Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Back in Time - Von peinlichen Lügen, Badeerlebnissen und Hausaufgaben

von Mc Dreamy

In der großen Halle angekommen, setzten sich Lily, James, Sirius, Peter und Hermine an den großen langen Haustisch der Gryffindors.
Hermine, einerseits wegen ihrer verschlissenen Kleidung, welche durch den Kampf im Ministerium beschädigt wurden und andererseits weil sie ein neues Gesicht war, wurde von allen anderen Schülern der Häuser Rawenclaw, Huffelpuff und Slytherin neugierig angestarrt.
"Was starren die eigentlich so?" fragte Hermine Lily.
"Ja warum wohl, wegen dir! Du bist neu hier, mitten im Jahr, und ausserdem siehst du aus als wärst du gerade überfallen worden. Was ist eigentlich mit deinen Anziehsachen passiert?" entgegnete Lily und begutachtet Hermine von oben bis unten und blieb dabei an jedem einzelnen Riss der Hose oder des Pullovers hängen.
"Ihr werdet mich bestimmt für einen totalen Deppen und für total hirnlos halten, aber als ich mit dem Koffer den Waldweg entlang gegangen bin, bin ich ausgerutscht, den kompletten Hügel runter gerollt ähm und mein Koffer ist dann in den See geflogen." sagte Hermine und hielt sich bei dieser Begründung slebst für einen Vollidioten und bezweifelte das die 5 auch nur einer ihrer Sätze für wahrheitsgetreu hielten.
James und Sirius blickten zueinander, und man sah ihnen genau an das es ihnen ziemlich schwer fiel das Lachen zu verkneifen. Peter hatte nicht zugehört und Lily und Remus schauten sie schockiert und mitleidig an.
"Oh je du Arme, alles okay mit dir? Warst du schon im Krankenflügel? Was machen wir jetzt mit dir? Du hast ja gar keine Anziehsachen" fragte Lily aufgeregt.
Hermine konnte sich Lily als fürsorgliche Mutter, die sich rührend um ihren Sohn kümmern würde vorstellen und war froh das sie nicht üpber ihren zusammengereimten Schwachsinn lachte.
"Also, Dumbledore hat mich versorgt und Professor McGonnagal sagte mir, das sie mir Anziehsachen zustellen würde."
Das war zu viel für Sirius und James, sie prusteten beide im Chor los und selbst Lily musste schmunzeln.
"Hermine, hast du gesehen wie McGonnagal aussieht? Das wäre zu schade für dich! Ich kann dir einen oder zwei Pullover leihen, bis du dir neue kaufen kannst! " schlug Lily vor.
"Bald müsste es wieder ein Hogsmeadausflug geben! Ach da fällt mir ein du kennst Hogsmead wahrscheinlich gar nicht! es ist wunderschön da, wir werden dich rumführen"
Obwohl sie ihre Freunde vermisste und die Unwissenheit über das Schicksal derer nicht aushielt, fühlte sie sich in Gegenwart von Harry's zukünftigen Eltern und Patenonkel geborgen.
Nach dem Essen zog es die Rumtreiber, Lily und Hermine in den warmen Gemeinschaftsraum, wo Hausaufgaben zu erledigen waren.
Während die anderen büffelten zog Hermine sich mit Lily zurück, welche die Hausaufgaben nicht auf den letzten Drücker machen musste und probierte diverse Pullover an.
"Ich glaubs nicht, ich probiere Pullover von Harry's Mutter an. " dachte Hermine, während sie den grünen Pullover an sich im Spiegel begutachtet.
"Wow, der steht dir ja besser wie mir!" staunte Lily. "Den musst du unbedingt anziehen. Dort drüben ist das Bad" sagte sie und zeigte auf eine kleine Tür am anderen Ende des Schlafsaals.
"Mit Dusche, Wc und extrem bequemer und großer Badewanne" sagte Lily und wurde, als sie bemerkte was sie grade eben preisgegeben hatte knallrot.
Hermine sah sie schelmisch grinsend an und fragte: "Also, du und James? Bei euch ist's ernst? Hoffe das ist keine zu intime Frage, da wir uns erst seit ein paar Stunden kennen"
Doch es war in der Tat kein Problem, dennn Lily hörte nicht auf zu schwärmen.
"Also, zu erst hielt ich ihn ja für nen total überheblichen Macho, aber mit der Zeit wurde mir klar wie nett und gar nicht überhoben er doch ist. Tja dann fingen wir an auszugehen und nun sind wir fest zusammen" schwärmte sie und machte es sich auf ihrem Bett gemütlich.
"Naja, wie siehts denn bei dir so aus?" hakte sie nach
Hermine setzte sich neben Lily und starrte auf den Boden. Schon wieder verfiel sie in Gedanken. In Gedanken an Ron. Natürlich waren sie nie zusammen, doch das Jahr über war es anders. Jedes mal wenn sie sich flüchtig berührt hatten, spührte sie ein starkes Kribbeln im Bauch.
"Ach nichts weiter...Ich lasse mir alles offen" grinste sie und lehnte sich zurück.
Nach einer Weile sprach Hermine ein anderes Thema an. "Sag mal, Sirius,...?"
"Nicht auch noch du" unterbrach Lily und verfiel in ein schallendes Gelächter.
"Was?"
" Jedes Mädchen dieser Schule ist in Sirius verknallt, dem entsprechend verhält er sich auch wie ein Gigolo "
"Aber er schien bei meinem ersten Zuasmmentreffen mit ihm total schüchtern" erzählte Hermine, ohne zu wissen waurm sie der zukünftige Gefangene von Askaban so sehr interessierte.
"Sirius? Sirius und schüchtern?" Lily lachte noch stärker.
Hermine war verwirrt. Sie hatte unendlich viele Geschichte über Sirius während seiner Schulzeit von Harry, Remus, Sirius selbst und sogar von Snape gehört, aber sein Verhalten vor dem Verwandlungsklassenzimmer passt nicht in das Schema.
"Er hatte mich nicht angesehen und als sich unsere Blicke im Gemeinschaftsraum trafen, da schwöre ich dir hat er betreten auf den Boden geguckt."

"Hey Tatze, Was sagst du zu Granger?" fragte James, welcher an ein Sofa im Gemeinschaftsraum lehnte und herzfahft gähnete.
"Süß."
"Süß? Seit wann benutzt du das Wort süß?"
"Weiß nicht, aber ich finde sie süß"
"Wär sie nicht was für dich?"
"Ähm, Sirius, meinst du nicht das sie es schon schwer genug hat? Ein anderes Land, neue Leute und so weiter? Möchtest du dann wirklich mit ihr rummachen und sie dann abschieben, wie alle anderen?" warf Remus ein.
Moony wurde für seine direkte Art geschätzt, aber komischer Weise verspürte Sirius bei dem Gedanken Hermine wie die anderen Mädchen auszunutzen ein seltsames Gefühl in der Magengegend.

"So, fertig" sagte Hermine, als sie mit dem Kayal, den sie sich von Lily geliehehn hatte den letzten Lidstrich zog und sich so Lily in dem grünen Pullover und einer enganliegenden Jeans präsentierte.
"Wow, du siehst echt gut aus ohne Dreck und Risse" trietzte Lily sie.
"HaHa, sollen wir runter gehen? Oder wolltest du mir noch mehr über deine Badeerlebnisse erzählen?" entgegnete Hermine lächelnd.
"Nur wenn du mir mehr Details über deine Schwärmerei für Sirius erzählst" sagte Lily, legte einen Arm um Hermine, bevor sie die Vorwürfe bestreiten konnte und schlenderte mit ihr zur Tür, welche zum Gemeinschaftsraum führt.
"Ich glaube das wird der Anfang einer wunderbaren Freundschaft Hermine"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg