Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

...the reason is Love - 11. die Hochzeit Teil 1

von Pat black

Die ganze nächste Woche war ein einzigen Chaos aus aufräumen, umräumen, hinzufügen und wegzaubern. Mrs Weasley stand am Rande eines Nervenzusammenbruches, weil sie nicht wusste wo sie die vielen Gäste, die zur Hochzeit eingeladen waren, unterbringen sollte. Selbst mit vielen Vergrößerungszaubern war der Fuchsbau zu klein.“ Warum machen sie es nicht einfach wie bei der Quittich Weltmeisterschaft und alle schlafen in schön eingerichteten Zelten.“ fragte Harry gegen Ende der Woche, als er schon zum achten mal in ein anderes Zimmer umzeihen sollte. Mrs Weasley erstarrte, dann drehte sie sich um, sah Harry an und schrie: „DAS IST ES!!!!!! Harry du hast mir das Leben gerettet! Sie rannte auf ihn zu um drücket ihn so fest das er fast keine Luft mehr bekam. „Mrs Weasley, ich bekomme keine Luft mehr.“ Presste er hervor. Diese ließ in Los, doch schon im nächsten Augenblick nahm sie ihn noch mal in die Arme und sagte. „Nenn mich einfach Molly oder Mum.“ Und Tränen glitzerten in ihren Augen. Harry, der nicht wusste was er vor Verlegenheit sagen sollte, drückte ihr einfach einen Kuss auf die Wange und sagte: “O.k. Molly.“ Ron sah sie mit erstaunen an, dann grinste er und meinte zu Harry, „Na, da hab ich plötzlich noch einen Bruder mehr.“ Und drückte ihn jetzt auch kurz an sich.
Da jetzt die Unterbringung der Gäste geregelt war. Konzentrierte sich die Aufmerksamkeit auf die Verpflegung, bzw. das Hochzeitsessen. Den ganzen Tag kamen Berge von Essen im Fuchsbau an und wurden in den Schuppen, der in eine riesige Kühlhalle umfunktioniert worden war, gebracht. Am Abend kamen auch schon die ersten Gäste an. Fleurs Familie und Freunde aus Frankreich, bezogen die ersten Zelte, und Molly wurde für ihre grandiose Idee gelobt. Diese wurde ganz verlegen und nuschelte etwas wie:“Daswarichnichdaswarharry.“ Doch das konnte keiner hören. Es wurden noch bis spät in die Nacht die allerletzten Vorbereitungen getroffen, bevor alle todmüde ins Bett vielen.
Kaum richtig eingeschlafen, klingelte auch schon wieder der Wecker. Ron schmiss ihn stöhnend gegen die Wand und steckte den Kopf wieder unter die Decke. Doch lange dauerte dieser Frieden nicht an. „KINDER AUFSTEHEN!!! schallte es so laut durchs Haus das Harry vor Schreck aus dem Bett fiel. „Bei Merlin, was war denn das.“ fragte er erschrocken und drehte sich nach Ron um. „Das war Mums ganz spezieller Weckruf, wenn du nach dem nicht aus dem Bett kommst...ich möchte lieber nicht daran denken was dann passiert.“ grinste er. Harry musste nun auch grinsen und machte sich auf den weg ins Badezimmer. „Zum Glück haben wir unser eigenes Bad.“ bemerkte Ron , der mitbekam wie sich die Mädchen um den Platz im Badezimmer stritten. Doch kaum hatte Harry das Bad verlassen, Ron wollte gerade rein, stieß ihn eine wütende Ginny beiseite und knallte ihm die Tür vor der Nase zu. „Hey was soll das!!“ schrie er los. Von drinnen hörte er nur ein kurzes. „Ich war schneller.“ „Das darf doch einfach nicht wahr sein.“ brauste er auf und Harry konnte sich kaum noch zurückhalten vor lachen. Als er den bösen Blick von Ron sah, versuchte er ein ernstes Gesicht zu machen, was aber gründlich misslang. Er konnte gerade noch Ron rechtzeitig ducken, sonst hätte er von Ron eine Ohrfeige verpasst bekommen. Schnell flüchtete er, immer noch lachend, in ihr Zimmer. „Ha, ha sehr witzig.“ sagte Ron, schaute aber schon wieder etwas freundlicher. Er musste eine geschlagene Stunde warten, bis Ginny auf dem Bad kam. Harry fand, die Stunde hatte sich vollkommen gelohnt. Ginny trug ein eng anliegendes goldfarbiges Kleid, das bis kurz unters Knie ging und ihre schlanke Figur voll zur Geltung brachte. Harry pfiff anerkennend. Ihre Haare hatte sie hochgesteckt und Harry küsste sie leicht auf den Nacken. „Du siehst Wunderschön aus.“ Flüsterte er ihr ins Ohr. „Du siehst in deinem Anzug aber auch umwerfend aus, die weiblichen Gäste werden Scharenweise wegen dir in Ohnmacht fallen.“ Kicherte sie und beide gingen nach unten. In der Küche hatten sich schon viele Leute versammelt. Alle wuselten, mehr oder weniger beschäftigt, durch den Raum. „Komm, wir gehen lieber gleich nach draußen.“ sagte Ginny und zog Harry am Ärmel hinter sich her. Draußen herrschte fast ebensolches Gedränge. Die meisten Hochzeitsgäste standen in kleinen Grüppchen im Garten, vor der magisch verwandelten Halle in der die Trauung stattfinden sollte. Harry und Ginny schauten sich um und erblickten Neville und Luna. Sie liefen zu ihnen hin und begrüßten sie stürmisch. „Wow, du schaust toll aus.“ bemerkte Neville mit einem Blick auf Ginny. Diese wurde leicht rot und gab das Kompliment gleich zurück. Der sonst eher tollpatschige Junge, schien sich in den Sommerferien sehr gemacht zu haben. Er stand aufrechter da als sonst und wirkte in seinem dunkelblauen Anzug viel Erwachsener. Luna sah Harry an und bemerkte, das er keine Brille mehr auf hat. „Ja, die Weasleys haben mir zum Geburtstag eine Augenkorrektur geschenkt.“ „Sieht sehr gut aus.“ sagte diese und lächelte ihn an. „Du siehst aber auch toll aus.“ Luna hatte ein schönes dunkelgrünes Kleid an, das gut zu ihren hellen Haaren passte.
Harry schaute sich um und sah viele Bekannte, Tonks, heute in pink mit blonden Haaren, Lupin der einen Schlichten braunen Anzug trug. Moody der auch heute seinen schwarzen Umhang anhatte, allerdings sah er etwas sauberer aus als sonst. Hagrid in einem scheußlichen Hemd mit gelber Fliege, Professor McGonagal in einem einfachen hellbraunen Kleid. Alles in den Schatten stellte allerdings Professor Blumord. Dieser trug einen lavendelfarbenen Anzug mit grünem Hemd und orangenen Fliege. Harry konnte sich ein grinsen nicht verkneifen als er in dessen Richtung schaute. „Wo bleiben denn nur Ron und Hermine?“ fragt nun Ginny. „Da vorne kommen sie gerade aus der Tür raus.“ sagte Neville der in diese Richtung stand. Die anderen sahen auch dorthin. Ron, in hellgrau, konnte seine Augen nicht von der vor ihm laufenden Hermine abwenden. Diese trug ein atemberaubendes weinrotes Kleid, mit tiefem Rückenausschnitt. Sie sah einfach super aus.
Als sie bei ihnen angekommen waren, drehte sie sich zu Ron um und sagte amüsiert. „Ron, Mund zu, die Mandeln werden kalt.“ Alle umstehenden die das gehört hatten brachen in ein lautes Gelächter aus, nur Ron, der nicht wusste was los war, schaute verdutzt drein.
Plötzlich wurde es still, als der Hochzeitsmarsch ertönte. Das war das Zeichen, die Hochzeit konnte beginnen.
Die Gäste liefen nach drinnen auf ihre Plätze. Harry setzte sich neben Hermine und Ron, Ginny war draußen geblieben da sie als Brautjungfer hinter Fleur laufen würde.
Bill stand schon vorne am Altar, neben ihm seine Brüder Charlie, Fred und George, alle in dunkelgrünen Anzügen. In der ersten Reihe saßen Arthur und Molly, welche jetzt schon weinte, und Fleurs Mutter.
Musik erklang und alle drehten sich um, um zu sehen wie die Braut am Arm ihres Vaters nach vorne Schritt.
Fleur, die sowieso schon wunderschön war, war gehüllt in einen Traum in Weiß. Das enganliegende Oberteil ergoss sie in einem weiten Reifrock der über und über mit glitzernden Rosen bestickt war. Das Kleid hatte eine lange Schleppe, die von zwei kleinen Mädchen getragen wurde. Ihre Haare fielen in langen Locken über ihre Schultern und auf dem Kopf hatte sie das diamantene Diadem von Molly´s Mutter.
Sie schien zu leuchten als sie so den Mittelgang hinabschritt. Bill konnte die Augen nicht von seiner Braut abwenden und es glitzerten Tränen der Freude in seinen Augen.
Vorne angekommen, übergab Fleurs Vater die Braut an ihren zukünftigen Ehemann. Die Zeremonie wurde von einer Beigegewandeten Hexe abgehalten. Alle hatten Tränen der Rührung in den Augen als die beiden die Ringe tauschten und sich das Jawort gaben.
Auf einmal Erklang eine schöne Melodie und eine wunderschöne Stimme sang:

Maybe it´s intuition
But some things you just don't question
Like in your Eyes
I see my futur in an instand
And there it goes
I think I found my best friens
I know that it might sound more rthan a little crazy
But I belive

I knew I loved you before I met you
I think I dreamt you into life
I knew I loved you before I met you
I have been waiting all my life

There´s just no rhyme or reason
Only this sense of completion
And in you eyes
I see the missing pieces
I´m searching for
I think I found me best friend
I know that it might sound more than than a little cracy
But I belive

I knew I loved you bevor I met you
I think I dreamt you into life
I knew I loved you bevor I met you
I have been waitig all my life

A thousand angels dance around you
I am complete now that I´ve found you…

Spätesten nach diesem Song hatte keiner mehr trockene Augen. Das Brautpaar schritt nun gemeinsam aus der Halle und es regnete Reis und Rosen auf sie hernieder. Ginny, die immer noch leicht schluchzte, gesellte sich zu den anderen. „War das Traumhaft! Ich werde bestimmt auch einmal so heiraten.“ sagte sie mit einem Seitenblick auf Harry. Der sah dies nicht, weil er sich gerade mit Fred und George unterhielt.
Die Hochzeitsgäste verließen nun nach und nach die Halle, die daraufhin umdekoriert wurde.
Anstelle der Stühle standen nun eine lange Tafel ,für das Brautpaar und deren Eltern, und viele kleine runde Tische für die Hochzeitsgäste bereit. Das Buffet nahm die ganze linke Seite ein, und rechts entstand eine Bühne und die dazu gehörige Tanzfläche.
Draußen hatten sich alle unverheirateten Mädchen aufgestellt, als Fleur jetzt ihren Brautstrauß warf. Überraschenderweise war es Luna die in fing.
„DAS BUFFET IST ERÖFFNET“ rief nun der Bräutigam und alle strömten in die Halle zurück um ihre Plätze. zu suchen.



Ich hoffe euch hat es gefallen, der 2. Teil kommt morgen. Der Songtext ist „Geliehen“ und zwar von Savage Garden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling