Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Return - Ein aufschlussreiches Gespräch

von synkona

Harry sah wie sich ungläubige Blicke in seine Richtung wandten, hörte verschiedene Personen nach Luft schnappen.
"Potter ist tot", sagte Snape überzeugt und starrte Harry nur skeptisch an.

"Nein Severus, er ist es wirklich", erwiderte Dumbledore ruhig.

Harry wurde von dem alten Mann zu einem freien Stuhl bugsiert und hineingedrückt. Die Blicke der Versammelten folgten ihm.

"Aber das kann nicht sein!", protestierte Snape, der scheinbar nicht so schnell aufgeben wollte. "Wo soll er denn in der Zwischenzeit gewesen sein?"

"Nun", meinte Dumbledore und sah Harry mit seinen blauen Augen an. "Das wüsste ich allerdings auch gerne"

Harry schluckte und versuchte die Blicke der anderen zu erwidern.
"Ich ... ich war in Amerika", fing er an. "In L.A. Ich bin von hier weggegangen, weil ..."

Er erzählte seine ganze Geschichte, von dem Tag an, da er die Zaubererwelt verlassen hatte, über sein Leben als Muggel, seine Arbeit als Kellner, über John und Callisto, bis zu dem Zeitpunkt an, als er Hermine getroffen hatte, die sein Leben erneut durcheinander warf.

Er hatte aufmerksame Zuhörer, die seinen Worten lauschten, auf deren Gesichtern er die verschiedensten Reaktionen erkennen konnte, von Unglauben über Misstrauen bis hin zu Verständnis. Doch alle schienen sie nach und nach davon überzeugt, dass er wirklich Harry Potter war.

Er endete seine Geschichte mit Hermines Warnung, die Nachricht über Rons Entführung, die er dem Orden mitteilen sollte. Selbst Dumbledore sah ihn entsetzt an, nachdem er geendet hatte.

"Das ist alles", murmelte Harry schließlich, als niemand die Stille brach, die seit dem Einsetzen seiner Geschichte in dem Raum herrschte.

"Das könnte er ebenso gut erfunden haben!", räumte Snape ein, an Dumbledore gewandt.

"Ich glaube ihm", erwiderte dieser schlicht, sehr zu Harrys Erleichterung. "Und ich denke, er hat uns bereits genug gesagt. Fragen wären an dieser Stelle überflüssig, denn wenn er über sich die Wahrheit spricht, wie ich vermute, so ist auch das, was er über Ron erzählt nicht gelogen."
Harry war froh, dass Dumbledore den Ernst der Lage erkannte, dass er sich nicht mit unnötigen Fragen aufhalten wollte.
Er atmete auf.

"Und was wollen Sie nun unternehmen, Dumbledore?", fuhr Snape fort, gehässig und kühl, so wie Harry ihn in
Erinnerung hatte. "Wir werden überwacht! Was sollen wir tun, um sie zu finden, geschweige denn zu befreien? Unsere magischen Mittel reichen nicht aus, um ..."

"Severus", unterbrach Dumbledore. "Wir sind bislang auch so ausgekommen."

"Sie sind uns auf den Fersen", zischte Snape als wolle er Dumbledores Argument widerlegen. Dieser reagierte jedoch nicht darauf und blickte stattdessen mit ernster Miene die Versammelten an.

In seinen Augen stand deutlich geschrieben, dass er sich von Niemandem in seine Pläne hineinreden ließ. Keine Worte waren nötig, um ihn zu verstehen aber Dumbledore sprach sie dennoch: "Wir werden sie finden"

Als es auf den Abend zuging, saß Harry schon beinahe allein in dem Versammlungsraum. Man hatte Pläne geschmiedet, wovon er allerdings nicht viel verstanden hatte. Der Orden benutzte Begriffe und Wendungen, zu denen er keinen Zugang hatte. Nach allem was geschehen war, war er noch keiner von ihnen.

Harry seufzte und blickte in den fast leeren Raum hinein. Die Stühle waren zur Seite gerückt worden, die Mitglieder des Ordens losgezogen, um ihren Pflichten nachzugehen. Nur einer war zurückgeblieben: Dumbledore.

Der alte Mann sagt kein Wort, sondern sah Harry nur unentwegt an. Dieser fühlte sich nach einiger Zeit unangenehm beobachtet und brach das Schweigen.
"Was wollen Sie?", fragte er und blickte Dumbledore an.

"Wie kommst du darauf, dass ich etwas will?", erwiderte er ruhig.

"Sie wären sonst nicht hier."
Dumbledore lachte und faltete seine Hände auf dem Tisch zusammen.

"Da hast du natürlich Recht, Harry", meinte er.

"Also?", wollte Harry wissen.

"Du hast uns in deiner ganzen Geschichte eine Sache verschwiegen. Warum du es getan hast."

"Um Ron zu helfen, natürlich", antwortete Harry verwirrt. Er dachte, das wäre klar gewesen.

"Nein", erwiderte Dumbledore. "Nicht das. Warum bist du gegangen, damals?"
Harry schluckte. Es war eine Frage, mit der er teils gerechnet hatte, aber dennoch war er nicht darauf vorbereitet.

Hermine hatte ihm gesagt, sie habe verstanden, warum er es getan hatte. Er hatte nichts erklären müssen.
"Na ja, ich ..." Harry stockte. Ihm fehlten einfach die Worte.

"Ich hoffe doch, dass du uns nicht grundlos verlassen hast", sagte Dumbledore beinahe traurig.

"Nein" Harry schüttelte den Kopf. "Es war meine Aufgabe, meine Schuld."

"Welche Schuld?", fragte Dumbledore verwundert.

"Sie sind wegen mir gestorben", flüsterte Harry. "Weil sie mich gekannt haben, weil sie für mich gekämpft hatten. Ich wollte nicht länger derjenige sein, der sie in ihr Verderben bringt! Ich wollte nicht länger zusehen, wie einer nach dem anderen stirbt und nur aufgrund ... einer Prophezeiung."

Daraufhin war Dumbledores einzige Antwort ein langes Schweigen, während er Harry aufmerksam musterte. Die Miene des alten Mannes war unergründlich, ob er traurig, enttäuscht, wütend oder verständnisvoll war - Harry konnte es unmöglich sagen.

"Professor?", durchbrach er endlich die Stille, die schon so schwer auf ihnen lastete.
Dumbledore blickte auf; seine blauen Augen funkelten, als er Harrys anschaute.

"Aber warum, Harry, warum glaubst du, es wäre deine Schuld?", flüsterte er schließlich. Harry öffnete erstaunt den Mund.

"Wessen Schuld denn sonst?!", fragte er verbittert.

"Niemand trägt Schuld daran und wenn überhaupt, dann am allerwenigsten du. Die Menschen, die damals umkamen, haben das aus ihrem eigenen Willen getan, du hast sie nicht gezwungen, Harry. Und du kannst sie auch nicht davon abhalten weiterzukämpfen indem du ihnen den Rücken zudrehst. Denk darüber nach."

Mit diesen Worten erhob Dumbledore sich schließlich von seinem Stuhl, um den Raum zu verlassen. Harry hielt ihn nicht zurück, obgleich er sicherlich noch Fragen gehabt hätte. Stattdessen sank er in seinem Stuhl zurück, erschöpft und aufgebraucht, als hätte er den ganzen Tag lang gearbeitet.

Dumbledores Worte drangen tief in sein Bewusstsein vor und auch wenn er sich immer schuldig fühlen würde, begann er langsam zu begreifen.

Harry saß noch eine ganze Weile lang einsam in dem Versammlungsraum, ehe einer der Weasley-Zwillinge eintrat und ihn zu Bett beorderte. Er hatte Harry in ein kleines Zimmer geführt, wo er übernachten konnte. Laut Fred waren nachts nicht mehr so viele Ordensmitglieder im Haus und daher hätten sie auch genug Platz. Harry hatte nichts dagegen, denn Schlaf war ihm gerade am willkommensten.

Doch als die Nacht hereinbrach und Harry im Bett lag, stellte er fest, dass er nicht schlafen konnte. Er lag auf dem Rücken und starrte an die Decke.

Es gab zu viele Dinge, die ihn beschäftigten, die ihm nicht aus dem Kopf gingen. War er tatsächlich erst seit einem Tag zurück? War es möglich, dass in so kurzer Zeit so viel passierte?

Das Gespräch mit Dumbledore machte ihn nach wie vor nachdenklich, doch seine größte Sorge lag bei etwas anderem.

Hermines Bild verfolgte ihn, seit er sie in dem Restaurant in Los Angeles gesehen hatte. Und jetzt war sie fort. Er sorgte sich darum, ob sie es geschafft hatte ihre falsche Spur zu legen, ob es ihr gut ging und ob sie auf dem Weg hierher war.

Er fand es seltsam, dass sie noch nicht im Hauptquartier aufgetaucht war, aber vermutlich würde sich alles von selbst ergeben.
Zumindest hoffte er das.

Seufzend drehte Harry sich zur Seite. Sein altes Leben hatte wieder begonnen und mit ihm offensichtlich auch seine alten Probleme.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball