Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Return - Kapitel 28: Auf der Suche

von synkona

Die Wächter waren immer noch bewusstlos, als Harry und die anderen an ihnen vorübergingen. Hintereinander gingen sie durch den Tunnel zurück und kletterten die Leiter hinauf.
Der Mond schien nun in die Hütte hinein, die Kisten warfen lange Schatten über den Boden. Ron atmete erleichtert auf, nachdem er aus der Falltür hinausgeklettert war und sah sich lächelnd um.

„Ich kann's kaum erwarten, dass die Sonne aufgeht“, meinte er und schaute beinahe schon sehnsüchtig nach draußen.

„Bis dahin haben wir aber noch einiges vor uns“, erinnerte Harry und ging auf das Loch in der Wand zu, das einmal eine Tür gewesen war. Das Dornengestrüpp wirkte im Mondlicht geradezu gespenstisch. Noch einmal würden sie sich da durch kämpfen müssen, aber trotz allem, was ihnen womöglich noch bevorstand, hatte Harry wieder angefangen zu hoffen. Er hatte diese Hoffnung, dass die Welt endlich wieder normal war, wenn am nächsten Morgen die Sonne aufging. Möglicherweise noch ungeordnet, chaotisch und immer noch unter den Nachwirkungen des Systems leidend - aber mit einer Chance auf baldige Besserung.

„Weißt du, wo dieses Haus ist, das Paxton gehört?“, fragte Harry an Lucy gewandt, ehe er nach draußen in die Nacht trat.

„Ja“, erwiderte Lucy leise.

Harry hörte die Schritte der anderen, die ihm folgten. Er hielt nur kurz inne, um die Dornenbüsche zu betrachten und die dünnen Kratzer, die er von seiner ersten Begegnung mit ihnen zurückbehalten hatte. Dann packte er in die dünnen Äste und bog sie auseinander, um von dieser Hütte fort zu kommen. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass sich hier überall die Dornen rankten. Vielleicht war es besser, wenn die alte Hütte nicht von jedem betreten wurde. Der Tunnel jedenfalls hatte so gewirkt, als wäre er von Anfang an Teil dieses Hauses gewesen und Harry konnte nur raten, zu welchem Zweck er wohl ursprünglich angelegt worden war.

Seine Freunde kämpften sich hinter Harry durch das Gestrüpp, ehe sie alle wieder auf der anderen Seite ankamen und zu der Hütte zurück schauten.

„Wir müssen ins Dorf runter“, erklärte Lucy und übernahm die Führung. „Besser wir gehen abseits vom Hauptweg, ich kenne eine Abkürzung.“

Die anderen folgten ihr, doch sie waren kaum ein paar Meter gegangen, als Harry die dunkle Gestalt erblickte, die den Hauptweg hinaufeilte. Der Mann konnte sie nicht sehen, da sie sich abseits der Straße in die Schatten geduckt hatten, aber sie sahen ihn. Er war groß und schlank, trug einen dunklen Umhang, der hinter ihm herflatterte wie eine Fahne.

„Ist das Snape?“, fragte Hermine leise und Harry runzelte die Stirn. Es wäre möglich, zumindest war auch ihm ein ähnlicher Gedanke gekommen, aber sicher sein konnten sie nicht.

„Jemand sollte nachsehen“, entschied Harry und entschloss sich im selben Moment dazu, dass dieser jemand er selbst war. Er löste sich aus den Schatten und wimmelte Hermines Hand ab, die versuchte ihn zurückzuhalten.
„Ich bin gleich zurück“, flüsterte Harry und ging zielstrebig auf den Hauptweg zu.

Die dunkle Gestalt hingegen war stehen geblieben und schaute zu der alten Hütte inmitten des Dornengestrüpps hinüber, als würde sie versuchen, dort etwas zu erkennen - oder jemanden.
Langsam schlich sich Harry näher heran, darauf bedacht, so wenige Geräusche wie möglich zu machen. Falls der Mann nicht Snape war, dann wollte Harry ganz sicher keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Seine Bedenken erwiesen sich schnell als unbegründet. Zum einen erkannte Harry, dass tatsächlich Snape vor ihm stand und zum anderen hatte der ihn längst bemerkt. Als Harry auf wenige Meter zu ihm herangekommen war, fuhr Snape blitzartig herum und starrte ihn an.

„Sie sind es!“, sagte Harry.

„Wenn Sie vielleicht noch ein bisschen lauter wären, dann könnten unsere Verfolger vielleicht auch mithören!“, zischte Snape und packte Harry am Handgelenk, um ihn mit sich vom Weg fort zu zerren.

„Haben Sie etwas gefunden?“, fragte Snape, während Harry mit aller Mühe versuchte seine Hand aus dem Griff des früheren Lehrers zu befreien.

„Ron und seine Frau“, erwiderte Harry. „Sie sind da drüben.“ Ruckartig riss er seine Hand los und führte Snape zu den anderen hin. „Was ist mit Ihnen? Hat es funktioniert?“

Snape wartete mit seiner Antwort, bis sie die anderen erreicht hatten.
„Sie haben es durchschaut“, erklärte er ohne Umschweife. „Zunächst waren sie durchaus abgelenkt, aber mittlerweile müssten sie begriffen haben, dass ich nicht allein hergekommen bin. Wenn Sie hier noch etwas zu erledigen haben, dann rate ich Ihnen, es schnell zu tun.“

„Wir können Paxton und das System vernichten“, sagte Hermine schnell. „Wir müssen ins Dorf runter, wir waren gerade auf dem Weg …“

„Dann sollten Sie diesen Weg schleunigst fortsetzen, Miss Granger“, erwiderte Snape.

Niemand widersprach Snape, ganz im Gegenteil. Als hätten sie auf diese Aufforderung gewartet, setzten sie sich wieder in Bewegung und liefen auf das Dorf zu.
Sie betraten Teyce durch eine schmale Gasse zwischen alten Wohnhäusern. Bis auf einen umherstreunenden Hund schien im Dorf alles zu schlafen. Lucy führte sie durch mehrere enge Straßen abseits des Hauptweges, ehe sie so unvermittelt stehen blieb, dass Snape beinahe mit ihr zusammenstieß.

„Das ist es“, flüsterte Lucy und deutete an einer Häuserwand hoch. Das Haus sah zwar etwas neuer aus als die alte Hütte vor dem Dorf, aber verlassen wirkte sie trotzdem. Die Tür war von mehreren Holzbalken blockiert, die man daran genagelt hatte, um ungebetenen Gästen den Zutritt zu verwehren. Die Fenster waren auf die gleiche Weise verriegelt worden.
Gemeinsam räumten sie die Balken aus dem Weg. Zuerst versuchten sie es ohne Zauberei, um die Leute vom Ministerium nicht auf ihren genauen Standpunkt aufmerksam zu machen, doch als das nicht gelang, griffen sie zu ihren Zauberstäben.

„Wir werden wahrscheinlich nicht viel Zeit haben“, meinte Hermine, als sie das Haus betraten.

Schweigend machten sie sich an die Arbeit. Da sie bereits gezaubert hatten, sprach nichts dagegen, sich mit dem Zauberstab den Weg zu leuchten, denn das Mondlicht schaffte es kaum, durch die vernagelten Fenster zu dringen.

Sie teilten sich auf, ohne ein Wort zu sagen, verteilten sich auf die unterschiedlichen Räume und suchten jeder für sich. Harry betrat einen Raum, der so wirkte, als wäre er einmal als Wohnzimmer benutzt worden. Verstaubte Möbel standen dort, die der Besitzer des Hauses bei seinem Umzug nach England zurückgelassen haben musste. Mehrere Regale reihten sich an der Wand und im Kamin lag immer noch Holz.

Harry ging zu den Regalen hinüber, nahm ein paar Bücher heraus und tastete die Regalreihen nach möglichen Verstecken ab. Irgendwann riss er die Bücher nur noch aus ihren Reihen und warf sie achtlos auf den Boden, in der Hoffnung, dass Paxton möglicherweise etwas dahinter in sein Regal gelegt hatte, aber Harry wurde enttäuscht.

Er wandte sich wieder von den Regalen ab und suchte sich seinen Weg durch die mittlerweile im ganzen Raum liegenden Bücher zu dem Kamin hin. Mit den Fingern strich er über den staubigen Kaminsims und hob eine kleine Dose hoch, die jemand darauf platziert hatte. Kurz legte er den Zauberstab beiseite und öffnete die Dose, doch sie war vollkommen leer. Harry stellte sie zurück auf ihren Platz, nahm seinen Zauberstab und ging in die Hocke, um in den Kamin zu schauen. Er hob die Reste des Feuerholzes an, schaute darunter, fand aber nichts.

Harry spürte geradezu wie die Zeit an ihm vorüber zog. Er wusste nicht genau, wie viele Minuten vergangen waren, seit sie dieses Haus betreten hatten, doch als Hermine mit besorgtem Gesicht hinter ihm erschien, wurde ihm klar, dass ihnen die Zeit davon lief.

„Was gefunden?“, fragte Harry leise, doch Hermine schüttelte nur den Kopf.

„Du?“

„Noch nicht.“ Harry stand wieder auf und seufzte. „Wie viele Räume gibt es hier?“

„Keine Ahnung“ Hermine zuckte mit den Schultern. „Ich war in der Küche, Ron ist im Schlafzimmer, glaube ich. Warum liegen die Bücher auf dem Boden?“

„Frag nicht“, erwiderte Harry und durchquerte langsam den Raum, auf der Suche nach möglichen Verstecken. „Wenn ich Paxton wäre …“, redete er vor sich hin. „Wo würde ich dann …“

„Jedenfalls nicht so, dass es Leute wie wir gleich finden“, meinte Hermine und betrachtete die leer geräumten Regale.

„Ich gehe nach nebenan“, entschied Harry, gerade als weitere Menschen den Raum betraten. Er hielt inne und sah sich Ron und Lucy entgegen, beide mit ratlosen Gesichtern.

„Habt ihr was …?“, fing Ron an, doch Hermine schüttelte den Kopf, ehe er den Satz beenden konnte. Es dauerte nicht lang bis auch John und Snape, beide mit leeren Händen, wieder zu ihnen stießen.

„Aber es muss hier sein!“, rief Harry, ohne weiter auf seine Lautstärke zu achten. „Es muss einfach!“

„Ich denke auch nicht, dass ich mich geirrt habe“, stimmte Lucy zu. „Was uns fehlt ist die nötige Zeit, um alles zu durchsuchen … und ein wenig Tageslicht vielleicht.“
Sie drehte sich um und ging langsam die Regalreihen entlang, ehe sie mit den Fingern über die Wand daneben strich.

„Ruhe!“, zischte Snape so plötzlich, dass Harry zusammen zuckte - zumal niemand von ihnen gesprochen hatte. Nun erstarrten sie alle in ihren Bewegungen, sahen zu Snape hinüber, der eine Hand wie ein Warnzeichen in die Luft hielt. Und dann hörte Harry es auch.

Von der Gasse her drangen Stimmen zu ihnen herein, leiser erst, dann lauter.
„Sie sind hier“, flüsterte Snape und löschte das Licht seines Zauberstabs. Die anderen taten es ihm gleich und der Raum fiel in Dunkelheit. Harry umklammerte seinen Zauberstab und wartete.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling