Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Aufstand der Vampire I - Dunkle Mächte - Kapitel 24: Geheimnisse

von synkona

Draco schloss die Augen und massierte sich die Schläfen. Er hatte alles versucht, um sich von der Tatsache abzulenken, dass Harry nicht da war. Er hatte sich in der Bibliothek verschanzt, zwischen den hohen Regalen mit den staubigen Büchern, hatte dort nach Hinweisen auf die Vampire gesucht und all das aufgeschrieben, was er selbst noch zu ihnen wusste. Es half nichts. Zuerst war er einfach nur wütend auf Harry gewesen und eine Zeit lang hatte das wunderbar funktioniert. Alles, was er seit Harrys Verschwinden von seinem Freund gehört hatte, bestand aus einer einzigen, kurzen Nachricht, in der Harry erklärte, dass er eine Weile bei seinen alten Freunden bleiben würde. Es hatte noch mehr darin gestanden, aber Draco erinnerte sich nicht mehr an den Wortlaut - und das Pergament hatte er zerrissen. Für ihn war es nicht ganz so leicht zu begreifen, dass Harry plötzlich den Drang verspürte wieder ein Teil des Lebens zu werden, das er für Draco aufgegeben hatte. Draco wagte es kaum den Gedanken weiter zu führen, doch er fürchtete sich davor in Harrys Leben nicht mehr die Hauptrolle zu spielen.
Mittlerweile stand Draco jedenfalls kurz davor, selbst im Grimmauldplatz vorbeizuschauen, ganz egal, was Harrys Freunde dann für Gesichter machen würden oder ob er damit seine Tarnung aufgab.

Draco seufzte und legte das Buch, das noch aufgeschlagen in seinem Schoß geruht hatte, vor sich auf den kleinen Holztisch, auf dem sich bereits andere Bücher und Pergamentrollen stapelten.

„Draco?“ Blaise steckte den Kopf zur Tür herein. „Da ist jemand für dich.“

Draco sprang augenblicklich auf und er konnte nicht verhindern, dass ein Lächeln auf seine Lippen huschte. Es gefror, als er seinen Besucher sah.

„Draco“, sagte Snape und nickte ihm mit kühlem Blick zu, ehe er sich an Blaise vorbeidrängte und hinter sich die Tür schloss. Draco ließ sich zurück in den alten Sessel fallen, indem er zuvor gesessen hatte und verschränkte die Arme vor der Brust.

„Was wollen Sie?“, fragte er.

„Hatten Sie noch jemand anderen erwartet?“, entgegnete Snape. Draco antwortete nicht.

Snape stellte sich im gegenüber und fuhr mit dem Zeigefinger eine der Regalreihen entlang, als wolle er überprüfen wie viel Staub sich im Laufe der Jahre dort angesammelt hatte.
„Ich würde unser jüngstes Gespräch gerne fortführen“, erklärte Snape langsam. „Und wie ich sehe, sind Sie meinem Rat nicht gefolgt.“

„Ihrem Rat?“, wiederholte Draco und schnaubte.

„Wieder zu gehen“, fuhr Snape fort. „Sie sollten nicht hier sein. Vielleicht möchten Sie mir nun den Grund Ihrer Rückkehr nennen? Ist etwas vorgefallen, das Ihre ursprünglichen Pläne zunichte gemacht hat?“

„Mein neues Leben geht Sie nichts an“, sagte Draco ruhig. Er hatte wenig Lust darauf, sich mit Snape über Riverton zu unterhalten - und er mochte es nicht, wie Snape ihn ansah, mit diesem fragenden, fast drängenden Blick, als gäbe es eine Information, die er um jeden Preis aus Draco herausholen wollte. Snape beugte ich nach vorn, um einen Blick auf die Bücher zu werfen, die sich auf dem Tisch stapelten. Draco gefiel es gar nicht, wie er eines davon hochhob, es aufschlug und die Seiten durchblätterte, ehe er ihn mit einem wissenden Blick ansah.

„Forschen Sie nach etwas Bestimmtem?“, fragte Snape und legte das Buch zurück an seinen Platz. „Sind Sie deswegen zurückgekommen?“

„Ich lese gerne“, erwiderte Draco herausfordernd. Snape zog die Augenbrauen in die Höhe.

„Über Vampirismus?“

Draco runzelte die Stirn, zog es aber vor, nicht zu antworten.

„Ich hoffe doch sehr, dass Sie nicht in Schwierigkeiten geraten sind“, schnarrte Snape und fast meinte Draco, ein Lächeln auf seinen Lippen zu erkennen. Er schwieg beharrlich weiter. Sollte Snape doch denken, was er wollte, von Draco würde er jedenfalls nichts erfahren.

„Sie sollten sich vorsehen, Mr Malfoy“, sagte Snape dann langsam und dieses Mal war sich Draco sicher, dass ein spöttisches Lächeln seine Lippen umspielte. „Gefahren lauern überall, wie Sie aber sicherlich bereits bemerkt haben - sogar ihr kleines Riverton kann sich nicht davor schützen.“

Draco schnappte nach Luft und starrte Snape an, der jedoch vollkommen ruhig blieb, als wäre es selbstverständlich, dass er von Riverton wusste. Als hätte er es die ganze Zeit gewusst.

„Sie …“, fing Draco an, als Snape sich bereits zum Gehen wandte.

„Denken Sie an meine Worte“, fuhr Snape dazwischen und ging einen Schritt auf die Bibliothekstür zu, ehe er noch einmal stehen blieb. „Und grüßen Sie Mr Potter.“

* * *

Hermine saß auf dem Bett, die Zähne fest aufeinander gebissen, während Ron in dem Zimmer auf und ab lief wie ein rastloser Hund. Es wurde dunkel draußen und die Dämmerung kroch wie Nebelschwaden durch die Fenster herein.

„Es ist ein Problem“, sagte Ron leise. „Ich will nicht wie ein Idiot klingen, aber er ist ein Problem.“

„Es ist Harry“, erwiderte Hermine ruhig. Auch sie hatte sich Harrys Rückkehr immer anders vorgestellt, aber deswegen würde sie ihn unter keinen Umständen wieder wegschicken wollen. Bloß, weil er die Dinge vorübergehend komplizierter anstatt einfacher werden ließ. Sie hatte gedacht, dass er Ihnen all die überzeugenden Gründe für seinen Fortgang aufzählen würde, dass sie ihn verstehen würde, wie sie es früher einmal getan hatte. Den neuen Harry konnte sie nicht lesen wie den alten. Etwas hatte sich verändert.

„Na ja, wenigstens können wir jetzt heiraten“, meinte Ron und schnaubte.

„Ron… wir haben auch schon ganz andere Dinge überstanden. Und wir sollten uns freuen, dass Harry zurück ist. Ich tue es.“

„Ich auch“, sagte Ron und seufzte. „Wenn ich es nicht tun würde, hätte ich ihn schon längst rausgeworfen.“

„Ron!“

Ron zuckte mit den Schultern.
„Er hat ein Geheimnis“, sagte er. „Das kann ich auf zehn Meter Entfernung sehen. Er redet ja kein Wort mit uns. Nicht darüber, was er so in den letzten Jahren getrieben hat. Wenn es nicht Harry wäre…“

„Vielleicht braucht er Zeit“, meinte Hermine, obwohl auch ihr Harrys seltsames Verhalten nicht entgangen war. Die meiste Zeit über sagte er gar nichts, saß nur dort und schwieg. Manchmal sah sie ihn vor dem Fenster sitzen, wenn er hinausstarrte, als würde er auf etwas warten. Oder jemanden. Und mehr als einmal hatte ihn Hermine danach gefragt, warum er gegangen war. Einen neuen Anfang hatte er haben wollen, das war jedes Mal seine Antwort. Aber allein an seiner Stimme, an der Art und Weise wie er das sagte, erahnte Hermine, dass es nicht die ganze Wahrheit war. Ron hatte Recht: Harry hatte ein Geheimnis und er hütete es wie seinen größten Schatz.

„Er ist anders“, fuhr Ron fort und sprach damit aus, was Hermine die ganze Zeit schon beschäftigte. „Klar, es ist ein paar Jahre her, dass wir ihn zum letzten Mal gesehen haben, aber … ich hätte erwartet, dass er immer noch Harry ist.“

Hermine schaute auf und blickte Ron an, der nun stehen geblieben war. Sie schluckte.
„Wir wissen nicht, was passiert ist“, sagte sie. „Wenn etwas passiert ist, dass ihn verändert hat, etwas Furchtbares vielleicht…“

„Dann könnte er mit uns darüber reden“, vollendete Ron den Satz. „Wie früher. Wir waren Freunde. Ich weiß bloß nicht, ob wir es immer noch sind.“ Ron seufzte und setzte sich zu Hermine auf das Bett, um ihre Hand in seine zu nehmen. „Wir werden es versuchen, mit Harry, meine ich. Wir werden ihm Zeit geben. Aber du musst mir versprechen, dass wir nicht zulassen werden, dass er das durcheinander bringt, was wir haben.“

Hermine sah Ron in die Augen und lächelte, obwohl sie spürte, wie ihr Tränen die Wange hinab liefen. Sie konnte die Sorge in Rons Blick lesen, die Angst davor, dass ihr gemeinsamer Weg endete, noch bevor er richtig begonnen hatte.

„Du wirst mich nicht verlieren“, versprach sie ihm und strich mit den Fingerspitzen über seine Wange. „Aber es wäre schön, wenn Harry auf unserer Hochzeit wäre. Unser Harry, verstehst du?“

Ron erwiderte ihr Lächeln und küsste sie sanft auf die Lippen, ein stummes Versprechen, dass alles gut werden würde. Bald.

* * *

Harry schlug vorsichtig das Buch auf. Es war so alt, dass er beinahe Angst hatte, es würde in seinen Händen zerfallen. Er brauchte etwas, um sich abzulenken, also hatte er sich in das Zimmer verkrochen, in das Hermine all die Bücher verfrachtet hatte, die zum Erbe der Familie Black gehörten. Er erhoffte sich, hier Informationen über Marcus und seine Freunde zu finden und wenn es nur ein winziger Anhaltspunkt war. Obwohl es ihm weitaus lieber gewesen wäre, wenn Draco ihm die Vampirgeschichten erzählt hätte, allein um seine Stimme zu hören. Es war ihm bislang gar nicht bewusst gewesen, dass sie in ihrer Zeit in Riverton nicht einen Tag getrennt voneinander verbracht hatten. Sogar im gleichen Laden hatten sie gearbeitet. Und nun lag mit einem Mal diese Distanz zwischen ihnen, die Harry selbst geschaffen hatte. Beinahe verfluchte er sich dafür, diese Entscheidung getroffen zu haben. Es freute ihn, Ron und Hermine wieder zu sehen, zu sehen, wie sie dabei waren, sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Und er fühlte sich wohl in ihrer Nähe, weil einfach so viel Vertrautes darin lag. Dennoch schafften sie es nicht, in mit dieser Wärme zu erfüllen, die er spürte, wenn er bei Draco war. Und er war sich nicht einmal sicher, ob der ihm verzeihen würde, dass er nicht mehr als eine kurze Nachricht geschickt hatte. Harry wünschte sich einfach, dass es einen Weg gab, sein neues und sein altes Leben miteinander zu verknüpfen, aber vielleicht war das nicht möglich. Und dann würde er eine Entscheidung treffen müssen, schon wieder.

Harry seufzte und blätterte die nächsten Seiten um, bis er gefunden hatte, wonach er suchte. Ein kurzer Eintrag über Vampire, mit einer Zeichnung daneben, die einen Mann im Profil zeigte, mit aufgerissenem Mund und spitzen Eckzähnen. Harry starrte das Bild an und beugte sich dann tiefer über die Seiten, um die leicht verwaschenen Buchstaben lesen zu können.

„Harry!“ Harry schreckte auf und hätte beinahe das Buch fallen lassen. Stattdessen klappte er es zu und legte es schnell beiseite. Ginny stand im Türrahmen und musterte ihn mit gerunzelter Stirn. Er hatte nicht gewusst, dass sie heute vorbeikommen würde, aber womöglich ging sie auch im Grimmauldplatz ein und aus wann immer es ihr passte. Sie strich eine Strähne ihres roten Haares aus dem Gesicht, während sie ihn immer noch ansah. Dann trat sie auf ihn zu.
„Ich wusste nicht, dass du hier drin bist.“

„Du wolltest, dass ich ihnen sage, dass ich zurück bin“, murmelte Harry. „Ron und Hermine wollten, dass ich bleibe. Also hab ich es getan“ Vorerst, fügte er in Gedanken hinzu und musste unwillkürlich an Draco denken. Ob er immer noch auf ihn wartete?

Ginny sah sich nach einem Stuhl um und setzte sich dann im Schneidersitz auf den Boden, als sie keinen entdeckte.
„Ich meine damit, dass ich nicht wusste, dass du in diesem Raum bist“, präzisierte Ginny. „Ausgerechnet hier“ Sie blickte sich zwischen den Büchern um, die an den Wänden entlang gestapelt waren oder in den Kartons lagerten, die überall im Raum standen. Mit anderen Erbstücken der Familie Black, die immer noch im Haus waren und keiner Räumungsaktion zum Opfer gefallen waren.

„Ich wollte meine Ruhe haben“, log Harry. Ginny schien sich mit dieser Erklärung nicht zufrieden geben zu wollen. Sie betrachtete das Buch, das Harry neben sich auf einen der Kartons gelegt hatte.

„Hast du darin gelesen?“

„Ich hatte sonst nichts zu tun“, sagte Harry. „Ich kann nicht einfach herumsitzen. Ist zu seltsam.“

„Hm“ Ginny nahm das Buch zur Hand und begann darin herumzublättern. Zuvor legte sie einen Bündel Pergamentblätter neben sich auf dem Boden ab. Harry schien es fast so, als ob sie gar nicht wegen ihm in den Raum gekommen war. Sie hatte überrascht ausgesehen, als sie ihn hier erwischt hatte.

„Damit vertreibst du dir deine Zeit?“, fragte sie über die Seiten des Buches hinweg. „Alte Werke über finstere magische Kreaturen?“ Sie kaute nachdenklich auf ihrer Unterlippe und Harry versuchte ihrem Blick auszuweichen, als sie ihn dieses Mal ansah. Er konnte förmlich spüren, dass sie etwas wusste oder zumindest ahnte.

„Harry…“, sagte sie schließlich und er konnte an dem Tonfall ihrer Stimme erkennen, dass sie nun Fragen stellen würde. Es war wie damals, als sie alles über Voldemort hatte wissen wollen. „Es geschehen seltsame Dinge, in letzter Zeit.“ Ginny rückte ein Stück näher, so dass sie nun zu seinen Füßen saß. Dann kniete sie sich vor ihn und legte ihre Hände auf seine Beine. „Menschen sterben“, fuhr sie fort und es fiel Harry immer schwerer, sie nicht anzuschauen. „Sie haben Bisswunden am Hals und sind blutleer. Etwas schleicht da draußen herum und ausgerechnet jetzt kommst du zurück?“

„Du denkst doch nicht …?“ Harry schüttelte den Kopf.

„Dass du was damit zu tun hast? Du solltest mich besser kennen, Harry.“ Ginny nahm die Hände aus seinem Schoß und ließ sich wieder zurückfallen. „Ich denke vielmehr, dass du sie jagst. Ich denke, dass du vielleicht nie aufgehört hast das Böse zu jagen, sondern ihm einfach nachgelaufen bist, weil du gar nicht anders konntest. Und jetzt ist es hier, also bist du es auch.“

„Das Böse folgt mir, nicht umgekehrt“, flüsterte Harry und schaute auf Ginny hinunter. Sie begann die Zusammenhänge zu verstehen. Nur, dass Harry nicht hergekommen war, um die Vampire zu verfolgen. „Sie sind hier?“, sagte er dann, lauter. „Vampire?“

„Ich wusste es“ Ein Leuchten trat in Ginnys Augen. „Vampire also… und alle wollen es verheimlichen. Aber du… du weißt etwas.“

„Nicht viel“, erwiderte Harry und dieses Mal war es nicht einmal gelogen. „Und du solltest dich da raus halten.“

„Ich glaube kaum, dass ich mir von dir etwas verbieten lassen muss, Harry Potter“ Ginny rappelte sich wieder auf und sah ihn mit einem eindringlichen Blick an. „Dazu hast du nicht die nötige Position in meinem Leben. Nicht mehr.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin