Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nach dem Ende aller Schlachten? - Zeige dich!

von Tonks21

Mann, das ging ja schnell!

Endlich ist Harry da! Es geht weiter!

----------------------------------------------

Ginnys ganzer Körper schmerzte und sie konnte die Augen kaum noch offen halten, aber gleichzeitig konnte sie auch nicht wegsehen. Was hatten sie sich nur dabei gedacht, Bennik so anzugreifen? Er würde sie töten. Er würde sie alle töten! Dann schoss sein Fluch auf Hermine zu und Ginny sah die Angst in dem Gesicht ihrer Freundin und ihren Bruder, der sich davor schieben wollte, um den Fluch aufzufangen. Sie hörte die Schreie der anderen und war sich nicht sicher, ob sie selbst auch schrie, doch dann schob sich etwas vor die beiden und der Fluch prallte ab. Erst nach mehrmaligem Blinzeln erkannte sie den Gegenstand. Es war ein Tisch, der scheppernd vor Ron und Hermine auf dem Boden landete. Ginny sah, wie Hermine die Augen aufriss und laut anfing zu lachen und bemerkte, wie Bennik sich verwirrt umsah.
Dawlish begriff schneller. Er hatte die Szene wohl beobachtet und jetzt seinen Zauberstab erhoben.
Doch während einige sich noch verständnislos umschauten und sich fragten, wer der Retter in der Not gewesen war, hatten die DA-Leute es schon längst begriffen. Ginny glaubte, selbst bei McGonagall Tränen der Erleichterung zu sehen, aber vielleicht war es auch nur Schweiß.
Die ganze Stimmung in der Großen Halle hatte sich verändert und Ginny konnte nicht anders, sie stimmte in Hermines hysterisches Lachen mit ein.
Bennik fuhr zu ihr herum. „Wie hast du-?“, schnauzte er und wollte sich auf sie stürzen, doch Dawlish schrie: „Nicht sie. Nicht sie! Es war nicht sie.“
Bennik drehte sich wütend zu Dawlish um. „Wenn nicht sie, wer sonst? Du vielleicht?“
Dawlish ging auf Bennik zu und stellte sich, in die entgegengesetzte Richtung blickend, neben Bennik. Dann flüsterte er gut hörbar: „Potter ist hier.“
„Potter?“ Ginny musste sich anstrengen, um Bennik zu verstehen. „Meintest du nicht, er kann hier nicht rein?“
„Aber wer sollte sonst?“, fragte Dawlish und sah sich aufmerksam um, den Zauberstab erhoben.
„Warum seh ich ihn dann nicht?“, fragte Bennik und auch er durchsuchte die Große Halle aufmerksam mit den Augen. Die anderen Entführer hatten ebenfalls von ihren Opfern abgelassen und die Zauberstäbe erhoben.
„Er muss unter seinem Tarnumhang sein“, erwiderte Dawlish. „Accio! Accio Tarnumhang.“ Er deutete wild durch den ganzen Raum, doch nichts geschah.
Ron und Hermine lachten erneut; es klang immer noch hysterisch. „Das wird euch nicht helfen“, sagte Ron und in seiner Stimme lag mit einem Male so viel Sicherheit, dass die ganze Stimmung im Raum sich veränderte.
„Vielleicht ist er unter einem Desillusionierungszauber“, sagte Bennik leise und doch so laut, dass Ginny es hörte. Dawlish schien das nicht zu glauben, aber was sollte er schon tun? Er kämpfte gegen einen Unbekannten. Bennik schien jedoch einen Plan zu haben. Er kam auf Ginny zu, fasste sie hinten an den Umhang und riss sie hoch. Sie hatte das Gefühl zu ersticken und hörte, wie der Stoff an einigen Stellen leicht riss, doch der Umhang blieb ganz. Dawlish gab drei seiner Leute ein Zeichen und sie gingen hinüber zu Ron und Hermine und bauten sich um sie herum auf. Ginny wusste nicht, was Harrys Plan war und sie war sich auch nicht sicher, was sie darüber denken sollte, dass er hier war. Er konnte es unmöglich mit allen Entführern aufnehmen und die Einzige, die ihm helfen könnte, wäre Hermine, weil sie ihren Zauberstab noch in ihrem Schuh hatte. Aber wie sollte er zu ihr kommen, sie befreien und ihr ihren Zauberstab geben, wenn sie so bewacht wurde? Und selbst zu zweit hatten sie keine Chance, musste sie resigniert feststellen. Auch wenn es ein Zeichen der Hoffnung für alle war, dass er jetzt hier war, sorgte es bei Ginny auch für Furcht. Alle glaubten, Harry habe einen Plan, um sie alle zu befreien, denn sonst wäre er ja nicht gekommen, aber sie wusste, dass Harry in jedem Fall gekommen wäre, auch wenn sein einziger Plan vielleicht war, sich selbst zu opfern, um alle zu befreien. Vielleicht hatten sich ihre Überlebenschancen durch Harrys Erscheinen erhöht, aber er würde diese Halle nicht lebend verlassen.
Schreie waren zu hören, als es in mehreren Ecken der Halle laut knallte. Ginny erkannte die Bluffknaller aus dem Sortiment ihrer Brüder, aber dass ein paar der Entführer ohnmächtig auf die Erde schlugen, konnte damit nichts zu tun haben.
Ein Entführer, der in Hermines Nähe stand, stotterte ängstlich: „Sind sie – sind sie tot?“
„Potter tötet nicht“, schrie Bennik in Ginnys Ohr und Ginny glaubte, ihr Trommelfell sei geplatzt. „Ich aber schon!“ Dabei lachte er irre und drückte Ginny den Zauberstab gegen die Kehle. „Zeige dich, zeige dich! Oder ich werde sie töten!“
„Nicht“, schrie Ginny. „Tu es nicht!“ Sie rief es Harry zu. Sie konnte fühlen, wo er ungefähr stehen musste. Er war nicht weit weg von ihr. Aber wenn er jetzt einen Zauber sprach, würde er seinen Standort verraten. Hatte er noch genug Bluffknaller, um die Entführer abzulenken? Würden sie erneut auf die Täuschung hereinfallen? Vermutlich nicht. Nicht alle.
„Lass sie los!“, sagte Harry ruhig und laut und Ginny wusste schon, bevor er sich den Tarnumhang vom Kopf zog, dass er nicht Bennik ansah, sondern sie.
Und so war es dann auch!

Harry stand in der Großen Halle, gut verborgen unter seinem Tarnumhang. Sein Zauberstab war auf Bennik gerichtet, doch er konnte den Zauber nicht ausführen, nicht wenn Bennik Ginny so nah war. Er wusste, dass er besser so lange wie möglich unsichtbar bleiben sollte, wenn ihm sein Leben lieb war, aber Ginny würde darunter leiden. Jede Sekunde, die er sich weiter versteckte, würde sie leiden. Wann würde sie brechen?
So wie sie aussah, war es ein Wunder, dass sie überhaupt noch bei Bewusstsein war, geschweige denn lebte. Bennik hielt sie am Kragen gepackt, den Zauberstab fest gegen ihre Kehle gedrückt. Sie machte noch nicht einmal Anstalten, den Druck von ihren Schultern zu nehmen und sich hinzustellen. Er vermutete, dass es daran lag, dass sie sich nicht aufrichten konnte. Ein Bein stand merkwürdig ab. Vermutlich war es gebrochen. Er fragte sich, ob sie wusste, dass sie ihn direkt ansah, obwohl er unter dem Tarnumhang verborgen war. Sie röchelte, als Bennik den Druck erhöhte und Harry sah, wie ein Äderchen in ihrem Auge platzte und sich das Weiß mit Rot füllte. Egal, was sie schrie oder was sie sagte oder ob er durch diese seine Entscheidung sterben würde, er musste handeln. Er zog sich den Tarnumhang vom Kopf und sagte: „Lass sie los!“

Mit der einen Hand verstaute er den Tarnumhang in seiner Tasche, die andere richtete den Zauberstab auf Bennik und sein Blick war fest auf Ginny gerichtet.
Und in seinem Blick konnte Ginny so viel erkennen. Sie sah Sorge und Wut, Bedauern und Hass. Aber sie sah keine Angst. Wie konnte er dort stehen, einen Zauberstab in der Hand haltend, ohne Angst zu zeigen, mitten auf der Zielscheibe, während alle Zauberstäbe in der Großen Halle auf ihn gerichtet waren?
Und gleichzeitig wusste sie, dass sich jetzt alles ändern würde, selbst wenn sie hier alle lebend herauskamen. Sie sah es in seinem Blick, als er an ihrem Körper hinunterglitt. Er würde sich die Schuld geben. Er würde sich selbst dafür hassen, dass ihr all das geschehen war.
„Siehste, Dawlish? Da issa ja!“, grunzte Bennik.
„Gut gemacht, Bennik“, lobte Dawlish und schob sich vor Ron und Hermine. Vielleicht versuchte er, sogar den Blickkontakt zwischen Ron, Hermine und Harry zu unterbinden.
Harrys Blick wanderte nur langsam von Ginny fort, hinüber zu Dawlish und aus Hass wurde blanke Verachtung.
„Wohl überrascht, dass ich dahinterstecke, oder?“, lachte Dawlish.
„Ich bin nur über Benniks Anwesenheit überrascht. Ich dachte, er wäre tot, aber dass du hinter alldem steckst, wusste ich schon lange.“ Ja, dachte Ginny, während Benniks Zauberstab weiter in ihren Hals stach, das hatte er beinahe von Anfang an vermutet, aber keiner hatte ihm wirklich geglaubt. Niemand hatte damit gerechnet, dass ein ehemaliger Auror aus gutem Hause zu so etwas fähig war.
„Aber du hast nicht mich getötet“, fauchte Bennik und dieses Mal lachte er nicht irre, sondern sprach mit so viel Zorn, dass Ginny spürte, wie seine Spucke über ihre Haut niederrieselte. „Du hast meinen Bruder umgebracht.“
„Das ist nicht wahr“, antwortete Harry ruhig und ging ein paar Schritte zur Seite, näher zu Dudley, der immer noch ungefesselt auf dem Boden lag. „Dein Bruder hat sich für dich ausgegeben. Ich wollte ihn festnehmen und dabei hat er den Keller in Flammen gesetzt. Wir wären beinahe beide darin gestorben.“
„Du hattest in diesem Keller nichts zu suchen. Du hattest kein Recht, in unseren Angelegenheiten herumzuschnüffeln.“
„Das meinst du doch nicht ernst, oder?“, sagte Harry. „Wer glaubst du, bist du, dass du dir das Recht herausnimmst, Mädchen zu deinem Spaß zu halten? Wie lange, dachtest du, könntest du dich noch vor dem Ministerium verstecken? Wir hätten dich irgendwann auf jeden Fall gefunden. Und ich kann nichts dafür, dass dein Bruder dich für so schwach hielt, dass er glaubte, sich für dich opfern zu müssen. Aber vermutlich war er dein großer Bruder, oder? Er hatte mehr erreicht, er war gepflegter, sah besser aus. Erfolgreicher, von der Mutter mehr geliebt…“
„DU HAST KEINE AHNUNG!“, schrie Bennik und stieß Ginny von sich, um beide Hände frei zu haben.
„Ich glaube, Harry“, sagte Ron hinter Dawlish, „du hast gerade einen wunden Punkt getroffen.“
„Sieht so aus“, erwiderte Harry. Er schien auf Benniks Angriff zu warten.
„Dafür wirst du sterben!“, schrie Bennik.
Harry hob seine freie Hand. „Warte, warte!“, sagte er und Bennik verharrte einen Moment in der Bewegung. „Willst du mir nicht erklären, wie dein genialer Plan funktioniert hat? Wie hast du das geschafft? So viele Gefolgsleute zu finden, ganz Hogwarts gefangen zu nehmen, mich ins Schloss zu locken?“
Bennik lachte. „Ich bin einfach genial. Klar willst du wissen, wie das geht.“
„Das warst du nicht alleine“, sagte Dawlish wie ein kleines Kind, dass um Anerkennung buhlte. Ginny seufzte. Sie war müde und gleichzeitig fragte sie sich, warum Harry all das in die Länge zog, warum er das Unvermeidliche hinauszögerte. Es würde keine Hilfe kommen und er hatte keine Chance, alle Entführer allein zu besiegen. Und Ginny war erschöpft. Sie konnte nicht mehr. Sie würde keine weitere Folter aushalten. Sie wollte einfach nur noch, dass es aufhörte – alles!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch