Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Return - Kapitel 30: Das Amulett

von synkona

Harry rannte, rannte so schnell er konnte und versuchte alle Gedanken von sich fern zu halten. In seiner Welt gab es in diesem Moment nichts, einfach gar nichts. Seine Beine bewegten sich einfach von selbst, auf ein Ziel zu, das sein Verstand sich irgendwann ausgesucht haben musste. Sie trugen ihn in den Wohnraum, zu den Bücherregalen, der Wand daneben. Blindlings drückte er die Hände gegen die Wand, hämmerte dagegen, als hinge sein Leben davon ab. Und dann, ohne dass er wusste warum, begann sich die Wand zu drehen und er mit ihr.

Im nächsten Moment stand er in Dunkelheit und er hieß sie willkommen. Hände griffen nach ihm und zogen ihn weiter in einen Gang hinein.

„Harry!“, sagte jemand von weit her. „Lucy ist dort drüben! Haben sie etwas bemerkt?“

Harry sagte nichts. Er hätte gar nicht gewusst, was er sagen sollte. Vor seinem inneren Auge spielte sich immer wieder die gleiche Szene ab: Ein Körper, der zu Boden fiel. Grünes Licht und dann Stille.

„Harry!“, sagte die Stimme noch einmal, dieses Mal lauter. „Harry! Was ist los mit dir!“

Hermine schüttelte ihn erneut und nun konnte Harry sie erkennen.
„Hermine“, sagte er leise und wusste nicht, ob seine Kraft für mehr reichen würde.

„Geht es dir gut?“, fragte Hermine und packte seine Hände. „Hat es funktioniert? Ist uns jemand gefolgt?“

Harry schüttelte nur den Kopf und Hermine zog ihn weiter in den Gang hinein. Er ließ es geschehen. Etwas in ihm wusste, dass es der falsche Zeitpunkt war, um mit Schmerz und Verlust zu ringen, aber es war unmöglich es abzustellen. Er hörte Johns Stimme in seinem Kopf, immer und immer wieder. Er hörte sich selbst, wie er versuchte John davon zu überzeugen, nicht mitzukommen.

„Die anderen sind hier“, flüsterte Hermine neben ihm. „Harry ist hier!“, fügte sie lauter hinzu. Harry erkannte mehrere Gestalten im Halbdunkel. Eine von ihnen streckte ihre Hand aus und grelles Licht leuchtete Harry direkt ins Gesicht. Er schloss die Augen.

„Damit sind wir alle …“, hörte er Snape sagen. „Wo ist Ihr Freund, Potter? John.“

Harry schlug die Augen auf und versuchte Snapes Gesicht hinter dem Licht zu sehen. Dann schüttelte er langsam den Kopf.

„Sie … Sie …“, fing er an, wusste aber nicht, wie er es sagen sollte oder konnte. „Er ist gefallen“, sagte er schließlich leise, denn genau das war geschehen.

„Wollen Sie damit sagen …“, meinte Snape, beendete den Satz aber nicht mehr. Harry spürte, wie Hermine ihn in eine Umarmung zog und er legte seine Arme um sie. Es tat so gut einfach nur dazustehen, in diesem Moment. Aber es gab noch so viel zu tun.

„Das Amulett!“, rief Lucy. „Wir müssen es vernichten, bevor sie uns hier finden. Tut mir leid, ich will nicht … aber ich weiß nicht, wie viel Zeit uns noch bleibt!“

„Sie hat Recht“, stimmte Snape mit belegter Stimme zu.

Harry löste sich von Hermine und nickte. Es würden so viele Menschen leiden, wenn er sich jetzt aufhalten ließ, ganz egal von was.

„Ist es hier?“, fragte er und war selbst überrascht darüber, wie fest seine Stimme klang.

„Da drüben ist ein Raum.“ Lucy deutete hinter sich.

Auf mehr musste Harry gar nicht mehr warten. Ohne ein weiteres Wort ging er an Lucy vorüber. Er brauchte kein Licht, um seinen Weg zu finden, ging einfach weiter geradeaus, bis der Gang sich plötzlich weitete und in einem kreisrunden Raum endete.

Das Licht von Snapes Zauberstab reichte aus, um den Sockel in der Mitte zu erhellen. Es war das einzige, was sich in diesem Raum befand. Es war ein steinerner Block, mit reichlichen Schnörkeln, über die nun Schatten tanzten. Darauf lag etwas Goldenes, Glitzerndes.

„Ist es das?“, fragte Snape und näherte sich langsam dem Amulett. Er streckte die Hand danach aus und zog sie im letzten Augenblick wieder zurück. „Haben Sie versucht, es anzuheben?“, wandte er sich an Lucy.

Lucy schüttelte den Kopf.
„Ich dachte, möglicherweise ist es von einem Zauber geschützt.“

„Ja, das ist auch meine Vermutung“, bestätigte Snape und umrundete den Steinsockel, ehe er wieder stehen blieb und nachdenklich die Stirn runzelte. „Es sind Runen eingraviert“, stellte er fest.

Harry holte tief Luft und ging nun auch zu dem Amulett heran. Er musste sich konzentrieren - sie waren so kurz vor dem Ziel. Jemand hatte das Schmuckstück ordentlich in der Mitte des Sockels platziert. Die goldene Kette, an der es befestigt war, lag kreisförmig um das Amulett herum. In der Mitte war ein großer, blutroter Rubin, der in dem Licht von Snapes Zauberstab nahezu zu leuchten schien. Um den Rubin herum waren tatsächlich mehrere Zeichen eingraviert, die Snape als Runen benannt hatte. Harry konnte sie kaum erkennen - mit Runen hatte er nie viel zu tun gehabt.

„Wissen Sie, was da steht?“ Snape drehte sich zu Lucy um, die langsam näher kam.

„Ja“, erwiderte sie. „Ich hab vorhin schon …“

„Irgendein Hinweis?“

„Ich weiß nicht“ Lucy zuckte mit den Schultern. „Dort steht geschrieben: Der Geist des Lebens soll verschlossen sein auf Ewigkeit und sein Schenker mit Macht geweiht“

„Möglicherweise ein Zauberspruch“, überlegte Hermine laut. Lucy schüttelte den Kopf.

„Ich denke nicht“, sagte sie. „Die Zauber, um so etwas zu erreichen wie das, was Paxton getan hat, sind weitaus komplexer. Das hier ist nur etwas, was bei dem Zauber herausgekommen ist. So etwas wie ein Zertifikat … ein Vertrag. Immerhin hat er seine Seele verkauft, aber Seelen können nicht einfach verschwinden, also musste sie irgendwo hin.“

„In dieses Amulett“, schloss Hermine.

„Genau“ Lucy nickte. „Wir müssen es zerstören … Ich weiß nur nicht wie.“

„Dann zerstören wir seine Seele?“, fragte Ron und betrachtete seinerseits das Amulett. „Paxtons Seele?“

„Wir wissen doch alle mittlerweile, dass der Mann sich längst von seiner Seele getrennt hat“, meinte Snape. „Er wird sie nicht vermissen. Was er vermissen wird ist die Macht, die verfliegt wenn wir durch die Zerstörung des Amuletts seinen Vertrag mit dem Bösen zunichte machen.“

Harry lauschte den Überlegungen der anderen, zog es aber selbst vor zu schweigen. Es fiel um noch etwas schwer, zu verstehen was vor sich ging, die Zusammenhänge zu erfassen. Für ihn war die Welt aus den Fugen geraten - etwas war nicht mehr an seinem Platz und das warf alles durcheinander.

„Zerstören wir es“, flüsterte Harry, wie zu sich selbst. Niemand sonst schien ihn gehört zu haben. Einen kurzen Moment lang schloss er die Augen und versuchte alle Gedanken an John wegzusperren, nur für den Augenblick, bis es vorbei war. Dann trat er noch einen Schritt vor.

„Zerstören wir es!“, wiederholte er, dieses Mal lauter. Er hatte nun für so vieles gekämpft in den letzten Tagen. Er hatte sein neues Leben in L.A. aufgegeben, dass ihm nun schon jahrelang entfernt vorkam, er war zurückgekehrt, hatte sich entschieden. Und all das nur, um dieses System zu besiegen, um seine alte Welt zurück zu bekommen. John könnte nicht gewollt haben, dass er an diesem Punkt aufgab.

„Und wie?“, fragte Ron und betrachtete das Amulett, als hätte der Teufel selbst es an seinen Platz gelegt. „Wenn da ein Zauber drauf liegt, wenn wir es nicht mal anheben dürfen …“

„Ich habe keine Ahnung, wie man das da zerstört“, gab Harry zu und deutete auf das Amulett. „Wenn irgendjemand von euch es weiß, dann sagt es mir! Wenn nicht, dann sollten wir improvisieren.“

Niemand meldete sich und als Harry in ihre Gesichter blickte, sah er, dass er nicht allein darum kämpfte, standhaft zu bleiben. Hermines Haut wirkte seltsam fahl in dem schwachen Licht und Lucy hatte voll Sorge die Stirn gerunzelt.

„Wie gedenken Sie zu improvisieren, Harry?“, fragte Snape schließlich.

Harry erinnerte sich noch zu gut an den Tag, an dem Snape ihn das letzte Mal mit seinem Vornamen angesprochen hatte. Er hatte es getan, weil das, was er zu erzählen hatte keine guten Neuigkeiten waren, weil Snape selbst durch dieses System gelitten hatte und vielleicht weil er Harrys Vertrauen gewollt hatte - einen Verbündeten für seinen Kampf. In dieser Situation zeigte es Harry, wie ernst die Lage wirklich war.

„Ganz einfach“, erwiderte Harry ruhig. „Wenn wir nicht wissen, welcher Zauber das Ding zerstört, dann sollten wir sie einfach alle ausprobieren.“

„Hast du eine Ahnung wie viele …“, fing Hermine an, doch Harry unterbrach sie.

„Wir alle zusammen! Und zur gleichen Zeit. Und dann hoffen wir einfach, dass wir gemeinsam stark genug sind, um das zu schaffen.“

Harry wartete gar nicht erst darauf, was die anderen dazu sagen würden. Er nahm seinen Zauberstab und richtete ihn auf das Amulett.

„Incendio!“

Es geschah gar nichts, das Schmuckstück bewegte sich nicht einmal. Aber die anderen griffen nun auch nach ihren Zauberstäben und fingen an Zauber zu sprechen, ganz egal welche. Sie riefen durcheinander, jeder Fluch, der ihnen gerade einfiel, wurde angewendet.

Lichter blitzten durch den kleinen Raum, Zauber trafen aufeinander und explodierten in bunten Funkenregen. Irgendwann fing der Rubin in der Mitte des Amuletts an zu glühen, als bestünde er aus flüssigem Feuer.

Harry hielt kurz inne und sah seine Freunde an, die mit hochkonzentrierten Gesichtern ihre Zauber sprachen. Das war der Moment, in dem alles entschieden wurde. Wenn es nicht funktionierte, dann war ohnehin alles zu spät. Entschlossen schrie Harry den nächsten Fluch.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón