Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nach dem Ende aller Schlachten? - Versöhnung und Trauer

von Tonks21

@ #Ginny Potter# : *Rotwerd*. Danke, danke danke!
@ Minimuffin: Danke für deinen Kommi. Freut mich immer!
@ Birki: Ja, Ron wird seine Coolness wohl noch bekommen.
@ Ginni Weesley: Ist das schnell genug? Hoffe doch. Danke für deinen Kommi.
@ Emma-Fan92: Ah, du bist auch bei uns im Forum, nicht wahr? Danke, *peinlichberührtsei*
@ Locket: Ja, ich hab auch gedacht, wenn ich jetzt wieder über den Streit berichte und alles... dauert das wieder ewig. Und sit sinnlos, weil Hermine und Harry ja nachher eh drüber sprechen.
@ teddy baer: Ja, ich hab mir gedacht, dass das verwirrend ist und wollte auch erst fett ZEITSPRUNG drüber schreiben, aber das hab ich dann wohl vergessen. :)
@ Peppilus: Ich denke, dein Wunsch geht in Erfüllung.
@ Rinchen: JA, hab vergessen euch zu sagen, dass ich einen ZEitsprung gemacht habe.
@ Hermine*Granger: Ja, mich auch. Deswegen hab ich das so geschrieben. Ich fand die Vorstellung, Hermine da aufbrausend in der Tür stehen zu haben, einfach ... witzig.
@~*Hermine95*~: Hab ich in dem Chap anders als sonst geschrieben?
@ Lord_Jamal: Danke, dicken Kuss! Aber traust du mir echt zu, dass falsche Chap hochzuladen? (Ok, ich mir schon)
@MinaMi: Danke, MIna!



------------------------------------------------

Es war viel schöner und sanfter als apparieren, musste sie feststellen, als der Phönix sie nach Godric's Hollow brachte. Er war mit ihr einfach disappariert - sie wusste nicht, wie sie es sonst nennen sollte, obwohl es sich so anders anfühlte - und durch alle Schutzzauber hindurch direkt in Godric's Hollow in der Küche gelandet.
„Dankeschön“, flüsterte Ginny in dem stillen Haus, doch der Phönix flog schon fort, direkt ins Wohnzimmer, wo er nah dem Sessel lautlos auf einer Stange landete. Harry hatte anscheinend schon liebevoll alles für den Phönix hergerichtet, sodass er sich mehr als wohl fühlen konnte hier.
Sie trat ins Wohnzimmer und sah auf den Sessel. Dort saß Harry, den Kopf in die Hände gestützt, wirkte er so verzweifelt und verletzlich, dass es Ginny fast das Herz zerriss. Sie wusste, sie hätte gestern Abend nicht so reagieren sollen. Sie war unfair gewesen und es tat ihr furchtbar leid. Doch als Ron wieder einmal ins Zimmer geplatzt war, war bei ihr einfach die Hutschnur gerissen, der Geduldsfaden, den Ron schon viel zu oft überspannt hatte. Und sie hatte sich mehr Unterstützung von Harry erhofft gehabt, der nur damit beschäftigt gewesen war, den Streit nicht ausufern zu lassen. Im Nachhinein schien es eine kluge Entscheidung gewesen zu sein, weil Ron und sie kurz davor gewesen waren, sich nicht nur mit Worten anzugreifen, aber in dem Moment hatte sie sich im Stich gelassen gefühlt von Harry.
Obwohl sie keinen Laut von sich gegeben hatte, sah Harry zu ihr auf, als hätte er ihre Anwesenheit gespürt. Sie blickten sich einen Moment an, dann zeigte sich auf Harrys Gesicht ungemeine Erleichterung und er sprang auf. Sie überwanden das kleine Stück zwischen sich und fielen sich in die Arme.
„Oh, Ginny“, keuchte er und drückte sie fest an sich. Er sog ihren Duft ein, während sie sich an ihn schmiegte. „Es tut mir so leid. Ich habe Ron gesagt, dass er sich daraus halten soll und wenn er es noch einmal wagt... Oh, bin ich froh, dass du hier bist.“
Ginny, die sich gegen seine Brust lehnte, lächelte. Er war einfach so süß. Und sie spürte mit jeder Faser ihres Körpers, wie sehr er sie vermisst hatte und was sie ihm durch ihren Weggang angetan hatte.
„Es tut MIR leid, Harry. Es war falsch von mir einfach davonzurennen, wie ein kleines Kind. Aber ich war so traurig und sauer. In letzter Zeit sind wir uns nie mehr so nahe gekommen und ich war enttäuscht, dass der Moment so abrupt ein Ende nahm. Doch das entschuldigt nicht, wie ich mich aufgeführt habe.“
„Nein, du hattest recht. Die ganze Zeit über habe ich Ron nicht deutlich genug klar gemacht, dass er sich daraus halten muss. Es tut mir leid.“
Ginny sah in seine grünen Augen und lächelte. Sie wusste, dass Harry sich immer die Schuld an allem gab und das konnte sie auch nicht ändern, egal, wie sehr sie es beteuerte. „Weißt du, wie süß du bist, wenn du dich entschuldigst?“
Er lächelte zurück und küsste sie. Sie erwiderte seinen Kuss, bevor sie sagte: „Soll ich dir was sagen, Harry? Vielleicht sollten wir unsere Ungestörtheit jetzt nutzen. Ron kann hier nicht rein und uns stören, nicht wahr?“
Harry lachte schelmisch und zog sie mit nach oben. Er öffnete das Schlafzimmer seiner Eltern und zog sie zum Bett, wo sie sich direkt auf seinen Schoß fallen ließ. Sie küssten sich, während Ginny mit den Händen unter Harrys T-Shirt fuhr und es über seinen Kopf zog. Er war vorsichtiger als das Mal in Hogwarts. Als hätte er Angst, sie zu verschrecken. Sie wusste, warum.
Er hatte sie an sich gezogen, doch er machte keine Anstalten, sie wirklich zu berühren.
Sie beschloss, dass sie ihm wohl zeigen musste, dass er nicht zu befürchten hatte, sie zu verschrecken. Sie war zu allem bereit.

Es war ein schönes Gefühl, hier so zu sitzen, beim Frühstück und wenn er aufsah, Ginny in ihre braunen Augen zu blicken. Kreacher brachte ihnen den Klitterer und Ginny nahm ihn an sich. Sie blätterte ihn auf und seufzte schon beim Lesen der ersten Seite.
„Was ist?“ wollte Harry wissen und rechnete mit Schreckensmeldungen oder etwas in der Art, doch Ginny sagte nur: „Du bist.“
„Wie ich?“
Sie verdrehte die Augen. „Schon vorgestern hat unser Todesserfang in der Zeitung gestanden, aber erst heute wurde offenbar, dass du ein neues Haustier hast.“ Sie blickte zärtlich von ihm auf den Phönix.
„Oh, wie haben sie denn die Info bekommen? Ich dachte, nur der Orden ...“
„Ja, gesehen hat den Phönix bis jetzt auch nur der Orden, aber Fred ähh George ...“, korrigierte sie sich schnell und sah auf ihre Hände hinab, die auf dem Tisch lagen und leicht angefangen hatten zu zittern.
„Zumindest hat er es Lee erzählt“, schloss sie leise. Harry streckte seine Hand über den Tisch und umfasste ihre. Er schwieg, weil er ihr einen Moment Zeit geben wollte, doch dann sah er die Tränen auf der Zeitung glitzern.
„Oh, Ginny“, sagte er bestürzt.
Er stand auf und lief um den Tisch. Vor ihr blieb er stehen. Sie sah immer noch auf die Zeitung, die nasser und nasser wurde. Er zog sie vom Stuhl hoch in seine Arme. Sie vergrub den Kopf an seiner Schulter und schluchzte. Harry schaukelte sie leicht hin und her, erschrocken über Ginnys Kontrollverlust. Es war untypisch für sie zu weinen. Aus irgendeinem Grund hatte heute schon Freds Name gereicht, um sie zum Weinen zu bringen. Normalerweise war sie zäh, standhaft, unerschütterlich und trotzdem so ... so leidenschaftlich.
Und heute hatte sie sich einfach mit dem Namen vertan und begann zu weinen? Was war nur los?
Langsam beruhigte sie sich. Kreacher lugte besorgt um die Ecke, als er das Weinen hörte, doch Harry schüttelte auf seinen fragenden Blick nur den Kopf. Er brauchte jetzt keine Beruhigungstränke oder etwas in der Art für sie. Wenn sie traurig war, sollte sie auch weinen.
Langsam führte er sie zum Sofa und sie ließen sich darauf nieder. Harry reichte ihr ein Taschentuch, während sie mit dem Kopf an seiner Schulter lag und trübsinnig auf irgendeinen Punkt an der Wand starrte. Harry hatte den Arm um ihre Mitte geschlungen und wartete. Als sie das Schweigen nicht brach, strich Harry ihr zuerst das nasse Haar aus dem Gesicht und fragte dann leise: „Warum hast du geweint, Ginny?“
Er beobachtete ihr Gesicht und sah, wie sie ihren Mund verzog. Dann zuckte sie mit den Schultern.
„Willst du es mir nicht sagen?“ Wenn sie es nicht wollte, würde er es akzeptieren, obwohl es ihn beunruhigen würde, nicht zu wissen, was in Ginny vorging.
Sie sah ihn an und er wartete gespannt. „Doch“, seufzte sie schließlich zögernd.
„Trauerst du immer noch um Fred?“
Tief in seine Augen schauend, als wenn sie dort Beruhigung fände, nickte sie. „Ich hatte nicht gedacht ... ich war ... ich habe geglaubt, ich habe es überwunden.“
Harry lächelte leicht gequält. „Ich denke, überwinden kann man es nie wirklich. Es wird immer Tage geben, an denen man von der Trauer besonders heimgesucht wird und an denen sie einen zu überwältigen droht.“
Sie kuschelte sich noch näher an seine Schulter. „Hast du auch solche Tage, Harry?“ fragte sie ganz leise, als hätte sie Angst, ihn zu sehr zu bedrängen.
Harry nickte und sein Gesicht bekam einen abwesenden Ausdruck. Er wusste genau, was sie meinte. „Manchmal habe ich Träume, in denen ich ihren Tod noch mal genau vor Augen hab, manchmal hab ich das Gefühl, die Last drücke mich nieder und verhindert, dass ich aufstehen kann und dann möchte ich einfach liegen bleiben, mich einrollen und mir die Decke über den Kopf ziehen. Früher“, er lachte leise und bitter, als er sich daran erinnerte, „früher habe ich dann immer gehofft, dass alles wirklich nur ein Alptraum war und wenn ich mich unter der Decke verstecke, könnte mir nichts passieren. Und ich habe immer fest daran geglaubt, meine Mum und mein Dad kämen jeden Moment ins Zimmer, zögen die Decke von meinem Kopf, machten das Licht an und hielten mich ganz fest im Arm.“ Er drückte Ginny noch fester an sich. Ihr war diese Geste - Zeichen seiner Schwäche - bestimmt nicht entgangen. „Und dann würden sie mir sagen, dass ich alles nur geträumt habe und dass nie etwas passieren würde.“
Er lachte wieder, um Ginny zu zeigen wie dumm das alles war. Doch sein Lachen klang bitter und er konnte es nicht verhindern.
Ginny stimmte jedoch nicht mit ein. Ihre Miene war ernst. „Doch das passierte wohl nie, oder?“
Harry schüttelte enttäuscht den Kopf. „Nein, aber es war ja auch nur ein Wunschtraum.“
„Ein schöner Traum“, flüsterte Ginny in sein Ohr.
Harry verzog nur die Lippen.
„Und was hast du gemacht, wenn du gemerkt hast, dass sie nicht kommen würden, um dich zu trösten? An Tagen, an denen du im Bett liegen bleiben wolltest?“
„Dann denke ich mir, dass ich es auch nutzen sollte, wenn ich schon das Glück habe, zu leben.“
„Wie meinst du das?“ fragte Ginny erstaunt.
„Weißt du, wir werden nie die Unsterblichkeit erlangen und ich werde es auch nicht versuchen und somit bleibt uns nur eine begrenzte Zeit auf Erden, bevor wir weitergehen. Findest du nicht, dass wir diese nicht nutzen sollten, um etwas Sinnvolles zu tun?“
Ginny dachte kurz darüber nach, dann nickte sie. „Doch, schon.“
Sie zögerte. „Was meinst du mit weitergehen?“ erkundigte sie sich schließlich.
„Weitergehen? In das Reich der Toten gehen“, sagte er, verwirrt darüber, dass es nicht offensichtlich war.
„Woher willst du wissen, dass da noch etwas ist?“
„Das weiß ich nicht mit Bestimmtheit, obwohl ich mir schon sehr sicher bin.“
„Wie kannst du dir sicher sein? Du sagst das mit so viel Überzeugung. Woher kommt die?“ Sie sah ihn forschend an.
Harry zuckte die Schultern. „Ich hatte viele Gespräche mit Dumbledore über den Tod. Ich habe gesehen, was aus Voldemort wurde, als er gestorben ist, obwohl ich nicht weiß, ob man das noch sterben nennen kann. Ich beschäftige mich einfach schon lange mit dem Thema, was nach dem Tod kommt. Und ich denke, ich habe mich damit intensiver als die meisten in meinem Alter auseinandergesetzt, weil ich ... nun ja, wegen meines Schicksals.“
„Und warum glaubst du, dass da noch mehr ist?“ Ginny horchte ihn jetzt regelrecht aus und das auf einem Gebiet, dass er so schwierig fand, zu erklären.
„Weil ... es geht immer weiter, oder? Alles geht immer weiter. Warum sollte es plötzlich enden? Warum sollten wir uns auf Erden so bemühen, wenn wir dann einfach zu existieren aufhören würden? Hätte das Ganze“, er machte eine ausschweifende Handbewegung, „dann überhaupt einen Sinn?“
„Ich weiß nicht. Es gibt viele Dinge, die keinen Sinn machen.“
„Was denn zum Beispiel?“
Ginny zog die Stirn kraus und dachte angestrengt nach. Doch ihr wollte nichts einfallen.
Dann sagte sie: „Die ganzen Morde; schon alleine die Ordensmitglieder, die gestorben sind.“
„Aber das hat einen Sinn gehabt“, erwiderte Harry nachdrücklich, „sie sind gestorben, damit wir leben können. Im Glauben an eine bessere Welt.“
Er sah sie überrascht an. „Glaubst du etwa nicht, an ein Leben nach dem Tod?“
„Ich? Doch“, sagte sie ohne die Stimme zu senken.
„Aber?“ erkundigte er sich, wohl wissend, dass der Satz noch nicht zu Ende war.
„Aber nach Freds Tod habe ich mir Sorgen gemacht ... angefangen zu zweifeln. Was ist, wenn Fred einfach zu existieren aufgehört hat? Wenn es nicht mehr weitergeht für ihn...“
Erneut kullerten ihr Tränen über die Wangen und Harry nickte beklommen. Er konnte sie nur zu gut verstehen.
„Ich weiß es nicht, aber ich bin mir sicher, dass er jetzt irgendwo ist, wo er glücklich ist und alle auf Trab hält. Meinst du, irgendwo geht es ruhig zu, wo Fred sich gerade aufhält? Wahrscheinlich hat er schon angefangen, einen Scherzartikelladen aufzubauen und hält alle anderen auf Achse.“
Ginny giggelte leicht.
„Aber warum hast du heute einen DIESER Tage?“
Er hatte gehofft, heute wäre sie einfach nur glücklich bei ihm zu sein. Doch anscheinend bereitete ihr das Kummer. Ginny musterte sein Gesicht sehr genau, bevor sie sprach.
„Ich ... ich war gestern Abend so glücklich, Harry“, in ihren Augen loderte ein Feuer auf, „und dann, als ich eingeschlafen bin, hat mich ein Alptraum geplagt ... über Fred. Er ist erschienen und hat mich angeschrieen. Er sagte, ich sei eine Verräterin. Ich würde nicht genug um ihn trauern. Ich habe Spaß, obwohl er leidet, obwohl er ... tot ist. Wie ich ihn so hintergehen könnte?“
Harry nickte. Dann legte er seine Hände unter ihr Kinn und zwang sie, ihm in die Augen zu sehen. Danach küsste er jede Träne von ihrer Wange und flüsterte: „Überall, wo Fred war, war Spaß. Er hielt nie viel von Trübsalblasen. Er war die Partyfraktion und genauso will er, dass es weitergeht.“ Wieder küsste er eine Träne weg. „Hör auf dein Herz, Ginny. Du kanntest Fred besser als ich. Du weißt, was er will und immer nur wollte.“
Ginny schloss die Augen, während Harry ihr eine Hand aufs Herz legte. Ihr Herzschlag war stark und regelmäßig. Sie stieß die Luft aus und öffnete die Augen wieder. Durch ihre Wimpern sah Harry ihre warmen Augen. Sie beugte sich vor und küsste ihn. Und er war sich sicher, dass sie verstanden hatte, was er ihr zu erklären versucht hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit