Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Choose Your Side - 14. ... freut sich der Dritte

von wandbreaker

Kurzes Chap – aber dafür gibt’s spätestens übermorgen Kapitel 15!!! *ehrenwort*

-------------------------------------------------------------------


Severus Snape kam durch einen plötzlichen, dumpfen Schmerz am Kopf zu sich. Er hörte noch ein klingendes, metallisches Geräusch, dann stürzte er auf einen Steinboden. Er blinzelte und seine schemenhafte Umwelt wurde langsam schärfer. Benommen fasste sich an den Kopf und sah sich um. Er war in einer Zelle. Sein Kopf musste gegen die Gitterstäbe der Tür gestoßen worden sein. Dünn lag Stroh in dem kleinen, kalten Raum verteilt. Neben ihm regte sich eine andere Gestalt.
„Severus?“

Sie hatte es gefühlt, als sie ihm im Klo der maulenden Myrthe ihr Seil abnahm, dass es in der Toilette kein Abschied war – und so kam es ihr auch jetzt vor. Ein Abschied stand ihnen unmittelbar bevor, aber jetzt war der Zeitpunkt noch nicht gekommen. Aus diesem Gefühl heraus, hatte sie in der Toilette im siebten Stock nichts zu ihm gesagt. Aber wenn sie jetzt darüber nachdachte, wüsste sie auch nicht was. Sie verabscheute ihn dafür, dass er sich gegen sie stellte, wobei sie doch so ähnliche Ziele hatten. Und sie fühlte sich zu ihm hingezogen, weil er ihr so ähnlich war, weil er diese stumme Dominanz ausstrahlte, weil es ihr Schicksal zu sein schien… Ein Schicksal, dass es nicht gut mit ihr meinte...
Helen Parks war auf dem Weg in diese Zelle aufgewacht, wie sie schwebend von drei LeChuck-Anhängern zusammen mit Severus eingesperrt wurde. Er war immer noch bewusstlos gewesen und auch sie hatte sich bemüht, so zu tun, als sei sie es noch immer. Die Drei verschwanden sofort, nachdem sie die Zellentür magisch versiegelt hatten – in dem Moment hatte sich ihr ehemaliger Lehrerkollege endlich wieder bewegt.
„Severus?“, flüsterte sie, immer noch flach am Boden liegend.
Er griff wie im Reflex in den Ă„rmel seiner Robe.

„Wo ist mein Zauberstab?“, fragte er noch leicht benommen.
„Wir sind gefangen, die LeChuck-Anhänger haben ihn.“
Snape stöhnte auf. Sein ganzer Körper tat ihm weh. Er erinnerte sich, wie er gegen die Sindarin und diese anderen verrückten Franzosen gekämpft hatte. Dann kam Verstärkung … eindeutig zu viele für ihn… Und scheinbar dachten beide Seiten, er gehöre dem Feind an. Darum war er jetzt hier gefangen. Er wandte sich zu Helen Parks, die sich nun auch aufrichtete. Vor der Gittertür ihrer Zelle brannte eine Fackel, die den Flur zu einer Tür und einem Fenster erleuchtete. In diesem flackernden Halbdunkel konnte er ihren Gesichtsausdruck nur erahnen.
„Du weißt, dass ich mit meiner Todesser-Tätowierung hier leicht herauskomme.“
„Ja, das weiß ich.“, antwortete sie in ihrem neutralen Tonfall.
Er schwieg einen kurzen Moment.
„Wie viele sind noch gefangen?“, fragte er dunkel.
„Nur wir, so weit ich weiß.“
Wieder schwieg er und wog die Situation ab.
„Du bist nur wegen des Basiliskenzahns nach Hogwarts gekommen, richtig?“, Snape rückte an die Wand und lehnte sich daran.
„Ja.“, antwortete die junge Frau fest und rückte neben ihn an die Wand. Sie sprachen gedämpft, denn in ihrer Zelle war es totenstill und die Worte hallten leise von den Steinwänden.
„Woher wusstet ihr davon?“
„Durch alte Sagen – du weißt, dass ich mich in Alten Runen gut auskenne.“
Nach einer kurzen Pause ergänzte sie. „Wir forschen schon lange auf den Spuren von Basilisken.“ Sie schnaubte ironisch, „Erst als LeChuck sich mit den Engländern verbündete, suchten auch wir nach möglichen Verbündeten. Da kam der Orden des Phönix und Dumbledore ins Spiel und mit ihm Hogwarts und die Legende der Kammer des Schreckens. Endlich eine viel versprechende Möglichkeit auf unserem Weg – vorbereitet durch unseren Feind… … ich war bereits in einigen Ländern, doch noch nie war ich so nah am Ziel.“
Sie lächelte ein gequältes Lächeln und ergriff seine Hand.
Wärme schoss durch Snapes Körper. Er schloss die Augen. Hinter seiner Schläfe pochte es dumpf und schmerzhaft.
Sie mussten hier raus und verschwinden. Und er musste schneller sein als sie – er durfte sie nicht mit dem Zahn entkommen lassen. Snape fragte sich, ob die Todesser über den Vorfall informiert wurden – und wie weit der Phönixorden ihre Spur verfolgen konnten. Zusammen mit den Sindarin konnten sie es vielleicht schaffen. Eine brenzlige Situation für ihn, wenn es zum Kampf zwischen den Fronten kam … aber wenn es dazu kam, musst er die Todesser-Rolle wählen. Er verabscheute es. Mit der Zeit hatte er seine geliebte Maske hassen gelernt.

Plötzlich spürte er ihre warmen Lippen auf den seinen. Sie küsste ihn kurz, aber bestimmt. Snape genoss die Wärme, die sich in ihm ausbreitete und für einen kurzen Moment die Schmerzen überlagerte. Er öffnete die Augen und sah in die grauen, undurchdringlichen Augen.
„Geh“, flüsterte sie.
„Nicht ohne dich“, erwiderte er, auch wenn es ihm im zweiten Moment etwas zu pathetisch klang. Er hätte niemanden guten Gewissens zurücklassen können, nicht, wenn es einen Weg gab. Mit neuer Kraft stand er auf, ging zur Gittertür und rüttelte daran. Es war gewagt und vielleicht geriet seine Priorität auch etwas aus dem Blick, aber es fühlte sich richtig an. Er hatte einen Plan gefasst.
„Hey! Wärter! Allé! Hier liegt ein Irrtum vor!“, rief er und rüttelte weiter an den Gitterstäben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz