Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nach dem Ende aller Schlachten? - Avada Kedavra

von Tonks21

Danke für die ganzen Kommis und hallo an alle Neuentdecker!

Sorry, dass ich länger nicht gepostet habe.
Jetzt geht's weiter. Harry hat gerade seinen Zauberstab weggeworfen, um Ginny zu retten.


-------------------------------------------------------

Der Fluch sauste auf Harry zu. Hermine schrie, Ron schrie. Alle schrien, auch wenn alle wussten, dass es zwecklos war. Das würde den Fluch nicht aufhalten. Der Fluch raste in Harrys Brust. Es riss Harry von den Füßen und jetzt schrie auch er, während sein Körper sich krümmte und unter Schmerzen wand. Hermine wusste, welchen Fluch Bennik benutzt hatte. Den Cruciatus!
Je lauter Harry schrie, desto leiser wurden alle anderen. Irgendwann waren alle verstummt und einige Schülerinnen schluchzten nur noch leise, während Harry durch den Fluch weiter gefoltert wurde. Sein Schrei hallte in der Halle wieder, wurde von den Wänden zurückgeschleudert. Doch Hermine wusste, dass Harry das überleben würde. Er konnte das schaffen. Sie schloss die Augen und flüsterte immer wieder stumm vor sich hin: „Du schaffst das! Du schaffst das! Du schaffst das!“ Doch es nahm kein Ende.

Harry wusste nicht mehr, wo er war, wie er dorthin gelangt war oder wer er überhaupt war. Jede Faser seines Körpers bestand nur noch aus Schmerzen, die ihn alles vergessen ließen. Doch dann, in seiner Dunkelheit, hörte er eine Stimme, die nicht sehr laut sprach, aber diese Stimme hatte ihn schon das ganze Jahr über immer wieder angetrieben.
„Du wirst ihn damit nicht brechen, Nik. Du wirst ihn damit nicht brechen!“, wiederholte die Stimme lauter. „Du wirst ihn höchstens töten, wenn du nicht aufhörst und das willst du doch nicht, oder?“
Harry brauchte einen Moment, bis er merkte, dass er wieder am Boden lag, und dass das Zittern, das durch seinen Körper ging, nicht von einem Fluch herrührte, sondern von ihm selbst. Er lag auf dem Bauch, die Haare fielen über sein Gesicht und ein Stück entfernt von ihm konnte er erkennen, dass Ginny genauso lag, nur dass er sie nicht mehr atmen sah. Sie rührte sich nicht mehr.
„Woher willst du wissen, was ich will? Du hast damals schon nicht verstanden, was ich will, oder?“, sagte Bennik scharf.
„Zuerst nicht“, gab die ruhige Stimme zu. „Aber im Laufe der Jahre ist mir klar geworden, dass du nie vorhattest, mich umzubringen. Du wolltest, dass ich lebe und leide, dass ich mir jeden Tag wünsche, tot zu sein.“
Harry hörte Bennik lachen. „Das stimmt. Das ist eine viel subtilere Form der Qual, findest du nicht? Viel befriedigender…“
„Wenn du Harry zu lange folterst, wird ihn das töten. Das wäre gegen deinen Plan.“
„Es wäre Schicksal“, sagte Bennik. „Jeder wählt sein Schicksal selbst. Du hast deines selbst gewählt. Und Harry hier hat sein Schicksal auch selbst gewählt. Und das weiß er. Steh schon auf, Harry!“
„Steh auf, Harry. Steh auf!“, hallte es in Harrys Kopf wieder und wieder. Doch die Stimmen, die er hörte, klangen nicht wie Bennik. Es waren die Stimmen von Ron, Hermine, Neville, McGonagall, Flitwick, Sprout, Dean, Seamus, Ernie und noch vielen anderen. Sie flüsterten alle leise, doch die leisen Stimmen wurden ein lautes Mantra, das durch die Halle ging, in jeden Schüler eindrang und ihn mitmachen ließ.
Doch Harry blieb liegen.
Bennik seufzte. „Oh Mann. Vielleicht hätte ich auf dich hören sollen, Galateus. Jetzt sind bei ihm schon die Lichter ausgegangen. Das ist schade.“
Harry hörte, wie Bennik näherkam, vor ihm stehenblieb, sich über ihn beugte, die Haare aus dem Gesicht strich…
„Die Blitznarbe hat dir nicht viel Gutes eingebracht, nicht wahr, Harry?“, sagte er laut und die Schüler verstummten und schwiegen. Harry riss die Augen so rasch auf, dass Bennik zusammenzuckte.
„Sie hat mich stark gemacht“, rief er, stemmte sich im gleichen Moment hoch und rammte Bennik seinen Ellenbogen ins Gesicht.
Er hörte nur dumpf, wie einige erfreut aufschrien. Er konzentrierte sich und rang mit Bennik um seinen Zauberstab, schlug auf ihn ein, wenn er nur konnte. Bennik stolperte nach hinten. Beide fielen auf den Boden und rollten sich hin und her. Sie wussten, dass die Person, die zuerst an den Zauberstab kam, leben würde, während die andere sterben würde.
Er bekam eine Hand frei und drückte seine Finger auf Benniks Augen. Bennik reagierte, wie Harry erwartet hatte. Er hörte auf, auf Harrys Körper einzuschlagen und griff mit beiden Händen nach Harrys Hand, versuchte, seine Finger zu brechen und den Druck von seinem Gesicht zu nehmen. Benniks Zauberstab lag halb unter seinem Oberschenkel eingeklemmt. Harry versuchte, danach zu greifen, ohne den Druck von Benniks Augen zu nehmen, doch er konnte sich nicht so weit nach hinten lehnen. Hilfesuchend sah er sich um. Nur zwei Meter von sich entfernt lag sein eigener Zauberstab, den er vorhin selbst auf den Boden gelegt hatte. Zwei Meter – für seinen Zauberstab war das keine Entfernung, aber wie sollte er sich auf den Spruch konzentrieren, während er Bennik in Schach halten musste?
Virga, dachte er und streckte die Hand in die Richtung seines Zauberstabs, doch sein Zauberstab rollte nur ein Stück zur Seite. Dann traf ihn ein Kinnhaken von Bennik und Harry wurde zur Seite geschleudert. Bennik schlug noch zwei Mal zu, dann schaffte er es, Harry auf den Boden zu drücken. Direkt drückte er Harry die Kehle zu. Harry schielte zur Seite. Sein Zauberstab war immer noch an Ort und Stelle. Er streckte die Hand aus, doch ihm wurde schon schwindelig, weil ihm die Luft fehlte. Bennik erhöhte den Druck und lachte irre. „Kommste nicht ran, Potter? So schaaaadeee!“, sagte er gedehnt.
Harry nahm beide Hände und versuchte, Benniks Druck auf seine Kehle zu mindern, aber es half nichts. Bennik war so viel stärker als er. Was sollte er tun? Zauberstab oder Luft? Zauberstab oder Luft!
„Du kannst das, Harry“, sagte eine andere Stimme. „Ich weiß, dass du es kannst.“ Merrythought!
Jetzt wusste er, was er tun musste. Die Entscheidung war gefallen.
Zauberstab!
Harry streckte die Hand zur Seite, starrte in Benniks kalte Augen und hatte nur einen Gedanken: VIRGA!
Er hörte das Keuchen der anderen Zauberer in der Halle, als sein Zauberstab das kurze Stück zu seiner Hand schwebte und Handfläche und Zauberstab sich genau richtig trafen. Seine Finger schlossen sich um das Holz, als er die ersten schwarzen Punkte vor seinen Augen hatte. Doch da verminderte Bennik den Druck, zu erstaunt, dass Harry seinen Zauberstab erreicht hatte.
„Runter von mir!“ Harry wusste nicht, ob er es dachte oder sagte, aber Bennik wurde von ihm heruntergeschleudert und knallte auf den kalten Boden. Harry sprang auf die Füße und richtete den Zauberstab auf Bennik. Die Spitze berührte Bennik genau zwischen seinen Augen.
Harry merkte, dass plötzlich aller Augen und alle Zauberstäbe auf ihn gerichtet waren.
„Was sollen wir tun?“, fragte einer der Entführer ängstlich und im Augenwinkel sah Harry, dass die Zauberstabhand des jungen Zauberers zitterte.
Bennik lachte. „Gar nichts. Harry wird mich nicht töten. Keine Sorge!“
„Du glaubst, ich habe Skrupel“, fauchte Harry mit leiser Stimme. „Ich habe keine Skrupel!“
„Dann töte mich doch. Überleg doch mal, Harry! Ich habe heute dein Leben zerstört. Meinst du, deine kleine Freundin wird jemals wieder die Alte sein? Ich habe sie gequält und geschändet.“ Wieder lachte er.
„Du kannst mich nicht provozieren, Bennik. Du nicht! Du gehst nach Askaban und wirst dort für den Rest deines Lebens schmoren!“
„Wenn ich nur nach Askaban komme, dann kann ich jeden Tag an meine kleine Ginny denken. Und eines Tages werde ich mich daraus befreien und wieder zu ihr kommen. Und selbst wenn nicht, wird sie immer die Angst haben, dass es passieren könnte!“
Harrys Hand zuckte. Bennik lachte.
„Wenn du mich nur schockst, dann werden meine Freunde hier dich überwältigen und mich wiedererwecken. Dieses Mal hilft dir dein Expelliarmus nicht. Ich bin schon entwaffnet. Um mich loszuwerden, musst du mich schon töten. Du willst doch, dass Ginny sicher ist, auch wenn das hier für dich kein gutes Ende nimmt, oder? Du magst den bekloppten Auroren besiegt haben und du magst auch mich besiegt haben, aber das wird dir nichts nützen, weil du hier trotzdem nicht rauskommst. Du alleine gegen all die anderen? Keine Chance. Ich gewinne in jedem Fall!“
Bennik hatte recht. Wenn Harry einen Zauber gegen Bennik sprach, würden die anderen Entführer ihn überwältigen und Bennik einfach wieder aus dem Schockzauber zurückholen oder seine Fesseln lösen oder … was auch immer. Um sicherzugehen, dass Bennik ausgeschaltet war, musste Harry ihn töten.
Seine Hand zitterte, doch er atmete tief durch, um sie wieder zu beruhigen.
„Siehst du, Harry? Du hast nicht genug Mumm, um mich zu töten. Du bist ein Kind, ein kleines Kind, dass durch Zufall berühmt geworden ist!“
Was sollte er tun? Er musste Ginny retten und dafür musste Bennik sterben. Er sah zu Ron und Hermine hinüber, die ihn beide nur mit offenen, schreckgeweiteten Augen ansahen. Dann sah er zu Merrythought, der verbissen dreinblickte. Er würde tun, was nötig war, und das sollte Harry auch.
Doch dann fiel sein Blick auf Malfoy, der bleich war und stur auf den Boden sah. Malfoy hatte Dumbledore töten sollen, doch er hatte es nicht getan, obwohl er gedacht hatte, er hätte keine andere Wahl. Doch er hatte eine andere Wahl gehabt.
Harrys Zähne knatschten aufeinander. Dumbledore hatte gewollt, dass er von Snape getötet werden würde, weil das Töten einen Menschen veränderte. Danach wäre er ein anderer Mensch.
„Trau dich, Harry! Trau dich!“, stichelte Bennik
„Halt die Klappe“, schrie Harry. Er hatte immer gedacht, wenn er mal in eine Situation kam, in der er wirklich töten müsste, könnte er es, aber er hatte sich geirrt. Er konnte es nicht.
Es würde ihn verändern. Er würde danach ein anderer Mensch sein, weil er bewusst den Todesfluch ausgesprochen hatte.
Er sah zu Ginny, die nicht mehr zu atmen schien und leblos auf dem Boden lag. Er musste diesen Horror für sie beenden.
Doch ein Gespräch mit Hermine fiel ihm wieder ein.
Im Gemeinschaftsraum, nachdem sie Steve gefunden hatte. Er hatte ihr gesagt, dass er es ihr vermutlich verziehen hätte, wenn sie Steves Gedächtnis gelöscht hätte, aber dass er nie wirklich damit klargekommen wäre, weil er nie gewusst hätte, zu was sie sonst noch fähig wäre.
War es nicht bei ihm das gleiche?
„Mann, Harry, gleich brauchst du mich nicht mehr töten! Dann sterbe ich an Altersschwäche“, gähnte Bennik. Er musste es jetzt tun!
Doch Harry konnte es nicht…

Bis zur großen Halle trafen sie tatsächlich auf keinen Wachposten mehr. Kingsley fand es immer wieder erstaunlich, was diese Jugendlichen alles leisteten. Harry hatte ihm vorhin im Zaubereiministerium gesagt, er war nicht so wie Kingsley zu seiner Schulzeit. Er war nachts herumgestreunert, hatte sämtliche Regeln gebrochen, die man nur brechen konnte. Kingsley war zu seiner Schulzeit wirklich ganz anders gewesen, aber es waren damals auch andere Zeiten gewesen. Diese Generation war während eines Krieges erwachsen geworden. Sie hatten ihre Kindheit nicht so unbeschwert verbringen dürfen, wie er und seine Freunde, bei denen das Spannendste in der Schulzeit Professor Binns gewesen war, der durch die Tafel ins Klassenzimmer geschwebt kam. Durch ihre Kindheit und die Gefahren, die sie dank des engen Kontakts mit Harry ausgesetzt worden waren, hatten sie gelernt zu überleben und zu handeln. Kingsley war sich sicher, dass die Schüler, die hier in der Großen Halle gefangen waren, viel besser mit der Krisensituation umgehen konnten, wie seine Jungauroren, die jetzt die Nachhut bildeten und vor Nervosität laut über den Korridor stolperten.
Seine Aurorenneulinge hätten nicht das geschafft, was Luna geschafft hatte – alle Entführer, die im Schloss herumgelaufen waren, unschädlich zu machen und Hilfe aus Hogsmeade zu besorgen. Sie hätten sich irgendwo versteckt und dort auf Hilfe von außen gewartet, wenn die Situation ausweglos ausgesehen hätte. Vielleicht war es an der Zeit, die Aurorenausbildung zu ändern, denn wenn ein Haufen gerade volljähriger Schüler besser war als seine Aurorenfrischlinge, dann musste dringend etwas geändert werden.
George blieb stehen und flüsterte: „Luna, wo ist eigentlich Hagrid? Bei ihm hätte der Trank doch bestimmt nicht gewirkt.“
Luna schüttelte den Kopf. „Ich weiß es nicht. In Hogsmeade war er nicht, aber keiner der Geister hat etwas davon gesagt, dass Hagrid mit in der Großen Halle war.“
George klappte die Karte weiter aus und er und Luna beugten sich über sie.
„Da“, sagte Luna dann und tippte auf die Karte, „er ist in seiner Hütte.“
„Hat er es vielleicht gar nicht mitbekommen?“, fragte Angelina.
„Wir brauchen Hagrid“, murmelte George. „Er ist ein guter Kämpfer. Wenn sich der Kampf mit den Entführern länger hinzieht, kann er Ginny in Sicherheit bringen. Wir sollten zu ihm gehen.“
„Wenn ihr zu ihm geht, dann können wir nicht die Große Halle gleichzeitig von zwei Seiten stürmen. Dafür sind wir nicht genug Leute.“
„Dann müssen wir es in Kauf nehmen, dass wir in zwei Etappen kommen. Oder ihr müsst noch einen Moment warten. Wir brauchen nicht lange.“
„Nein“, sagte Kingsley entschieden und er war nicht der Einzige. Mr Weasley schüttelte den Kopf. „Lasst uns keine Zeit mehr verschwenden. Ginny ist da drin!“

Hermine sah zum ersten Mal, seitdem er die Große Halle betreten hatte, wirklich Angst und Unentschlossenheit in Harrys Gesicht. Bennik provozierte ihn, doch Harry zögerte. Hermine fragte sich, ob er es tun würde. Es war die einzige Möglichkeit, Bennik wirklich auszuschalten, doch was würde es für Harry bedeuten? Harry, der bis jetzt noch nie den Todesfluch ausgesprochen hatte. Wie würde es ihn verändern?
Doch spielte das eine Rolle? Dieser Tag, diese Nacht würde sie alle verändern. Ihre Wunden vom letzten Jahr waren noch nicht einmal verheilt und jetzt wurden ihnen so große neue zugefügt. Würden sie das verkraften? Würde Harry das verkraften?
Doch Hermine wusste, dass es keine Rolle spielte. Harry musste es tun. Harry musste ihn töten, denn bei der Wahl zwischen Harrys Leben und Benniks Tod, was Harrys Seelenfrieden rauben könnte, fiel ihre Entscheidung immer auf Harrys Leben. Er musste leben.
Sie dachte daran zurück, dass sie bei einem ihrer Gespräche einmal die Angst überfallen hatte, was geschah, wenn Harry das erste Mal wirklich in die Situation kam, töten zu müssen, um zu überleben, sich aber nicht überwinden konnte. Sie hatte niemals damit gerechnet, dass dieser Tag so schnell eintrat.
Was waren sie alle arrogant gewesen! Als sie im Herbst von Professor Merrythought als Folge auf die Attentatdrohungen auf verschiedene Szenarien vorbereitet worden waren, hatten sie sich darüber lustig gemacht. Obwohl die Bedrohung schon unmittelbar gewesen war, hatten sie sich immer noch für unbesiegbar gehalten. Doch sie waren auch nur Zauberer, Menschen und manchmal auch einfach nur Kinder, auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt.
Harrys und ihr Blick trafen sich. Sie konnte beinahe sehen, wie er sie fragte, was er tun solle.
„Es ist okay“, formte Hermine mit ihrem Mund. „Es ist okay!“
Harry schloss die Augen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón