Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ferien in der Karibik - Ähm...

von Schneeeule

"Transportare...", meinte Hermine nachdenklich. "Hört sich nicht nach irgendeinem Dekorationszauber an... Mobiliare oder Dekore wären vielleicht geeignet, aber Transportare..." Die drei Freunde waren auf dem Weg zur großen Halle. In der Hand hielten sie ihre Zettel, die am Morgen vor ihren Betten gelegen hatten. Sie hatten alle den gleichen Zauber. Hermine war nun seit einer halben Stunde unablässig dabei, ihre Bedenken über die Richtigkeit dessen mitzuteilen. "Das kann nicht stimmen! Bei euch steht doch "Farbwandelzauber" dabei! Und bei mir Dekorationszauber!" "Reg dich ab Mine! Wird ein kleiner Fehler sein, aber die passieren jedem! Sei doch froh dass du gestern noch deinen heißgeliebten Unterricht bekommen hast!", entgegnete Ron ärgerlich. "Warum musst du auch immer meckern!" Hermine reckte eingeschnappt die Nase in die Höhe und ging schneller, sodass sie die Jungen bald aus den Augen verloren.
„Wobei, recht hat sie“, murmelte Ron leise, „ dass ist schon seltsam.“ Harry nickte zustimmend, auch wenn er sich nicht weiter Gedanken darüber machte.

Etwas später versammelten sie sich alle in der großen Halle. Die Haustische waren verschwunden, sie hatten Plüschsesseln in den Hausfarben platzgemacht. Die Schüler suchten sich alle einen Platz aus und sahen erwartungsvoll zum Lehrertisch, wo bereits die Lehrer warteten, bis Stille einkehrte. Ausnahmsweise erhob sich diesesmal Professor McGonnagall. „Liebe Schülerinnen, liebe Schüler. Ich hoffe sie haben sich mit ihrem jeweiligen Zauberspruch vertraut gemacht. Nach dem letzten Glockenschlag sollten Sie ihn sprechen. Ich bin sicher, danach wird Hogwarts viel schöner aussehen als Beauxbaton bei Weihnachten. Geben Sie sich Mühe, wir erwarten Madame Maxime zum Abendessen!“
Ron beugte sich zu Harry hinüber. „Wahrscheinlich haben die das alles nur arrangiert, um endlich mal mit ihrem Weihnachtsschmuck vor Mdm. Maxime angeben zu können!“ Beide lachten. „Mr. Potter, Mr. Weasley, wenn Sie sich bitte auf ihre Aufgabe vorbereiten würden?“ Professor McGonnagall hatte direkt zu ihnen gesprochen, so dass es alle im Saal hören konnten. Rons Ohren liefen scharlachrot an und Harry setzte augenblicklich eine Unschuldsmiene auf. In dem Moment ertönte der erste Glockenschlag. mit einem Mal verstummte jegliches Getuschel.
Dong.
Dong.
Dong.
Der letzte Glockenschlag. Harry hob den Zauberstab, schloss die Augen und sagte: „Transportare.“ Er hörte, wie dutztende Stimmen versetzt mitmurmelten. Als auch der letzte verstummt war, öffnete er erwartungsvoll die Augen wieder. Er hätte gedacht, dass nun die große Halle in wunderbaren Farben, mit Glitzer und lebenden Weihnachtsmännern erfüllt sein würde, aber nichts war geschehen. Verblüfft lies er den Zauberstab wieder sinken. Um ihn herum waren enttäuschte Stimmen zu hören.
„Oh!“, war das einzige, was Professor McGonnagall sagte. In ihrem Gesicht arbeitete es. „Nun gut“, meinte Dumbledore beschwingt um die allgemeine Unsicherheit zu übertrumpfen, „dann lasst uns zu Hagrid runter gehen und ihm mit den Weihnachtsbäumen helfen! Darauf wollte er beim besten Willen nicht verzichten, der Gute!“ So kam es, dass sämtliche Schüler und Lehrer aufstanden und aus dem Eingangsportal in Richtung Wildhüterhütte strebten. Neville war der erste, der es bemerkte. „Hey, wo ist Schottland hin?“, fragte er fassungslos, kaum das er hinausgetreten war. Tatsächlich: Statt der rauhen schottischen Landschaft, die sie gewohnt waren, breitete sich vor ihren Augen ein Paradies aus Palmen und Sandstrand aus. In der Ferne sah man türkisfarbenes Meer blinken.
„Das ist die Karibik“, bemerkte Hermine sofort altklug. „Ich wusste doch, dass etwas mit dem Zauber nicht gestimmt hat!“ „Oh Mist!“, rief Harry da, denn ihm war etwas eingefallen. „Hagrid ist nicht mitgekommen, er war schließlich in seiner Hütte und die ist hier nirgendwo zu sehen!“ Die drei Freunde sahen sich betreten an. Wie auf Kommando drehten sich alle zu Dumbledore. „Ähm…“, meinte dieser, „dann machen wir eben Ferien in der Karibik! Hiermit sind alle Schulregeln aufgehoben, vergnügt euch!“ Die Schüler jubelten und stoben dann davon, um Badezeug zu besorgen. Die Lehrer hingegen starrten den Schulleiter entgeistert an. „Vergnügen?“, fragte Snape entsetzt. „Wenn wir schon einmal hier sind!“, entgegnete der vergnügt, tauschte mit einem Schlenker seines Zauberstabs seine Roben in Bermuda-Shorts und Hawaihemd um und schlenderte zum Abschied winkend zum Strand hinunter. Professor Snape fiel in Ohnmacht.

++++++++++++++++++++++++++++++

Ist jetzt leider etwas kurz geworden. Sorry! Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling