Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

It's going on!!! - Nach der Beerdigung

von ~Mina~

Der Fuchsbau wirkte still als Ron die Pforte öffnete die auf den Hof führte.
Hermine, Ginny und Harry folgten ihm.
Einen Moment blieb Ron stehen und betrachtete das Haus in dem er aufgewachsen war.
Alles schien genauso friedlich zu sein wie er es in Kindertagen gewohnt gewesen war.
Hermine trat neben ihn und ergriff seine Hand. Sie lächelte ihn aufmunternd an und zog ihn dann in Richtung Eingangstür.
Mrs. Weasley öffnete ihnen und schloss sie zur Begrüßung nacheinander in die Arme.
„Geht es euch allen gut? Wir können gleich los ich sag dann nur noch schnell Arthur bescheid.“
Ron sah seine Mutter an.
Sie sah aus als hätte sie Tage lang nicht geschlafen (was vermutlich auch so war) und ihre Augen waren rot und blutunterlaufen.
Bestimmt hat sie wieder die ganze Nacht geweint, dachte Ron betrübt.
Sie setzten sich ins Wohnzimmer und warteten auf die anderen.
Percy und Mr. Weasley kamen die Treppe hinunter und begrüßten sie.
„Wo ist George?“, fragte Ginny besorgt und blickte zur Treppe.
„Er ist schon mit Bill, Charlie und Fleur vorgegangen.“, antwortete Mr. Weasley knapp.
Dann, nach einer weiteren halben Stunde machten sie sie sich auf den Weg
zum Friedhof.


Die Beerdingung war das traurigste was Hermine je erlebt hatte.
Selbst zwei Stunden danach hatte sie noch Tränen in den Augen.
Sie mochte gar nicht daran denken wie es Ron ging.
Ihn so niedergeschlagen zu sehen zerriss ihr fast das Herz.
Er hatte jedoch darauf bestanden noch heute Abend nach Australien gehen zu wollen.
Hermine hatte erst versucht es ihm auszureden doch jetzt dachte sie, dass Ron die Reise vielleicht von seiner Traurigkeit ablenken konnte und wenn sie ehrlich war brauchte auch sie dringend eine Abwechslung.
Für den Rest der Zeit beschloss sie sich ein wenig hinzulegen und mit ihren Gedanken bei Ron war sie schon bald eingeschlafen.

Ron betrat leise Ginnys Zimmer.
Hermine lag in ihrem Bett und schlief.
Leise kam er näher und kniete sich neben das Bett. Er betrachtete sie.
Sie sah so friedlich und verletzlich aus und Ron musste für einen Moment daran denken wie er genauso neben ihr gesessen hatte als sie aus Malfoy Manor entkommen waren.
Noch nie in seinem Leben hatte er solche Angst um sie gehabt wie damals.
Er streckte seine Hand aus und streichelte sanft ihre Wange.
Dann beugte er sich vor, küsste sie kurz auf die Stirn und erhob sich wieder.
Hermine blinzelte und öffnete langsam ihre Augen.
„Tut mir Leid, ich wollte dich nicht aufwecken.“
Sie lächelte ihn an und setzte sich auf. „Nicht schlimm.“ Nach kurzem Zögern setzte er sich neben sie auf die Bettkante.
„Wie geht es dir?“ Sie stellte diese Frage in letzter Zeit ständig, dachte sie.
Ron schwieg.
Besorgt sah sie ihm ins Gesicht, dann, ohne Vorwarnung umarmte sie ihn heftig.
Sie vergrub ihr Gesicht in seinem Hemd und konnte nicht verhindern, dass ihr wieder Tränen über die Wangen liefen.
Sie wollte nicht weinen vor Ron, ihm musste es schon schlecht genug gehen, er hatte schließlich seinen Bruder verloren.
Dennoch konnte sie nichts dagegen tun und Ron legte auch noch seine Arme um sie und drückte sie fest an sich.
In dem Moment dachte Hermine, dass sie ihn einfach nicht verdient hatte.
Als sie von einem heftigen Schluchzer geschüttelt wurde drückte Ron sie sanft von sich weg um ihr ins Gesicht zu sehen.
„ Es wird alles gut, Hermine.“
Sie nickte und versuchte zu lächeln was ihr aber nicht wirklich gelang.
Dann beugte sie sich vor und küsste ihn sanft auf den Mund.

So saßen sie noch lange da und trösteten sich.
Sie hatten noch viel vor sich.
Es würde bestimmt kein Kinderspiel werden in Australien. Doch sie wussten, dass sie es gemeinsam schaffen würden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7