Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Return - Flucht nach Los Angeles

von synkona

Hallo! Ich muss mich mal eben bei euch entschuldigen: Da hab ich die Geschichte schon fertig geschrieben und vergesse glatt die Updates! Ich sollte mich mal eine Runde schämen^^ In jedem Fall gelobe ich Besserung und hefte mir einen Merkzettel an den PC ;-)

___________________________________________


Beinahe gierig atmete Harry die frische, salzige Luft ein, die vom Meer herüberwehte. Er schloss die Augen und lauschte dem Rauschen der Wellen, die gegen den Strand liefen. Zu Hause. Harry öffnete die Augen wieder und blickte zu dem Horizont, der in weiter Ferne mit dem Wasser des Ozeans verschmolz. Ihm war gar nicht bewusst gewesen, wie sehr er diesen Ort vermisst hatte. Als letzte Fluchtmöglichkeit hatte er sich Los Angeles ausgesucht. Es würde seine Zeit dauern, bis der Mann vom Ministerium herausfand, wohin sein Opfer verschwunden war. Wie lange das genau dauern würde, wusste Harry nicht, aber es war in jedem Fall besser seine Pläne so schnell wie möglich in die Tat umzusetzen.

Das ferne Bellen eines Hundes ließ Harry aufhorchen. Ein Lächeln stahl sich auf seine Lippen und er schaute sich am Strand um, ehe er Callisto entdeckte, der geradewegs auf ihn zurannte. In England, zurück in seiner früheren Welt, hatte Harry schnell begriffen, dass er niemandem wirklich trauen konnte. Es blieb vielleicht tatsächlich nur noch ein Mensch in dieser Welt, von dem Harry wusste, dass er nicht in diese ganze Geschichte mit dem Ministerium verwickelt war. Callisto hatte sein Ziel erreicht und warf Harry aus lauter Wiedersehensfreude beinahe in den Sand. Doch der junge Mann behielt sein Gleichgewicht und kraulte den Hund, der schwanzwedelnd vor ihm stand, hinter den Ohren.
„Callisto, mein Junge!“, ertönte die Stimme Johns, der sich langsam dem Paar näherte.
„Wo läufst du denn hin? Entschuldigen Sie vielmals, Sir, er ...“ John stoppte, als er Harry erkannte. Ein überraschter Ausdruck lag auf seinem Gesicht.
„Danny! Ich meine, Harry! Was tust du hier?“.
Harry antwortete nicht sofort. Er betrachtete seinen alten Freund eine Weile und holte einmal tief Luft, für das, was er zu sagen hatte.
„Ich brauche deine Hilfe.“
„Meine ... Hilfe?“, wiederholte John. Harry nickte.
„Können wir woanders darüber reden, John? Es gefällt mir nicht, in aller Öffentlichkeit über ...“ Er sprach den Satz nicht zu Ende. Harry war sich nicht sicher, ob er unter Paranoia litt oder nicht, aber er hatte das Gefühl, beobachtet zu werden. John schien ihn zu verstehen, denn er nickte langsam und bedeutete Harry ihm zu folgen.

Die beiden Männer liefen schweigend nebeneinander her, beide in ihre eigenen Gedanken vertieft. Harry fragte sich, ob John tatsächlich bereit war ihm zu helfen, wenn er erst wusste, worum es ging. Er betrachtete seinen Freund von der Seite her und begriff das erste Mal, seit er seinen Entschluss gefasst hatte, was er von John verlangen wollte.
Johns Haus lag in unmittelbarer Nähe zum Strand. Es war ein kleines und bescheidenes Haus, aber wenn man aus dem Fenster blickte, hatte man eine atemberaubende Aussicht über den Ozean.
Harry setzte sich in einen der Sessel, während John ihm eine Tasse Tee brachte und sich ihm gegenüber auf das Sofa setzte. Langsam trank der ältere Mann von seinem Tee, ohne den jungen Freund dabei aus den Augen zu lassen.
„Warum bist du hier, Harry?“, fragte John schließlich. „Warum bist du zurückgekommen? Hast du dein altes Leben nicht zurückgefunden?“.
„Ich ... kann man so nicht nennen“, erwiderte Harry mit einem ironischen Lächeln. „Ich würde sagen, mein altes Leben existiert gar nicht mehr. Deswegen bin ich hier. Deswegen brauche ich deine Hilfe!“
„Das musst du mir schon genauer erklären“, meinte John. „Warum gibt es dein Leben nicht mehr?“
Harry seufzte, griff nach seinem Tee und trank einen Schluck davon, ehe er sich daran machte, John die ganze Geschichte zu erzählen, die er in den letzen Tagen erlebt hatte. Sein alter Freund hörte ihm aufmerksam zu und schien sichtlich bemüht zu verstehen, was ihm erklärt wurde.
Als Harry seine Rede beendet hatte, herrschte eine Weile lang Schweigen. Beide Männer tranken still von ihrem Tee, bis John das Wort ergriff.
„Das hört sich in der Tat nicht so gut an“, sagte er langsam. „Aber wie denkst du, könnte ich dir dabei helfen? Es geht hier um die Zauberei und du weißt so gut wie ich ...“
„Ja“, fiel ihm Harry ins Wort. „Ich weiß. Aber es ändert nichts daran, dass du immer noch ein Zauberer bist. Wenn du nur willst. Genau wie es bei mir war.“
John schüttelte traurig den Kopf.
„Harry, du weißt wie ich das sehe. Ich habe es dir bereits bei unserem letzten Treffen erklärt. Und selbst wenn ich es wollte, ich habe ohnehin beinahe alles verlernt, was ich damals wusste.“
„Man verlernt es nie“, erklärte Harry leise. „Auch du nicht. Bitte John, ich ... weiß nicht, wem ich sonst noch vertrauen kann.“
„Ich hatte nie vor, jemals wieder Magie zu benutzen“, erzählte John seufzend. „Und dann zieht ein junger Mann nach Los Angeles, der eigentlich ganz normal scheint, bis auf seine mangelnde Beziehung zum weiblichen Geschlecht.“
Harry grinste ob dieser Bemerkung und sah mit Freude auch auf Johns Gesicht ein Lächeln. „Und ein paar Jahre später entpuppt er sich als Zauberer und plötzlich bin ich wieder da, wo ich nie wieder hin wollte.“
„Ich weiß“, erwiderte Harry. „Ich weiß. Aber ich glaube, dass weitaus mehr auf dem Spiel steht, als mein altes Leben!“.
„Hast du einen Plan, Harry? Weißt du, was du unternehmen willst? Es hört sich so an, als ob du gegen einen ziemlich mächtigen Gegner in den Kampf ziehen willst.“
Harry seufzte. Er hatte keinen Plan. Er war noch nicht dazu gekommen, darüber nachzudenken, was er tun würde, wenn John ihm half oder auch, wenn er ihm nicht half. John war sein Plan gewesen und nicht mehr.
„Voldemort war auch mächtig“, entgegnete Harry fast trotzig. „Und ihn habe ich auch besiegt.“
„Das mag stimmen“, bestätigte John. „Doch er war einer. Du hast vor, gegen ein ganzes System zu kämpfen! Das ist ... etwas völlig anderes.“
„Aber nicht unmöglich“, konterte Harry. „Nicht, wenn du mir hilfst.“
„Ich glaube nicht, dass ich dir eine große Hilfe wäre.“

John erhob sich von seinem Platz und stellte sich vor das Fenster, um auf den Ozean in der Ferne zu blicken.
„Das hier ist mein Leben Harry. Nichts anderes. Ich würde dir gerne helfen. Aber ich kann nicht. Verstehst du?“.
Er drehte sich um und warf seinem jungen Freund ein trauriges Lächeln zu. Auch seine Stimme klang traurig, beinahe verzweifelt, als er die Worte leise wiederholte.
„Ich kann nicht.“
Harry nickte langsam und trank den letzten Schluck seines Tees. Die leere Tasse stellte er auf den Tisch und betrachtete sie eine Weile. Er hatte nicht damit gerechnet jemals wieder in eine solche Situation zu kommen, in der er allein einem übermächtigen Gegner gegenüberstand. Er hatte geglaubt nach Voldemort wäre Schluss damit gewesen. Kein Harry Potter mehr, der die Zaubererwelt rettete. Vielleicht hatte er sich damit geirrt.
Der einzige Unterschied war, dass der größte Teil seiner alten Welt dieses Mal nicht gerettet werden wollte. Doch in Harrys Augen änderte es nichts daran, dass sie in einer Gefahr war, die sie selbst aus irgendeinem Grund nicht wahrnehmen konnte. Doch vielleicht täuschte er sich. Vielleicht war es wirklich alles so richtig, wie es war. Aber er wollte nicht, dass es der richtige Weg war, den die Zauberei eingeschlagen hatte, er wollte nicht, dass sein altes Leben für immer verloren war an sinnlose Gesetze und nichts davon zurückblieb als eine vage Erinnerung.
Als Danny Moon Los Angeles verlassen hatte, war er sicher gewesen wieder Harry Potter sein zu können und in sein früheres Leben zurück zu kehren.

Doch wie konnte man etwas zurückerlangen, das nicht mehr existierte?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe