Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nach dem Ende aller Schlachten? - (K)ein Sieg - I

von Tonks21

Danke für eure Kommis. Weiter geht es. Oh mein Gott! Ich muss weinen. Wir sind jetzt schon beim ersten Mai, das Schuljahr ist bald zu ende.

-----------------------------------------------

Lieber Bill,
ich weiß nicht, was ich tun soll. Mit wem ich reden soll, wie ich es erklären soll. Ich fühle mich so erschöpft, so ausgebrannt, so traurig. Freds Tod ist in zwei Tagen genau ein Jahr her und es tut immer noch genauso weh wie vor einem Jahr. Ich habe einfach das Gefühl, dass es immer so wehtun wird und dass jeder Tag ein Kampf wird, weiterzumachen - aber ich bin so müde vom Kämpfen.
Und Hogwarts macht alles nur noch schlimmer. In den letzten Tagen sind alle so übertrieben gut gelaunt. Ständig werden Partys gefeiert, die Stimmung ist ausgelassen; die Schüler lachen so laut. Es schmerzt in meinen Ohren. Sie waren nicht dabei. Sie haben nicht gekämpft. Sie haben nicht verloren. Denn wir haben verloren, auch wenn jeder sagt, es war ein Sieg. Wir haben verloren und es war KEIN Sieg.
Ich möchte alle anschreien und ihnen verbieten zu lachen. Ich möchte sie verhexen und sie meinen Schmerz fühlen lassen. Ich möchte mich in meinem Bett verkriechen und erst wieder herauskommen, wenn alles vorbei ist, wenn der Schmerz weg ist, wenn niemand mehr lacht. Doch je größer der Wunsch wird, desto mehr muss ich mich dagegen wehren, denn Harry braucht mich. Zu gerne würde ich mich die nächsten Tage einfach in seinen Armen verkriechen, weil ich mich dort geborgen fühle, aber für Harry wird es noch schwerer als für uns alle zusammen. Ich bin es ihm schuldig, in dieser schwierigen Zeit bei ihm zu sein, ihm den Rücken zu stärken, für ihn dazu sein, auch wenn er sich im Moment wieder unbewusst total abschottet. Er spricht fast nicht und lässt niemanden nah an sich heran. Trotzdem versuche ich da zu sein, auch wenn in seiner Gegenwart alles nur noch schlimmer ist, denn jeder feiert ihn wie einen Helden. Jeder will ihn beglückwünschen und ihm danken, ihn auf die Partys einladen oder mit ihm über seinen Erfolg reden. Es ist fast nicht auszuhalten, doch Harry sagt nichts. Ich wünschte beinahe, er würde ausflippen, irgendetwas tun, jemanden bekämpfen, doch ich glaube beinahe, dass er zu sehr damit beschäftigt ist, mit sich selbst zu kämpfen. Ich mache mir Sorgen.
Alle meinen, der zweite Mai, der Fall von Voldemort, war ein Sieg für die Zauberergemeinschaft und sollte ein Tag der Freude für uns alle sein. Aber ich kann nur immer wieder sagen, es war kein Sieg und es ist für uns auch kein Tag der Freude. Es ist KEIN TAG DER FREUDE. Und wenn sie alle so weitermachen, werde ich einen von ihnen umbringen.
Hoffe, Fleur geht es gut und sie kann sich vor lauter Bauch überhaupt noch bewegen.
Ich hab dich lieb, großer Bruder.
Wir sehen uns bald.

In Liebe, Ginny



Seit einigen Tagen war es nun schon zu spüren. Hermine und Draco versanken in Arbeit und auch die Vertrauensschüler hatten alle Hände voll zu tun, obwohl sie sich eigentlich auf die Prüfungen konzentrieren mussten. Doch in Hogwarts herrschte seit nun mehr einer Woche Krieg. Er hatte sich langsam angebahnt und uferte von Tag zu Tag mehr aus. Denn morgen war der zweite Mai, ein ganz gewöhnlicher Tag – eigentlich.
Doch eigentlich auch nicht. Denn nicht umsonst würde gleich eine große Anzahl von Ministeriumsangestellten ins Schloss kommen, um Stühle aufzubauen und alles für morgen herzurichten.
Er erinnerte sich noch an diesen Tag vor einem Jahr. Damals hatte er nicht gewusst, dass es der Tag war, an dem sich sein Schicksal entscheiden würde, an dem sich die Prophezeiung auf die eine oder andere Weise erfüllen würde.
Ginny bewegte sich unruhig in seinem Arm. Seit einigen Tagen hatte sie nachts Alpträume. Hermine hatte ihm davon erzählt und er hatte mit Ginny gesprochen. Sie hatte gesagt, ihr ginge es gut, doch sie hatte sich weiter an dem Krieg in Hogwarts beteiligt, obwohl sie als Vertrauensschülerin eigentlich für Ruhe sorgen sollte. Doch sie hasste diese ausgelassene Stimmung der Schüler. Sie hasste die Ausrufe: „Du-weißt-schon-wer ist tot. Du-weißt-schon-wer ist tot.“ Die unverborgene Freude, weil sich der Jahrestag näherte. Die Hysterie und Ausgelassenheit, das über die Strenge schlagen. Und sie war nicht die Einzige. Hogwarts bestand aus zwei großen Lagern. Es gab die, für die der Jahrestag der Schlacht auf Hogwarts ein Feiertag war, der sie in die Befreiung geführt hatte, Familien wieder zusammengeführt hatte, Ängste genommen hatte. Doch für die anderen Schüler, die jemanden verloren hatten, deren Opfer zu groß waren, war es grauenhaft. Und Ginny gehörte zur letzten Gruppe. Sie hasste es, dass vor allem die Leute, die nichts für Voldemorts Fall getan hatten, die nichts geopfert hatten, die nicht so gelitten hatten, sich jetzt freuten und herumhüpften, als hätten sie Voldemort persönlich getötet.
Das Problem war, dass diese Freude vor allem um Harry herum deutlich spürbar war, und nicht weil er sich freute. Er hatte an diesem Tag zwar auch gewonnen, aber auch sehr viel verloren. Während er in seinem Bett an die Decke starrte, drückte er Ginny fester an sich, weil er die Verluste sonst nicht aushalten konnte – Lupin, Tonks, Fred, Colin … und noch so viele mehr. Aber die Schüler grüßten ihn jetzt immer auf dem Gang, riefen ihm zu, wie toll er war, wie dankbar sie für das waren, was er geleistet hatte.
Er fühlte sich jedoch von Tag zu Tag leerer. Gestern hatte er das Quidditchtraining der Nationalmannschaft geschwänzt und es war ihm egal, dass damit die Chancen, bei der WM in der Stammmannschaft zu sein, noch mehr sanken. Er bewunderte Ginny für die Kraft, die sie aufbrachte, um den Schülern, die sich zu sehr freuten, Strafarbeiten zu verpassen, sie zurechtzuweisen oder zu verhexen. Er selbst hatte diese Kraft nicht. Er ließ alles über sich ergehen und wünschte sich, den morgigen Tag in einem stillen Kämmerchen irgendwo ganz alleine zu verbringen. Doch sein Wunsch ging nicht in Erfüllung.
Als er sich mit seinen Freunden auf den Weg hinunter zum Frühstück in die Große Halle machte – keiner der ihnen entgegenkommenden Schüler wagte es, Ginny in die Augen zu sehen -, traf er in der Eingangshalle auf die Abgeordneten des Ministeriums, die dafür zuständig waren, alles aufzubauen, zu organisieren und herzurichten. Sie stießen sich an, als Harry an ihnen vorbeilief.
Ein paar riefen Dinge wie „Glückwunsch, Potter“ oder „Danke für alles, Harry“, bis Ginny wütend fauchte: „Habt ihr denn gar keinen Anstand? Na los, ihr werdet fürs Arbeiten bezahlt, und nicht fürs Dumm-Rumquatschen.“
Sie setzten sich auf ihre Stammplätze am Gryffindortisch und die Zweitklässler, die nicht weit entfernt von ihnen saßen, verstummten rasch.
Sie aßen schweigend. Keiner wusste so genau, worüber er reden sollte. Irgendwann sagte Ron: „Wisst ihr noch, jetzt gerade waren wir auf dem Weg nach Gringotts.“
„Ja, das wissen wir, Ron“, sagte Hermine leise. „Und schon am Anfang ging alles schief, was schief gehen konnte.“
„Entschuldigt, ich will euch nicht stören“, sagte Kingsley und trat an ihren Tisch. Er hatte drei seiner Berater dabei.
„Nein, du störst doch nicht“, sagte Ginny, überraschend freundlich. „Setz dich zu uns und iss was. Du bist dünn geworden.“
Sie schob Kingsley einen Teller hin und legte ein Toast darauf. Kingsley setzte sich dankend und auch seine Berater nahmen Platz.
„Ist das ein offizieller Besuch?“, fragte Hermine und sah auf die Berater, die auch begonnen hatten, zu frühstücken.
„Leider ja, ach, da ist ja Minerva.“ Er winkte McGonagall zu, die durch die Halle lief.
„Hallo Kingsley“, sagte McGonagall und kam auf sie zu. Sie nickte den Beratern kurz zu und begrüßte Harry und seine Freunde.
„Habt ihr die Angelegenheit schon besprochen?“, fragte sie und sah zwischen Harry und Kingsley hin und her.
Kingsley schluckte ein Stück Toast hinunter und schüttelte den Kopf. „Nein, da wollte ich gerade zu kommen.“
McGonagall nickte. Merkwürdigerweise setzte sie sich auf den leeren Platz zwischen Ron und einem jüngeren Berater. Ron schluckte hörbar und legte sein Würstchen auf den Teller, um es mit Messer und Gabel weiterzuessen.
„Was gibt’s?“, fragte Harry mit einem Kloß im Hals. Er hoffte, es war nichts mit Dudley. Aber das würden sie vermutlich nicht mit ihm in der Großen Halle klären.
„Wir wollten mit dir reden“, sagte Kingsley. „Wie du weißt, ist morgen der Jahrestag der Schlacht.“
„Ja, das weiß ich“, sagte Harry und versuchte zu schlucken. Doch der Kloß blieb.
„Hier auf dem Schlossgelände wird eine große Feier stattfinden, weil Voldemort gefallen ist.“ Ginny zischte auf. Doch Kingsley fokussierte Harry. „Es wird einen offiziellen Teil geben mit Rednern und solchem Kram, bevor es dann hier ein Festessen in der Großen Halle gibt. Und jetzt möchten wir – möchte ich dich fragen, ob du bereit wärst, als Held der Schlacht auch eine Rede zu halten. Es kommen viele Leute und wie du sicher schon mitbekommen hast, kommen sie vor allem, um dir zu danken.“
Harry sah Kingsley an. McGonagall räusperte sich. „Sie können diese Rede gerne auch mit Weasley und Granger zusammenhalten, Potter. Und es muss auch keine lange Rede sein. Sprechen Sie aus dem Herzen. Sagen Sie das, was Sie sagen möchten.“
„Das können Sie nicht ernst meinen“, Ginny sprang auf, „offizieller Teil, Feier, Festessen. Es ist kein Festtag. Es ist kein Tag der Freude.“ Sie ging ein paar Schritte zurück und wiederholte dann so laut und wütend, dass sich alle umdrehten: „Es ist verdammt noch mal kein Tag der Freude!“ Als sie sich umdrehte und aus der Großen Halle stürmte, bauschte ihr Umhang sich um sie herum.
Harry saß still da. Er sah Ginny nicht hinterher, sondern starrte auf seinen Teller. Dann sagte er leise: „Tut mir leid, aber dass müsst ihr ohne mich schaffen. Ich werde keine Rede halten.“
„Sie sollten sich das wirklich noch einmal überlegen, Mr Potter“, sagte ein älterer Mann neben Kingsley. „Nur ein paar Worte. Das würde der Zaubererwelt gut tun. Sie wollen von Ihnen doch nur hören, dass die guten Zeiten wieder angefangen haben. Sie wollen einen Auftrieb.“
Harrys Augen fixierten den Mann, der gesprochen hatte. Er blieb immer noch ruhig. „Diesen Auftrieb kann ich ihnen aber nicht geben. Die guten Zeiten haben nun einmal nicht wieder angefangen. Was soll ich sagen? Soll ich Lügen? Mein Cousin ist entführt worden, Hogwarts wird bedroht, wir wurden alle hier monatelang vergiftet. Der einzige Unterschied zu damals ist, dass wir nicht ganz genau wissen, mit wem wir es zu tun haben und wer für all das verantwortlich ist. Ich werde keine Rede halten.“
„Mr Potter“, sagte der Berater, der direkt neben ihm saß. Er konnte noch nicht lange im Amt sein, „ich rate Ihnen dazu, diese Rede zu halten. Was werden die Leute von ihnen denken? Was -?“
„Halten Sie den Mund, Smith“, fuhr Kingsley dazwischen. „Wir hatten einen Deal. Wir fragen Harry und wenn er nicht möchte, muss er nicht. Es ist in Ordnung, Harry. Wir können das verstehen“, sagte Kingsley an Harry gewandt. Harry nickte und wollte sich erheben, doch Smith schien unfähig, still zu sein.
„Sie haben Sie-wissen-schon-wen vor einem Jahr umgebracht. Die Zaubererwelt möchte sich bei Ihnen bedanken und Ihnen zu Ihrem Erfolg gratulieren. Sie sind es der Zaubererwelt schuldig, bei den Feierlichkeiten morgen für sie da zu sein!“
„SMITH!“, fauchte Kingsley.
Er hörte, wie Ron und Hermine nach Luft schnappten. Auch McGonagall schüttelte empört den Kopf: „Also wirklich!“
Doch Harry war schon auf den Beinen. „Ich bin der Zaubererwelt nichts schuldig. Ja, jetzt wollen mich alle feiern, aber wie oft haben sie mir alle den Rücken zugekehrt? Das morgen ist kein Feiertag, kein Tag eines Neubeginns. Das morgen ist der Tag von vielen Enden, von viel Schmerz und Abschied. Das ist kein Tag der Freude“, wiederholte er Ginnys Worte, „und wenn Sie meinen, es täte dem Image des Ministeriums gut, diesen Tag ganz groß zu feiern und auf dem Leid der Leute heurmzutrampeln, die genau vor einem Jahr hier alles verloren haben, wofür sich ihr Leben gelohnt hat, dann tun Sie das. Aber lassen Sie mich bei Ihrem widerwärtigen Spielchen außen vor. Und wenn Ihnen Ihre Hand etwas bedeutet, dann nehmen Sie sie ganz schnell dort weg“, fügte er mit zusammengekniffenen Augenbrauen hinzu und sah auf Smith‘ Hand, die seinen Umhang gepackt hatte. Er wartete nicht, ob Harry seine Drohung ernst meinte, sondern zog die Hand schnell fort. Harry schüttelte nur den Kopf und folgte Ginny.
Er fand sie schließlich im Gemeinschaftsraum. Sie saß in einem Sessel vor dem Kamin und starrte ins Feuer. Als Harry auf sie zuging, fing Neville ihn ab. „Irgendwie ist sie ganz komisch. Ich weiß auch nicht, was sie hat, aber sie will nicht drüber reden.“
Harry klopfte Neville auf die Schulter. „Danke, Neville.“
Dann ging er zu Ginny und setzte sich zu ihr. Sie starrten beide nur ins Feuer, doch irgendwann nahm Ginny seine Hand. „Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn alle so tun, als müssten wir morgen feiern. Die Post, die ich vorhin beim Frühstück bekommen habe, war von Mum. Sie sagt, Dad und sie werden morgen nicht kommen. Sie fühlen sich dem hier nicht gewachsen.“
„Und wir müssen dem Ganzen gewachsen sein“, sagte Ron, der plötzlich mit Hermine hinter Ginny stand.
„Was meinst du?“, fragte Harry verwirrt.
„Na ja, Mum und Dad können vielleicht sagen, dass sie morgen an den Feierlichkeiten“, er betonte das Wort, als wenn es ihn würgte, „nicht teilnehmen, aber wir haben keine Wahl. Wir müssen anwesend sein.“
„WAS?“, rief Ginny und wurde gefährlich rot im Gesicht. Harry machte sich wirklich sorgen um sie. Diese Stimmung und Aufregung konnten im Moment nicht gut für Ginny sein.
„Hey“, sagte Ron und trat rasch einen Schritt zurück, „töte nicht den Überbringer.“
Hermine räusperte sich. „McGonagall hat das gerade noch einmal der ganzen Großen Halle verkündet. Der Unterricht fällt dafür aus, deswegen ist es Pflichtprogramm. Wir müssen alle morgen um 10 Uhr auf dem Schlossgelände sein. Es gibt eine Sitzordnung. Ich denke, wir werden ziemlich weit vorne sitzen“, fügte sie leiser hinzu.
„Auf dem Präsentierteller“, murrte Ron und schmiss sich in einen freien Sessel.
„Und das war bestimmt auch nicht Kingsleys Idee“, sagte Hermine wütend. „Seine Berater lassen ihm keine Wahl. Sie wollen dich dabei haben und das Einzige, das er tun konnte, war dafür zu sorgen, dass du eine Wahl hast, die Rede abzulehnen, wenn du willst. Aber mehr war wohl nicht drin.“
„So eine-“, fauchte Ron.
Ginny raufte sich die Haare und Harry wusste, er musste sich zusammenreißen, damit sie alle die Kraft für den morgigen Tag hatten. Er überlegte, was er sagen könnte, um die Stimmung aufzuhellen, als Ron auf seine Uhr sah.
„Jetzt gerade sind wir auf dem Drachen aus Gringotts abgehauen. Ich weiß noch, wie ich gedacht habe, wir würden diesen Tag nie überleben.“
Harry sah Ron an und plötzlich fielen ihm die richtigen Worte ein. „Du hast Recht, Ron. Wir haben gedacht, wir würden nicht überleben. Wir würden es nicht schaffen, aber wir haben es geschafft. Wir haben überlebt. Und genauso wird der morgige Tag für uns alle sehr schwer werden, aber wir werden ihn überleben. Gemeinsam schaffen wir das!“ Sie sahen einander an und nickten. Ja, gemeinsam würden sie es schon schaffen.

----------------------------------------

Hoffe, es hat euch gefallen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Unterschied zwischen Evanna und den übrigen Kandidatinnen ist der: Die anderen können Luna spielen; Evanna Lynch ist Luna.
David Heyman über Evanna Lynch