Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Return - Kapitel 25: Teyce Village

von synkona

Langsam schlenderte Harry zu der einsamen Hütte zurück. Er hatte den ganzen Morgen lang diese Unruhe verspürt und sich dann dazu entschlossen, einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen.
Allein war er durch den Wald gewandert, doch auch dort war er nicht richtig zur Ruhe gekommen. Immer wieder hatte er zu der Uhr an seinem Handgelenk geschaut. Snape hatte 12:00 für seinen Aufbruch festgelegt und verlangt, dass dann alle bereitstanden.

Snape stand bereits draußen vor der Hütte, als Harry dort ankam. Er blickte ihm mit einem unergründlichen Gesichtsausdruck entgegen und nickte dann kurz mit dem Kopf.
„Potter.“
„Professor“, erwiderte Harry aus einer alten Gewohnheit heraus. Snape zog die Augenbrauen hoch.
„Nicht mehr“, sagte er. „Wo waren Sie den ganzen Morgen? Miss Granger hat verzweifelt nach Ihnen gesucht…“
„Ich war spazieren“, erwiderte Harry wahrheitsgemäß. Er hatte gar nicht daran gedacht, dass man ihn möglicherweise vermissen würde, zumal er John erzählt hatte, dass er ein wenig durch den Wald laufen wollte. Es war ein wenig Gewohnheit dabei, nachdem er jahrelang seine Spaziergänge am Strand von L.A. gemacht hatte - selbst wenn die Wälder hier etwas anderes waren als der Ozean.

„Sie wissen, dass der Plan einen baldigen Aufbruch vorsieht?“, fuhr Snape fort und musterte Harry kritisch.
„Was denken Sie, warum ich wieder hier bin?“, antwortete Harry leicht gereizt.

Snape schien noch etwas entgegnen zu wollen, doch in dem Moment wurde hinter ihnen die Tür zu der Hütte aufgestoßen und Hermine kam in Begleitung von John hinaus.

„Harry!“, rief sie, als sie ihn sah und lächelte auf eine Weise, auf die nur sie allein lächeln konnte - sanft und wissend, eine Frau mit Geheimnissen und einem großen Herz.

„Ich war …“, fing Harry an, doch sie winkte ab.

„John hat es mir erzählt“, erklärte sie.

„Wenn wir denn jetzt vielleicht zu unserem Plan kommen könnten?“, ermahnte Snape laut und sah abwechselnd die anderen Anwesenden an. „Der richtige Zeitpunkt könnte von essentieller Bedeutung für…“

„Uns ist genauso daran gelegen, dass es funktioniert, wie Ihnen“, unterbrach Hermine.

„Nun gut“, meinte Snape und warf einen kurzen Blick auf die Uhr an seinem Handgelenk. „Es wird langsam Zeit, dass ich aufbreche. Noch zwei Minuten. Lassen Sie mir genügend Vorsprung und denken sie daran, dass…“

„Wir kennen den Plan“, sagte Harry und Snape verstummte.

Es blieb still in den nächsten zwei Minuten. Sie standen nur da und sahen sich gegenseitig an. Sie wussten alle vier, dass sie im Begriff waren, etwas zu tun, das jeden von ihnen das Leben kosten konnte, aber sie wussten auch, dass sie die einzigen waren, die überhaupt etwas tun konnten. Nur vier Menschen gegen ein gewaltiges, ausgeklügeltes System und den Hexen und Zauberern für die sie kämpften, war das vollkommen gleichgültig - zu sehr hatte man ihnen das System aufgedrängt, als dass sie noch an etwas anderes hätten glauben können.

Nachdem die zwei Minuten verstrichen waren, disapparierte Snape ohne ein weiteres Wort.

Hermine schaute auf ihre Uhr, ab dem Moment, in dem Snape verschwunden war.

„Geben wir ihm fünf Minuten“, sagte sie.

„Fünf?!“, wiederholte John. „Reicht das denn? Ich meine, es wäre nicht gut, wenn wir alle gemeinsam dort auftauchen würden, richtig?“

„Wir haben es doch durchgesprochen“, erinnerte Hermine und seufzte. „Wenn der Zeitabstand zu groß ist, dann erkennen die sofort, dass wir uns aufgeteilt haben… Fünf Minuten werden Snape reichen, um dafür zu sorgen, dass sie sich an ihn ranheften.“

John widersprach nicht und es wurde wieder still. Hermine behielt ihren Blick fest auf dem Ziffernblatt ihrer Uhr. Harry kam es vor, als würden Stunden vergehen, nicht Minuten, bis Hermine endlich wieder aufschaute.

„Die Zeit ist um“, verkündete sie und Harry versteifte sich automatisch.

„Dann sollten wir jetzt wohl gehen“, sagte John langsam.

Harry sah zu seinem alten Freund hinüber. John hatte die Stirn in Falten gezogen und wirkte noch einmal um einiges älter, als er ohnehin schon war. Das hier war nicht seine Welt, schon lange nicht mehr. Gerade in diesem Moment wurde Harry klar, dass John gar nicht hier her gehörte. Er wusste nicht, warum ihn diese Erkenntnis ausgerechnet in einem so ungünstigen Moment ereilte - aber vielleicht war das eine Eigenart solcher Einfälle.

„Du musst das nicht tun“, sagte Harry und John schaute ihn überrascht an. „Du musst nicht mitkommen.“

„Warum sagst du mir das?“, entgegnete John und die Falten auf seiner Stirn wurden noch einmal tiefer.

„Weil …“

„Wir haben keine Zeit mehr!“, drängte Hermine.

„Ich habe mich entschieden, Harry. Ich werde euch begleiten“, erklärte John und ehe Harry seine Frage wiederholen konnte, verschwand sein Freund mit einem lauten Knall.

Harry starrte auf den Punkt, an dem John zuvor noch gestanden hatte.

„Wir müssen hm folgen, Harry. Jetzt!“, hörte er Hermine sagen, ehe sie seinen Arm packte und ihn mit sich zog, als auch sie disapparierte.

Staub wirbelte auf, als sie auf hartem Boden aufschlugen. Nur mit Mühe konnte Harry das Gleichgewicht halten. Das erste, was er erblickte, war John, der ihm den Rücken zugewandt hatte und auf die ersten Behausungen eines kleinen Dorfes blickte.

„Das ist es also“, sagte Hermine und gesellte sich zu John, um auf Teyce Village zu blicken.

Harry fand, dass es bei weitem nicht den gleichen Charme wie Hogsmeade hatte und eher einer behelfsmäßigen Siedlung glich. Die Holzhütten erinnerten ihn irgendwie an die Heulende Hütte. Die Straße, die ins Dorf hinabführte, war nichts, als ein ausgetretener, staubiger Weg. Es war warm und trocken und das obwohl die Sonne bereits hinter dem Horizont verschwand.

„Ich kann Snape nicht sehen“, stellte Hermine fest. „Ich denke, wir können annehmen, dass sie bereits auf seiner Spur sind. Hoffen wir also mal, dass sie und nicht allzu schnell entdecken.“

Harry folgte mit den Augen der schmalen Straße, die sich kaum von dem umgebenden, ausgetrockneten Boden unterschied. Es musste Ewigkeiten her sein, dass es hier das letzte Mal geregnet hatte.

„Das scheint der einzige Weg ins Dorf zu sein“, sagte er schließlich und deutete hinunter auf die Häuser des Zaubererdorfes.

„Wir sollten da rüber gehen“, erwiderte Hermine und zeigte mit dem Arm von dem Dorf weg, auf eine Ansammlung aus dornigen und kahlen Büschen. Inmitten des Gestrüpps ragte das Dach einer weiteren Hütte heraus. „Lucy hat von diesem Haus erzählt. Abseits im Dornenwald, so hat sie es genannt.“

„Du meinst, dass sie dort sind?“ fragte Harry und betrachtete das alte Holzdach aus der Ferne.

„Es ist Paxtons Elternhaus“, sagte Hermine leise. „Das war es, was Lucy gesagt hat. Dort wollten sie hin - das Haus, in dem er groß geworden ist.“

Harry runzelte die Stirn.
„Du meinst der Mann, der die ganze britische Zauberergemeinschaft unter seiner Kontrolle hat, ist in dieser verrotteten Hütte aufgewachsen?!“

Hermine drehte sich um und sah Harry an. Dann nickte sie langsam.
„Ganz genau. Gehen wir.“

Sie setzte ihre Worte gleich in die Tat um und ging auf das dichte Gestrüpp aus Ästen und Dornen zu. John und Harry folgten ihr wortlos. Harry war sich nach wie vor nicht ganz sicher, was sie wohl finden würden - oder ob sie überhaupt etwas fanden. Natürlich wäre es ihm am liebsten, hier irgendwo Ron und dessen Frau anzutreffen, aber es musste auch noch mehr geben, um eine solche Verschwörung zu erklären. Das System gründete auf Magie und mittlerweile war sich Harry vollkommen sicher, dass es sich dabei nur um Schwarze Magie handeln konnte. Vielleicht war es gar keine so schlechte Idee, hinter Paxtons Wurzeln herzujagen.

„Da müssen wir uns wohl durchkämpfen“, flüsterte Hermine, als sie bei dem Dornengestrüpp ankamen. Die Büsche waren allesamt kahl, dünne Äste reckten sich in alle Richtungen. Dieses Stück Land, mitsamt der Hütte in seiner Mitte, wirkte auf eine unheimliche Weise verlassen und tot.

Harry war es, der als erstes seinen Weg fortsetzte. Er griff nach den Ästen und bog sie auseinander, um sich hindurchzuzwängen. Die Dornen schürften an seiner Kleidung und stachen in seine Hände, aber Harry nahm diese Dinge nur am Rande seines Bewusstseins wahr. Sein Blick war auf die Hütte gerichtet, zu der er sich immer weiter vorkämpfte. Er drehte sich nicht um und ging einfach davon aus, dass seine beiden Begleiter ihm folgten. Die Äste schürften über an seinen Beinen, seine Hände waren blutig von den Stichen der Dornen. Harry konnte sich nicht vorstellen, wer in einem Haus wohnen könnte, dass sich an einem solchen Ort befand, doch als er schließlich aus dem Gestrüpp heraustrat und die Hütte in voller Größe vor sich sah, hatte er seine Antwort.

Hier wohnte niemand, wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr. Die Tür war aus den Angeln gerissen worden, ihre Reste lagen halb verrottet neben dem Haueingang. Die übereinander genagelten Bretter waren an vielen Stellen eingerissen oder gar ganz herausgerissen worden, die Fensterläden waren abgefallen.

„Er muss sein Elternhaus früh verlassen haben“, hörte Harry John hinter sich sagen.

„Es heißt, dass seine Eltern früh ums Leben kamen“, erklärte Hermine, während sie mit den Fingern über den Türrahmen strich und vorsichtig in die verlassene Hütte spähte. „Vielleicht ist danach niemals wieder jemand hier gewesen.“

Hermine trat langsam in die Hütte und Harry tat es ihr gleich. Drinnen war es dunkel und das Holz knarrte unter Harrys Füßen. Er zückte seinen Zauberstab und streckte die Hand aus.
„Lumos!“

Die Spitze des Zauberstabs fing an zu glühen und ein Lichtball erhellte die unmittelbare Umgebung. Wenn jemand eine Einrichtung hinterlassen hatte, dann war davon nicht mehr viel übrig. Holzbalken lagen über den ganzen Boden verstreut, als wäre irgendetwas eingestürzt. Mehrere alte Kisten stapelten sich in der Mitte des Raumes und alles war mit einer dicken Staubschicht überzogen.

„Wonach suchen wir?“, fragte Harry, doch er bekam keine Antwort. Langsam ging er zu einem Fenster hinüber, das vollkommen aus der Wand gerissen worden war. Scherben und die Reste von Fensterläden lagen noch auf dem Boden.

„Hie gibt es gar nichts“, befand Harry und schüttelte den Kopf. Er schaute durch die Lücke in der Wand, die einmal ein Fenster gewesen war. Die Sonne war untergegangen, das umliegende Land in der Dämmerung versunken.

„Hier drüben!“, rief Hermine so laut, dass Harry zusammenzuckte. Natürlich war außer ihnen niemand hier draußen, aber irgendwie hatte er das Gefühl, leise reden zu müssen. Vielleicht war er paranoid.

Harry ging zu Hermine hinüber, die hinter den Kisten stand und mit weiten Augen darauf starrte.

„Seht euch das an!“, sagte sie aufgeregt, als Harry und John neben ihr standen. Harry folgte ihrem Blick, sah aber nichts als die schweren Kisten.

„Was ist da?“, fragte er irritiert und versuchte angestrengt, mehr zu erkennen.

„Kein Staub“, erwiderte Hermine und fuhr demonstrativ mit den Fingerspitzen über die Oberfläche einer Kiste. „Wenn hier niemand gewesen wäre, dann wäre auch hier überall Staub, aber das ist nicht so. Nicht überall … Jemand hat die Kisten bewegt, seht ihr?“

Sie streckte ihren eigenen Zauberstab aus und leuchtete damit über den Boden vor den Kisten. Eine dunkle Spur zog sich durch den verstaubten Boden, als hätte jemand einen schweren Gegenstand durch das Zimmer geschoben.

„Fußspuren!“, sagte John und deutete auf mehrere, kaum zu erkennende Schuhabdrücke.

„Also war doch jemand hier“, stellte Harry fest und schaute nachdenklich auf die Kisten. „Warum haben sie die verschoben?“

„Es gibt nur einen Weg das herauszufinden“, erwiderte Hermine und richtete ihren Zauberstab auf den Kistenstapel. „Reductio!“

Die Kisten sprangen auseinander, als wären sie leicht wie Federn. Sie wurden durch den Raum geschleudert, krachten gegen die Wände und verursachten damit einen ohrenbetäubenden Lärm. In dem Raum sah es nun so aus, als hätte hier ein Kampf stattgefunden, bevor die Hütte für immer verlassen worden war, aber Harry hatte keine Augen für das Chaos, das Hermine gerade verursacht hatte. Alles, was er sah, war die dunkle Falltür, die sich von dem Boden abzeichnete.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson