Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Return - Das System

von synkona

Den nächsten Morgen verbrachte Harry damit, sich von verschiedenen Ordensmitgliedern die gegenwärtige Lage erklären zu lassen. Es war einiges passiert, seit er die Zaubererwelt verlassen hatte und er merkte schnell wie gefährlich es für viele Hexen und Zauberer geworden war.
Die Dinge, die Hermine ihm bereits erklärt hatte, waren nur ein Teil des Ganzen. Jedes magische Wesen schien in einem Register zu stehen und wurde überwacht. Es erinnerte Harry an die Überwachungskameras der Muggel, die sie überall installierten. Er hatte auch einmal etwas über Satellitenüberwachung gelesen und die Möglichkeit, jemand könnte ihn immer und überall beobachten, fand er ziemlich beängstigend.

Aber er hatte immer gedacht, dass ein Zauberer sich verstecken konnte. Nun wurden sie alle überwacht, durch ihre eigene Magie verfolgt und das Ministerium wusste sofort Bescheid. Es war für sie zu einer Kleinigkeit geworden Personen zu finden und zu verfolgen. Anfangs hatte das System scheinbar großen Anklang gefunden - als es noch darum ging die letzten Todesser hinter Gitter zu bringen. Aber das Ministerium hatte beschlossen, jeden damit zu überwachen, auch wenn er sich nichts hatte zu Schulden kommen lassen.

Außerdem arbeiteten sie an weiteren magischen Überwachungsmethoden und es lief alles darauf hinaus, dass sie die volle Kontrolle über alles Geschehen bekommen sollten. Sie hatten genauso viele Befürworter wie Gegner, doch nur die wenigsten taten ihre Meinung öffentlich kund. Zu viel Angst herrschte unter den Hexen und Zauberern angesichts so vieler neuer Umstände.

Harry war mehr als erleichtert zu erfahren, dass er nicht im Register aufgeführt war und somit auch von Niemandem so schnell gefunden werden zu können. Dennoch ermahnten die Ordensmitglieder ihn, in ihrem Hauptquartier keine Magie anzuwenden. Es war die einzige Möglichkeit den Ort vor den Behörden zu verstecken.

Fred hatte ihm eingehend ihre Maßnahmen beschrieben, die sie hatten ergreifen müssen, um nicht entdeckt zu werden. Man durfte nicht vor oder in das Hauptquartier apparieren, es gab aber ein altes, leerstehendes Haus in der Nähe, dass sie als Tarnung benutzten. Es war zwei Stunden Fußweg vom Hauptquartier entfernt.

Dumbledore hatte dem Ministerium Geschichten erzählt, wonach dies sein Wohnsitz sei und er nun einmal viele Freunde hatten, die gerne zu Besuch kamen. Jeder wusste, dass sie ihm nicht glaubten, aber Beweise hatten sie trotz unzähliger Durchsuchungen nicht gefunden.

„Irgendwann werden sie uns hochnehmen“, meinte Fred. „Dann müssen wir uns was anderes suchen.“

„Klingt kompliziert“, sagte Harry, nachdem er sich all die Dinge noch einmal durch den Kopf hatte gehen lassen.

„Es ist kompliziert“, erwiderte Fred. „Ich wünschte, ich wäre tot.“
Er zwinkerte Harry vielsagend zu. „Dann würden die mich aus dem Register streichen ...“

„Wer ist denn überhaupt dafür verantwortlich?“, fragte Harry, denn bislang hatte man ihm jegliche Namen vorenthalten.

„Der Zaubereiminister“, brummte Fred. „Wer denn sonst ...“

„Fudge?“ Harry traute Fudge viel zu, aber das hätte er nicht erwartet.

„Du hast gar nix mitgekriegt, was?“, seufzte Fred. „Fudge hat schon seit einer ganzen Weile nichts mehr zu sagen. Der neue Mann heißt Kenneth Paxton... Hätte gar nicht schlimmer kommen können als mit ihm.“
Wenn dieser Mann für all das Chaos verantwortlich war, konnte Harry seinem Gegenüber nur Recht geben.

„Du hast Glück, dass du dir den Mist in den letzten Jahren nicht ansehen musstest“, meinte Fred kopfschüttelnd. Seine Stimme verriet Harry, dass er aus Erfahrung sprach. Er brannte darauf, nachzufragen, doch Freds verbittertes Gesicht hielt ihn davon ab. Vielleicht ein anderes Mal.
„Jedenfalls ...“, fuhr Fred fort. „Wollen wir alle nichts lieber, als dass sie damit aufhören jeden wie einen Schwerverbrecher zu behandeln. Der kleinste Fehler und du hast gleich Probleme am Hals.“

Harry schluckte und fragte sich, was diese Behörden mit ihm tun würden, wenn sie herausfanden, dass er noch lebte und wieder für Dumbledore arbeiten wollte.
Als hätte Fred sein Gedanken gelesen, beantwortete er die unausgesprochene Frage.

„Oder größere Fehler ... Du begehst gerade ein verdammt übles Verbrechen, Harry, zumindest in ihren Augen. Jedes lebende magische Wesen muss im Register stehen und es wäre deine Pflicht dich dort zu melden und denen zu sagen, dass du noch lebst ...“

„Dann sollte ich das vielleicht ...“, begann Harry, der keine Lust darauf hatte, am nächsten Morgen in Askaban aufzuwachen, doch er wurde unterbrochen.
„Oh nein, das sollest du ganz bestimmt nicht tun!“

Fred und Harry drehten sich beide zu der Sprecherin um. Hermine lehnte im Türrahmen und sah so aus, als würde sie die beiden schon eine ganze Weile belauschen.

„Du bist angekommen?“, fragte Harry und Fred konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Auch Hermine lächelte.

„Sonst wäre ich nicht hier, oder?“

„Na ja ... Warum soll ich mich nicht melden?“, fragte Harry um schnell das Thema zu wechseln.

„Das wäre Unsinn. Du solltest froh sein, dass du nicht im Register stehst, also tust du gut daran es nicht zu ändern. Oder willst du vielleicht, dass sie deine Magie überwachen? Nach neuem Gesetz gibt es viele Regelungen zur Einschränkung der Magie an bestimmten ...“

„Schon klar, Hermine“, unterbrach Fred. „Ich werde Harry mein kleines Gesetzbuch geben, dann kann er es sich durchlesen ... oder nein, warte ... ich glaub, ich hab es versehentlich in den Kamin fallen lassen ...“

„Fred!“, erzürnte sich Hermine. „Wir finden diese Gesetze alle überflüssig, aber wir sollten sie dennoch kennen und befolgen! Es nutzt keinem etwas, wenn wir vor Gericht landen!“

„War nur ein Scherz!“, beschwichtigte Fred, doch Hermine sah ihn weiterhin finster an. Dann wandte sie sich Harry zu.
„Schön, dass du es hierher geschafft hast ... In einem hat Fred Recht, du solltest dir die neuen Gesetze durchlesen, ich denke, dann bekommst du ein gutes Bild davon, was wir alles für Probleme haben ...“

Harry war glücklich, Hermine wieder zu sehen, doch sie ging so schnell wieder, wie sie gekommen war um etwas für den Orden zu erledigen, worüber sie mit ihm nicht sprechen wollte. Also blieb Harry allein zurück und unterhielt sich mit den Ordensmitgliedern die gerade da waren.

Dann griff er nach dem Gesetzbuch, das Hermine ihm gegeben hatte und las ein wenig darin. Schon nach kurzer Zeit legte er es schockiert wieder zurück. Wer auch immer diese Gesetze gemacht hatte, musste geisteskrank sein. Er hatte das Gefühl, überhaupt keinen Zauber mehr anwenden zu dürfen.

Die Liste der Verbotenen Zaubersprüche war um einige Längen angewachsen und beinhaltete nun weitaus mehr Flüche, als die drei, die Harry bekannt waren. Die Tatsache, dass ein „einfacher Bürger“ Schockzauber und ähnliche nicht mehr anwenden durfte, wann und wo er es wollte, entsetzte Harry.

Man durfte solche Zauber nur noch in Lebensgefahr verwenden, es sei denn man hatte eine Genehmigung des Ministeriums.

Harry verstand das alles nicht. Er hatte das Gefühl, dass man ihm noch nicht alles erzählt hatte, ganz im Gegenteil. Es schien ihm fast so, als hätten sie das Wichtigste vergessen: Den Grund.

Es musste einen guten Grund für all die Änderungen geben, denn wenn dieser nicht vorhanden war, dann waren sie alle noch sinnloser, als sie auf den ersten Blick erschienen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck