sie natürlich aufgebauscht und Hermine hatte Sätze wie: „Teilweise mussten sie Muggel ausrauben, anbetteln und einmal sogar töten, um an Essen zu gelangen“ oder „Als sie zum Ende ihrer Reise an Askaban vorbeikamen, befreiten sie alle muggelstämmigen Insassen und töteten über die Hälfte der Dementoren“, einfach durchgestrichen.
Es dauerte eine Weile bis Harry an das Ende des Kapitels gelangte. „Nachdem sie einen Kobold gefügig gemacht hatten(wer hat da wohl wen gefügig gemacht?, schrieb Hermine) und ihn mehrere Monate unter dem Imperius zwangen, ihnen die Geheimnisse von Gringotts zu verraten, um in eines der Hochsicherheitsverliese einzudringen, flüchteten sie mit einem gestohlenen und verzauberten Drachen und zerstörten dabei die ganze Architektur im Untergrund der Gringotts Zaubererbank. Seitdem ist Gringotts hoch einsturzgefährdet. Die Kobolde haben Hauselfen als Geisel genommen, die die von Harry Potter zerstörten Stützpfeiler mit ihren bloßen Händen Tag und Nacht hochhalten müssen, damit noch normaler Betrieb herrschen kann.“ Hermine hatte ihn beim Lesen genau beobachtet, die ganzen Empfindungen gesehen, die bei Kimmkorns gelogenen Worten über ihn hereingebrochen waren.
„Ich habe mir echt Mühe gegeben, die schlimmsten Sachen zu verändern, aber Harry, willst du wirklich, dass Ginny diese Version liest? Kimmkorns verdrehte Version?“
„Was soll ich denn machen, Hermine? Wir dürfen niemandem von den Heiligtümern erzählen!“
„Ich glaube nicht, dass sie von dir verlangt, etwas über die Heiligtümer zu erfahren!“
Harry wollte das alles nicht hören und blätterte lustlos weiter, nur um Hermine nicht antworten zu müssen. Er kam zu einem Kapitel, dessen Seite stark gelitten hatte. Hermine hatte in Großbuchstaben „LÜGE“ darüber geschrieben und anscheinend versucht, die Seite herauszureißen, sich aber doch nicht dazu durchringen können, einem Buch solche Schmerzen zuzufügen. Die Beziehung von Albus Dumbledore und Harry Potter!
„Oh, Harry“, meinte Hermine schrill, als sie sah, was Harry da aufgeschlagen hatte, „ich glaube nicht, dass du das lesen solltest!“
Durch ihre Panik neugierig geworden, begann Harry zu lesen: „Warum war die Beziehung von dem Jungen, der überlebte, und dem Schulleiter von Hogwarts intensiver, als es jemals eine Beziehung zwischen Schulleiter und Schüler war?“ Harry erinnerte sich, dass Dumbledore ihre Beziehung einmal ähnlich charakterisiert hatte. „Worin bestand Dumbledores Interesse? Warum kümmerte er sich seit dem Tod von Harrys Eltern um den Jungen, obwohl er damals, als ihm die Verantwortung für seine Schwester zu sorgen, zu fiel, diese Ausschlug und damit den Tod seiner Schwester verantwortete? Warum bestimmte er seinen weiteren Lebensweg? Diese Frage beschäftigt uns nun schon sehr lange, denn sie hat so einigen Ministern das Leben schwer gemacht, da Harry Potter sich stets weigerte, eine andere Autorität anzuerkennen als die Dumbledores.
Manche behaupten, diese Beziehung beruhe wirklich auf Zuneigung, aber eigentlich waren die Machtverhältnisse immer ganz klar. Dumbledore befahl, Harry gehorchte, egal, ob es für ihn zu einem Gewissenskonflikt führte. ’Harry hat Dumbledore immer verteidigt, ist ihm gefolgt, als alle anderen sich von ihm abgewandt haben, weil Dumbledore ihm die Anerkennung gewährte, nach der er immer gesucht hat. Es war ein genialer Schachzug von Dumbledore, Harry zu seiner Verwandten zu schicken, da Harry dort gelernt hat, wie es ist, missachtet und tyrannisiert zu werden. Dann kam er nach Hogwarts und für Dumbledore wurde es ein Leichtes, ihn mit ein paar gemurmelten Worten der Zuneigung gefügig zu machen’, so ein Insider aus Hogwarts. Geschickt eingesetzt, sicherte Dumbledore so Harrys Loyalität und Treue, die sogar den Tod überdauerte. Harry hielt genau an den Grundsätzen fest, die Dumbledore ihm eingetrichtert hatte und ging den Weg, den Dumbledore sich nicht getraut hatte zu gehen. Doch mit seinen Anweisungen zerstörte er Harrys Seelenfrieden, als er Harry zwang, bei seinem Tod zuzusehen und auf der ganzen Welt die Kunde zu verbreiten, dass Severus Snape wirklich und wahrhaftig ein Todesser sei.
’Er hatte den Jungen so geschickt am Harken, dass Harry Potter auch heute noch glaubt, der Schulleiter von Hogwarts hätte ihn wirklich wie einen Sohn geliebt. Ihm ist gar nicht bewusst, dass es nur geschickte Manipulation war’, erklärte die Gehirnheilerin Marita Hopkin aus dem St. Mungo. Wie recht sie hat, zeigte sich auch in der Pressekonferenz; die der zerrüttete Harry Potter nur kurz nach dem Fall des Unnennbaren gab. Dort sagte er: ’Ich ging in den Wald, wie Dumbledore es mir befohlen hatte...’ Mrs Hopkin rät außerdem: ’Er müsste dringendst für eine Zeit zu einer Psychotherapie ins St. Mungo, denn sobald ihm klar wird, dass auch die Beziehung zu Professor Dumbledore nur eine Farce war, wird das ein tiefes Loch in seine seelische Verfassung reißen und ihn in schwere Depressionen stürzen, die Bewusstseinsverlagerungen und Polygeisterei zur Folge haben können.’“
Harry hörte auf zu lesen und schluckte. Dann sah er Hermine an, die ihn ängstlich beobachtete. Laut schlug er das Buch zu und zwang sich zu sagen: „So ein Quatsch. Ich weiß noch nicht mal was Polygeisterei ist.“
„Das ist, wenn man-“, begann Hermine, doch er unterbrach sie: „Hermine, das will ich gar nicht wissen!“
„Aber Harry“, sagte Hermine behutsam, nahm ihm das Buch aus der Hand und schob es unter Ginnys Kopfkissen, „du weißt, dass Dumbledore dich nicht nur benutzt hat. Er hat dich wirklich geliebt!“
„JA“, fauchte er und war auf den Beinen, bis ihm aufgefallen war, was er da tat. „Tut mir leid“, sagte er schnell, „ich wollte dich nicht anschreien.“
„Harry“, Hermines Stimme klang dringend, „du weißt am besten, wie oft Dumbledore dir wirklich gezeigt hat, was er für dich empfindet. Denke an diese Sachen und lass jetzt nicht eine Kimmkornkuh erneut dafür sorgen, dass du an ihm zweifelst.“
Harry nickte und überlegte, ob Dumbledore ihm jemals wirklich gesagt hatte, was er von Harry hielt. Ob es Situationen gab, wo er es wirklich ehrlich hatte meinen können und nicht nur gesagt hatte, damit Harry nicht aufgab oder vom Weg abkam. Er erinnerte sich an das Gespräch in King’s Cross oder wo auch immer es gewesen war, als Dumbledore weinend vor ihm gesessen hatte. Da hatte er sich ihm so nahe gefühlt. Das konnte doch nicht gelogen gewesen sein, oder? Aber der Zweifel blieb. Denn Dumbledore hätte es auch nur sagen können, damit Harry die Kraft hatte, um zurückzukehren und dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Harry erinnerte sich, wie er mit dem geschwächten Dumbledore aus der Höhle floh und wie er versucht hatte, dass Dumbledore bei ihm blieb und sich keine Sorgen machte, wie Dumbledore gesagt hatte: „Ich habe keine Angst, denn du bist ja bei mir!“ So etwas konnte doch nicht gelogen sein! Er sah Hermine an.
„Vielleicht hast du recht“, murmelte er. Dann verabschiedete er sich und apparierte ohne einen Abstecher ins Ministerium zu machen direkt in die Winkelgasse. Als er durch den Tropfenden Kessel ging, traf er kurz auf Hagrid, der ihm sagte, dass Ginny zu Weasleys Zauberhafte Zauberscherze hatte gehen wollen. Harry verabschiedete sich und ging dorthin. Er sah das flammendrote Haar seiner Freundin schon von weitem, doch sie war nicht alleine.

Als Ginny immer noch lächelnd über das Bild von George in seiner Küche in Richtung des Tropfendes Kessels eilte, um von dort mit Flohpulver nach Godric’s Hollow zu gelangen, rempelte sie aus Versehen eine junge Frau mit blauem, dickem und wild abstehendem Haar an, der dabei fast ein dickes Klemmbrett mit unzählig vielen Notizzetteln aus der Hand gefallen wäre.
„Entschuldigung“, nuschelte Ginny und wollte schon weitergehen, als die Frau sagte: „Miss Weasley, richtig? Ginny Weasley?“
Ginny musterte die Frau, verwundert, dass sie ihren Namen kannte. „Jaah“, sagte sie zögernd und kniff die Augenbrauen zusammen.
„Sie sind im Gryffindor Quidditch-Team, nicht wahr?“ Ginny nickte und wunderte sich, was die Frau von ihr wollte. Außerdem war Quidditch eine der letzten Assoziationen, die Fremde mit ihr verbanden. Meistens war sie ’Ginny, die Freundin von Harry Potter’ oder ’Ginny, das einzige Weasleymädchen’ oder ’Ginny, die mit dem goldenen Trio befreundet war’ oder ’Ginny aus der Blutsverräterfamilie’, aber dass sie jemand ’Ginny, die Quidditchspielerin’ nannte, war neu und erfrischend. „Sie fragen sich sicher, woher ich das weiß?“ Ginny nickte erneut.
„Nun“, erklärte die blauhaarige Frau, „Gwenog und ich...“
Doch jetzt unterbrach Ginny sie: „Gwenog Jones?“
Die Frau nickte und lächelte leicht. „Ja!“
„Die Gwenog Jones, die bei den Holyhead Harpies spielt?“, hakte Ginny nach, nur um sicherzugehen.
„Ja, genau die.“ Die Mundwinkel der Frau zuckten, obwohl sie versuchte, sie unter Kontrolle zu halten. Sie wartete ab, ob Ginny noch etwas sagen wollte, bevor sie erneut das Wort ergriff: „Nun, Gwenog hat mir gegenüber erwähnt, dass Sie eine tolle Quidditchspielerin sind. Ein Lob, das – wie ich weiß, da wir zwei die besten Freunde sind – Gwenog nur sehr selten vergibt. Normalerweise empfindet sie eher Geringschätzung für jeden, der versucht sich auf einem Besen zu halten, aber bei Ihnen kam sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.“
Ginnys Wangen wurden rot vor Freude und sie konnte gar nicht genug von der Frau bekommen, die mit ihr nur zu gerne ein Gespräch über Quidditch anfangen wollte.

„Harry“, sagte Ginny und strahlte, als er von hinten an sie herantrat und seine Freundin sowie diesen blauen Mopp, mit dem sie sich gerade so angeregt unterhalten hatte, dass sie ihn nicht hatte herankommen hören, mit „Hallo!“ begrüßte.
Er umfasste ihre behandschuhte Hand und ihre Blicke trafen sich für einen Moment. Er versuchte ihr zu signalisieren, dass es ihm leid tat. Sie musterte ihn eingehend und drückte ihm dann kurz einen flüchtigen Kuss auf die Wange, bevor sie ihn mit der Frau bekannt machte, die ihn unverhohlen anstarrte. „Harry, das ist Steve Night. Sie ist mit Gwenog Jones befreundet.“
Harry reichte ihr seine rechte, Ginnyfreie Hand und sie schüttelte sie kurz, aber kräftig.
„Mr Potter“, sagte sie, Neugierde in ihrem Blick, „ich habe schon viel über sie gehört.“
Harrys Gesicht verdunkelte sich, als er an die Biografie von Rita Kimmkorn dachte.
„Miss Weasley“, wandte die Frau sich erstaunlich schnell wieder Ginny zu, „ich bin noch zwei Wochen in London. Vielleicht hätten Sie Lust, sich noch einmal mit mir zu treffen. Ich habe unsere Unterhaltung als sehr anregend empfunden.“
„Ja, natürlich. Was halten sie vom 28? Morgens, um 10.00 Uhr im Tropfenden Kessel?“
„Ja, ich wäre angetan.“ Sie verabschiedete sich und ging dann, ihr Klemmbrett fest unter dem linken Arm an ihren Mantel gedrückt und blieb keine zehn Meter entfernt an einem Schaufenster stehen, das sie aufmerksam studierte. Doch Harry beobachtete sie nicht weiter. Er wandte sich Ginny zu und fuhr ihr mit seinem Handschuh sanft durchs Haar. Sie drückte sich an ihn und er drückte ihr einen Kuss auf die Haare, bevor er sie im beiderseitigen Einvernehmen, ohne es überhaupt besprochen zu haben, drehte, und sie vom Fleck weg mit einem Plopp ins Nichts verschwanden.
Nur die blauhaarige Frau starrte auf die Stelle, an der das verliebte Pärchen Sekunden zuvor noch gestanden hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson ĂĽber ihre Rolle