Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nach dem Ende aller Schlachten? - Elphias Doge

von Tonks21

Danke, danke, danke! Für die vielen und supernetten und lieben Kommis!
Ich hoffe, ihr mögt auch dieses Chap!
Bitte schreibt mir weiter fleißig!
Auch ein Herzliches Willkommen, an die neuen Leser meiner FF!
Da das letzte Chap etwas kürzer war, wird dieses hier etwas umfangreicher!


---------------------------------------------------------------

Harry ließ sich ins Gras plumpsen und lehnte sich gegen die Eiche.
Ein paar Sonnenstrahlen fielen auf sein Gesicht und er schloss wohlig die Augen.
Er hörte Schritte im Gras. Zwei Paar Füße. Dann merkte er, wie sich zwei Körper neben ihn setzten, einer auf seine rechte Seite, der andere auf seine linke.
Sie schwiegen eine Weile, einfach nur froh diese Stunden miteinander verbringen zu dürfen.
Nach einer Weile fragte Harry leise: „Und was jetzt?“
Hermine bewegte sich neben ihm.
„Kein Plan“, sagte Ron. „In den letzten Monaten war...“, seine Stimme erstarb, doch Hermine und Harry wussten, was er meinte. Sie hatten so viel zusammen durchgestanden...
„Kingsley hat uns erzählt“, sagte Hermine leise, „dass er dich gebeten hat, der Welt zu sagen, wie es wirklich war.“
„Ja“, erwiderte Harry, „was haltet ihr davon?“
Ron seufzte. „Das klingt nach Arbeit“, stöhnte er.
„Ron“, sagte Hermine und ihre Stimme war jetzt schärfer, „wir werden Fragen beantworten müssen, egal wie-“
„Aber Harry ist doch der Auserwählte! Er muss die Fragen beantworten, nicht wir!“
Hermine hob ihren Arm über Harry und schlug Ron auf den Kopf.
„Ron, wir haben Harry begleitet. Auch wir werden befragt werden. Ich glaube, es ist besser, wenn wir ein Mal der ganzen Welt alles erzählen und dann nie wieder damit belästigt werden. Wärst du bereit dazu, Harry?“, fragte sie zögernd.
„Ich könnte der ganzen Welt erzählen, dass Sirius und Snape gut waren.“ Er klammerte sich schon die ganze Zeit an diesen Gedanken: Für Gerechtigkeit sorgen, einen Teil seiner Schulden begleichen!
Ron murmelte etwas, das wie „Arbeit“ klang und Harry konnte schon fast spüren, wie Hermine die Augen verdrehte.
„Ron, es jedem Menschen einzeln zu erzählen wird viel mehr Arbeit werden!“
„Ja? Gut, dann bin ich dabei.“
Hermine stöhnte laut auf.
„Meint ihr, ich kann der Welt von den Horkruxen erzählen?“
„Hm, ich glaube, das sollten wir Dumbledore fragen, oder nicht? Aber ich denke, dass es sogar gut wäre. Eine Warnung an alle, die jemals einen Horkrux machen wollen!“, sagte Hermine.
„Jo, stimm dir voll zu“, meinte Ron.
„Vielleicht sollten wir ins Schloss gehen und aufräumen helfen. Schließlich haben wir die Zerstörung angerichtet, die dort herrscht...“
Wie auf ein Zeichen standen alle drei auf und liefen nebeneinander zum Schloss zurück, Hermine zwischen den beiden Jungs, die ihre Arme um Hermines Schultern geschlungen hatten.

Sie betraten erneut die große Halle, die jetzt brechend voll war. Die Hogwartsschüler, die gestern vor dem Kampf hatten gehen müssen, weil sie noch nicht volljährig waren, saßen oder standen jetzt an Tischen. Auch Erwachsene, nach ihrer Hautfarbe zu schließen, auch aus entfernteren Teilen der Welt schwatzten und diskutierten. Viele Leute, die auf Dumbledores Beerdigung dabei gewesen waren, waren auch jetzt wieder gekommen. Das Schloss war überall etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Deutlich war noch Blut auf Boden und an den Wänden zu sehen; das war ihm vorhin gar nicht aufgefallen.
Jeder, an dem sie vorbeiliefen, hob die Hand strahlend zum Gruß, bedankte sich bei Harry oder wünschte ihm viel Glück – auch wenn Harry diese Personen zum ersten Mal sah.
Auch Elphias Doge stand nicht weit von ihnen entfernt, doch er zögerte einen Moment zu lange und eine Traube jugendlicher Mädchen traten auf Harry zu. Elphias senkte den Blick niedergeschlagen zu Boden.
„Hallo, Harry“, begrüßten sie ihn, während sie auch Ron verführerisch zublinzelten.
Hermine wurde einfach wie Luft behandelt.
„Hallo“, sagte Harry unschlüssig. Er war sich sicher, dass er die Namen der Mädchen nicht kannte und auch noch nie gekannt hatte. Doch er hatte sie schon mal auf dem Hogwartsgelände herumlaufen sehen...
„Ich bin Nancy“, stellte sich das größte Mädchen vor, anscheinend die Anführerin der Gruppe. Sie klimperte erneut mit ihren Wimpern. Sie hatte Haare von undefinierbarer Farbe, irgendetwas zwischen braun und blond. Ihre Augen waren unter der dicken Wimperntusche wässrig grün, während sie versuchte, eine Vielzahl von Pickeln unter einer dicken Schicht Make-up zu verstecken. Harry fragte sich, ob diese Mädchen überhaupt zaubern konnten? Denn wenn ja, warum verdeckten sie dann ihre kleinen Problemchen nicht richtig?
„Harry, wir sind total stolz auf dich, musst du wissen! Du hast Du-weißt-schon-wen besiegt. Das hat noch keiner vor dir geschafft!“
„Wie denn auch“, entgegnete Hermine bissig, „wenn das jemand vor ihm geschafft hätte, dann wäre Voldemort“, die Mädchen schraken zusammen, „nicht mehr am Leben und Harry hätte ihn gar nicht besiegen können!“
Nancy warf Hermine einen wütenden Blick zu. Unter ihrem Make-up meinte Harry zu sehen, dass sie leicht rosa geworden war.
„Ach, was ich dich fragen wollte, Harry“, Harry bereitete sich schon auf das Schlimmste vor, „wir gehen morgen zu der Fall-des-Unnennbaren-Party und ich wollte dich fragen, ob du nicht Lust hättest mit mir hinzugehen.“
Ron hustete um ein Lachen zu unterdrücken. Harry sah sich hilfesuchend um. Wollten sie ihm auf den Arm nehmen?
„Fall-des-Unnennbaren-Party? Was ein einfallsreicher Name!“, meinte Hermine und schnaubte.
„Du wärst natürlich der Ehrengast, Harry!“
„Wer denn sonst? Vielleicht Voldemort?“, fragte Hermine bissig.
„Ähm“, sagte Harry und kratze sich am Kopf, „ich glaube nicht, dass mir im Moment sehr nach feiern zu Mute ist. Außerdem müssen wir Hogwarts aufräumen und...“
„Harry, du musst auch mal an dich denken, an deine Bedürfnisse...“, sagte Nancy und streichelte ihm mit ihrer Hand über den Arm. Er zog seinen Arm zurück. Sie machte ihn wütend. Ron half auch nicht gerade, Harrys Laune zu bessern. Er kicherte verhalten neben ihr.
„Ja, genau das habe ich jetzt vor!“, erwiderte er und Nancy strahlte, „Aber diese Bedürfnisse kannst du nicht erfüllen!" Das Lächeln auf Nancys Gesicht erlosch, während Hermines sehr breit wurde. Sie zog die beiden Jungs mit sich, fort von den Mädchen und diesmal kam Elphias auch als erster zu ihnen.
„Harry Potter!“ Doge fasste ihn an die Schulter und drückte diese. Er nickte auch Ron und Hermine zu.
„Elphias“, erwiderte Harry und lächelte ihn an. Der Mann erwiderte diese Geste sehr herzlich.
„Harry, du hast es geschafft... Wir sind...“, Harry wusste, was jetzt kommen würde. Alle waren stolz auf ihn, alle bejubelten ihn, alle waren ihm dankbar. Doch Harry wurde dem so langsam etwas müde. Doch Elphias überraschte ihn.
„Dumbledore wäre so stolz auf dich, so unendlich stolz. Er hat es immer gewusst, er schenkt niemandem Respekt, der ihn nicht verdient hat und Dumbledore hatte Hochachtung vor dir.“ Seine Augen schwammen in Tränen. Dieser Mann meinte, was er sagte. Außerdem hatte er vor einem Jahr seinen Freund verloren; er trauerte wirklich über den Verlust von Dumbledore.
„Elphias, ich habe mit Dumbledore gesprochen“, sagte Harry. Er wollte, dass Doge es von ihm persönlich erfuhr und nicht auf einer Stellungsnahme vor so vielen Leuten, die Harry vielleicht abhalten würde.
„Mit seinem Portrait? Aber das ist doch nicht dasselbe!“ Er ließ die Schultern hängen. Hermine sah den Mann mitleidig an.
„Nein“, erwiderte Harry, „oder doch, eigentlich schon...“ Elphias sah ihn verwirrt an.
„Also, ich habe auch gestern mit seinem Portrait gesprochen, weil ich einen wichtigen Rat brauchte, aber...“
„Verständlich“, meinte Elphias, „wer auf dieser Welt braucht nicht Dumbledores Rat?“
„Aber“, fuhr Harry fort, „ich habe auch mit ihm persönlich gesprochen.“ Harry dämpfte die Stimme, da er sich der vielen Zuhörer durchaus bewusst war.
„Wie, wie denn, mein Junge?“, fragte Elphias.
„Als Voldemort mich umbrachte, war ich – ich weiß nicht genau, wo ich war – eigentlich in Kings Cross, ich meine in einer Zwischenwelt. Ich war noch nicht tot, aber ich hatte irgendwie auch diese Welt verlassen...“ Doge schaute noch verwirrter und Harry konnte es ihm nicht verübeln.
„Zumindest war Dumbledore dort und wir haben uns unterhalten...“
Es ging Doge nichts an, worüber sie gesprochen hatten und er fragte auch nicht danach.
In Doges Augen schwammen jetzt noch mehr in Tränen als zuvor. Er wischte sich mit dem Umhang durch die Augen.
„Ich wollte ihnen nur danken“, erklärte Harry.
„Mir danken? Wofür?“
„Sie hatten Recht. Recht, als Sie mir gesagt haben, dass ich meine Erinnerungen an Dumbledore nicht durch irgendetwas, was Rita Kimmkorn sagt oder Muriel, hätte kaputt machen lassen dürfen. Dumbledore war immer gut, er hat immer für das Gute im Menschen gekämpft. Keiner kann mir jemals wieder einreden, dass man Zweifel an Dumbledore haben darf.“
Elphias lächelte ihn glücklich an. Harry merkte, dass diese Worte ihm viel bedeuteten.
Elphias klopfte Harry noch einmal auf die Schulter, winkte kurz Ron und Hermine und verließ die große Halle, vermutlich auf die Schlossgelände, um etwas Zeit für sich zu haben und das Gespräch verdauen zu können.


-------------------------------------------------------------------

Das nächste Chap folgt auch so schnell wie möglich!
Ich hoffe, ihr bleibt mir treu und hinterlasst mir viele, viele Kommis!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling