Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

...the reason is Love - 7. Shopping

von Pat black

Die anderen saßen auch noch beim Essen, als er in die Küche kam. „Na ? ausgeschlafen?“ fragte Ron mit einem frechen grinsen. „Ja, eigentlich schon, warum?“ fragte er zurück.
„Na, ja, so wie du gestöhnt hast im Schlaf hätte man meinen können du brauchst erst mal ruhe um wieder runterzukommen.“ sagte Ron und hatte dabei ein sehr anzügliches Grinsen im Gesicht. „Ich hoffe doch das der Gegenstand deines Traumes nicht Ginny war, sonst müsste ich dir jetzt einem Fluch aufhalsen.“ Sagte er mit gespieltem Ernst und zog seinen Zauberstab. Die anderen lachten als Harry einen hochroten Kopf bekam und Ginny ansah. Diese lachte auch mit und nun begann auch Harry zu grinsen.
„Tja Ron, das wirst du wohl nie erfahren.“ Erwiderte er und sah verschmitzt zu Ginny, die jetzt auch leicht rot wurde.
„Bei Merlin,“ sagte Ron jetzt offensichtlich leicht schockiert, „Ich glaub auch das ich es nicht wissen will.“
Als sie sich alle wieder etwas beruhigt hatten fing Hermine an zu sprechen. „Wir gehen heute einkaufen, und denkt ja nicht das ihr davonkommt.“ Sprach sie ernst, wobei sie ihren Blick zwischen Harry und Ron wandern ließ. Die beiden Jungen stöhnten laut auf. „Muss das unbedingt sein?“ fragte Harry, doch er kannte die Antwort bereits. „Ja, das ist dringend nötig, nächste Woche ist die Hochzeit und du willst dort nicht wirklich in den abgelegten Klamotten deines Cousins hin gehen, oder??“ fragte sie und zog eine Augenbraue nach oben. „Nein, ich gebe ja zu das es dringend nötig ist, ich hab wirklich nicht gescheites zu anzeihen.“ „Dann ist es also beschlossen, wir gehen heute Shoppen.“
„Wie kommen wir den dorthin?“ wollte Ron nun wissen. „Also,“ fing Hermine an.“ Wir apperieren in den `Tropfenden Kessel`, dann gehen wir erst mal in die Winkelgasse weil Harry ja erst Geld holen muss. Danach gehen wir nach Muggellondon. Ich war schon öfter dort und kenne mich aus. Um 17.00 Uhr treffen wir dann Mr und Mrs Weasley wieder im Tropfenden Kessel. Sie gehen dann mit Harry ins St. Mungos wegen seiner Augenkorrektur.“ „Ach“ sagte dieser,“ daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht, wird komisch sein so ohne Brille.“
„Dann muß ich noch mehr auf dich aufpassen, sonst läuft dir in Hogwards jede hinterher.“ Grinste Ginny , zog Harry zu sich ran und gab ihm einen dicken Schmatz auf den Mund. „So hab ich das noch gar nicht betrachtet, vielleicht sollte ich dann in ein Einzelzimmer ziehen, nicht das die anderen dann neidisch werden wenn ich jede Nacht eine andere mit in mein Bett nehme.“ Sagte Harry mit einem anzüglichem grinsen, was ihm einen Stoß in die Rippen von Ginny einbrachte. „Aua, war doch nur Spaß, ich hab nur Augen für dich.“ Säuselte er und sah Ginny mit einem Hundeblick an. Ginny verdrehte die Augen, ließ sich dann aber doch von Harry küssen.
„So, wir müssen jetzt aber los,“ sagte Hermine mit einem Blick auf die Uhr.
Sie holten alle ihre Jacken und gingen vors Haus. „Ginny apperiert mit mir und Harry mit Ron.“ Sagte sie, und kurze Zeit später standen sie alle vier im dunklen Schankraum. Tom der Wirt hob die Hand zum Gruß und begann gleich wieder Gläser zu polieren.
Sie gingen in den Hinterhof, klopften auf den Stein und schon waren sie in der Winkelgasse. Hermine ging mit Harry zu Gringotts und holten Geld. Ginny und Ron schauten kurz bei den Zwillingen im Laden vorbei.
Eine Viertelstunde später trafen sie sich wieder vor dem Tropfenden Kessel und gingen gemeinsam hinaus in die Muggelwelt.
Da Ron und Ginny nicht oft hier waren (Ginny sogar erst ein mal) gab es für die beiden eine Menge zu sehen. Sie staunten über die vielen Autos und die kuriosen Dinge die in den Schaufenstern zu sehen waren. Vor einem Elektrogeschäft in dessen Schaufenster ein Fernseher stand, blieben sie besonders lange stehen. Ron konnte sich gar nicht sattsehen an dem Fussballspiel das gerade lief. „Warum haben die nur einen Ball?“ fragte er. „ist das nicht langweilig?“ „Da musst du in der Schule Seamus fragen, der kennt sich damit aus.“ Antwortete Harry und zog seinen Freund lachend weiter.
Hermine ging mit Ginny voraus, offensichtlich wusste sie genau wo sie hinwollte. Vor einem riesigen Kaufhaus bleib sie stehen. „So, da sind wir, hier müssten wir alles Bekommen.“ Angesichts des riesigen Angebotes im inneren blieben Ron und Ginny die Münder offen stehen. Auch Harry staunte nicht schlecht, er war mit seinen Verwandten höchstens mal im Supermarkt gewesen.
Hermine ging zielstrebig zur Rolltreppe in den ersten Stock, wo es, laut eines Schildes, Herrenbekleidung gab. Als sie oben angekommen waren, stöhnte Harry bei dem Anblick der großen Auswahl auf. „Wie sollen wir hier was finden.“ Fragte er Hermine leicht panisch. „Stell dich nicht so an, wir fragen einfach einen Verkäufer.“ Erwiderte diese und ging auf einen ebensolchen zu. Harry und die anderen folgten ihr. „Wir suchen für den Jungen Mann einen Anzug und Freizeitkleidung.“ hörten sie Hermine sagen als sie bei ihr angelangt waren. „Kein Problem, wenn sie mir bitte folgen würden?“ erwiderte der Verkäufer und sie liefen ihm hinterher.
2 Stunden später und um einiges ärmer, verließen Harry und die anderen das Geschäft.
Er hatte etliche neue Jeans und Pullover, T-shirts und Schuhe. Auch einen schönen Anzug aus hellgrauem Stoff hatte er erstanden. Ohne auf seinen Protest zu hören hatten ihm Ginny und Hermine auch neue Unterwäsche gekauft. „Wenn du der neue Playboy von Hogwarts werden willst, musst du den Mädels auch was ansehnliches bieten können wenn sie dich ausziehen.“ hatte Hermine frech gesagt und auch Ginny musste zugeben, dass die neuen Boxeshorts einiges hermachten.
Allerdings hoffte sie, das keine andere diese zu sehen bekamen. „Leute“, sagte Ron der auch einen neuen Anzug gekauft hatte.“ Ich wusste gar nicht das einkaufen solch einen Hunger macht.“ Und legte seine Hand auf seinen Magen. „Da vorne ist ein Mac Donalds, dort können wir was essen.“ Erwiderte Hermine,“ aber erst mal werd ich unsere Taschen schrumpfen.“ Sie liefen schnell in eine Seitenstraße und Hermine verkleinerte ihre Einkäufe , so das sie in Harrys Rucksack platz hatten.„Also, was ist ein Mac Donalds?“ fragte Ron erstaunt. „Das ist ein Fast Food Restaurant, dort bekommt man leckere Burger und Fritten, halt alles was nicht gesund ist.“ klärte nun Harry Ron auf. Gesagt, getan, sie suchten sich einen Tisch und Hermine und Harry holten das Essen, da sie sich ja mit Muggelgeld auskannten.
Gierig schlang Ron sein Essen runter, nachdem er erst vorsichtig den ersten Bissen probiert hatte. „Das sollten sie mal in Hogwarts servieren.“ Sagte er und biss genüsslich zu. Auch die anderen ließen es sich schmecken. Als sie satt waren fragte Harry:“ Und was machen wir jetzt? Wir haben noch 2 Stunden Zeit bevor wir wieder zurück müssen.“ Ginny und ich wollen uns auch nach Kleidern für die Hochzeit umsehen.“ erwiderte Hermine. Ron stöhnte auf. „Ihr braucht ja nicht mitgehen, wir treffen uns einfach in 1 ½ Stunden hier wieder und gehen gemeinsam zurück.“ sagte Hermine. Damit waren alle einverstanden und so zogen sie los. Harry und Ron schlenderten einfach durch die Stadt und sahen sich um. Es gab viel zu Entdecken, und als sie sich wieder trafen, konnte Ron nicht auf hören den Mädchen zu erzählen was sie alles gesehen hatten. Hermine schaute fasziniert auf Ron, den sie noch nie so schnell und so viel reden gehört hatte. „Wenn du im Unterricht auch ein bisschen solche Begeisterung zeigen würdest, wären deine Noten und einiges besser.“ grinste Sie. Ron sah sie leicht beleidigt an, musst dann aber auch grinsen. „Vielleicht sollten wir mal mit der Schule einen Ausflug hier her manchen, wir können es der McGonagall ja mal vorschlagen.“ Harry begann laut zu Lachen. „Kinder,“ sagte er „könnt ich euch die Gonagall in Muggelkeidern vorstellen?“ Die anderen sahen ihn an und brachen ebenfalls in Gelächter aus. Immer noch lachend kamen sie im Tropfenden Kessel an, wo schon Molly und Arthur warteten. „Was ist denn mit euch los.“ Fragte Mrs Weasley besorgt, als sie die roten Gesichter der Vier sah. Hermine, die sich als erstes wieder einigermaßen gefangen hatte, erzählte was Ron gesagt hat und dann konnten sich auch die beiden Erwachsenen ein grinsen nicht verkneifen.
„So, Harry bist du bereit für´s St.Mungos?“ fragte Arthur. „Ja“ erwiderte dieser, ich bin schon sehr gespannt. „Ich gehe mit Harry allein.“ Sagte er,“ Ihr könnt hier auf uns warten, es wird nicht lange dauern.“ Die anderen stimmten zu und eh er sich's versah, war er schon mit Mr Weasly Richtung St. Mungos verschwunden. Dieser hatte Recht gehabt, die Korrektur dauerte gerade mal 10 Minuten und Harry konnte seine Brille in den nächsten Mülleimer schmeißen. Als sie wieder zurück im Tropfenden Kessel standen, bewunderten die anderen Harry, der ohne seine Brille noch attraktiver aussah. „Wenn ich noch jünger wäre, würde ich mich doch glatt in dich verlieben.“ sagte Mrs Waesley und zwinkerte ihm zu. Harry lief rot an, dann nahm er sie in die Arme und bedankte sich noch mal für das Geschenk.


Kommi´s?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell