Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ferien in der Karibik - Peeves schlägt zu

von Schneeeule

In der großen Halle war Gemurmel zu hören. Es war weder Abendessens-, noch Früchstücks-, noch Mittagessenszeit. Wieso trotzdem alle da waren? Weil Dumbledore sie herbestellt hatte. Angeblich hatte er eine ganz besondere Überraschung für Hogwarts vorbereitet. Harry, Ron und Hermine saßen am Gryffindortisch und fragten sich, was denn so wichtig war, dass sogar der Unterricht deswegen ausgefallen war. "Es ist schrecklich!", empörte sich Hermine, "Ich habe gestern bis spät in die Nacht an den Hausaufgaben für heute Mittag gesessen, und nun fällt der Unterricht einfach aus!"
"Reg dich ab, Mine", entgegnete Ron gelangweilt. "Wir hätten heute Snape gehabt! Selbst wenn wir nur einmal Großputz veranstalten sollen, ist das immer noch besser als Snape!" Er grinste und lehnte sich zurück. Hermine schenkte ihm einen giftigen Blick. "Nur weil du Schule nicht ausstehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass das auch für andere gilt." Sie drehte ihren Kopf in eine andere Richtung. Dean beugte sich zu Harry und flüsterte ihm ins Ohr: "Mit ´andere´ meint sie doch nur sich, oder?" Beide lachten.
"Ähem", ertönte es da vom anderen Ende der Halle. Dumbledore hatte sich erhoben. Die Schüler verstummten schlagartig. "Ich habe euch hier zusammen gerufen, nicht, um den Unterricht ausfallen zu lassen, sondern um, nun, nennen wir es eine praktische Übungsstunde einzuschieben." Einige Schüler stöhnten. Nur Hermine richtete sich eifrig auf, bis sie so gerade wie eine Kerze dasaß. "Die Kollegen sind davon bereits unterrichtet und haben bei der Vorbereitung geholfen."
"Hallo?", entrüstete sich Ron, "wir haben die McGonnagall heute doch gefragt, ob sie etwas weiß und sie hat verneint! Überhaupt, Unterricht..."
"Dieses Jahr wollen wir uns ein wenig angemessener auf das Weihnachstsfest vorbereiten und gleichzeitig etwas lernen. Diese Idee stammt von unserer wundervollen Madame Maxime, die so freundlich war, uns zu verraten, wie sie alljährlich ihre Schule schmückt. Ihr werdet alle einen Zettel mit einem Zauber erhalten, den ihr morgen um punkt acht ausführen müsst. Näheres erfahrt ihr von den Hauslehrern. Das war auch schon alles. Ihr dürft zurück in den Unterricht." Dumbledore setzte sich und man hörte Applaus, aber die meisten Schüler diskutierten oder regten sich darüber auf, dass doch nicht der Unterricht ausfiel. "Doch noch Snape", maulte Ron "Wie das morgen wohl werden wird?"


Keiner sah, wie in einem abgelegenden Klassenraum, Peeves leise vor sich hin singend, die Zettel mit den Zaubersprüchen gegen andere austauschte


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling