Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lucrezia und die Rumtreiber - Sonnenschein und Morgenmuffel

von lma23

Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich hatte etwas verpeilt, dass ich ja mal wieder neue Kapitel einstellen könnte. Und etwas Streß war auch schuld ;-)
Naja, hier ein bissi was zu lesen.
Kommis?



Der nächste morgen war für Angela, Lily und Crez ein böses erwachen. Die kompletten Ferien hatten sie lange geschlafen und konnten sich nur schwer aus den Betten quälen.
Total verpennt machte sich Angela auf den Weg ins Bad, um sich zu waschen und zu duschen. Lily legte sich zuerst die Sachen raus, die sie heute brauchen würde und versuchte dann, Crez aus dem Bett zu bekommen. Sie zog Crez die Bettdecke weg, doch Crez hatte nicht vor, aufzustehen.
„Lass das. Ich will nicht aufstehen. Ich lass das Frühstück einfach ausfallen. Ich komm später nach. Vielleicht“ hörte Lily Crez verschlafenen Stimme unter dem Kopfkissen hervor, welches Crez sich über Nase und Stirn gelegt hatte.
„Vergiss es Süße. Du musst vor dem Frühstück deine Fächer wählen. Und ich bezweifle, das die McGonagall dich das verpassen lässt.“
Lily und Crez führten an jedem ersten Schultag die gleiche Diskussion und wie jedes Jahr gewann am Ende Lily.
Nachdem Angela, Crez, Lily, Coline und Megan sich angezogen hatten, machten sie sich auf den Weg in die Große Halle.
Angela und Lily hatten schon wieder fantastische Laune und drückten Crez lachend vor sich her, an den Tisch der Gryffindor, an dem, allem Anschein nach, schon alle Hausschüler saßen.
„Ich hasse, hasse, hasse es. Wieso muss der Unterricht schon so früh anfangen? Ich hab noch nicht Mal die Augen auf und kann in meinem Zustand bestimmt keinem Unterricht folgen“ nörgelte Crez weiter, als sie sich Kaffee einschenkte.
„Guten Morgen Sonnenschein, gut geschlafen? Du siehst wieder mal zum anbeißen aus, stimmts Moony?“ begrüßte Sirius Crez.
Remus warf ihm einen bösen Blick zu. Er hasste die Anspielungen darauf, dass er Crez einmal fast gebissen hätte.
Angela und Lily blickten verwirrt zwischen Sirius, Crez und Lupin hin und her. Sie verstanden nicht, was Sirius meinte, denn sie wussten werde von Remus Geheimnis, noch von besagtem Zwischenfall.
„Halt die Klappe Sirius. Und nur damit du es weiß: Von Remus würde ich mich beißen lassen, dir würde ich die Lichter auspusten, solltest du auch nur daran denken.“
„Charmant wie wir sie kennen, die gute Lucrezia“, grinste Sirius und goss Crez Milch in den Kaffeebecher.
Crez zog ihren Zauberstab und wollte Sirius gerade einen Fluch aufhetzten, als die Hauslehrerin an den Tisch trat.
„Stecken Sie ihren Zauberstab wieder weg, Miss Abbadon und heben Sie sich ihre Energie für den Unterricht auf. Also, sie sagen mir jetzt alle einzeln, welche Fächer sie belegen möchten und bekommen dann nach dem Frühstück die Stundenpläne von mir. Wählen Sie alle bitte mindestens 6, höchstens aber 10 Fächer. Los, ich höre.“
Professor McGonagall stand ungeduldig am Tisch.
Ein 7.Klässler nach dem anderen stellte seine Fächer zusammen, bis nur noch die Mädchen und die Rumtreiber übrig waren.
Wie erwartet, wählten James und Sirius die gleichen Fächer: Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Verwandlungen, Zauberkunst, Zaubertränke, Pflege magischer Geschöpfe und da es ja mindestens 6 sein sollten, wählten sie noch Muggelkunde. Peter wählte die gleichen Fächer, was genauso zu erwarten war.
Remus, Lily, Crez und Angela wählten die gleichen Fächer wie Sirius und James plus Kräuterkunde, alte Runen, Astronomie und Geschichte der Zauberei.
Als die Hauslehrerin weg war, platze es aus James heraus.
„Wieso, bei allen Gründern von Hogwarts, habt ihr Geschichte der Zauberei genommen. Okay, Muggelkunde ist wohl das einfachste Fach, das es gibt. Auch Kräuterkunde und vielleicht noch alte Runen könnte ich verstehen, wenn auch nur schwer. Aber wieso Geschichte der Zauberei?“ fragte er fassungslos.
Lily, Crez und Angela zuckten nur mit den Schultern. Sie waren eben ehrgeiziger als James und Sirius.
Remus erklärte, an James gerichtet:
„Wir wollen alle 10 U.T.Z- Prüfungsfächer haben. Wir haben nur die Fächer genommen, in denen wir auch die Z.A.G´s bekommen haben. Wo ist das Problem?“
James und Sirius schüttelten die Köpfe. Sie konnten nicht verstehen, wie man sich mehr Mühe machen konnte, als nötig. Sie waren mit ihren Fächern voll und ganz bedient.
Nach dem Frühstück teilte Professor McGonagall die Stundenpläne aus.
Da Remus und die Mädchen als erstes Geschichte der Zauberei mit den Hufflepuffs hatten, hieß es für James und Sirius zwei Freistunden.
„So gefällt mir das doch. Montagmorgen und gleich frei. Da können wir gleich an unserem Projekt weiterarbeiten Pad, “ stellte James freudestrahlend fest.

Nach Geschichte der Zauberei stand Verteidigung gegen die dunklen Künste auf dem Stundenplan.
Im 2. Stock warteten schon James, Sirius und Peter auf ihre Freunde.
Auch der Rest der Schüler war schon da, inklusive der Ravenclaw, mit denen sie den Unterricht zusammen hatten.
Ungeduldig standen die Schüler vor dem Klassenraum. Die Stunde hatte schon vor 10 Minuten begonnen und immer noch war kein Lehrer in Sicht.
„So wies aussieht, haben wir noch zwei Freistunden. Man mag es nicht glauben, aber ich fühle mich verführt, allen ernstes zu sage, dass mir Schule gefällt“, witzelte James.
„Ich hätte nie gedacht, dass ich das noch miterleben darf“, gab Lily genervt von sich, „aber mach dir mal nicht zu viel Hoffnungen. Eher schafft Peter 6 U.T.Z...“
Lily hatte Recht, denn in den kompletten 6 Jahren, die sie nun schon auf Hogwarts zur Schule gingen, war bisher keine einzige Stunde ausgefallen.
Nach weiteren 20 Minuten kam Professor McGonagall mit wehendem Umhang den Gang entlang gerauscht.
„Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Professor Vance für längere Zeit keinen Unterricht abhalten kann. Bis zu seiner Rückkehr, werde ich den Unterricht halten. Jetzt aber schnell, wir haben schon genug Zeit verloren.“
Angela, die am nächsten an McGonagall stand, könnte schwöre, von der Profesorin etwas gehört zu haben, dass sich stark nach „ich hab ja auch nichts besseres zu tun, als noch ein Fach zu lehren“ und „Gehalterhöhung“ anhörte.
Da Professor McGonagall keine Ahnung von dem Wissenstand der Schüler hatte, wurde die Doppelstunde genutzt, um eine kleine mündliche und praktische Abfrage der Schüler durchzuführen. Remus und Lily waren, wie erwartet, mit Abstand die Besten und ernteten zusammen 30 Punkte für ihr Haus.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw