Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Loveproblems - Streit und Lügen

von ginnymuff

Tut mir leid wegen den ständigen langen Pausen, aber zuhause hab ich zur zeit keinen internetanschluss und deswegen gehts nich so schnell!!

viel spaß beim lesen!!


****


Harry sah Ginny noch lange nach, bis sie in der Eingangshalle verschwunden war. Hermine, aufmerksam, wie sie immer ist, beugte sich zu Harry vor und flüsterte: „Harry, ich weiß, es ist nicht einfach, aber...“ Weiter kam sie nicht, denn Harry fauchte: „Ach hör doch auf du weißt gar nichts!! Nur weil du ein Mädchen bist und doch ach so klug, glaubst du, immer alles zu wissen! Aber ich hab Neuigkeiten für dich: Das tust du nicht!! Denn niemand kann sich vorstellen wie das ist! Selbst mir fällt es schwer, das zu glauben, was alles passiert ist! Verstehst du denn wenigstens das??“
Beim Sprechen war Harry immer und immer lauter geworden, sodass die Leute in der Umgebung in nun erwartungsvoll und auch etwas ängstlich Musterten.
Hermine hatte Tränen in den Augen. Immer wieder sagte sie sich, um sich zu beruhigen: ,Diese Wut gilt nicht mir, sondern Voldemort.’ Doch je öfter sie es dachte, desto weniger war sie davon überzeugt, da Harry sie hasserfüllt anstarrte.
Unterdessen war Rons Kopf hochrot geworden, doch es war nicht jenes Rot, das ihm immer ins Gesicht stieg, wenn er sich schämte oder verlegen war. Nein, es war ein zorniges Rot, eines von der Sorte, wie man es bei ihm noch nie gesehen hatte! Denn jetzt ging es um Hermine….SEINE Hermine!
Harry, dessen Wut noch immer nicht abgeklungen, sondern erst richtig auf den Höhepunkt gekommen war, wusste allerdings, dass er nicht hier weiterreden konnte, nicht vor all den Leuten. Er musste es irgendwie schaffen, draußen mit den beiden zu reden.. oder wenigstens mit Ron, den er war nicht sicher, ob Hermine noch in der Verfassung war, überhaupt irgendwas zu sagen.
Und so war es auch: Sie konnte sich nicht mehr halten und stürmte auf und aus der großen Halle, wobei man deutlich ihr Schluchzen hören konnte.
„SAG MAL BIST DU ÜBERGESCHNAPPT???? WAS SOLLTE DAS DENN JETZT, SIE HAT DIR ÜBERHAUPT NICHTS GETAN!!“ Wütend holte er Luft um Harry Dinge auf den Kopf zu werfen, bei denen er wusste, er würde sie später mal bereuen, doch im war es egal!
Harry stand auf und zog Ron mit sich aus der Halle. Viele Blicke folgten ihm, und wieder war eine Person dabei, die auch schon Ginny nachgestarrt hatte…



Zur selben Zeit am Slytherin-Tisch:

„…und nachdem er die Torte gegessen hat, fingen seine Haare an zu wachsen, bis er nichts mehr gesehen hat. Als er zum Krankenflügel laufen wollte, ist er allein auf der Treppe mindestens 5 Mal über seine Haare gefallen!“
Alle rund um Malfoy brüllten vor lachen, nur einer starrte an ihm vorbei und wirkte abwesend, wie in eine andere Welt gehüllt.
„Hey, was isn’ los mit dir, Zabbini? Haste wieder mal Hohlraumsaußen oder was?“ holte ihn Goyle, der direkt neben Malfoy saß, aus seinen Gedanken.
„Ich..was..Nein, ich hab nur nachgedacht!“
Malfoy drehte sich in die Richtung, in die Blaise bis eben noch gestarrt hat. Sein Blick blieb bei dem Trio, Ginny und Luna hängen.
„Was willste denn von denen??“
„Nichts ich…hab mir nur vorgestellt, was wir mit Potter alles so anstellen könnten, damit er nicht immer den großen Retter spielen muss!“, log er schnell und setzte einen gekünstelten, aber doch recht guten sarkastischen Ton an, der bei den anderen anscheinend recht gut rüber kam, denn wieder fingen alle zu brüllen an und Grabbe, der neben ihm saß, klopfte ihm auf die Schulter, was jedoch bewirkte, dass er sich an seinem Kürbissaft verschluckte.
Wild prustend bemerkte er nicht, wie Malfoy ihn skeptisch anschaute. Er glaubte nicht daran, was Blaise sagte. Er konnte die anderen Dummköpfe hinters Licht führen, aber ihn sicher nicht! Denn wie er zu den Gryffindors hinstarrte, lag etwas in seinen Augen, das ihm sagte, dass er sicher nicht Harry, Ron oder Luna bewundert hat. Und da er wusste, dass Hermine nun wirklich unter seiner Würde war und auch den Zwischenfall mit Dean hinzurechnete, wusste er, dass es sich nur um Ginny handeln konnte.
Misstrauisch, was Zabbini im Schilde führte, beobachtete er ihn. Blaise hatte inzwischen wieder richtig Luft bekommen, rieb sich allerdings noch leicht die Brust.
Vorsichtig trank er noch einen Schluck, beobachtete aber genau Grabbes Hand, ob sie auch ja weit weg von seinem Rücken war.
Als er über den Rand seines Kelches lugte, bemerkte er gerade, wie Ginny und Luna aufstanden und aus der Großen Halle spazierten. Langsam stellte er seinen Kelch nieder und beobachtete, wie Ginnys Haare leicht nach hinten wehten und wieder auf ihre Schultern fielen. Ihr Gang hatte so etwas… spezielles, er konnte es einfach nicht beschreiben!
Er war so gefangen von diesem Anblick, dass er wieder einmal Malfoys Blick nicht bemerkte. Die anderen waren wieder in irgendein Gespräch vertieft.
Als Ginny um die Ecke bog, sah Blaise wieder auf sein Teller, merkte jedoch sofort, dass da was nicht stimmte…..mitten in seinem Reishaufen stand sein Kelch, von dem er eben noch gedacht hatte, er würde ihn ganz normal neben den Teller gestellt haben.
Er sah auf, als er Dracos Kichern hörte, der diesen amüsant musterte.
„Na, hat dir die kleine Blutsverräterin den Atem geraubt?“, flüsterte er leise und in einem gehässigen Ton, sodass nur die beiden es hören konnte.
Blaise verlor etwas Farbe im Gesicht und antwortete nicht. Er wusste, wenn ihm Draco in die Augen schaute, konnte er nicht lügen, auch wenn er es probierte!

Vom Gryffindortisch hörte man Lärm!

„Schäm dich, Blaise! Ich hätte mehr von dir erwartet! Wenn ich das noch einmal zu sehen bekomme, dann..!“ Er nahm sich eine Tomate aus einer Schüssel zwischen den beiden und zerdrückte sie in seiner Hand.
Auch wenn es nur eine Tomate war, verstand Blaise die Geste und schluckte kurz, nickte dann aber.
Mit einem Schlenker seines Zauberstabs reinigte Malfoy seine Hand und wandte sich wieder seinem Essen zu.

Nun hörte man eine andere Stimme schreien, voll mit Wut.

Blaise sah, wie Harry Ron aus der Großen Halle zerrte und sein Blick folgte ihm, bis er durch das Schlossportal verschwand.


****


Kommis wie immer: Kritik und Vorschläge sind gern gesehen! (über Lob freu ich mich natürlich am meisten)

glg ginnymuff


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe