Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Und sie kriegen sich doch! - Noch ein Wiedersehen

von Muggline

Langsam gingen sie wieder zum Zelt zurück und erzählten sich gegenseitig, was sie in der Zeit so alles getan hatten. Ron war ganz entsetzt, als er von dem Erlebnis in Godric’s Hollow erfuhr.
(Wie Ron von Hermine empfangen wurde könnt ihr wieder in HP7 nachlesen).

Als Hermine an diesem Abend ins Bett ging war sie total durcheinander. Stinksauer auch, klar. Total wütend, weil Ron, dieser Volltrottel, sie und Harry einfach im Stich gelassen hatte. Weil mit ihm die Sache in Godric’s Hollow vielleicht gar nicht erst so eskaliert wäre. Weil er ihr so weh getan hatte wie noch niemand vor ihm. Weil er jetzt einfach wieder auftauchte als sei nichts gewesen – jetzt, wo sie langsam begonnen hatte, über die Sache mit ihm weg zu kommen. Jetzt ging alles wieder von vorne los!
Moment – ging jetzt alles wieder von vorne los?

Lange Zeit lag sie wach in ihrem Bett und dachte nach. Ron hatte durchgedreht und war aus dem Zelt gestürmt. Kaum hatte er sich beruhigt, wollte er wieder zurück, konnte aber nicht, wegen der Schutzzauber. Gleich darauf hatten ihn die Snatcher erwischt und dann waren sie und Harry auch schon weg gewesen. Selbst wenn er gewollt hätte, er hätte sie niemals finden können. „Ooooh dieser Kindskopf! Wie kann sich ein fast erwachsener Mensch nur so hinreißen lassen!“ Verstohlen schaute sie zu Ron hinüber. Der schlief tief und fest und schnarchte sogar ein wenig. Na zumindest schien ihn jetzt gerade kein schlechtes Gewissen zu plagen. Sie drehte sich energisch um und schaute die Zeltwand an.

Andererseits war sie ja auch froh, dass er wieder da war. Sie hatte es sich zwar nie so richtig eingestanden, aber sie hatte ihn vermisst. Immer wieder, wenn sie so mit Harry allein und schweigend herumsaß, hatte sie daran gedacht, was Ron jetzt wohl sagen würde, um die Stimmung etwas zu heben. Mit Ron war das Leben definitiv schöner als ohne.

Aber das würde sie ihm natürlich noch nicht so schnell sagen – erst einmal musste er leiden, denn sie wollte ihm den Schmerz den er ihr zugefügt hatte zumindest teilweise heimzahlen. Sie würde ihm erst einmal die kalte Schulter zeigen. Wenn er sich um sie bemühte – gut. Wenn nicht – sie würde schon darüber hinwegkommen.
Als sie diesen Beschluss gefasst hatte, schlief Hermine endlich ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck