Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nach dem Ende aller Schlachten? - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

von Tonks21

Tut mir leid, dass es in letzter Zeit immer ewig dauert bis ich ein neues Chap veröffentliche, aber ich nehme mir vor, dass auf dieses ganz schnell das nächste folgt!

------------------------------


„’Tschuldige, Harry“, sagte Ginny, konnte sich jedoch ein Grinsen nicht verkneifen, als sie Harry die Hand reichte und ihn wieder auf die Beine zog. Dann ließ sie seinen Zauberstab herbeischweben und Harry griff ihn dankbar aus der Luft.
„Na, Potter? Von ’nem Mädchen niedergemacht?“, höhnte Draco Malfoy, doch im Gegensatz zu früher fehlte die Verachtung in der Stimme.
„Hey, Malfoy. Duell. Wir beide. Dann zeig ich dir mal, wie ein Mädchen DICH niedermacht“, schoss Ginny zurück und in ihren Augen blitzte es.
Harry sah sich hilfesuchend nach Merrythought um, der jedoch nicht in seine Richtung sah, sondern anderen Duellpartnern Anweisungen gab und nur gemächlich herübergeschritten kam.
„Ginny, bitte-“, versuchte Harry einzugreifen, doch da sagte Malfoy: „Wenn du meinst, dass du mich schlagen kannst, Weasley, dann beweis es. Es wird definitiv interessanter als dieses langweilige Üben mit Longbottom.“
Neville wurde rot im Gesicht und ging zu Harry, um Ginny und Malfoy platz zu machen.
„Kämpfen wir, Harry?“, fragte Neville.
„Ja ja“, antwortete Harry, ohne Neville anzusehen. Ginny und Malfoy verbeugten sich gerade. Dann nahmen sie ihre Plätze ein und hoben den Zauberstab. Harry wurde flau im Magen. Er glaubte zwar nicht, dass Malfoy Ginny versuchen würde zu töten, aber er vertraute ihm nicht genug, um sich dessen vollkommen sicher zu sein. Malfoy hatte in den letzten Jahren zu viel Zeit in den dunklen Künsten gesteckt und Ginny konnte lediglich grundsätzliche Abwehr- und Angriffsmechanismen.
Ginny und Malfoy sahen sich an. „Komm schon, Weasley, traust du dich nicht?“
„Nur weil du Angst hast, den ersten Fluch zu sprechen, Malfoy? Ich habe dich schon mal platt gemacht, erinnerst du dich? Wie fandest du die Flederwichte?“ Sie grinste. Ihr rotes Haar schien zu leuchten. Malfoy Gesicht ebenfalls, als er sich erinnerte. Wütend über seine Schwäche griff er an. Ginny parierte und schoss einen roten Lichtblitz, der von Malfoy mit einem orangenen gekontert wurde.
„Harry“, rief Neville seine Anwesenheit ins Gedächtnis, „kämpfen wir jetzt?“
„Ja, sofort, Neville“, sagte Harry, wandte den Blick jedoch keine Sekunde vom Kampfgeschehen ab.
„Potter“, schnarrte eine Stimme hinter ihm.
„Ja, Professor?“ fragte Harry geistesabwesend. Ginny parierte geschickt den nächsten Fluch Malfoys, der jedoch nur eine Ablenkung gewesen war. Denn darauf folgte eine Fluchsalve, die Ginny nur mit Mühe parieren konnte.
„Potter!“ Harry zuckte zusammen. „Sie sind hier, um zu kämpfen, und nicht um herumzustehen und anderen zuzugucken, verstanden? Trainieren Sie endlich.“
„Ja, Professor“, murrte Harry und drehte seinen Körper in Nevilles Richtung. Der Kampf zwischen Ginny und Malfoy war ausgeglichen. Er würde entschieden durch einen Fehler auf der einen oder anderen Seite. Die Frage war nur, wer zuerst die Konzentration verlor.
Neville griff Harry an. Seine Lippen bewegten sich, weil er immer noch Probleme mit ungesagten Zaubern hatte. Nüchtern parierte Harry den Fluch mit einem einfachen Schlenker seines Zauberstabs. Sein Schild vibrierte noch nicht einmal leicht.
„Longbottom, wir wollen uns mit ungesagten Zaubern duellieren. Dabei ist es entscheidend, nicht den Mund zu bewegen.“
„Ja, Sir“, presste Neville hervor, als würde er schon jetzt versuchen ungesagt zu sprechen. Als sein Gesicht vor Anstrengung immer dunkler wurde, seufzte Merrythought. „Potter, greifen Sie bitte Longbottom an. Und Longbottom, wehren Sie den Fluch ab und zwar ohne Ihren Mund zu bewegen.“
Harry schnippte mit dem Zauberstab und ohne dass er hinsah, wusste er, dass Neville an der Decke baumelte. Ginny griff Malfoy gerade mit einer Reihe von Zaubern an, die Malfoy, als er sie nicht schnell genug parieren konnte, einfach hinter sich an der Wand abprallen ließ.
„Harry, holst du mich runter?“, fragte Neville, dem das Blut in den Kopf schoss.
„Oh, klar, sorry, Neville!“, entschuldigte sich Harry, doch als er den Zauberstab hob, drückte Merrythought seine Hand wieder hinunter. Harry sah ihn erstaunt an.
„Nun, Longbottom. Sie sind ein Zauberer und Sie sind noch im Besitz Ihres Zauberstabs. Also nutzen Sie ihn gefälligst. Und zwar wortlos!“
„Aber Sir“, sagte Neville verzweifelt. „Ich weiß den Zauber gar nicht.“
Merrythought lief langsam weiter und sagte im Weggehen zu Harry: „Potter, nennen Sie Longbottom den Gegenfluch, ja?“
Damit wanderte er zu Draco und Ginny, denen der Schweiß schon auf der Stirn stand, die jedoch nicht aufhörten sich verbissen zu bekämpfen.
„Der Gegenfluch heißt Libracorpus, Neville“, verriet Harry, bevor er sich wieder dem Kampf zuwendete. Auch Merrythought sah interessiert den beiden Kämpfern zu und je näher das Ende der Stunde kam, desto mehr Zuschauer bekamen sie auch. Als Ron und Hermine sich zu ihm gesellten, meinte Ron: „Meine Güte, die schenken sich echt nichts.“
Neben ihnen röchelte es. „Oh, Mann, Harry. Neville hängt ja immer noch kopfüber“, rügte Hermine.
„Ja, er sollte sich selbst befreien“, zuckte Harry die Schultern. „Harry!“ Hermine schlug ihn empört auf die Schulter, doch er reagierte nicht. Sie seufzte, bevor sie den Zauberstab auf Neville richtete und er mit einem lauten Rumps auf dem Boden zusammensackte.
„Miss Granger, es war nicht Ihre Aufgabe, Longbottom zu erlösen“, sagte Merrythought, der unbemerkt herangetreten war.
„Doch, Professor, denn er wäre sonst erstickt.“
„Vielleicht war das meine Absicht, Miss Granger, denn dann wäre er gezwungen gewesen, einen ungesagten Zauber zu benutzen.“ Hermine wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, die Merrythoughts Unterrichtsmethoden kritisiert hätte, als Harry ihr den Ellenbogen in die Rippe tippte. „Lass gut sein, Hermine“, murmelte er und fühlte sich komisch, weil normalerweise Hermine die Aufgabe übernahm ihn im Zaum zu halten.
Hermine schnaubte, während Merrythought mit hochgezogenen Augenbrauen auf ihre Erwiderung wartete. Nach einem erneuten Schnauben wandte Hermine sich ab und Harry sah, wie sich Sekunden später auch Merrythought wieder dem Kampf zuwandte.
Es läutete, doch keiner verließ den Klassenraum. Ginny und Malfoy atmeten heftigst.
„Kannst du nicht mehr, Malfoy?“, keuchte Ginny.
„Ich schon. Aber du siehst aus, als wenn du gleich umfällst. Angst?“
„Vor dir? Das ich nicht lache!“
Und dann griffen sie beide gleichzeitig wieder an.
„Ginny schlägt sich gut, findest du nicht, Harry?“
Harry sah erstaunt zu seinem Professor auf, der ihm nur Millimeter entfernt ins Ohr raunte.
„Ja“, bestätigte er und zuckte zusammen, als ein Fluch an Ginnys Ohr entlangstreifte. „Hätte ich echt nicht erwartet.“
„Tja, vielleicht fehlen ihr die Chancen dazu, sich zu beweisen. Und wie kann sie besser lernen, zu kämpfen, als in diesen Übungskämpfen.“
„Am liebsten wäre es mir, sie würde es gar nicht lernen müssen.“
„Als Freundin von Harry Potter wird sie nicht darum herumkommen. Der Versuch, sie davon abzuhalten, könnte sie eines Tages das Leben kosten.“
Harry erschauderte bei dem Gedanken und wollte schleunigst das Thema wechseln.
„Professor, ich wollte Ihnen noch sagen, dass ich nach den Ferien keinen Unterricht mehr bei ihnen nehmen kann. Ich muss nachsitzen.“
Aus dem Augenwinkel sah Harry, wie Merrythought leicht lächelte. „Ich habe von deinem Nachsitzen gehört, Harry. Da wird sich schon eine Lösung finden.“
„Welche denn?“, fragte Harry, doch in dem Moment schoss Ginnys Fluch durch Malfoys Arme und traf ihn mitten im Gesicht. Malfoy taumelte rückwärts und fiel hin, während sich riesige Flederwichte in seinem Gesicht festsetzten.
„Zwei zu Null, würd ich sagen“, meinte Ginny lässig, bevor sie zu Malfoy ging, ihm auf die Beine half und dann den Fluch von ihm nahm.
„Gut gekämpft, Sie Beide. Jeweils zwanzig Punkte für Gryffindor und Slytherin. Und jetzt, husch, husch. Ab in die Ferien und frohe Weihnachten.“
Ginny ging zu ihren Freunden. Selbst Ron schien stolz auf seine kleine Schwester. Hermine warf einen unruhigen Blick auf die Uhr.
„Wir müssen uns jetzt echt beeilen, Leute. Um fünf treffen wir Rolf. Wir müssen noch Sachen packen, uns von Hagrid verabschieden, ein letztes Treffen der Vertrauensschüler und ...“
„Ich muss jetzt erst mal duschen“, unterbrach Ginny ihre Freundin und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Sie wandte sich dem Gang zum Bad der Vertrauensschüler zu, fasste Harry vorne ans Reverse und flüsterte für Ron hörbar: „Möchtest du mir dort vielleicht Gesellschaft leisten, Harry?“
Ron hinter ihm schnaubte laut. Ginny grinste, ersparte Harry jedoch die Antwort, weil sie ihm einen Kuss auf den Mund drückte und dann davon rauschte.
Harry, Ron und Hermine gingen schweigend weiter zum Gemeinschaftsraum bis Ron leise sagte: „Du hattest doch nicht wirklich darüber nachgedacht, oder?“
Harry sah Ron einen Moment an, bis ihm klar wurde, was er meinte. „Öh, nein, natürlich nicht, Ron.“
Hermine ließ einen Laut hören, der etwas zwischen einem ungläubigen Schnauben und einem unterdrücktem Lachen war.

Harry ging alleine zu Hagrid, weil Hermine ihren Zeitplan in Gefahr geraten sah und Ron noch nicht einmal angefangen hatte, zu packen. Erst kurz nach fünf verabschiedete Harry sich von Hagrid und eilte zurück ins Schloss in die Bibliothek, in der schon Ginny, Ron und Hermine zusammen mit Rolf über Aufzeichnungen saßen.
Harry begrüßte Rolf Scamandar, der ihnen weitere Informationen zu den Nachfahren von Godric Gryffindor geben wollte. Harry betete, dass Rolf ihnen weiterhelfen konnte, denn selbst wenn sie die Kammer tatsächlich fanden, war keiner von ihnen in der Lage sie zu öffnen. Wie sie schlussendlich den Erben dazu überreden wollten, die Kammer für sie zu öffnen, war ihnen zwar auch noch nicht ganz klar, aber erst einmal nebensächlich.
Auf dem Tisch lag ein riesiges Pergament mit unzählig vielen Verzweigungen. Im oberen Teil zentriert stand in Großbuchstaben der Name GODRIC GRYFFINDOR. Zwischendurch waren weitere Namen durch Unterstreichungen hervorgehoben.
„Soweit bin ich mit meinen Nachforschungen - bis jetzt“, erklärte Rolf und fuhr einige Linien nach, „ich bin mir sicher, noch weitere Personen zu finden.“
„Warum hast du einige Namen unterstrichen?“ , fragte Ron und deutete auf Abraxas Griffith.
„Das sind berühmte Zauberer und Hexen der magischen Geschichte. Und zum großen Teil auch meine Anknüpfungspunkte. Es ist einfacher ihren Stammbaum in der Geschichte zu verfolgen, als den von eher „unbedeutenden“ Leuten.“ Er deutete mit seinen Fingern Anführungsstriche in der Luft an.
Sie lasen die Verzweigungen genauestens durch. Harry sah es in Hermines Kopf arbeiten, ob sie irgendeinen der Namen schon einmal gelesen hatte, aber ihr schien nichts einzufallen. Im sechszehnten Jahrhundert endete der Stammbaum.
„Einige der Namen kenne ich“, sagte Ron aufgeregt, „guck mal, hier, BONES“, las er und fuhr mit dem Finger über einen Namen im vierzehnten Jahrhundert.
Rolf nickte, doch Hermine sagte: „Ja, aber das ist kein Beweis, dass Susan Bones ein Nachfahre von Godric Gryffindor ist. Den Namen gibt es öfter in Großbritannien, siehst du, und selbst hier auf dem Stammbaum ist er mehrmals unabhängig voneinander verzeichnet.“ Sie zeigte auf einen weitentfernten Zweig, auch im Mittelalter, auf dem eine weitere Familie namens „Bones“ eingezeichnet war. „Das hilft uns nicht weiter.“
Rolf sah einen Moment verstimmt aus, dann sagte er: „Es wird euch erst vom Nutzen sein, wenn der Stammbaum bis in die Gegenwart reicht, nicht wahr?“
Harry nickte. „Ja, wahrscheinlich schon.“
Rolf begann das Pergament aufzurollen. „Ich wollte es euch nur schon mal zeigen...“
„Das ist auch echt total nett von dir, Rolf, die ganze Arbeit, die du da reinsteckst“, sagte Ginny und fasste ihn flüchtig an die Schulter. Rolf errötete, schien jedoch ziemlich zufrieden mit sich.
„Danke. Ja, ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht die Dokumente festhalten sollte, in einem Buch, zum Beispiel.“
„Eine Geschichte über die Nachfahren von Godric Gryffindor?“, fragte Ron.
„Ja, zum Beispiel. Ich habe zu einigen Sachen erstaunlich viele Details gefunden, die die Zaubererwelt interessieren könnten.“
„Aber hast du diese Details nicht in anderen Büchern gefunden?“, fragte Hermine.
„Ja und nein. Die Informationen an sich sind natürlich nichts Neues, aber in dem Zusammenhang schon.“
„In wiefern würde der Zusammenhang, dass alle Erben Gryffindors sind, denn irgendetwas verändern?“, wollte Ron wissen.
„Das verändert eine Menge. Das gibt der ganzen Geschichte eine neue Perspektive. 1430 kam es zu einem Massenstreik der Kobolde, bei denen einige Zauberer Partei ergriffen haben. Die Familie Luxenbourg“, er tippte auf die Karte, die er bis zu dem Namen der Luxenbourgs schon zusammengerollt hatte, „hat damals mit den Kobolden sympathisiert, was keiner verstanden hat. Warum sollten sie die Kobolde unterstützen?“
„Vielleicht einfach weil die Ziele der Kobolde richtig waren?“, sagte Hermine leicht zynisch.
„Nein, die Luxenbourgs hielten prinzipiell alle Geschöpfe für minderbemittelt, aber sie haben den Koboldaufstand unterstützt, weil es nebenher um einen Erbschaftsstreit ging. Bartimeus von Luxenbourg hatte in ein Zauberer-Koboldgewerbe investiert, das sich erst nach seinem Tod als wahre Goldgrube entpuppte. Der Sohn von Luxenbourg und die Tochter“, erneut zeigte er auf die Karte, auf der in geschnörkelter Schrift, Bertha von Shreik stand, „Bertha, die inzwischen mit dem Sohn der Shreiks verheiratet war, wollten dieses Geld. Deswegen hofften die Luxenbourgs, dass die Kobolde im Zauberervorstand der Firma ein gutes Wort für sie einlegen würden und somit die Mehrheit erhalten könnten, um doch noch an das Erbe des Vaters zu gelangen.“
„Hört sich interessant an“, gähnte Ron und schlug sich eilends die Hand vor den Mund.
„Ja, nicht wahr?“, erwiderte Rolf enthusiastisch und rollte das Ende der Karte auf.
„Was bedeuten eigentlich die Namen, die über Godric Gryffindor stehen?“, fragte Ginny.
„Oh, ich bin zufällig auf ein Paar Vorfahren von Gryffindor gestoßen. Es ist ja doch so, wie viele immer behaupten. Die reinblütigen Familien sind alle miteinander verwandt. Oder hättet ihr gedacht, dass Godric Gryffindor, einer der vier Gründer von Hogwarts, tatsächlich mit dem berühtem Ignotus Peverell verwandt ist? Aber kein Wunder, dass ein Gedenkstein von Ignotus Peverell in Godrics Hollow auf dem Friedhof steht, nicht wahr? Vielleicht hätte ich früher anfangen sollen, mich für Geschichte zu interessieren, anstatt immer nur für magische Tierwesen, denn wer die Geschichte aufschlüsselt, findet in allem einen Sinn.“
Harry stand der Mund offen. Tatsächlich stand ganz oben auf der Karte, auch mehrmals unterstrichen, der Name IGNOTUS PEVERELL..
„Was ist denn jetzt mit euch los, Leute? Hat es euch die Sprache verschlagen?“
Auch Ginny sah verwirrt zwischen dem goldenen Trio hin und her.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle