Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Choose Your Side - 6. Das Ende des ersten Schultags

von wandbreaker

[Sorry, dass das sechste Chap so lang gedauert hat...]
-------------------------------------------------------------------


Am Nachmittag fand sich Snape in der großen Halle ein. Dort traf sich das Lehrerkollegium zur Semester-Anfangs-Besprechung, die McGonagall eröffnete - sehr zur Missbilligung von Prof. Umbridge. Einer Ministeriumskröte, die, Snape konnte vor Zorn und Ungläubigkeit diesen Gedanken kaum formulieren: die Ministeriumskröte, die Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten würde. Und er war sich sicher, dass diese Lehr“kraft“ noch weit weniger niveauvoll das Fach unterrichten würde, als die Flaschen auf ihrem Posten zuvor. Tatsächlich stand für ihn fest, dass der einzige, der dieses Fach wirklich zu schätzen, zu würdigen und angemessen zu unterrichten wusste, er selbst war.
Gerade als McGonagall sich nach ihren Begrüßungsworten setzen wollte, trat Dumbledore, wie immer freundlich lächelnd, in die große Halle ein. Doch Snape sah, dass seine Augen einen erschöpften Eindruck machten – doch er glaubte, dass nur die wenigsten das wahrnahmen. Unwillkürlich schweifte sein Blick zu Helen Parks, die ihm schräg gegenübersaß. Auch sie unterzog Dumbledore einen prüfenden Blick. Dann schaute sie zu ihm. Ihre Blicke trafen sich, ausdruckslos sahen sie sich gegenseitig an. Snape spürte sein Herz einen Takt schneller klopfte. Er fragte sich, ob sie wütend auf ihn war – doch er konnte es nicht feststellen. Erst, als Dumbledore begann zu sprechen, lösten sie ihren Blickkontakt und sahen zum Schulleiter. Alles weitere hatte Severus Snape schon viel zu oft erlebt: Routiniert wurden die üblichen Dinge durchgesprochen, dann trafen die Schüler in Hogwarts ein, die Auswahl, das Festessen, die Kontrollgänge in den nächtlichen Korridoren - bevor am nächsten Morgen sein nervenaufreibender Schulalltag beginnen würde. Nichts daran änderte sich in diesem Jahr, auch nicht durch die Anwesenheit von Helen Parks.
Außerdem sah er sie weder an diesem Ankunftsabend der Schüler noch im Laufe des ersten Schultags wieder, denn sie unterrichtete im Ostflügel, er im Kerker. Nur einmal erblickte er sie flüchtig beim Mittagessen. Sie saß auf dem Stammplatz ihres Vorgängers, also auf der anderen Seite des langen Lehrertisches.

Als Snape endlich seinen ersten Schultag hinter sich gebracht hatte, machte er sich zu Dumbledore auf. Doch wieder einmal kam der alte Mann ihm entgegen. Er war in diesem Jahr wirklich ungewöhnlich häufig unterwegs, vor allem so kurz vor und jetzt sogar während des Schuljahres.
„Entschuldige, Severus, lass uns morgen reden“, servierte der Schulleiter ihn ab und entschwand durch das Portal. Snape fragte sich, ob es wieder ein Ordenstreffen ohne ihn gab. Sein Blick verfinsterte sich. Er wandte sich um und schritt den Korridor zu seinem Kerker entlang. Er hatte dem Schulleiter von Helen Parks und seinem Misstrauen, dass sie allein zum Unterrichten hier war, erzählen wollen. Wusste Dumbledore vielleicht noch mehr, als er ihm bisher erzählt hatte?
Neben Missmut, dass der alte Kauz ihn so hatte stehen lassen, schlich sich plötzlich etwas anderes in seine Gefühlswelt, als er alleine durch den Korridor lief. Er spitzte seine Ohren, richtete seine volle Aufmerksamkeit auf seine Umgebung. Hörte er Stimmen? Ja – hinter der Korridorbiegung unterhielt sich jemand. Als er um die besagte Ecke bog, war es, als ob er durch einen warmen Schleier ging. Er sah Helen Parks, die sich mit ein paar Portraits unterhielt. Bevor er nah an ihr vorbei lief, hatte sie sich schon umgedreht. Sie schaute ihm direkt in die Augen. Snape schluckte unwillkürlich.
„Ja, so war das damals, Prof. Parks“, schloss das Portrait einer Hexe, die in einem Ohrensessel einen Cognac trank, „Guten Abend, Prof.“, wandte sich die offenbar sehr redselige alte Hexe an ihn. Snape nickte beiden zu und ging an ihnen vorbei. Es war ihm, als würden ihm beide nachsehen.
Als er in seinen Privaträumen ankam, ging er geradewegs zu seiner Bar und goss sich einen Feuerwhiskey ein. Ohne die goldene Flüssigkeit näher zu begutachten, stürzte er das Glas hinunter. Er war nicht der alte, nicht, wenn sie in seiner Nähe war. Er goss sich das Glas wieder voll und schnaubte. Er würde sich schon trainieren. Sie durfte nur nie unerwartet auftauchen – wenn er wusste, dass er in ihrer Nähe sein würde, dann könnte er sich darauf einstellen, könnte einen Weg finden, nicht die Kontrolle zu verlieren… oder er sollte einen Anti-dummer-Junge-Trank erfinden und brauen – denn so fühlte er sich in ihrer Nähe, wie ein dummer Schuljunge, wie von ihr gefesselt, unfähig auf etwas anderes in seiner Umwelt zu reagieren. Er leerte das Glas in einem Zug und leckte sich die Lippen. Dann atmete er tief durch. Ein Eingangstest für die UTZ-Schüler, ja, das wäre eine willkommene Ablenkung. Er setzte sich an seinen Schreibtisch und zückte Feder und Pergament.

Als er sich gerade eine knifflige fünfte Frage überlegte, klopfte es an seiner Tür. Er stand auf und ging darauf zu - er würde den Störenfried schnell an der Tür abwimmeln. Er öffnete – und vor ihm stand Helen Parks. Sie war mysteriös, geheimnisvoll… hübsch, schoss es ihm durch den Kopf. Trotzdem war er wegen ihrer Wirkung auf ihn, so wütend auf sich selbst gewesen, dass diese Wut ihn scheinbar schon etwas therapiert hatte, denn sein Herz fing nicht zu rasen an, es schien nur etwas stärker und dumpfer gegen seinen Brustkorb zu schlagen. Sein Blick glitt über ihren schlanken Körper, der wie immer in einem schwarzen Longsleeve und einer schwarzen Hose mit mehreren Seitentaschen bedeckt war. Dann bemerkte er, was sie her zu führen schien. Helen Parks hielt zwei dampfende Becher in der Hand.
„Kaffee?“, fragte sie und er sah gebannt auf ihre Lippen, dann wieder in ihre Augen. Seine linke Augenbraue zuckte kurz nach oben. Der Test für seine Schüler war völlig aus seinem Kopf verbannt. War das die Wirkung des Feuerwhiskeys? Er trat ohne ein Wort einen Schritt zurück und ließ sie eintreten. Gut, dachte er, dann fing sein Training nun schon heute Abend an.
Helen Parks blieb neben der Tür stehen und hielt ihm, nachdem er die Tür geschlossen hatte, lächelnd einen Becher hin. Kurz überlegte er, ob sie ihm etwas hineingeschüttet hatte. Doch er verwarf den Gedanken und nahm den Becher entgegen. Dabei berührten seine Finger die ihren. In der Bewegung hielt er inne und sah ihr in die Augen. Er spürte, wie sich augenblicklich eine Spannung zwischen ihnen aufbaute. Sie lächelte nicht mehr, sondern hatte wieder ihre undurchdringliche Maske aufgesetzt. Dieselbe, mit der er sie fixierte. Seine Augen verdunkelten sich. Der Kuss in der Winkelgasse, der Beinahe-Kuss vor dem Krankensaal, ihre Berührung bei den Sindarin … all diese Momente flackerten kurz vor seinem inneren Auge auf.
Training?, dachte er, warum nicht gleich eine Hypersensibilisierung?
Er trat einen Schritt auf sie zu und stand so unnötig nah vor ihr. Ohne sie aus den Augen zu lassen, nahm er ihr beide Becher aus der Hand. Sie rührte sich nicht, aber er sah, wie ihre Lippen sich ein kleines Stück öffneten. Dann beugte er sich langsam vor und küsste sie. Sie erwiderte den Kuss unerwartet begierig und er ließ die Becher hinter seinem Rücken achtlos fallen. Sie zersprangen mit lautem Geklirr und seine Hose wurde am Saum von warmen Kaffeespritzern getroffen. Ihm war es egal. Seine Hände schlossen sich um ihr Gesicht. Niemand da, der stören konnte, dachte er und dann verblasste alles um ihn herum - wichtig war nur noch, dass sie da war und dass er sie küsste. Ihre Hände wanderten in seinen Nacken und zogen ihn noch näher an sie. Sein Herz fing immer schneller an zu schlagen. Er wollte mehr. Langsam glitten seine Hände von ihren Wangen über ihre Brüste, ihren Bauch und schlossen sich fest um ihre Taille, die sie an ihn drückte. Es gab keine Missverständnisse, keine offenen Fragen. Und ihm selbst war in ihrer Gegenwart noch nie so klar gewesen, was er wollte. Vorsichtig hob er sie immer noch küssend hoch und trug sie ins Schlafzimmer…

Worte gab es keine - nur Blicke und das Gefühl, sich unendlich vertraut zu sein. Als Severus Snape in sie eindrang, kam es ihm vor, als ob überall im Universum Chaos herrschte, außer in seinem Bett. Helen Parks und er, das war die einzige Einheit, die existierte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling